Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Woingenau im 1. und Isso im 3. Versuch eingeballt, beim 1. Safari-Versuch kam Megalon, wollte aber nich im Ball bleiben. Da ich erst heute abend updaten konnte, häng ich euch, die schon fertig sind, etwas hinterher. :D
    Das mit dem Geld für Versuche finde ich auch nicht gerade toll, nervt ja schon bei Mobile, und wenn dann wirklich noch die Holzblock-Sache zu Mauzi kommt, naja...
    Bei Mobile hab ich schon 18 Versuche gemacht (angesammelt von gestern) und nur Quabbel, Pygraulon und Traumato gesehn...ach ja und 1mal Hypno, gefangen nur Traumato und Quabbel.

  • Manchmal bin ich richtig dämlich :flinch:


    Von was labern wir eigentlich die ganze Zeit, das man Groudon/Elevoltek mit Coins machen kann. Irgendwie war ich bis JETZT Brain afk mit dem falschen Gedanken, das ich meine Herzen erst für die Safari nutzen will :assi:


    Ich glaub ich werd echt alt. :blush:


    Dann werde ich mal ein paar Groudon Runs machen, da ich aktuell genau 97.569 Coins habe. Zumindest mal bis Groudon ein Fähigkeiten Punkt bekommt, damit er was davon hat^^


    Edit: ok, nach 3 Versuchen kein Geschenk. Jetzt weis ich was ihr meint. Das ist echt ein Hohn :cursing:


    Edit2: sry, aber leck mich doch sonstwo Groudon... 4. Versuch kein Geschenk. Das kann sich seine Teile echt an den Hut stecken. Mache ich nicht weiter, fühle mich gerade richtig veräppelt das ich hier meine Coins verschenke...

  • 400 Gold statt eines Versuchs ist doch i.d.R kein Verlust, wenn man das mit Mauzi aufwiegt, macht man da 100 Gold Gewinn im besten Fall.

    Das habe ich schon ein paar Posts davor selbst festgestellt. Aber dieses Geschenke farmen ist imo einfach nur veräppelung vom feinsten. Klar wenn man sonst nichts zu tun hat, aber da gehe ich lieber leveln...


    Immerhin Elevoltek LIEBT mich!
    Item: MB, DD, 5RZ, 1. Versuch im Pokeball bei 20% das war der Ausgleich für dieses böse böse Groudon :thumbup:
    Edit: fast vergessen: mit M-Knak gespielt, zusammen mit Gigalith, Demetoros(5er) und Groudon... 8es wäre ja recht effektiv, wenn ich es auf 15 hätte und es einen Skill Up bekommen hätte, aber das bleibt es erstmal in der Ecke, bis ich die Safari fertig habe)

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAACAAADVHlL7Yh5XQ
    (wäre es rausgesprungen, hätte ich einen SB geworfen)


    Ich weis nicht ob ich Groudon nochmal versuchen soll, das mit den Geschenken finde ich weit schlimmer, als zu versuchen ein Pokemon zu fangen, das hat man wenigstens jedes mal nach dem besiegen.


    Edit: ne.. ich lasse es bleiben, das ist doch echt einfach nur Coin waste.... Der 6. Versuch und KEIN Geschenk. Was soll den das? Wie selten soll der Mist den sein? :flinch:


    Edit2: ich habe jetzt mal mein Team auf M-Sumpex geändert, es soll wohl Prozentual an den Hits liegen, die Groudon treffen, klar Random bleibt es trotzdem. Und nach dem 7. Versuch endlich mal ein geschenk bekommen (das bereits nach dem 3. Zug dropte)

  • Ich weis nicht ob ich Groudon nochmal versuchen soll, das mit den Geschenken finde ich weit schlimmer, als zu versuchen ein Pokemon zu fangen, das hat man wenigstens jedes mal nach dem besiegen.

    Aber was willst du sonst die ganze Woche machen? Auf leveln hab ich mittlerweile garkeine Lust mehr. Man hat mittlerweile für fast jede Situation die passenden pkmn und wenn wirklich mal was aussergewöhliches gebraucht wird, helfen halt Items. Sogar Zygarde Optimum hängt bei mir auf Lv.7 fest, es gibt einfach genug starke Drachen...
    Aber gut, so richtig hab ich auch noch keinen Plan, die zweite Stufe will ich bei Groudon noch schaffen, danach wird es mir wohl auch zu mühselig. :|

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Quabbel eingeballt (Pokeball) :thumbup:
    Pygraulon hat mir zwar eine Superfangchance angeboten, aber so weit sind wir noch lange nicht, dass ich bei 63% zum SB greife - zumal es ja eins der beiden ist, dass am häufigsten vorkommt ;)


    Aquadingens (also Weiterentwicklung von Quabbel) hab ich noch nicht gesehen genau so wenig wie Megalon. Vesprit natürlich auch noch nicht, aber finde ich nicht weiter tragisch. Wenn ich den zweiten Geist einfangen habe will ich eh auf einen Käfer umswitschen wg des Schadens^^ Also liebes 2. Geistpokemon - auch wenn ich nicht weiß wie man deinen Namen richtig schreibt - lass dich bald mal blicken und fangen! Dann habe ich mit Pinsir (max) im Team nicht mehr so viel Bammel Vesprit zu verbocken :assi:

  • Diese Safari war meine schnellste, hab noch nie eine am selben Tag abschließen können :)
    Mein Safariteam war Gengar, Pumpdjinn und Giratina, alle maxed.


    Für Elevoltek hab ich einen Itemversuch mit MS und AP gebraucht, mein Team war
    M-Chomp, Landorus-I, Golgantes und Groudon, alle maxed:


    und jetzt bin ich wieder Content clear:


    Allerdings hab ich auch mindestens 20 - 30 meiner gebunkerten Herzen bei der Safari verballert!


    Groudon hab ich mit dem obigen Team gespielt und das erste Geschenk kam nach mehr als 10 Versuchen. Ich dachte schon, das wird gar nichts mehr....
    Jetzt nach über 30 Versuchen hab ich 4 oder 5 Geschenke, aber die Leiste füllt sich bei Lv.2 leider nicht mehr ganz so schnell. Ich finds eigentlich ganz nett, dass man keine Herzen für Groudon braucht, dann kann man immer wieder mal bei Mauzi vorbeischauen und sich die Münzen wiederholen. Auf jeden Fall ist es eine nette Abwechslung zu Amphy, das ich so schnell erstmal nicht mehr besuchen möchte. Allen anderen viel Glück noch :)

  • So, hab jetzt Groudon ein Skill Up durch die geschenke spendiert, aber das hat locker über 10 Versuche gebraucht (hab irgendwann aufgehört zu zählen)


    Ich finde es halt extrem. Wenn es da ein System dahinter gäbe und wenn es nur die Chance erhöht, wäre das interessant zu wissen. Irgendwo müssen die ja eine gewisse Chance haben, wenn sogar 2 Geschenke in einem Run auftauchen können.


    Bin jetzt auf 90k Coins runter (-1800 vom Elevoltek Run) also kann man sich grob rechnen, was ich an Coins für 2 Skill Ups ausgegeben habe (von 97k)


    Spaß macht das ganze nicht wirklich.


    @Gucky
    Ich hab noch genug gute Pokemon die gelvt werden wollen, sei es die neuen Zurücksetzer Pokemon (Blubella ist immer noch Lv 9) oder eben die restlichen Elemente der Blockbrecher+, Felsbrecher+, Barrierebrecher+ usw. Zumindest die Drachen will ich alle noch maxen, weil ich damit angefangen habe und das für mich als ein gemaxtes Element zählt (obwohl ich wohl doch lieber Eis hochziehen sollte)

  • Jawoll, mal eben die Safari in nur 17 Herzen abgeschlossen. :thumbsup: Muss dazu aber auch sagen, dass ich mit den Superbällen nicht geizig gewesen bin, weil ich einfach grundsätzlich nie Bock auf Safaris hab und die Fangraten sind mal wieder durch und durch Müll... :patsch:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/87byDBW.png]


    ...Aber dafür hab ich bei Groudon überhaupt kein Glück. Dass ich's konstant tot kriege, ist zwar schön und gut, aber ich krieg halt weniger als 50% Geschenke...

  • Groudon gab mir nach 4 Versuchen 2 Geschenke. Ich fand das nicht so schlimm xD. Bei der Safari fehlt mir nur noch Traumato. Diesesmal habe ich auch alles notiert. 4 Superbälle habe ich schon genutzt, weil mir die Raten zu gering sind. Sonntag habe ich schonmal keine Probleme wegen zuvielen Münzen (sind noch 80000 übrig).


    Und gibt Woingenau wie damals 1 Münze als Preis? Ich will endlich mal die 9 am Ende wegbekommen D:


    Edit: 5. Versuch Groudon und 3. Geschenk!
    6. Versuch und 4. Geschenk #Skillgrinding4life!

  • Leute , wenn wir Groudon jetzt nicht optimieren - wann dann ? Wenn der Stil so weiter geht gibt es kaum extra Booster und Groudon wird in 14 Tagen wohl für lange Zeit nicht mehr zu sehen sein. Wie @ROFL1337 schon sagte - Mauzi zahlt uns diesen Spaß (naja, ob das Spaß ist - darüber kann man streiten). ;)

    Andererseits nutzt man Groudons Fähigkeit quasi NIE.
    Also ist es eigentlich egal.
    Elektropokemon sind schließlich immun

  • Feuer und Stein sind nicht immun, also würd es gegen die schon zum Einsatz kommen.


    Kann aber schon keinem einen Vorwurf machen, der sich diese Sauerei nicht antun will... Wir wissen's ja alle nicht, was für GS so schwer daran gewesen ist, so ein Geschenk einfach für jeden Versuch mal konstant zu schnüren. :(

  • Leute , wenn wir Groudon jetzt nicht optimieren - wann dann ?

    Genau das denke ich mir halt auch. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, wird es ja dann mit Kyogre weitergehen...


    Andererseits nutzt man Groudons Fähigkeit quasi NIE.
    Also ist es eigentlich egal.
    Elektropokemon sind schließlich immun

    Ich bin mir nicht mehr sicher, was da genau stand, als ich das erste Geschenk bekommen habe... aber irgendwas in der Richtung, dass manche Fähigkeiten sich verändern können oder so. :S Vielleicht weiss dazu jemand mehr.


    Jedenfalls habe ich die nächste Stufe nun auch geschafft, muss aber erstmal wieder etwas Geld verdienen, war etwas grosszügig bei Safari und Evoltek, dafür ist nun alles abgehakt. Vesprit war wohl das nervigste seltene Pokemon überhaupt, das wir bisher hatten, warum ist das so schwer zu besiegen, wenns so selten ist? Zum Glück hatte ich einen Superfang mit knapp 90%. :grin:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky ()

  • Also ich habe Groudon oft getriggert in letzter Zeit. Gerade nochmal 7 Versuche investiert und nur 1 Geschenk bekommen. Der Mist macht übelst süchtig, da man keine Herzen verbraucht. Bis Level 3 werde ich das noch grinden im Laufe der Woche, aber weiter nicht.


    Hier steht wieviel Skillbooster jedes Level braucht. Ich gehe mal davon aus, dass Groudons Geschenk wie ein kleiner Booster ist. Auf der nächsten Seite steht, wie sich die Skilllevel auf Viererkraft auswirken.

  • Hey, kann sein das ich was übersehe, aber....


    Wurde dieser... Spezialangebote Shop beim 3DS wieder entfernt? O_o
    also das Zeug mit einem Extra Herz für einem gewissen Zeitraum und so?
    Hatte überlegt eventuell wegen der Safari zu investieren, falls Vesprit sich sträuben sollte zu kommen in den nächsten Tagen


    Aber irgendwie find ich den Abschnitt nicht?