Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Paul648
    Ich könnte mir vorstellen, dass das bei den Normalstages und Skillboostern Gebietsweise gemacht wird. Also zum Beispiel eine Woche in der Geröllschlucht - dann die Woche drauf im Finsterschloss - dann mal die Zusatzstages usw. Würde Abwechslung rein bringen und es wären nicht gleich 400 Stages auf einmal^^


    Ich stehe gerade bei 41k und wenn Mauzi aufgehört hat zu zicken wird weiter gefarmt.
    Möchte für Dienstag ein gutes Polster haben da man nicht weiß was kommt... ich rechne aber mit einem Steigerunskampf/Megasteinchallenge.

  • Ich muss noch mal erwähnen, das 3 Geister (mit Fähigkeiten die sich nicht auf den Spielverlauf auswirken) & Meistagrif bei Mauzi optimal sind.Ich habe so eine Quote von 90% mit 500 Münzen.Nachdem sich die Aktivierungsraten für "Letzte Kraft" verändern haben, ist es sogar noch besser.Man darf aber auch nicht gleich aufgeben, wenn es nicht gleich funzt.Alles Gewöhnungssache.

  • ich wünsch mir, dass es jedesmal, wenn man den Level für Fähigkeiten-Boost schafft, zumindest 1 Geschenk gibt - dauert dann immer noch lange genug, bis man das Mons voll geboostet hat.
    Aber wie's jetzt ist, dass man oft mehrere Level hintereinander nichts bekommt... ist fies. Ich war oft nur 2-4 bis Punkte von der Zielzahl entfernt und trotzdem kein Geschenk. Insofern ist Groudon noch immer nicht voll geboostet :( .

    fc: 4167-4630-1482 Name: Ely
    Typ Geist: Shuppet, Paragoni, Golgantes
    bei adden :) bitte pn senden

  • Ich muss noch mal erwähnen, das 3 Geister (mit Fähigkeiten die sich nicht auf den Spielverlauf auswirken) & Meistagrif bei Mauzi optimal sind.Ich habe so eine Quote von 90% mit 500 Münzen.Nachdem sich die Aktivierungsraten für "Letzte Kraft" verändern haben, ist es sogar noch besser.Man darf aber auch nicht gleich aufgeben, wenn es nicht gleich funzt.Alles Gewöhnungssache.

    Ich muss unbedingt Meistagrif fangen :blush:
    Aber Mauzi war jetzt gnädig und ich habe 4x 330 Coins und 1x 530 Coins abgeräumt^^

  • Xerneas blieb im Pokeball :love:


    Flunkifer Lv. 9, Nidoqueen Lv. 7, Sleimok Lv. 5 und Iksbat Lv. 5 :D


    Gestern und heute immer wieder besiegt. Einmal hat es sogar für 10% Fangchance gesorgt. Nie blieb es drin. Hatte schon im Kopf Samstag richtig anzugreifen. Bis dahin weiter zu trainieren. Münzen zu farmen und bei Victini evtl Stahlos und/oder Klikdiklak zu trainieren. Die werde ich immer noch bald trainieren, da ich bei Stahl auch noch schlecht aufgestellt bin, aber Xerneas blieb nun auch so im Pokeball bei ?% :thumbsup:
    Ist halt wirklich immer alles Glück.. Die können bei 90% aus dem Ball springen oder bei ?% im Ball bleiben..


    Fehlt mir bei den aktuell freigeschalteten Zusatzstufen nur noch Genesect :)

  • @G_O
    Glückwunsch zum Catch!
    Ohhhh dann kann ich auch bald mal Xerneas versuchen wenn du es mit diesem Team fast immer geknackt hast. Meins ist so um die Level 7 (die selben Mons wie du).
    Hattest du Items eingesetzt bei deinem Catch?


    Genesect... noch nicht freigeschaltet aber ich krieg jetzt schon Angst vor dem Teil :assi:

  • Ich muss noch mal erwähnen, das 3 Geister (mit Fähigkeiten die sich nicht auf den Spielverlauf auswirken) & Meistagrif bei Mauzi optimal sind.Ich habe so eine Quote von 90% mit 500 Münzen

    Ist deine Quote statistisch belegt, sprich führst du eine Strichliste (Excel-Tabelle) oder handelt es sich um einen gefühlten Wert?
    Bevor ich letzte Woche angefangen habe eine Strichliste zu führen, dachte ich auch, dass ich eine Quote von 75-90 % für die 530 Münzen habe. In Wahrheit liegt die Quote bei mir im Moment ziemlich genau bei 59 % für 530 Münzen (246 erfasste Versuche). Mein durchschnittlicher Gewinn pro Versuch beträgt knapp 379 Münzen und durch die 246 Versuche habe ich etwas über 93000 Münzen in einer Woche gefarmt.

  • @Pokefan_Mimi


    Man kann gefühlt jedes Pokemon ohne Items fangen, sofern man die Geduld dazu hat es einfach öfters zu versuchen.
    Es war aber immer knapp bei Xerneas. 2 Level jeweils höher wäre sicherlich besser. Oder ein andere effektives Mega-Pokemon als Flukifer, welches ich ziemlich geil finde, aber die Stärke ist halt.. nicht mehr passend..


    Nein habe keine Items verwendet. Habe es einfach immer wieder Itemless versucht und viele Leben da rein gesteckt. Die hätte ich sicherlich auch in Training oder in Mauzi investieren können, um dann mit Items oder mit stärkeren Pokemon da anzutanzen, aber irgendwann hat es halt geklappt und es blieb im Ball.


    Aktuell würde ich aber sagen, dass ich für Genesect auf jedenfall Coins brauche...



    Magbrant ist übrigens auch schon gefangen^^. Auch hier reichte mir einfach nur der Mega-Start und dann blieb es mit Glück auch im Ball :)



    EDIT:
    Viele Münzen habe ich aber bei Kyogre gelassen... Wollte es zumindest auf Stufe 2 bringen. Also 3 Geschenke. Hat aber ein bisschen gedauert..
    Ashjutsu probiere ich gar nicht erst... Einmal versucht.. Itemless keine Chance. Abgehakt.

  • Ich muss unbedingt Meistagrif fangen :blush: Aber Mauzi war jetzt gnädig und ich habe 4x 330 Coins und 1x 530 Coins abgeräumt^^

    Du kannst auch Karadonis als ersatz nehmen. Ist zwar nicht so stark wie Meistagriff, aber das kompensiere ich mit 4er Kraft Pokemon mit neutralem dmg. Die einzige Zeit in der ich keine 530 schaffe sind die, wenn versehentlich eine 10+ Combo ausgelöst wird xD (und nein ich führe keine Statistik, das wäre mir bei Mauzi viel zu aufwendig)


    Generell gilt aber: seinen eigenen Weg finden. Wenn man mit bestimmten Pokemon Kombinationen zurecht kommt, sollte man dabei bleiben :)


    Die einzigen großen Regeln sind:
    -Keine Pokemon mitnehmen, die Coins zerstören
    -Wenn man ein Mega mitnimmt, es nicht in den Mega slot setzen
    -Keine Pokemon, die Mauzi daran hindert, Coins zu spawnen

  • Mauzi nervt seit zwei Tagen.... Auf der mobil Version mit den Blöcken kommt immer der Blick dahin wo eine Münze ist.... Was soll das.... Naja, mal sehen ob ich trotzdem was bekomm.


    Mobil ist es schwer 520 zu bekommen, setze öfters auf 320, immerhin besser als nix.

  • @Undead
    Mit Lucario (nicht im Mega-Slot) und den drei Startern komme ich gut zurecht! Aber die Katze ist heute zickig xD
    Mir sind gerade 500 Coins durch die Lappen gegangen. Einen Zug ehe die 5. Münze kam (die anderen vier waren perfekt aufgereiht) einen auf den ersten Blick guten Zug gemacht... jaaaaa und der Skyfall hat ne 15er Combo ausgelöst :hmmmm: Katze platt und ich stand mit meinem Talent und 30 Münzen da :patsch: Ich hasse solche Momente.


    Es fehlen noch 400 Münzen dann sind die 50k zumindest wieder voll. Dann lasse ich Mauzi für heute in Ruhe und trainiere weiter für Xerneas^^


    @G_O
    Ich wünschte ich hätte M-Stahlos. Aber ich muss wie du mit M-Flunkifer zurecht kommen ;)
    Denn Gift-Mega gibts ja auch keins... also Bibor habe ich schon, aber ohne Megastein (der ja noch nicht veröffentlicht wurde) bringts ja nix xD

  • Meine Mauzi Quote geht gegen 80% für 530 Münzen. Zurzeit riskiere ich weniger und nehme auch die 330 wenn es zu RNG abhängig ist. Ich habe jetzt auch die Münzspawns im Kopf, sodass ich da noch sicherer bin.


  • Ja Xerneas hab ich schon länger. Ist echt cool. Und etwas Glück hatte ich vorhin dann mit Yvetal. Blieb doch tatsächlich bei ? % im Ball.


    Aber Mauzi quält mich. Auch die weiteren Runs liefen net. Da immer die Münzen mit Blöcken ersetzt werden. So schaffe ich manchmal net mal 3 Münzen... So ein Pech hatte ich noch nie.



    Was bedeutet das RNG?

  • Ich würde ja mal ein Video hochladen mit einen ganz willkürlichen 5er Run bei Mauzi aber das klappt nicht mit meiner Inet-Verbindung.Das Team funktioniert bei mir gut.Damit komme ich sogar auf 500 wenn das Feld mit Meistagrif "überflutet" ist.


    @Paul648 Ich sag ja, es ist Gewöhnunssache.Wenn du das Level hunderte oder besser gesagt tausende Mal gespielt hast, hat man schon einen Automatismus in sich.

  • RNG neutralisiert sich immer. Man kann nicht durchgehend gute oder schlechte RNG haben. Manchnal dauert das ewig, aber so ist es wirklich. Das blöde ist wenn sie mal schlecht ist, muss man gleich einen Klunker gegen das Pokemon werfen oder man hat viele Münzen verschwendet.


    Vorallem das Gerät gegen die Wand zu klatschen hilft da gar nicht.


    Edit: Ich habe mal 2 Versuche bei Mauzi mit Lucario und 1 mit Meistagrif und den Kanto-Startern aufgenommen. Waren echt interessante Konstellationen.

  • Aber wie's jetzt ist, dass man oft mehrere Level hintereinander nichts bekommt... ist fies. Ich war oft nur 2-4 bis Punkte von der Zielzahl entfernt und trotzdem kein Geschenk.

    Nach meiner Erfahrung muss man nicht möglichst nahe an die Zielzahl (25%, 50%, 75%) heran - man muss sie passieren. Dann wird per Zufall entschieden, ob das ein Geschenk wert war oder nicht.
    Ich habe schon mehrfach genau die Punkte getroffen. Erst beim Zug danach fiel ein Geschenk - oder eben nicht. Auch war ich bereits über 100 Punkte von solchen Punkten entfernt, als unvermittelt ein Geschenk purzelte.