Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @G_O
    Ist mir auch schon so oft passiert, dass ich um einen Zug am S-Rang vorbei geschrammt bin. Reblixar war auch so... natürlich mit Items. Aber wenigstens konnte ich es wie du dann fangen xD



    Der Kaktus heute früh will sich auch nicht einballen lassen :hmmmm:
    Schon 5 Versuche verbraten immer bei einer Fanchchance bei um die 30%.
    Sollte die Superfangchance kommen nehm ich sie.


    Wenn das dann erledigt ist wird heute noch Mauzi gequält. Wenns gut läuft müsste ich heute die 60k Marke knacken können - daher hoffe ich echt, dass sich der Kaktus bald und im normalen Ball fangen lässt :whistling:

  • Soooo... Nach Coinsfarmen gerade meinen Fullitemrun mit Gengar beim 300er Giratina, natürlich ganz knapp nicht geschafft, 16300 hätte ich heute eh nicht mehr gefarmt, also hab ich mir schnell ne eShop-Card und nen Klunker geholt, mit dem es dann geklappt hat... Aber 1€ für 150h Spielzeit geht ja in Ordnung :D
    Jetzt noch Seedraking und dann hab ich erst mal Angst vor morgen...

  • Well....Maracamba direkt beim 1. Versuch eingeballt. Nya dafür hänge ich immer noch bei Mega Meditalis fest, der ist echt imba. Ich finde das langsam nicht mehr lustig. Mewtu konnte ich auch nur grob fangen, was das ganze noch erschwert. Echt bitter! der sollte aber quasi mit etwas Übung zu schaffen sein, dann greif ich bei Mega Meditalis nochmal an. Theoretisch müsste ich jetzt den ganzen Tag bei Mauzi farmen, allerdings hab ich Halsschmerzen und muss noch mein Referat über ATOMkraft fertigstellen.

  • Bekannt ist nichts, aber nach den Elevoltek-Magbrant-Seedraking-Events tippe ich für Dienstag mal auf Rihornior als Nachfolge.

    Stimmt ja. In den Normalstufen gibt es Rihorn und Rizeros, die hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Dann ist es sogar fast schon sicher, dass Rihornior (bald) kommt. Dann kann ich dafür schon mal ein paar Münzen (~6000) "zurücklegen". Dabei will ich doch viel lieber noch ein paar Fähigkeiten boosten und möglichst nicht unter einen Kontostand von 85000 Münzen rutschen. ;(

  • Könnte ihr mir bitte mal mit der Auslegung/dem Nutzen dieser Fähigkeit weiterhelfen die offenbar mit Relaxo gern genutzt wird /wurde (hat sie sich inzwischen verändert ?):


    Kraftpaket (Brute Force) (50%, 100%, 100%, damage, x1, x2, x2.5, x3, x4): Increases damage for attacks that are not very effective.


    Gilt die Schadenserhöhung wenn denn für alle Attacken während einer Combo ? Was sind "attacks that are not very effective" - alle ausser SE ?


    Ich sah beim durchgucken der Fähigkeitenliste von @PokeFanNo1 (danke) halt die Möglichkeit mittels Booster den Schaden auf 4-fach zu erhöhen...


    Demnach wäre dies hier auch sehr geeignet:


    Letzte Kraft (Last-Ditch Effort) (50%, 100%, 100%, damage, x2, x2.4, x3, x4, x6): Attacks do more damage when things are looking desperate.


    Was denkt ihr ?

  • @Deoxys74
    Ich glaube @Paul648 hat vor ein bis zwei Wochen einen Link zu gamefaqs gepostet in dem Avengah genau darauf (brute force-Kraftpaket) eingegangen ist und deine Überlegung bestätigt. Avengah hat aber auch darauf hingewiesen, dass es jetzt wohl einen Bug bei Kraftpaket gibt, der alle Angriffe der jeweiligen Serie boostet, was vorher wohl nicht der Fall war. Ich bin mir da aber nicht ganz sicher.
    Die deutsche Beschreibung von Kraftpaket ist jedenfalls: "Erhöht den Schaden von nicht sehr effektiven Attacken." Ich würde das auch so interpretieren, das damit normal (kein Pfeil) und nicht-effektive (Pfeil nach unten) Attacken gemeint sind. Praktisch habe ich es aber nicht überprüft. Bei den Multiplikatoren und Prozentzahlen für die Attacken möchte ich nochmals darauf verweisen, dass ich nicht 100 %-ig weiß, ob die stimmen, da ich die nur von gamefaqs (???) kopiert habe. Letzte Kraft ist natürlich nur bedingt hilfreich. Beim S-Ranking hilft es eigentlich gar nicht, da die meisten Stufen mehr als drei Restzüge für den S-Rank benötigen, bei Mauzi37 ist es super hilfreich und in Bewertungsstufen und Steigerungskämpfen kann es sicherlich auch enorm helfen.

  • Der Kaktus ist endlich im Ball! 8 Versuche hab ich gebraucht. Irgendwie ist bei den Tagespokis immer eins dabei das mich trollt und richtig viele Herzen haben mag :hmmmm:


    Und ich weiß echt nicht mehr wie ich ohne Meistagrif jemals Münzen farmen konnte xD
    Es ist so angenehm da man fast nicht mehr rechnen muss. 4er Match im letzten Zug und die Sache ist so gut wie immer geschafft^^
    Zusammen mit zwei Startern und einem Geist habe ich meine Ausbeute gerade was die 530 Coins angeht enorm verbessert.


    Was meint ihr kommt nächste Woche?
    Das von vielen angesprochene Rihornir erscheint mir auch sehr wahrscheinlich. Vielleicht noch Tobutz zum Skill grinden?
    Ich hoffe ja sooooooo sehr dass endlich die Safari mit Knackrack wiederholt wird. Meinetwegen auch die mit Camerupt. Ein EB brauche ich eigentlich nicht so schnell wieder... dann lieber eine Megastein-Challenge...

  • Hab auch den Kaktus erst nach 3 Versuchen geschafft :/ Aber hey, mit Furnifraß liefs eZ :D


    Kommend würde ich mich brutal über die Safari mit Knackrack freuen :D Zumal ich das letzte mal/die letzten male als es da war das Spiel noch nicht besaß :)

  • @Pokefan_Mimi Wenn ich jetzt sage neue Normalstufen sollen kommen, hoffentlich werde ich dann nicht erschlagen ;)

    Ne ne :D
    Normalstufen haben ja den tollen Vorteil, dass sie nicht weglaufen^^


    Und irgendwann hab ich auch endlich mal aufgeholt ;)


    Branawarz ist ge-S-ranked. Mit einem DD war die Stage ein Selbstläufer für M-Gewaldro. Münzen stehen bei 59k und Mauzi mag mich heute richtig gern.

  • Ich möchte entweder einen Steigerungskampf, weil ich jetzt noch sehr viel Zeit dafür habe oder gute Pokemon zum Skillgrinden. Der Rest ist mir egal.

    Ich glaube kaum, das ein Steigerungskampf direkt nach dem ablaufen eines alten kommt.


    Ich hoffe auch eher auf ein neues Mega, am besten mit neuer Mega Fähigkeit. Nicht das ich was dagegen hätte einen Knak Skill zu bekommen nur mit anderem Element (Brutalanda würde sich anbieten) aber irgendwas neues eben (außer vllt diese X, Y, O, V entfernungen. Zobiris ist bei mir z.b. das meist ungeutzte Mega ever...)


    Eventuel ein: "Verwandelt alle Störungen in Pokemon" wobei das wohl wieder zu OP wäre je nach Stage^^
    Egal, Spekulationen führen nur dazu, das man sich etwas wünscht und wenn es nicht kommt, man enttäuscht ist. :D

  • was würdet ihr bei mega rayquaza als mega benutzen? mega gengar(max), latios(7), firnontor(8) oder altaria(6)? und wie sieht es dann mit den restlichen mons aus? s:

    Illusions... or real illusions. Within the illusions hide real illusions... from the real illusions, the illusions are created. Within the truth hides the lie... within the lie hides the truth. That is the Mist

  • Erziele mindestens eine 120er-Serie.

    Einfach erstmal garnicht drum kümmern und die Karte aktiviert haben, wenn die entsprechend passende Stufe sowieso gemacht werden muss, also z.B. eine Safari mit drei Pokemon oder sowas in der Richtung. Ich persönlich sehe absolut keinen Sinn darin, jetzt Versuche fürs Komplettieren zu opfern, die man anderswo besser gebrauchen kann, zumal auch die Belohnungen momentan eigentlich nicht wichtig sind bzw. sowieso nicht weglaufen. :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!