Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gibt es hier jemanden der eine sehr zuverlässige PSB-Strichliste bei Demeteros-T geführt hat? MIr ist es jetzt schon bei mindestens zwei Pokémon (Demeteros-T und Groudon) passiert, dass die einen PSB mehr brauchten als ursprünglich berechnet wurde. Bei den beiden sind es nach meinen Notizen insgesamt 31 PSB (Stufe 4) und 71 PSB (Stufe 5) gewesen. Es kann natürlich sein, dass ich zu dumm bin eine ordentliche Strichliste zu führen, aber ich habe eine doppelte/dreifache Kontrolle, was die PSB-Anzahl angeht. ?(

    Ich führe Strichlisten und bei Raikou hab ich definitiv auch 31 gebraucht, hab allerdings gedacht, dass es ein Bug ist, denn bei einem Doppeldrop hat sich bei einem Booster in der Skill-Leiste gar nichts getan. Bei T-Deme müsste ich nochmal genauer gucken und durchzählen, meine Liste ist etwas chaotischer als deine und deshalb wird noch etwas dauern, aber ich bleib dran :)


    So, jetzt hab ich endlich diese besch....120+ Kombo und somit Karte 6 geschafft:

    Wieder ein Cookie mehr, haha.

  • Wuhu hab gerade so ganz ausversehen die 22er Combo für die Missionskarte erledigt - zum Glück hatte ich die Karte aktiviert gehabt^^


    S-Ränge sammeln läuft auch gut, gerade S-Rang Nr. 201 geholt :thumbup:


    Aber bin dennoch froh, dass Morgen im Eventsektor wieder was geboten wird, musste mich nämlich mächtig zusammen reißen um keine Coins auszugeben. Kontostand ist immer noch bei 94k ;)

  • 95% der Spieler sehen das so und sie werden diese Sichtweise auch nie ändern. Das ist bei vielen einfach nur Faulheit neue Megas kennenzulernen.

    Das hat nichts mit Faulheit oder nicht kennenlernen wollen zu tun. Ich benutze auch gerne andere Megas, manche sind trotzdem schlicht unbrauchbar oder zu speziell, um sie häufiger einsetzen zu können. Die 20 Beschleuniger sind halt auch eine Hürde, die man nicht so leicht schafft, ich sehs ja an meinem Zweitspielstand, wo ich die noch lange nicht zusammen habe...
    Universalpokemon bedeutet halt, dass es in vielen Fällen gut oder sehr gut einsetzbar ist. Dass es fast immer spezielle Megas gibt, die ähnlich gut oder auch besser funktionieren können, streitet ja keiner ab.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Gucky hier sehen das ja viele ein, aber in anderen Foren habe ich diesen Eindruck. Überall liest man Ray Ray Ray wenn mal um Rat gefragt wird. Wann sieht man mal Flunkifer, Firnontor oder Absol? Das ist sehr schade, aber bei O-Giratina wird es garantiert nicht so gut sein. Würde mich stark wundern, vorallem weil Gengar SE ist und die meisten (auch ich) wohl ein komplettes Unlicht Team um Zoroark nutzen werden.

  • vorallem weil Gengar SE ist und die meisten (auch ich) wohl ein komplettes Unlicht Team um Zoroark nutzen werden.

    Kommt halt auf die Störungen an. Ich könnte mir auch gut vorstellen mit Absol zu spielen, zumal ich ihm damals Bonbons gegeben habe und sogar seine Fähigkeit auf 2 gebracht hab. Wobei mir momentan nicht ganz klar ist, wie die sich in Zeitstufen überhaupt auswirkt. :S

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hat bei mir zwar letztendlich nur für den MegaStein und einen Beschleuniger bei M Garados gereicht, weil ich nicht mehr Geld für die Stage ausgeben wollte, aber damit bin ich zufrieden.


    Habe gerade die erste Stufe vom neuen Giratina-Steigerungskampf gemacht...


    Es blieb bei 1% im Pokéball. o.O und wandert direkt in mein Team :D

  • [news='2451','meta'][/news]


    Wie jeden Dienstag starteten auch heute nach dem Ende der Events zu Raikou Raikou, Demeteros Tiergeistform Demeteros (Tiergeistform), Garados Garados, Mega-Garados Mega-Garados sowie der zehnten Pokémon-Safari neue Events in Pokémon Shuffle: Seit heute ist ein neuer Steigerungskampf zu Giratina (Urform) verfügbar, zusammen mit Wiederholungen zu Celebi, Regirock, Regice und Registeel. Diese bleiben allesamt bis zum 19. Juli 2016 erhalten.


    Ab heute sind in der 3DS-Version bis zum nächsten Dienstag, den 12. Juli um 06:00 UTC (08:00 MESZ) die Belohnungen aus der Mega-Garados Mega-Garados-Bewertungsstufe abholbar. Wird dies durch Aufrufen der Neuigkeiten-Funktion nicht rechtzeitig erledigt, verfällt der Gewinn. In Pokémon Shuffle Mobile ist der Abholungszeitraum für die Belohnung aus der Mega-Garados-Bewertungsstufe der 08. bis zum 15. Juli jeweils um 06:00 UTC (08:00 MESZ).
    Das neu eingeführte Mega-Garados benötigt 18 Blöcke, um sich zu entwickeln und kann bis zu sechs Mega-Beschleuniger aufnehmen. Der zugehörige Mega-Effekt entfernt auf vertikaler Ebene zickzackförmig Felder. Ebenfalls mit diesem Mega-Stein kann die Shiny-Form von Mega-Garados eine Mega-Entwicklung durchführen, was in dieser Form erstmals der Fall ist. Mega-Garados (schillernd) Mega-Shiny-Garados benötigt 19 Blöcke für die Mega-Entwicklung, kann aber auch stolze zehn Mega-Beschleuniger aufnehmen. Der Mega-Effekt entspricht hierbei dem von Mega-Gengar: Es werden alle Icons des Mega-Pokémons auf dem Feld entfernt.


    Ab heute ist erstmals ein Event zu Giratina Urform Giratina in seiner Urform verfügbar, welches in Form eines Steigerungskampfes durchgeführt wird. Beim Steigerungskampf erhöht sich das Level der Stufe mit jedem erfolgreichen Abschluss. Dadurch wird die Stufe schwieriger, indem das Pokémon mehr KP erhält und Störungen hinzugefügt werden, allerdings erhöht sich auch die Fangrate und beim Abschluss bestimmter Level können Items erhalten werden. Hierbei ist es auch möglich, Stufen zu überspringen, mögliche verpasste Preisen werden beim nachfolgenden Schwierigkeitsgrad vergeben. Folgende Belohnungen können erhalten werden:
    Level 20: EP↑
    Level 30: +10 Sekunden
    Level 40: Fähigkeitenwechsler
    Level 50: Störschutz
    Level 60: EP x 1,5
    Level 70: Mega-Beschleuniger
    Level 80: EP↑
    Level 90: EP↑+
    Level 100: Fähigkeitenwechsler
    Level 130: Fähigkeitenkraft+
    Level 150: Mega-Beschleuniger
    Level 180: EP↑+ (2)
    Level 200: Lv.MAX↑
    Level 230: EP↑+ (2)
    Level 250: Lv.MAX↑
    Level 280: Lv.MAX↑
    Level 300: Lv.MAX↑ (2)
    Es stehen in dieser Stufe 50 Sekunden zur Verfügung. Giratina ist vom Typ Geist Geist. Es besitzt eine Basisstärke von 80 und die Fähigkeit Unheilskraft.


    Darüber hinaus startet heute eine Wiederholung zum Psycho Psycho-Pokémon Celebi Celebi. Es stehen 20 Züge zur Verfügung, um die 11.044 KP zu überwinden. Die Fangrate beträgt 10%, wobei hier pro Restzug 3% hinzu addiert werden. Darüber hinaus kann in dieser Stufe nach Fang und erfolgreichem Abschluss das Hilfsmittel Celebi-Fähigkeitenkraft gefunden werden, welches direkt auf das Pokémon in seiner übertragen wird. Durch das Item Fähigkeitenwechsler kann Celebi von Störbrecher zu Anfeuern wechseln und mit Hilfe von bis zu fünf Lv.MAX↑-Items kann es eine Stärke von maximal 100 Punkten erzielen.


    Ebenfalls seit heute verfügbar ist eine Wiederholung zu Regirock Regirock, welches die Fähigkeit Letzte Kraft besitzt und diese durch Fähigkeitenwechsler zu Felsbrecher+ ändern kann. Das Gestein Gestein-Pokémon besitzt eine Grundstärke von 70 und hat eine Fangrate von 3%, welche pro Restzug um 2% erhöht wird. In dieser Stufe kann nach Fang und erfolgreichem Abschluss das Hilfsmittel Regirock-Fähigkeitenkraft, welches direkt auf das Pokémon übertragen wird, gefunden werden. Anstelle eines Versuches kostet jede Herausforderung gegen Regirock 400 Münzen.


    Eine Wiederholung findet sich auch im Event zu Regice Regice. Dieses Eis Eis-Pokémon, welches über 24.648 KP verfügt, muss innerhalb von 30 Zügen besiegt werden! Regice besitzt eine Grundstärke von 70 und die Fähigkeit Mehrfachschlag. Die Fangrate liegt bei 10% und erhöht sich mit jedem Restzug jeweils um 2%. Anstelle eines Versuches kostet jede Herausforderung gegen Regice 400 Münzen.


    Eine weitere Wiederholung findet sich im Event zu Registeel Registeel. Es stehen 25 Züge zur Verfügung, um die 19.125 Kraftpunkte zu überwinden. Die Fangrate des Stahl Stahl-Pokémons liegt bei 1% und erhöht sich pro verbleibendem Restzug um 3%. Registeel besitzt die Fähigkeit Paralysieren und eine Grundstärke von 70. Anstelle eines Versuches kostet jede Herausforderung gegen Registeel 400 Münzen.


    Weiterhin verfügbar sind die Events zu Kicklee Kicklee und Ho-Oh Ho-Oh sowie „Das heutige Pokémon (#1)”. Unsere Shuffle-Seiten sind natürlich bereits auf dem aktuellen Stand!

  • Zoroark gefällt mir. Das 1. Match war ein 3er und es aktivierte sich. Der Schaden ist echt gut. Diesesmal versuche ich meine Skips zu notieren. Der 1. kam schon mit 4+4. Guter Start.


    97429 Münzen habe ich jetzt. Würde mich nicht wundern wenn am Ende weniger als 20000 noch da sind.

  • Tina war auch bereits lieb zu mir, nach 4+4 dann gleich noch ein 11+5 - so kann es weiter gehen. Ich hoffe das man vielleicht wieder Bosse überspringen kann...


    Bei Garados hat es nicht für die 700 gereicht - hatte ja nochmal mit Gewaldro nachgelegt aber 66k waren halt zu wenig.


    Ho-Oh´s Leuchtfeuer ist inzwischen auf Lvl. 3 aber momentan ist Tina wichtiger.


    Ach ja, Regice muss noch eingetütet werden (fehlte mir noch).

  • Ich sollte genauer lesen - hab gerade vergeblich Jirachi gesucht :blush:
    Das gibts erst ab Morgen, oder?


    Aber zu dem was da ist:


    - Celebi Stufe ist nicht schwer. Hab es auch schon einballen können^^
    - Registeel im ersten Testlauf mit 0 RZ besiegt und dann erkannt was für eine bescheidene Fangquote es doch hat :flinch: Es war aber sehr lieb zu mir, Superfangchance auf 55% und blieb im ersten Superball :thumbup:
    - Regice hatte ich das falsche Mega (Glurak Y) dabei und habe die Stage nicht geschafft. Hier gehe ich noch mal mit M-Lohgock oder M-Lucario ran
    - Regirock zwar besiegt aber selbst mit Superball nur 22% Fangquote gehabt. Nach dem 2. SB habe ich dann resettet.
    - Giratina-O hatte ich schon einen Skip bei 3+5 :heart: Noch ist die Stage ja nicht schwer ;)


    Die M-Gara Challenge konnte ich mit Platz 1798 abschließen und hab somit noch den MSU bekommen. Man muss aber echt sagen, dass die Cutoffs bei weitem nicht so hoch lagen wie die letzten Challenges.


    Mal eine Frage zu Regirock: Ich hab gelesen im Reddit-Guide dass man den 4. Slot freilassen soll und dann Regirock als 4. Pokemon mit auf dem Feld ist. Stimmt das? Denn dann würde ich es erst mal so versuchen ehe ich einen Angriffsschub mitnehme.


    Und ist euch aufgefallen wie fies das wieder gemacht ist? Celebi zum Booster farmen kostet Herzen, Regirock (wieso kann man nur das farmen?) kostet Coins. Dazu noch der EB. Da ist nur eine Logik dahinter: Uns systematisch die Versuche/Coins aus der Tasche ziehen zu wollen :hmmmm:

  • @Pokefan_Mimi Bei Level 40 gibts doch schon einen Fähigkeitswechsler, wenn man vorhat Celebi zu leveln.5 LvlMax↑ gibts beim ↑Kampf auch noch.


    Regirock spiele ich ohne Regirock selber & auch mit 4 Pokes.Da du Knackrack nicht hast,kannst du die Strategie von Reddit ja probieren.


    Anm: Probiere gerade das schillernde M-Garados bei Giratina etwas aus.Noch kann man sich das ja erlauben ;)

  • Lohnt es sich denn Celebis Fähigkeit zu wechseln?
    Wollte den Fähigkeitenwechsel den man bei Gira bekommt eigentlich Suicune geben^^´´
    Aber auf Lv.100 gibts ja noch einen bei Giratina-O :D


    Jap und wieder ist man ohne M-Knack aufgeschmissen ;(
    Probiere es wirklich mal mit dem 4. Slot leer lassen.

  • Die ersten Skips waren bei Urform-Giratina bei mir auf Level 8 (+5) und Level 15 (+3).


    Durch die ganzen Events komme ich echt nicht dazu, mich auch nur im Ansatz Vivillon zu widmen... und der Kontostand von 60k möchte auch noch aufgebessert werden :whistling:
    Zu viel zu tun für zu wenige Versuche ;)


    @Pokefan_Mimi: Auf die Knackrack-Safari warte ich ebenfalls ^^