Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ach, gegen Muschas habe ich eigentlich nichts, sind immer schöne 310 Coins. :)


    Gerade Navitaub gefangen :D

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAACAAADV0Z-v7wldA


    52.Muschas, 19
    53.Dusselgurr, 17
    54.Muschas, 20
    55.Muschas, 21
    56.Dusselgurr, 18
    57.Navitaub, 9. Versuch (gefangen: Pokeball 23%) 2RZ


    Fehlt "nur" noch Austos und Garados. Sollte ich Garados zuerst fangen, werde ich bei Austos einen SB werfen, ansonsten bleibe ich beim Pokeball.

  • Ich kann die ganzen Muschas & Dusselgurr's nicht mehr sehen.Irgentwenn müssen doch mal die Shynis kommen.So lange hatte ich eigentlich nicht vor an der Safari rumzuhängen.

    Manche haben Phione nach 2 Wochen nicht einmal gesehen..


    Mir reichts auch langsam. Die Rote Seeschlange soll endlich mal kommen. Ich will Raikou noch maxen und Lando auf 5 bringen vor dem nächsten Update, aber auch wieder mit Max Coins in die Woche gehen.

  • Letzte Woche dachte ich mir noch hoffentlich dauert die Safari nicht lang und jetzt konnte ich sie schon abschließen. Nach 17 Versuchen hatte ich schon fünf Pokémon gefangen und nach 24 weiteren waren alle komplett.


    Pokémon Begegnungen % bei mir % soll gefangen
    Muschas Muschas 9 22% 30% 34. Versuch (5. Begegnung) im 1. Superball
    Austos Austos 1 2% 6% 1. Versuch (1. Begegnung) im Pokéball
    Dusselgurr Dusselgurr 18 44% 35% 3. Versuch (1. Begegnung) im Pokéball
    Navitaub Navitaub 10 24% 21% 6. Versuch (2. Begegnung) im Pokéball
    Fasasnob Fasasnob 1 2% 6% 7. Versuch (1. Begegnung) im Pokéball
    Karpador (schillernd) Shiny Karpador 1 2% 1% 17. Versuch (1. Begegnung) im 1. Superball
    Garados (schillernd) Shiny Garados 1 2% 1% 41. Versuch (1. Begegnung) im 1. Superball
    gesamt 41 100% 100%
  • @Pokemii Das ist alles ungerecht ;)


    Edit: Wahnsinn, es gibt Garados doch.Hat mich aber natürlich auch noch 2 Superbälle gekostet trotz 3 RZ.
    Jetzt brauch ich noch den Karpfen.


    Anm: Warum Garados nur ein Amelia-Symbol hat und Fasansnob zwei davon versteht man aber auch nicht.

  • Amelia war mit mir und meine Safari ist nun nach 77 Herzen zum Glück zu Ende:

    Keine Sch...- Vögel mehr grillen, yayyy!!!!
    Die Bilanz:
    Muschas: 15x -- ~26%-- Abweichung: -4%
    Austos: 4x -- ~5,2%-- Abw.: -0,8%
    Dusselgurr: 27x-- ~35,1%-- Abw.: +0,1%
    Navitaub: 19x-- ~24,7%--Abw.: +3,7%
    Fasasnob: 4x-- ~5,2%--Abw.: -0,8% (ich ärger mich immer noch über die Superbälle)
    Karpador: 1x-- ~1,2%-- Abw.: +0,2%
    Garados: 1x-- ~1.2%-- Abw.: + 0,2%
    Insgesamt habe ich 3 Suberbälle benutzt (2 für den Fasan und einen für Gara) und meine höchste Kombo war eine 89er bei Navitaub - hab auch beide Megas ausprobiert (Gengar und Ray), beide waren gleich schlecht, aber hey, ich will mich nicht beschweren :)
    Meine Streetpassherzen sind jetzt auf nur noch 16 geschrumpft und mir tun wirklich die Leute leid, die diese Möglichkeit nicht haben.
    Hab wieder richtig Lust aufs Skillgrinden, ist etwas zu kurz gekommen, vielleicht probiere ich ja doch noch Dialga auf Lv.3 zu bringen ehe es dann nächste Woche weg ist.


    Allen, denen noch etwas in der Safari fehlt wünsche ich VIEL GLÜCK!!!!!!!!!

  • Da hab ich doch gerade Garados als erstes der Shinys getroffen, vier Restzüge gehabt und dann (nach fehlgeschlagenem Pokéball) eine Superfangchance von 97% bekommen. Und wie es natürlich kommen musste, bricht das Teil aus und flieht direkt :|
    Na ja, Karpador (und Fasasnob) hab ich ja eh noch nicht, also wäre ich ohnehin noch nicht fertig mit der Safari. Es bleiben ja noch zwölf Tage, von daher bin ich eigentlich ziemlich zuversichtlich, dass das trotz 1% Chance noch zeitnah was wird. Dennoch irgendwie ärgerlich …

  • Bisher bin ich recht zufrieden mit der Safari. Nachdem alle Vögel (ohne Superball) eingetütet waren, habe ich Roserade ins Team geholt. Einige Versuche später funkelte mich dann Garados an, wo ich nach 2 Zügen störungsfrei war und es schließlich mit 36% einfangen konnte.
    Das bedeutet in Zahlen: 6/7 gefangen, 0 Superbälle gebraucht. Jetzt fehlt nur noch Karpador...

  • Nachdem ich 12000 Münzen in Lando gesteckt habe und dann zur Safari zurückging kam erstmal das kleine Taubenvieh. Aber dann Endlich das Rote Garados! Gott 1 Restzug, 30% im Pokeball gefangen.


    Fertig, auf zu Mauzi und dann Lando. Wie Gucky versuche ich mal die 90k zu halten. Mal sehen ob das besser geht.

  • Imo wenn man die 90k+ hält, frustiert es weniger, wenn mal kein Geschenk dropt. Seit ich Selfe gemaxt und 90k+ habe, bin ich viel ruhiger geworden.


    Eventuell lag es Anfangs auch viel an den schweren Stages + die Zeit Stages, die trotz Full Combo Skill einem im Regen stehen gelassen hatten.


    Seit ich Navitaub gefangen habe, nervt es mich mit seiner Anwesenheit^^


    58.Navitaub, 10
    59.Navitaub, 11
    60.Dusselgurr, 19
    61.Navitaub, 12
    62.Dusselgurr, 20
    63.Fasasnob, 4
    64.Dusselgurr, 21
    65.Navitaub, 13


    Mimimi kann natürlich jeder, aber ehrlich gesagt: jeder der bereits seine Shinys hat, sollte echt froh sein. Ich bin es, obwohl ich davon ausgehe, auf die 100+ Versuche zuzusteuern. Vllt liegt es aber auch daran, das man in der Safari Coins farmen kann, das verbessert das Konto ja automatisch.

  • Ich komme mir echt dämlich vor dass ich S-Garados innerhalb der regulären Züge vergeigt hatte. Scheine echt die einzige zu sein die Probleme hatte

    Ich habe es auch "nur" mit zwei Restzügen besiegt, obwohl ich die ersten beiden Züge aus dem Youtube-Video von @Paul648 gemacht habe, aber bei mir hat das nicht ansatzweise so gut funktioniert. ?( Zum Glück gab es eine SFC mit 85 % und es blieb im ersten Superball.

    Und wie es natürlich kommen musste, bricht das Teil aus und flieht direkt

    Wäre mir das passiert, bräuchte ich jetzt einen neuen 3Ds. Der hätte danach nämlich Bekanntschaft mit der Zimmerwand gemacht. Beim nächsten mal klappt`s ganz sicher im Pokéball. Bis dahin :cookie: .
    ________________________
    Safari gegen 21:30 Uhr beendet nach 67 Versuchen (keine Streetpass-Versuche). S-Garados tauchte nach 62 und S-Karpador nach 67 Versuchen auf. "Brauchte" insgesamt drei Superbälle für Austos, S-Karpador und S-Garados. Lief für mich somit zeitlich und monetär besser als ich zunächst erwartet hätte.


    Edit: Der einzige wirkliche Wehrmutstropfen ist, dass ich die 120+ Combo nicht in der Safari geschafft habe. Bin jedenfalls glücklich, dass ich jetzt noch die Chance habe Kabutops auf Stufe 2 und vielleicht Demeteros auf Stufe 5 verbessern kann.

  • Vor dem schlafen gehen noch meine restlichen Versuche verbrauchen und ZACK, springt mir doch tatsächlich noch S-Garados ins Gesicht :ahahaha:


    Und um das ganze noch besser zu machen, blieb es im Pokeball :thumbsup:

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAACAAADV0Z-1iBumA


    Das war echt ein schöner Tag, erst 3 Sets bei Nintendo Badge Arcade komplettiert und dann noch beide Shinys an einem Tag :grin:


    66.Muschas, 22
    67.Navitaub, 14
    68.Schillerndes Garados, 1. Versuch (gefangen: Pokeball 38%) 5RZ


    Jetzt fehlt nur noch Austos, bei dem ich aber wohl mit S-Bällen werfen werde, damit die Safari ein Ende findet :)

  • @Erdna37 Naja jedes Herz wird dann Mauzi, das ist klar. Oder ich mach erstmal bis 4 und gehe dann 1 Tag zu Mauzi ohne Lando zu machen. Eigentlich ist es auch egal wie man es macht. 5 Tage grinden sind absolutes Minimum 50000 Münzen. Ich habe mal Goldcarp und Raikou bei Mauzi mitgenommen und es ging nicht so gut. Mit Iscalar und Zygardog gingen dann sofort wieder ohne überlegen 530 xD.

  • Boreos hat mir gestern auch wieder nur Fähigkeitenkraft gegeben. :(


    T-Demeteros läuft ganz gut bei mir, auch wenn ich keine Aufschreibungen führe würde ich schon sagen das ich zu über 50% Drops habe, teils auch zwei. Als Team hat sich bei mir konstant M-Sumpex (3/3), Palkia, Saganabyss und Perlu (7) etabliert, kaum Fails, hier und da first turn Mega und Zurücksetzter funktioniert auch recht häufig. Momentan auf Level 4 - das Ende ist dann hoffentlich bald absehbar.


    Kommt nun heute Evoli oder nicht ?


  • Uuuund … fertig! xD Gerade eben kam mir Garados entgegen, 78. Versuch. Nicht so schlimm eigentlich. Pokéball wollte nicht (30%), aber dank Superfangrate mit 98% problemlos fangen können. Die Endstatistik schaut überraschend ausgeglichen aus:


    Pokémon Versuche Soll (%) Ist (%) Abweichung Fang Anmerkungen
    Muschas 23 30 % 29,5 % -0,5 % 1. Versuch Pokéball (16%) 7. Versuch 81er-Serie
    Austos 4 6 % 5,1 % -0,9 % 2. Versuch 1. Superball (64% SFR) 37. Versuch gesamt
    60. Versuch gesamt
    64. Versuch gesamt
    74. Versuch gesamt
    Dusselgurr 24 35 % 30,8 % -4,2 % 1. Versuch Pokéball (25%) 5. Versuch 74er-Serie
    8. Versuch 76er-Serie
    19. Versuch 73er-Serie
    Navitaub 20 21 % 25,6 % 4,6 % 5. Versuch Pokéball (25%) 1. Versuch 95er-Serie
    6. Versuch 84er-Serie
    10. Versuch 88er-Serie
    18. Versuch 94er-Serie
    Fasasnob (männlich) 5 6 % 6,4 % 0,4 % 2. Versuch Pokéball (26%) 1. Versuch verloren
    Garados (Shiny) 1 1 % 1,3 % 0,3 % 1. Versuch 1. Superball (98% SFR) 78. Versuch gesamt
    Karpador (Shiny) 1 1 % 1,3 % 0,3 % 1. Versuch 1. Superball (72%) 19. Versuch gesamt
    Gesamt 78 100 % 100 % 11,2 %



    Und wenn ich mir so meine und @007s Ergebnisse anschaue, frage ich mich, ob Dusselgurr nicht 30% und Navitaub 26% hat, statt 35% und 21%. Haben noch mehr, die eine Liste führen, solche Ergebnisse?


    Kommt nun heute Evoli oder nicht ?

    Nein.