Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Haha, ein neuer Tag, ein neues Glück bei Boreos. Es gab.... ja, ein heissersehntes... PSB, hurra!!!!
    Ich hab übrigens auch auf keinem meiner beiden Spiele ein MSU ergattern können. Bei der Verteilung derselben hat sich bei mir seit meiner letzten Auflistung nix geändert, ausser dass ich jetzt 7 in Reserve habe (dank der Competitions und Steigerungskämpfe)
    Heute hab ich bei Boreos keine +5 genommen, hätte auch auf das "tolle" Geschenk verzichtet, aber meist hab ich die +5 ja gar nicht gebraucht, so auch heute. Mann bin ich froh, dass dieser Sch....morgen nicht mehr stattfindet. Freu mich aber trotzdem für alle, die glücklicher waren als ich!
    Ein Steigerungskampf, ja, das würde mir gefallen - und Shaymin zum boosten von Sleep Charm, das wär genial :)

  • Mann bin ich froh, dass dieser Sch....morgen nicht mehr stattfindet. Freu mich aber trotzdem für alle, die glücklicher waren als ich!


    Ein Steigerungskampf, ja, das würde mir gefallen - und Shaymin zum boosten von Sleep Charm, das wär genial :)

    Sag das nicht zu laut! Thunderus war auch einmal am Tag und das könnte ja RMLs droppen. Oder auch Jirachi. Das ist noch nicht das Ende. Im Juli kommt sowas bestimmt nochmal.


    Steigerungskampf und Shaymingrinding gleichzeitig wäre der Horror. Shaymin ist ein 100er und das Kostet richtig. Dann muss man sich wohl entscheiden und sehr gut planen. Mindestens 6500 Münzen gehen schon in die Bewertungsstufe. Ich bin zumindest bei Max Coins wenn alles anfängt :) .

  • Wuhu!!!!
    Ich hätte nicht gedacht, dass ich T-Deme sogar heut noch auf Skill Lv.4 bekomme :scared:


    Heute Mittag hatte ich einen 2er Geschenke-Drop den ich mitnehmen konnte - ja und danach war es wie wenn jemand den Schalter umgelegt hat. Es kamen auf einmal alle 2-4 Runden Booster, manchmal sogar zwei pro Run.
    Bis auf 2 einzelne konnte ich alles mitnehmen und vor wenigen Minuten mit Level 4 das Skillgrinden (vorerst) beenden.


    Und nein nein nein ich bin nicht schwach geworden - ich habe noch genau 90.060 Coins auf dem Konto. :D


    Das Update Morgen kann kommen würde ich sagen :blush:

  • Hmm..
    gebt ihr eigentlich im allgemeinen viel Geld für die Klunker aus ^^?
    Weil ich sehe dass ihr Deme etc gut hochlevelt :')
    Also ich habs bisher mit Dialga nur auf Lv.2 geschafft, ohne Geld auszugeben & dazu die ganzen anderen Event-Poké´s zu fangen...


    Wenigstens kann ich sagen... nach 3 Tagen waren die Fische im Netz :P
    Weiss noch nich ob das schon gefragt wurde, aber kann man das Shiny-Gara später auch Mega-Entwickeln?

  • Wenn du wüsstest ;)


    Ne wirklich, die meisten hier spielen mit genau 0€ wozu ich mich auch zähle, das ist unsere F2P Philosphie (also nichts für kostenlose Games ausgeben). Wir spielen aber auch schon seit Release, weswegen wir meistens nichts anderes zu tun haben, außer eben die PSB zu farmen. Spaß macht das ganze zwar eher weniger(da immer das selbe), aber ab einem gewissen Punkt wird es gemütlicher wenn man genug Coins hat (und sich eine Grenze setzt unter die man nicht fallen will z.b. 90k) und die Stufe kennt.


    Dialga ist leider von der Droprate her ein Troll, Selfe und T-Deme dropten viel aktiver, weswegen es hier weniger frustig war, auch weil die Stufen eher einfacher waren, wenn man das passende Team dabei hatte. :)


    Und nein, das Shiny Gara lässt sich leider nicht Mega Entwickeln da es ein eigenes Pokemon ist. Bei Glurak und Mewtu war dies ja nur ein Pokemon das 2 Steine bekommen hat, Shinys zählen aber als neues Pokemon, weswegen es man auch wieder leveln muss (vergleichbar mit dem Angry-Pika) Aber ich weis warum du das fragst, allein von der Fähigkeit her, ist das Shiny-Gara besser.
    ---------------------


    ich habe übrigens heute noch Amoroso auf Stufe 2 gebracht und das hat gefühlt eine Ewigkeit gedauert, auch hier war die Droprate lächerlich. Habe es an den Coins gesehen (Amoroso kostet ja nur 300) und wenn man von 96k auf 90k fällt und dann erstmal zu Mauzi muss, bevor man die 4 Geschenke hat, dann fiel das schon auf :sleeping:


    An sich ist übrigens egal ob 70 oder 120. Wenn bei 120 mehr dropt, dann könnte man damit schneller fertig sein, als bei einer schlechten 70 droprate. Ich wäre übrigens immer noch dafür das IMMER ein Geschenk dropen sollte, weil das bei manchen Stages richtig schwer wird. Selbst der beste Shuffle Spieler failt mal bei einer Stage, wenn RNG nicht mitspielt oder die Störungen unpassend spawnen. Stellt euch später mal eine Stage vor, die nicht ohne Items zu schaffen ist... Viel Spaß dabei pro runde dann 1200 Coins zu bezahlen mit dem Risiko nichts zu bekommen. Stelle ich mir wieder nervig vor^^


    Aber gut, einfach mal abwarten, wie es morgen läuft. Bräuchte auch noch 2 Beschl. damit ich Voltenso booste, scheint ja seinen Job gut zu machen (muss Scherox mit seinen 2/8 eben warten^^) wobei das generell Zeit hat, da bei Garados sicherlich wieder MS zur Auswahl steht, für die ganzen M-Ray Nutzer :whistling: (der größte Witz war ja, das manche es selbst da nutzen, wo Drachen ineffektiv sind)


    Übrigens wird es wirklich mal Zeit, das neue Pokemon auf 15 gelevelt werden können. Ich will meine Lutscher nicht einfach so verbrauchen, weil es sonst nichts gibt, auch wenn es für fast 4 (19 Stück) Pokemon reichen würde, aber Turtok und Bisaflor nutze ich eh so gut wie kaum, da bringt es mir nichts. Lapras und Mew sind auch uninteressant. Groudon eventuell, obwohl ich das nach wie vor selten nutze und Kyogre interessiert mich auch nicht. Zobiris... werde ich wohl nie wieder nutzen(zumindest nicht, bis es gebootet ist) und Altaria ist auch uninteressant.

  • ich habe übrigens heute noch Amoroso auf Stufe 2 gebracht

    Joa, hab ich gestern auch noch gemacht. Warum? Weil ichs konnte! Nee... war ja sonst nix mehr zu tun und auf Amphi hatte ich wieder mal keine Lust. Hab mich am heutigen Tag noch an Garados versucht, das auf drei zu bringen ist ja wohl eine mittlere Verar***ung. Wieviele Geschenke braucht das dann erst für Stufe fünf!? :flinch: Naja, zwei fehlen mir noch, aber nicht mehr heute und morgen erstmal sehen, was uns da schönes erwartet... :smalleyes:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Kicklee gleich mal eingesackt.Mit Ray war das kein Problem.Hat mich zum Glück nur die 300 Münzen Einsatz gekostet.
    Bei Raikou kann man Lv.Max ↑finden.Zum Leveln eher uninteressant aber.


    Edit: Fähigkeitswechsler ist nicht schlecht.Nur schade das man nicht weiß,auf welche Pokes das anwendbar ist.Muss ich erst alle anwählen?

  • [news='2416','meta'][/news]


    Wie jeden Dienstag starteten auch heute nach dem Ende der Events zu Boreos Boreos (Inkarnationsform), Dialga Dialga, Amoroso Amoroso und Kabutops Kabutops neue Events in Pokémon Shuffle: Seit heute sind Events zu Raikou, Kicklee sowie eine neue Bewertungsstufe zu Mega-Garados und viele Wiederholungen verfügbar. Für die 3DS-Version wird Version 1.3.14 benötigt, für Pokémon Shuffle Mobile Version 1.5.12, die auf dem 3DS durch ein Update der Zusatzdaten, auf Mobile automatisch beim Aufrufen der App erhalten wird.



    Ab heute ist bis zum nächsten Dienstag, den 05. Juli um 05:00 UTC (07:00 MESZ) eine neue Bewertungsstufe zu Mega-GaradosMega-Garados verfügbar. Gegen das Wasser Wasser-Pokémon muss dabei in einem Limit von 21 Zügen eine möglichst hohe Punktzahl erreicht werden, um einen guten Platz in der Rangliste zu bekommen.
    Auf dem 3DS erhalten die 700 besten Spieler einen Garadosnit Garadosnit, einen Mega-Beschleuniger sowie ein Lv.MAX↑, die Plätze 701 bis 2.500 den Garadosnit und einen Mega-Beschleuniger, die Plätze 2.501 bis 13.000 den entsprechenden Mega-Stein sowie ein Störschutz und die Plätze 13.001 bis 18.000 einen Angriffsschub und einen Störschutz. Alle übrigen Teilnehmer erhalten für ihre Teilnahme einen Angriffsschub. Nach dem Ende der Bewertungsstufe läuft die Gewinnabholung vom 05. Juli um 06:00 UTC (08:00 MESZ) bis zum 12. Juli um 06:00 UTC(08:00 MESZ). In dieser Zeit muss die Neuigkeiten-Funktion verwendet werden, ansonsten verfällt der Gewinn! In Shuffle Mobile läuft der Abholzeitraum vom 08. Juli bis zum 15. Juli.


    Darüber hinaus startet heute ein neues Event zum Kampf Kampf-Pokémon Kicklee Kicklee. Dafür stehen genau 19 Züge zur Verfügung. Dieses ist bis zum 12. Juli um 06:00 Uhr UTC verfügbar. Statt einem Versuch kostet jede Herausforderung gegen Kicklee 300 Münzen.


    Ebenfalls seit heute verfügbar ist eine neue Eventstufe zu Raikou Raikou, welches ebenfalls dauerhaft als Zusatzstufe 16 verfügbar ist. In dieser Stufe kann nach Fang und erfolgreichem Abschluss das Hilfsmittel Raikou-Fähigkeitenkraft, welches direkt auf das Pokémon übertragen wird, oder das Item Lv.MAX gefunden werden. Es wird empfohlen, das Elektro Elektro-Pokémon im Zusammenhang mit der Mega-Garados-Bewertungsstufe zu trainieren. Diese Eventstufe ist bis zum 05.07.2016 um 06:00 Uhr UTC (08:00 Uhr MESZ) verfügbar. Statt einem Versuch kostet jede Herausforderung gegen Raikou 400 Münzen.


    Eine Wiederholung findet sich im Event zu Ho-Oh Ho-Oh. Dieses Feuer Feuer-Pokémon muss innerhalb von 25 Zügen besiegt werden! Ho-Oh besitzt eine Grundstärke von 80 und die Fähigkeit Fünferkraft+. Darüber hinaus kann in dieser Stufe nach Fang und erfolgreichem Abschluss das Hilfsmittel Ho-Oh-Fähigkeitenkraft gefunden werden, welches direkt auf das Pokémon übertragen. Dieses Event ist bis Dienstag, den 12. Juli, um 06:00 Uhr UTC (08:00 Uhr MESZ) verfügbar. Statt einem Versuch kostet jede Herausforderung gegen Dialga 400 Münzen. Statt einem Versuch kostet jede Herausforderung gegen Ho-Oh 400 Münzen.


    Eine weitere Wiederholung findet sich im Event „Das heutige Pokémon (#1)“. Bei diesem Event ist je nach Wochentag entweder Rotom-Frost (dienstags), Rotom-Hitze (mittwochs), Wasch-Rotom (donnerstags), Wirbel-Rotom (freitags) oder Schneide-Rotom (montags) bis zum 12. Juli um 06:00 UTC (08:00 MESZ) verfügbar. Alle Daten zu diesen Pokémon könnt ihr auf unserer entsprechenden Seite auf Bisafans nachschlagen. Das Heutige Pokémon ist im Zeitraum von samstags um 06:00 Uhr UTC bis montags um 06:00 Uhr UTC nicht verfügbar.


    Ebenfalls seit heute verfügbar sind drei neue Missionskarten in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen. Als Belohnung für gemeisterte Missionen winken hierbei jeweils ein Klunker, zwei Lv.MAX↑, Mega-Auslöser, der Gluraknit Y, Fähigkeitenkraft+ und Fähigkeitenwechsler.


    Außerdem bekommen alle Spieler mit dem heutigen Update eine Ausgabe des neu eingeführten Items Fähigkeitenwechsler und zwei Mal das Item Lv.MAX↑ geschenkt (Abholzeitraum: Jeweils bis 26. Juli 2016). Mit dem neuen Item Fähigkeitenwechsler können ganz bestimmte Pokémon ihre Fähigkeit zu einer anderen wechseln, der trainierte Level der alten Fähigkeit wird hierbei allerdings nicht mit übertragen. Sobald man die Fähigkeit wieder zurück wechselt, ist auch der Level der Fähigkeit wieder beim Alten. Darüber hinaus kann seit dem heutigen Update das Item Lv.MAX↑ auf ganze 27 neue Pokémon angewendet werden, was diesen und vielen Team-Zusammenstellungen ganz neue Möglichkeiten offenbart.


    Als kleiner Zusatz wurde mit dem heutigen Update bestätigt, dass auch die Shiny-Version von Mega-Garados (schillernd) Mega-Garados einen Mega-Stein bekommen wird und somit zur Mega-Entwicklung fähig ist. Insbesondere aufgrund der Fähigkeit L-Angriff kann dies einen ganz besonderen Vorteil gegenüber dem normalen Garados haben. Das schillernde Garados ist in der aktuellen Pokémon-Safari verfügbar.


    Weiterhin verfügbar sind die Events zu Garados Garados und Demeteros Tiergeistform Demeteros (Tiergeistform) sowie die Pokémon-Safari #10. Unsere Shuffle-Seiten werden natürlich bereits aktualisiert, dort findet ihr dann zu sämtlichen Neuerungen genaue Übersichten und Specials!