Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein erstes Safari Pokemon heute war S-Karapdor, das bei 42% brav im Pokéball blieb.
    Damit habe alle Pokemon der Safari gefangen! :D


    Ich frage mich aber, wie sinnvoll S-Karpadors Fähigkeit ist...

    Ich habe gelesen, dass wenn es triggert die Wahrscheinlichkeit für das Auslösen der nächsten Fähigkeit um 20% steigt, also das was beispielsweise sonst nur zu 80% auslösen würde (z.B. 5er Einlullen) trifft dann zu 100%.

  • Shiny Karpador kann unter Umständen nützlich sein. Ich benutze es derzeit bei Mauzi 37 (weil meine restlichen Pokémon alle Level 5+ sind) und versuche es so oft wie möglich im drittletzten Zug einzusetzen. Die anschließende 5er Reihe mit Münzen ignoriert nämlich Karpadors Fähigkeit, so dass diese auch noch im Zug danach (im letzten) aktiv ist. Wo dann Meistagrif für maximalen Schaden aufgereiht wird und selbst mit einer 3er Reihe und aktivierter Fähigkeit stark reinhaut.

  • Klasse, Boreos mal wieder nur eine Fähigkeitenkraft. Immerhin ist 5er-Kraft + nun Level 2. :D


    Safari ist beendet, Garados Fähigkeit ist auf Level 2 (mach ich bei allen als minimum, um den Überblick zu behalten, wer schon gelevelt werden konnte) und Münzen fast bei Maximum. Jetzt Demeteros noch auf 4 bringen.

  • Und der Karpfen lässt sich immer noch nicht blicken.Mann, hab ich die Schnauze voll.

    Ich glaub es dir aufs Wort :cookie: und drücke dir die Daumen, dass der goldene Fisch bald auftaucht :thumbup:



    Shiny Karpador kann unter Umständen nützlich sein. Ich benutze es derzeit bei Mauzi 37 (weil meine restlichen Pokémon alle Level 5+ sind) und versuche es so oft wie möglich im drittletzten Zug einzusetzen. Die anschließende 5er Reihe mit Münzen ignoriert nämlich Karpadors Fähigkeit, so dass diese auch noch im Zug danach (im letzten) aktiv ist. Wo dann Meistagrif für maximalen Schaden aufgereiht wird und selbst mit einer 3er Reihe und aktivierter Fähigkeit stark reinhaut.

    DAS versuche ich auch mal :scared:
    Ich kann gar nicht zählen wie oft mir die letzten Wochen die 530 Coins durch die Lappen gegangen sind weil sich ein 3er Match Meistagrif im letzten Zug nicht getriggert hatte :assi:



    Wenn meine Coins wieder bei 90k sind (dürfte Morgen im Laufe des Tages soweit sein) werde ich es wagen und M-Ray herausfordern - all Items versteht sich. Ich versuche gleich auf den S-Rang zu gehen bin mir aber durchaus bewusst, dass es auch leicht failen kann. Habe es nicht geschafft alle Drachen auf Lv.Max zu bringen. Aber ich gehe dieses Risiko ein da ich M-Ray in der M-Garados-Challenge spielen möchte bzw. ich zumindest die Option haben will es verwenden zu können. Und dazu muss ich es ja auch noch leveln ;)

  • Aber die Begegnungen laufen trotzdem darüber.
    Ich kann einen DS durchaus aufschrauben, würde das aber hier niemandem empfehlen, weils schlicht den Aufwand nicht wert ist usw.

    Außerdem erlischt die Garantie, falls noch vorhanden.

    Ich frage mich aber, wie sinnvoll S-Karpadors Fähigkeit ist...

    S-Karpador und Enton (Regenguss) ist auch noch eine nette Team-Option.

    Ich habe gelesen, dass wenn es triggert die Wahrscheinlichkeit für das Auslösen der nächsten Fähigkeit um 20% steigt, also das was beispielsweise sonst nur zu 80% auslösen würde (z.B. 5er Einlullen) trifft dann zu 100%.

    Werden im Spiel die Prozentwerte addiert? Normalerweise multipliziert man die doch?! Beim Multiplizieren wäre es dann 0,8x1,2=0,96. Es wären somit nur 96 % Wahrscheinlichkeit, was aber trotzdem noch richtig gut ist.

  • Ich mag Garados nicht, weil die Stage eher schwieriger ist und sich auch kaum Geschenke blicken lassen, aber manchmal darf man wohl doch noch Glück haben^^

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAACAAADV0Z_ZJU5Pg


    Das Bild nicht falsch verstehen, ich habe aktuell 2 Geschenke(mit diesen 4) und dazwischen waren sicherlich so 8 Runden kein drop, darunter 2 fails. Aber wie gesagt: irgendwie solange ich über 90k bin und es sonst nicht viel zu tun gibt, stört es mich nicht mehr, auch wenn es schade ist, das ich wohl Dialga nicht mehr hochziehen kann, da ich neben Garados(das ich nur auf Stufe 2 ziehe, wie eben die meisten, damit man sieht, das es mal dran kam^^) T-Deme angefangen habe und ich dann lieber eines fokusiere, anstatt nur unfertige Pokemon zu haben (was ja bei Selfe gut geklappt hat)

  • @Erdna37
    :cookie:
    Das kommt bestimmt bald! Daumen sind weiterhin gedrückt.


    Es ist wie es ist... die 1% Viecher sind einfach nur noch fies. Es ist ja absolut ok dass manche Mons seltener sein sollen als andere, versteht bestimmt jeder - aber dann so extrem? Und wenn sie es dann schon so machen, dann bitte nicht so schwere Stages (und miese Fangquoten) wo man mit Pech failt ohne dass man viel dafür kann.
    Irgendwie war jetzt jede Safari schwerer und länger als die letzte :S



    Woah und endlich ist der Meteorit für Ray meins :love:
    Full Item Run mit Latios (max), Zygarde50 (max), Dragoran (8) und Zygarde100 (5) der ein totaler Selbstläufer war. Also so richtig! Drachensturm von Dragoran hat sich jedes Mal getriggert als ich es versucht hatte, danach tolle Combos. Ich hab die Stage mit 5 Zügen mehr als für den S-Rang nötig gewesen wäre beendet und war echt geflasht. Als wenn RNG mich wieder milde stimmen wollte nach den beiden Klunkern bei Safari 9+10 :assi:


    M-Ray wird jetzt zusammen mit Raikou, Roserade und Zapdos/Blubella mit zu Amphi genommen um zu leveln.
    Hoffentlich bekommt M-Garados wirklich den Typ Wasser ab :rolleyes:


    Und der Goldkarpfen funzt prächtig bei Mauzi :scared:
    Musste eh ein zu stark gewordenes Mons auswechseln und Goldi freut sich über EXP Punkte^^

  • Endlich, ist diese Ausgeburt der (Wasser) Hölle doch noch mal erschienen.Die vorgeschlagenen Züge haben es mir zumindest ermöglicht es mit 2 RZ abzuschließen. Einen Superball musste ich trotzdem opfern, aber egal, das Martyrium dieser Safari ist für mich zumindest jetzt vorbei.

  • Ich mag Garados nicht, weil die Stage eher schwieriger ist und sich auch kaum Geschenke blicken lassen, aber manchmal darf man wohl doch noch Glück haben^^

    Bei mir kam nach 13 Versuchen das erste Geschenk. Um es auf Stufe 2 (!!!) zu verbessern habe ich sagenhafte 35 Versuche benötigt, darin sind 15 Fehlversuche enthalten, bei denen es drei Geschenke gab. :wtf: Ich hatte auch das Glück einmal zwei Geschenke in einem Versuch zu bekommen, aber die Stufe ist einfach nur Müll und sieht mich nie wieder.

  • aber die Stufe ist einfach nur Müll und sieht mich nie wieder.

    Wenn man dann noch die unnütze Fähigkeit bedenkt. Weiss noch nicht, ob ich dort überhaupt bis Stufe zwei spiele, hänge eh noch an Demeter rum und das ziiiiiieht sich wie'n Kaugummi. :tired: So langsam beginnts wirklich langweilig zu werden mit den Fähigkeiten. Vorallem stelle ich halt fest, dass ich oft mit dem Geld Richtung Maximum gehe (steh grad wieder bei 97k) und weiss, dass ich jetzt eigentlich Geld verbraten müsste, aber mir die Zeit dafür zu schade ist. Man spielt halt letztendlich doppelt, was für eine Weile ganz nett ist, aber früher oder später wünscht man sich, dass man mit Herzen anstatt mit Geld bezahlen könnte.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Gucky Es gäbe ja noch Kabutops zum leveln.Schade nur das dies so unnötig wie ein Kropf ist, um es aufzuwerten ;)


    Edit:Wieder nur Fähigkeitskraft bei Boreos.2 Versuche habe ich noch um an den Beschleuniger zu kommen.Ich glaube ja immer noch daran das jeder einen bekommt und wenn es am letzten Tag ist.


    Anm: Das war diesmal keine so ganz glückliche Shuffle-Woche für mich.
    Das einzige positive ist das ich Raikou nicht leveln brauche, da ich das schon längst erledigt hatte.Das ich das wirklich mal brauche hätte ich (wie bei Nidoking) zwar nicht gedacht...