Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gerade Reblixar fangen können. Bin mit DD in die Stufe rein da ich itemless 3 Fails hatte. Leider zwei Züge am S-Rang vorbei, aber dafür gab es eine Superfangchance von 68%. Da hab ich nicht nein gesagt und konnte es zum Glück im ersten Superball fangen


    Sooooo nun ist es endlich soweit - ich bin bei Ray (290) angekommen! Ein Testversuch mit M-Latios, Dragoran, Zygarde50 und Firnontor (alle max) hat mir sogar den Sieg mit 3RZ gebracht.
    Nur wow hat Ray schlechte Prozente bei der Fangquote 8| Selbst mit Superball waren es nur 14% was ich dann gar nicht versucht hatte.


    Daher meine Frage wie ihr es gemacht habt Ray einzuballen: Items benutzt um die Fangquote etwas zu erhöhen oder einfach oft Itemless gespielt und auf eine Superfangchance gewartet?

  • @Undead Wieso spielst du überhaupt die Bibor-Stage? Dafür wären mir die Münzen dann auch zu schade.


    Die Lv.Max habe ich bisher in Bisaflor, Glurak, Turtok & Groudon gesteckt.Die sind auch alle schon voll auf Lv.15 trainiert.Weil ich schon sehr zeitig die ganzen Items immer verteile.Im Moment kommt man ja zu nichts mehr,ausser Münzen farmen ;)

  • Gerade Reblixar fangen können. Bin mit DD in die Stufe rein da ich itemless 3 Fails hatte. Leider zwei Züge am S-Rang vorbei, aber dafür gab es eine Superfangchance von 68%. Da hab ich nicht nein gesagt und konnte es zum Glück im ersten Superball fangen


    Sooooo nun ist es endlich soweit - ich bin bei Ray (290) angekommen! Ein Testversuch mit M-Latios, Dragoran, Zygarde50 und Firnontor (alle max) hat mir sogar den Sieg mit 3RZ gebracht.
    Nur wow hat Ray schlechte Prozente bei der Fangquote 8| Selbst mit Superball waren es nur 14% was ich dann gar nicht versucht hatte.


    Daher meine Frage wie ihr es gemacht habt Ray einzuballen: Items benutzt um die Fangquote etwas zu erhöhen oder einfach oft Itemless gespielt und auf eine Superfangchance gewartet?

    Die meisten hier haben Rayquaza durch diverse Eventstufen (vor einem Jahr) wo die Fangchance höher lag. Auf Mobile hingegen bin ich auch erst kürzlich bei Ray angekommen und ich hab die Stufe einfach so oft gespielt bis ich einige Restzüge mit einer Super Fangchance hatte, um anschließend den Superball zu werfen. Bevor es soweit kam, blieb es aber bei einer sehr niedrigen Prozentzahl im Pokeball, Glück. ^^

  • Die meisten hier haben Rayquaza durch diverse Eventstufen (vor einem Jahr) wo die Fangchance höher lag. Auf Mobile hingegen bin ich auch erst kürzlich bei Ray angekommen und ich hab die Stufe einfach so oft gespielt bis ich einige Restzüge mit einer Super Fangchance hatte, um anschließend den Superball zu werfen. Bevor es soweit kam, blieb es aber bei einer sehr niedrigen Prozentzahl im Pokeball, Glück. ^^

    @Pokefan_Mimi Wenn du den S-Rank-Versuch machst, solltest du darauf hoffen, dass es im Poké- oder Superball bleibt. Andernfalls wird es eine sehr nervige und wahrscheinlich teure Angelegenheit.

  • @Undead Wieso spielst du überhaupt die Bibor-Stage? Dafür wären mir die Münzen dann auch zu schade.

    Weil es insgesamt billiger ist, als Herzen in Zug Stages zu nutzen(bei dem ich damals schon bei der 100er Combo ewig gebraucht hatte) Ein Herz ist durch Mauzi ca 330-530 Coins wert. da lohnt sich das mehr.


    Netter Nebeneffekt wäre somit gewesen, das Bibor ein wenig mit hochbgeboostet wird, aber bei meiner droprate war das alles andere als Spaßig. Lieber hätte ich 10x gefailt als 10x kein Geschenk zu sehen.


    Da ich aber nun die 120er Combo habe, lasse ich Bibor links liegen und konzentriere mich wirklich auf das farmen. (stehe jetzt wieder auf 41k und hoffe das ich bis Di. so 60-70 wieder zusammen habe)

  • @Mister Stolloss@PokeFanNo1


    Ja die Eventstufe soll echt einfacher gewesen sein :S Ärgere mich immer wieder drüber, dass ich soviel verpasst habe.


    Ich hab mir mal ausgerechnet was rein theoretisch möglich wäre.
    - Wenn ich den S-Rang Versuch (also die +5 mit einbezogen) mache bleiben wenn es ganz bescheiden läuft 6RZ die angerechnet werden übrig --> 13% Base Minimum.
    - Itemless schätze ich mal wird nicht jeder Versuch klappen, diejenigen die klappen werden dann so bei 0 - 4 RZ liegen im Normalfall --> 9% Base im besten Fall.


    Oh man... das wird ein teurer Spaß :totumfall:
    Und sollte mich nicht RNG mal abgöttisch lieben kostet es eine Menge Versuche :tired:


    Ich glaube das lasse ich vorerst und farme lieber Münzen bis zum Update. Je nachdem was dann die nächsten 2 Wochen los ist kann ich einen neuen Versuch starten. Fällt mir sehr schwer...

  • Lieber spät als nie. Nachdem ich heute morgen wieder die Marke von 999xx Münzen erreicht habe, habe ich mich jetzt bis Stufe 300 (von 290) im Steigerungskampf durchgekämpft. Auf Stufe 296 hatte ich zum Glück einen 3er-Sprung auf Stufe 299, den ich mit +5 und Störschutz mit 8 Restzügen geschafft habe. Zweimal bin ich überhastet und ohne Items auszuwählen in Stufen gegangen und habe sang- und klanglos verloren. Stufe 294 habe ich sogar mit Störschutz einmal vergeigt. :patsch:
    Für die Stufen 290 bis 299 gilt:
    Team: M-Gengar (1/1), Giratina, Absol (alle Lv. 10) und Trikephalo (Lv. 7)

    Items: 8x Störschutz und 4x +5-Züge --> 15200 Münzen ;(


    Jetzt muss ich nur noch Trikephalo auf Lv. 9 trainieren oder mit "Bonbons füttern" und dann kann es in Stufe 300 rundgehen.




    @G_O Das hängt von der jeweiligen Stufe ab. INormalerweise wird der freie Slot durch ein vordefiniertes Pokémon ersetzt, die nicht wirklich hilfreich sind.

  • Was bringt es eigentlich einen Slot unbesetzt also frei zu lassen im Team?

    Kommt drauf an. Bei Giratina 250 ist es so, dass bei Shuffle-Pokémon -1 mit vier Pokémon im Team die Felsen (als "fünftes Pokémon") durch das Item entfernt werden, aber wenn man nur drei Pokémon reinnimmt, wäre das normale Setup (ohne Item) die drei gewählten Pokémon, Felsen und ein zusätzliches Pokémon (Haspiror oder sowas). In dem Fall entfernt das Item das zusätzliche Pokémon, deshalb sind die Felsen da und M-Aero kann loslegen.


    Und …

    Es ist vollbracht. Endlich. Danach war ich auf 120 Münzen. Vier Runden Mauzi, davon dreimal 30 Münzen, erst das vierte Mal 530. Ständig 7er- bis 12er-Combos spätestens am dritten Zug. Ich brauch das morgige Mauzi sowas von.

  • Also zumindest kann ich Ray schon mal konstant besiegen (jaaaaa ich weiß eigentlich sollte ich Coins grinden xD).
    Noch keine Superfangchance aber das hatte ich auch nicht so schnell erwartet.


    Meist werfe ich noch einen Superball hinterher - so auf gut Glück - aber wenn der failt resette ich wieder^^


    Hoffentlich ist die Katze Morgen gut drauf... gerade hat MMY seine 4 Bonbons bekommen die ich im Beutel hatte :D

  • Endlich bin ich mit Mauzi fertig. Dienstag hatte ich 17000 Münzen und jetzt wieder 93000. Das war echt gut gelaufen und Iscalar und Zygardog sind jetzt auch stärker. Sonntagsmauzi war Durchschnitt mit 5400-800 da die Munzstörungen nie mehrfach waren.


    Endlich kann ich mal wieder zu Amphy. Morgen Abend gehe ich aber nochmal zu Mauzi, damit wieder so 96000 Münzen für Dienstag bereit sind.

  • Mauzi & Icognito Team: 5100 Münzen
    Lief genau so bescheiden wie letzte Woche.Hatte eigentlich genug Fortsetzungen & Mew war auch schnell entwickelt aber was soll man machen wenn man fast konstant nur 100er Münzreihen bekommt.


    65000 Münzen insgesamt.Klunker kann ich mir sparen.

  • Full Run ist schon mal klar, wenn Du Max spielen kannst dann entweder M-Gengar mit Zoroark und/oder Trikephalo (late Game gegen die Blöcke) bzw. Absol (Zurücksetzer um Störungen zu verhindern). Ich hatte die erste Variante gespielt... Hey, viel Glück.

    Ich und Glück? Nicht in diesem Spiel, es lief absolut schlecht, der Klunker musste her, ein Restzug...

    • 9600 (-800): Mauzi war so lieb zu mir wie lange nicht mehr, genau, als ich es brauche :D
    • 8000 (-800): noch ein guter Run!
    • 5900 (-800): eigentlich 6200, aber bei den letzten 300 hab ich mich verzogen. Guter Durchschnitt also.
    • 6200 (-800): siehe oben.

    Bei -2400 ergibt das einen Reinerlös von 27 300 coins. Nachdem ich gestern Zygarde Giratina abgeschlossen habe, war das auch notwendig; stehe jetzt bei 44k. Bis Dienstag wird jetzt klein Mauzi gefoltert, weil ich sowieso lernen muss und keine Zeit für Shuffle habe.


    Spielzeit bin ich jetzt auf 557:31 seit Ende August 2015. Aber ich habe quasi alles aufgeholt bis auf Cresselia, Jirachi, den Turtok- und den Bisaflornit, die seitdem nicht wiederholt wurden.

  • Mauzi lief heute bei mir auch nicht soooo gut. 4000 Münzen Reingewinn. Zwar nicht schlecht aber es hätte deutlich mehr sein können da wirklich viele Münzreihen entstanden. Aber meist nur 3er Matches. Hatte nur einmal 300 und einmal 500 dabei ;(


    Aber man hat die Bonbons bei MMY echt gemerkt, es hat sich wesentlich schneller entwickeln.


    Bin wieder bei 52k also wird kein Klunker eingesetzt.
    Heute werde ich immer 4 Versuche Mauzi machen und einen Versuch "Fang das Ray" :rolleyes:

  • Bei mir war Mauzi heute auch richtig geizig: 4800-800, so mies lief es schon lange nicht mehr -
    (Entwicklung erst im 4. Zug (MMY), kaum Kombopotential und mieser Coinspawn...)
    Hab aktuell ~67k Münzen und überlege noch, ob ich einen Klunker raushaue und Bibor ein wenig grinde oder nicht. Hab ja noch über 20 Stunden Zeit eine Entscheidung zu treffen, haha...

  • Tipp für Roserade?? Was genau entfernt hier -1? Lohnt sich das?


    Ich bin mir sicher ich war mal Itemless kurz davor es zu besiegen.. Fehlte ein Zug.. Das war mit Firnontor als Mega. Hat vor der Entwicklung oft die Störung verhindert, was praktisch war und dann hatte ich wohl sehr viel Luck. Seitdem habe ich es aber nie wieder Ansatzweise fast besiegen können..