Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab ich das jetzt eigentlich richtig verstanden, dass man die Stufe des Pokemons erneut spielen muss um seine Fähigkeit zu steigern? ( Also mit anderen Worten, Mauzi und Ampharos werden irgendwann definitiv ihre maximale Fähigkeit voll haben)


    Das ist dann irgendwie extrem dämlich, bei den ganzen nützlichen Pokemon muss man dann zwangsläufig auf die Kekse zurückgreifen.
    Oder auf eine Wiederholung eines Steigerungskampfes etc hoffen, wobei ich bezweifle dass das dort funktioniert(?)


    Übrigens, die Safari läuft bisher nicht gerade gut, vorhin mein erstes Mon gefangen, war wenigstens eines der seltenen
    Apoquallyp kommt gleich mal mit ins Team, Zurücksetzer kann ganz praktisch werden, es kann mit Glück seine Fähigkeit leveln, und es ist auf alles in der Safari effektiv

  • Welcher Alptraum den?

    Dann kommt natürlich noch etwas Bammel dazu, ob sich nicht auch das 37er Mauzi vom 3DS an das von Mobile anpasst und nun auch Blöcke spawnen wird. Oder, dass die Items bald mehr Coins kosten werden.

    Ist doch eigentlich offensichtlich was ich meine xD. Man würde sich schon mit der Zeit dran gewöhnen, aber erstmal wäre das eine enorme Hürde.


    Edit: Elevoltek mit Störschutz und +5 (Ja das hilft extrem) mit einer Superfangchance gefangen und auf S gebracht. Sparen wo es geht, ich bleibe bei dem Motto xD. Mein gratis Mega-Auslöser bleibt bis zum nächsten Steigerungskampf im Inventar.


    Edit2: Nächster Versuch in der Safari und es kommt Vesprit. Das Glück verfolgt mich gerade :) . 2 Superbälle waren nötig, aber dank Einlullen von Vesprit selbst konnte ich es überhaupt besiegen.

  • Elevoltek endlich im 4 Versuch mit Items gefangen.
    1 Versuch mit nur MS klappte nicht
    2 Versuch mit MS & Störschutz 9 RZ-2 Mal aus Superball ausgebrochen dann habe ich abgebrochen (schönes Wortspiel)
    3 Versuch 8 RZ-geflüchtet
    4 Versuch 8 RZ-im 1 Superball gefangen


    Das wollte mich richtig ärgern.War teuer.


    Edit: Dafür läuft die Safari ganz gut.Mir fehlen nur noch die 2 Geist-Pokes.Hypno hat auch eine interessante Fähigkeit (Schlaf-Serie).

  • Man würde sich schon mit der Zeit dran gewöhnen, aber erstmal wäre das eine enorme Hürde.

    Da würden wir bestimmt erst mal schimpfen wie die Rohrspatzen ;)
    Aber es besteht ja immer noch Hoffnung, dass es nicht so weit kommt :D


    Das ist ja mal so richtig fies :cookie:
    Darf man überhaupt fragen wie viele Coins das waren ;(




    Ich hab mir mal Gedanken zu Vesprit bzw. zur Safari im allgemeinen gemacht. Sehe ich das richtig, dass nur Quabbel + Weiterentwicklung (ich kann mir den Namen nicht merken) vom Typ Geist sind? Wie wäre es dann wenn man auf M-Gengar und 2 nützliche Käferpokis umschwenkt wenn man diese beiden Geist-onlys gefangen hat? Ich könnte mir vorstellen, dass es dann einfacher sein könnte mit Vesprit fertig zu werden ?(

  • Das sind mir zuviele Posts, um alle genau zu lesen...
    Bin mit dem Update nur halbwegs zufrieden. Dass man nun Geld für Stufen bezahlen muss, ist echt übel, aber andererseits kann man so bei Groudon in Ruhe die Fähigkeit leveln. Eine Stufe ists bei mir schon gestiegen, es erschien der Hinweis, dass es nun öfter auslöst. Leider muss man sich wieder mit einer nervigen Safari abplagen, die Versuche würde ich lieber ins Geld verdienen für Groudon stecken. Vesprit fehlt natürlich noch, der Rest ist wenigstens recht schnell eingesackt worden. Und zum Glück funktioniert das mit den Superbällen noch, hab nämlich einmal zwei rausgehauen, obwohl mir vorher klar war, dass ich sowieso ein Reset mache. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Das Update ist ja ....naja nich ganz so toll.
    Münzen statt Herzen??? Hab doch kein Mauzi daheim....immer noch mehr zahlen....
    Für Elevoltek&Groudon zahl ich 300/400 Münzen, wieso aber nicht für die anderen Events???


    Find das langsam sehr traurig das es immer mehr ans bezahlen geht... Pokemon war mal anders eingestellt.


    Zu dem haben sie es immer noch nicht auf die Reihe gebracht das Problem mit den Missionskarten zu lösen.
    Sobald ich die Karte wechseln will( hab bereits alle geschafft) bricht das spiel ab und startet neu....


    Is das nur bei mir so oder kennt das noch jemand?

  • Ich hab mir mal Gedanken zu Vesprit bzw. zur Safari im allgemeinen gemacht. Sehe ich das richtig, dass nur Quabbel + Weiterentwicklung (ich kann mir den Namen nicht merken) vom Typ Geist sind? Wie wäre es dann wenn man auf M-Gengar und 2 nützliche Käferpokis umschwenkt wenn man diese beiden Geist-onlys gefangen hat? Ich könnte mir vorstellen, dass es dann einfacher sein könnte mit Vesprit fertig zu werden

    Und warum nicht M-Gengar und 2 weitere Geist/Unlicht Pokemon? Sind doch wenn ich mich nicht irre gegen alle in der Safari auftauchenden Pokemon effektiv (?)




    Konnte es nicht lassen und vor ein paar Minuten nochmal einen Run bei Evoltek gemacht. Wieder nur mit Mega-Start. Aerodactyl, Groudon, Demeteros-I & Demeteros-T. 6 (oder 7) Restzüge gehabt. 22% Chance. Ausgebrochen. 44 % Chance. Superball riskiert und drin geblieben. Schwein gehabt... Hätte tief in die Hose gehen können. War nicht so viel wahrscheinlicher als heute morgen als ich mich noch gesträubt habe den Superball zu werfen... Vielleicht hätte es da auch schon geklappt.. Wer weiß das schon..



    Safari fing eigentlich an wie die letzte auch am ersten Tag. Alles bricht aus. Mittlerweile habe ich aber Megalon und Traumato schonmal einballen können. Isso blieb heute morgen auch nach einigen Versuchen brav im Ball.




    Dass man Coins für Versuche ausgeben muss, ist bei der mobilen Version ja übrigens schon lange der Fall. Optimum Zygarde kostete pro Versuch sogar ganze 500 Coins...

  • OMG da denkt man sich "naja dann probier ich elevoltek halt" und was passiert?
    OHNE Items OHNE Superball gefangen :O


    dafür in der Safari erst Traumato gefangen -.-

  • @G_O
    Klar sind die zwei Typen auch sehr effektiv - aber ich dachte da eher an Pinsir mit Viererkraft und Skaraborn mit Teamgeist :blush:
    Die verursachen bei mir mehr Schaden, da sie auch auf einem wesentlich höheren Level sind als meine zwei stärksten Geisert (M-Gengar mal außen vor gelassen)^^´´


    Edit: Gerade Traumato eingeballt und dann Hat mir Hypno doch eine Superfangchance auf MAX angeboten - wer kann dazu schon nein sagen :D

  • @G_O
    Klar sind die zwei Typen auch sehr effektiv - aber ich dachte da eher an Pinsir mit Viererkraft und Skaraborn mit Teamgeist :blush:
    Die verursachen bei mir mehr Schaden, da sie auch auf einem wesentlich höheren Level sind als meine zwei stärksten Geisert (M-Gengar mal außen vor gelassen)^^´´

    Ja gut die Stärke ist natürlich ein guter Punkt. Ich nehme da Darkrai und Yveltal, die beide zwar noch vom Level unter meinem Skaraborn sind (Skaraborn ist Lv.9), aber Stärker sind. Darkrai ist ja allerdings auch ein Eventpokemon gewesen und Yveltal muss man auch erstmal gefangen bekommen..
    So gesehen macht es dann natürlich schon Sinn, die Käfer mitzunehmen.



    Aktuell nehme ich übrigens M-Gengar, Darkrai und Megalon mit :D Will wissen was passiert und wie genau das aussieht, wenn ich Megalon dabei habe und Megalon erscheint - bezüglich dieses Coin dingens :D

  • @G_O
    Du beschreibst genau das Dilemma das ich habe :D
    Kein Giratina und Yveltal kann ich zwar konstant (knapp) besiegen aber ohne Items noch nicht fangen. Und dann ists ja nicht mal gelevelt.


    Pinsir hingegen ist gemaxed und Skaraborn auch "schon" Lv.6 ;)



    Berichte mal wie das läuft :thumbup:
    Ich hätte es spätestens getestet wenn ich die 2 Geistpokis gefangen hätte^^

  • Berichte mal wie das läuft :thumbup: Ich hätte es spätestens getestet wenn ich die 2 Geistpokis gefangen hätte^^

    Beim lesen hier, meine ich schon gelesen zu haben, dass sich direkt Coins kombiniert haben, als das Gegnerpokemon auch mit im Team war.


    Und dann an anderer Stelle hatte doch jemand erwähnt dass es bei Vesprit zu einem fiesen Skyfall von Vesprits kommen kann.
    Mich würde daher echt interessieren was passiert wenn man Vesprit dabei hat und dann gegen Vesprit kämpft :D :D

  • Und dann an anderer Stelle hatte doch jemand erwähnt dass es bei Vesprit zu einem fiesen Skyfall von Vesprits kommen kann.
    Mich würde daher echt interessieren was passiert wenn man Vesprit dabei hat und dann gegen Vesprit kämpft

    Selbst wenn es dann Coins regnet, die Chance das zu erreichen... da hat man sicherlich schneller mehr Coins bei Mauzi gefarmt ;)


    So hier mein 3. Safari Pokemon nach dem 17. Versuch in der Safari :D

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAACAAADVHlL6C-w0A


    12.Pygraulon, 6. Versuch
    13.Traumato, 1. Versuch
    14.Quabbel, 5.
    15.Quabbel, 6.
    16.Pygraulon, 7. Versuch
    17.Megalon, 1. Versuch (gefangen: Pokeball 21%)


    Finde es interessant, wie mir schon zichmal Pygraulon aus dem Ball hüpft, aber die anderen Pokemon die seltener sind, im Ball bleiben. Übrigens: wenn idh "versuch" mehr hintendran steht, dann ist das Pokemon bereits gefangen, ich zähle nur, wie oft es mir erscheint.


    Läuft doch recht gut für den ersten Tag. Frage mich, warum man überhaupt noch Panik schiebt deswegen. Wenn man dann sieht, das selbt @Erdna37 bereits fertig ist, war das ganze doch eher ein Witz. Naja gut, ich weis natürlich nicht viele "100" Extraherzen ihr angesammelt habt :P :D

  • Oh mann, das mit der Fähigkeitenleiste entwickelt sich ja übel. :( Haben bei der ersten Stufe noch zwei Items gereicht, sinds bei der nächsten schon fünf (oder sechs, ich kanns nicht genau erkennen). Zusammen mit der Tatsache, dass die Geschenke nicht gerade so vom Himmel regnen wird das mühsam...
    Hat schon jemand das heutige Gratisitem eingesetzt?

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich frage mich gerade ob es bei diesen Geschenken eine Art festgelegten Punkt gibt, wann dieses fällt. Ich habe Groudon heute noch nicht gespielt(sollte ich zumindest einmal tun, da das erste Geschenk wohl 100% ist?)


    Random lässt sich natürlich nicht ganz berechnen wann ein Geschenk fällt, meine Idee wäre aber (gerade wenn auch 2 in einem Run fallen können) das es von den Combos abhängig sein könnte?
    -----------------------


    Nachdem Megalon im ersten Ball blieb, wollte Traumato auch unbedingt mir, hat aber wohl nicht ganz verstanden, das es dafür auch im Ball bleiben muss :D

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAACAAADVHlL6Wunrg


    18.Traumato, 2. Versuch
    19.Traumato, 3. Versuch
    20.Traumato, 4. Versuch (gefangen: Pokeball 21%)


    Ich bin mal gespannt ob Vesprit oder Apoqallyp (ich hasse diesen Namen... Aerodactyl und Yveltal komme ich noch klar durch die Gewohnheit, aber manche Pokemon Namen sind einfach.. meh... was die Schreibweise angeht :wacko: ) mein letztes Pokemon sein wird. Oder vllt doch Pygraulon? :whistling:

  • sollte ich zumindest einmal tun, da das erste Geschenk wohl 100% ist?

    Mein erster Versuch hat (auf beiden Spielständen) kein Geschenk eingebracht. Auch sonst kamen die bei mir bisher alle mehr oder weniger aus heiterem Himmel, mal bei Combos, mal ohne Combo... Zwei in einem Versuch hatte ich noch nicht. Ich spiels übrigens mit Firnontor, aber mit entsprechend starken pkmn sollte es da so oder so nur mit viel Pech Fehlversuche geben.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!