Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Erdna37 Wenn ein Pokemon durch Skillbooster mehr Schaden mit der Fähigkeit macht und man dann irgendeine Kombofähigkeit aktiviert, wird der Extramultiplikator nochmal draufgetan.
    Also hat man zum Beispiel Pyre aktiviert und Yveltal Skilllevel 2 im Team, bekommt dieses einen 1.5 Multiplikator obwohl es nicht vom Typ Feuer ist. Normal ist 1.5 Facher Schaden für Fünferkraft und für Level 2 ist es dann 2.25 Fach. Also ist dieser Extra Multiplikator 1.5.
    Bei Unheilskraft wird das dann für Yveltal Schaden × 1.5 ×1.5.
    Und bei Lando T wird dann der Schaden mal ×2.5 auf Skilllevel 5 genommen. Mit Pyre gegen Stahlpokemon bestimmt extrem stark.

  • Und das meine ich. Das kann nicht gewollt sein. Aber mal abgesehen davon: wenn ich das mal so genauer lese, macht es doch mehr Sinn, wenn man Ho-Oh bei +5er lässt und mit PSB um eine Stufe erhöht, weil es dann von Pyre nochmal extra profitiert.


    Aber zumindest zeigt es mir, das ich soooo falsch gar nicht gespielt habe, wenn es nur daran lag, das ich diesen verbuggten Booster nicht genutzt habe. Möchte halt ungern nur deswegen Yveltal ein paar Kekse geben, den wenn das gefixt wird, werden die +5er wieder "unbrauchbar"


    Aber mal was anderes: Meint ihr, das die PSB auf auf Events limitiert bleiben? Oder das dann bestimmte Pokemon von Zusatz oder Normal einfach als "Event" Pokemon erscheinen?(so wie Raikou eben)
    Ich frage mich nur deshalb, weil ich auch die Kekse als etwas besonderes betrachte, weil es eben manche Pokemon richtig gut werden lässt, aber wenn sie dann bei einem Event vorkommen und man sonst nichts zu tun hat, dann würde man die Kekse ja eher verschenken.


    Ich glaube ich gehe einfach nach Situation vor(mal abgesehen von Yveltal), wie eben auch mit den Lv. MAX. Items, wenn die Pokemon EP abstauben können.

  • Level 200 jetzt doch mal angepeilt.Ich hatte keine Lust mehr auf Mauzi.
    Team: Gengar, Zoroark, Zobiris (Lvl 15/ Skill 3)
    Items: Alle außer Megastart
    Restzeit: 11


    @Paul648 Ich weiss gar nicht, ob das irgenteine Art Glitch ist oder nicht gewollt.So genau habe ich das noch gar nicht beobachtet.Auf jeden Fall zeigt es ja, wenn du ohne C-1 durchkommst, es wohl auch damit zusammenhängen könnte.
    Dein Skill ist trotzdem enorm ;)


    @Undead Ich glaube da ist noch viel Potential da, um uns zu stressen.


    Anm: Ich hoffe ich erwische heute mal wieder ein gut gelauntes Sonntags-Mauzi.

  • @Erdna37 Dein Zobiris macht ja sogar 1.8 Fach Schaden extra mit Unheilskraft. Da hast mit allen items einen sicheren win, wenn du es aktivierst. Wenn man das mit Yveltal kombiniert, hat man ein brutales team.


    Und ich gebe zu ohne Yveltal hätte ich 200 und 250 nicht so geschafft. Die 2 Skillkekse haben mir schon viel gespart und ich wäre aber nicht böse wenn es gepatched wird. Manchmal geht Fünferkraft auch in Zugbasierten Stages. Bei Yveltal habe ich das häufig.


    Zu 280: Mit Unheilskraft 29000 itemless und ohne 2 mal 19000. Das Level geht eigentlich von den Störungen her und so bin ich da jetzt eingespielt. Irgendwann mache ich es dann.


    Edit:


    280 mit einem Klunker, aber ohne C-1 geschafft. In meiner Kalkulation kam ich zu diesem Entschluss und warum immer die Klunker hoarden? Die Unheilskraft Kombo war einfach zu kurz und dann habe ich es nicht mehr aktivieren können. Selbst mit C-1 ist das eben nicht leicht. Wenn die Kombo da ohne Unheilskraft kommt, kann das ganz schnell nach hinten losgehen. Dann wäre es die perfekte Katastrophe. Sonntagsmauzi gab heute 4900-800 trotz fast nur 3er Kombos und das hat meine Entscheidung auch beeinflusst.


    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAADV0aFtZGGTA

  • @Erdna37
    Mein WE-Mauzi war heute auch sehr übel gelaunt :S
    Es wollte nix aber auch so gar nix klappen und ich hab nur 2900 Coins Gewinn gemacht. Hauptsächlich 3er Coinreihen nach dem Spawn... der Skyfall war grottig und MMY hat garantiert immer das Poki vom Feld gewischt, das die wenigsten Icons auf dem Feld hatte ;(


    Aber was solls... es kommen auch wieder bessere Wochenende wo Mauzi spendabler ist :grin:


    Werde jetzt doch Giratina bis einschließlich 150 spielen, ich brauch diesen MSU einfach. Und wenn ich dann mal nicht mit MAX Coins in die neue Update Woche starte ist es halt so ;)
    Aktuell sind noch 69k auf dem Konto. Ich hoffe einfach, dass ich schön viele Angry-Skips bei Gira bekomme und die Bossstages jeweils im ersten Item-Versuch schaffe :D

  • Was die Events angeht:


    Habe Celebis Fähigkeit auf Stufe 3 gebracht. Reicht mir. Ging recht schnell.


    Giratina habe ich die Stufe 100 gemeistert. Reicht mir für jetzt erstmal. Wende mich anderen aufgaben zu.


    Mir fehlt noch Regiice. Da habe ich noch kein richtig erfolgreiches Team gefunden.


    Bei den Normalstufen habe ich jetzt mit Mega Rayquaza kurzen Prozess gemacht. Full Item Run. S-Rang. Meteorit erhalten. Abgehakt. Weiter gehts =)

  • Mir fehlt noch Regiice. Da habe ich noch kein richtig erfolgreiches Team gefunden.

    Probier es mal mit M-Lucario, Glurak (für Ankokeln)/Fennexis (Pyre), Heatran, Flambirex/Ho-Oh/Magbrant ;)


    Luca kümmert sich um die Störungen und die anderen sorgen für die dmg Punkte, gerade wenn Ankokeln/Pyre aktiviert ist.
    M-Glurak Y ist nicht empfehlenswert, da bin ich böse baden gegangen :hmmmm:
    M-Lohgock ist sehr random. Hatte einmal knapp gewonnen itemless, ein anderes mal nicht mal unter die 50% Hürde gekommen.


    Items hatte ich beim ernsthaften Fangversuch (M-Luca Team) MS und AP+ dabei, gab eine tolle Fangquote zum Schluss :thumbup:

  • Probier es mal mit M-Lucario, Glurak (für Ankokeln)/Fennexis (Pyre), Heatran, Flambirex/Ho-Oh/Magbrant ;)
    Luca kümmert sich um die Störungen und die anderen sorgen für die dmg Punkte, gerade wenn Ankokeln/Pyre aktiviert ist.
    M-Glurak Y ist nicht empfehlenswert, da bin ich böse baden gegangen :hmmmm:
    M-Lohgock ist sehr random. Hatte einmal knapp gewonnen itemless, ein anderes mal nicht mal unter die 50% Hürde gekommen.


    Items hatte ich beim ernsthaften Fangversuch (M-Luca Team) MS und AP+ dabei, gab eine tolle Fangquote zum Schluss :thumbup:

    Ich werde es mal versuchen. Fennexis habe ich zwar noch nicht, aber hab Ho-Oh ja einen Fähigkeitswechsler gegeben :P

  • Endlich darf ich mein altbewährtes Mauzi-Team doch noch mal umstellen und darf dafür Ur-Giratina einsetzen.Das fiel mir jetzt auch gerade so erst ein. :) Nebenbei leveln macht natürlich mehr Spass.


    @Cpt*Tsubasa Wie es aussieht, ist das für die meisten so kein ganz glücklicher Sonntag.Liegt vielleicht auch daran das wir heute Abend nicht im Finale sind ;)

  • Moin, jo.. wo ihr grad bei Regice seid... =(
    Ich glaube, ich wurde seit ich Shuffle spiele noch nie so getrollt, wie heute morgen. Da ich Regice und Registeel noch nicht habe, wollte ich es heut wissen und bin zu Regice mit AP+ und MS rein. Team M-Lucario, Despotar, Flambirex und Dialga. Wie erwartet lief es locker durch und ich hatte 15 RZ. Fangchance 40%. Dann nahm das Unheil seinen Lauf xD. Das Vieh ist natürlich ausm Pokeball sofort raus, aber ok, 80% Superball ist jetzt nicht so schlecht.. denkste.. Es ist tatsächlich 3(!) mal ausgebrochen und im 4. dann hocken geblieben. Das macht 18.000 Münzen. Da war ich echt sauer -.- Mit den Regis habe ich echt so überhaupt kein Glück. Steel ist ja auch bei über 70% raus und geflüchtet..


    Wenigstens konnte Mauzi mich wieder besser stimmen. (wegen +5 dann natürlich noch -4000)
    1. 3900
    2. 4500
    3. 6700
    4. 6900


    Somit hat das Sonntagsmauzi den Regice-Troll wieder voll zurückfinanziert.. Trotzdem sehr ärgerlich, ich hoffe Registeel macht das nicht auch noch =/

  • Ich hasse mich selbst... Da will man bei 250 Items sparen und verhaut dann komplett den Anfang


    Habe mit allem außer MS und DD gespielt und trotz durchgehender Combo verloren. Hätte einen Klunker nutzen können, aber ich wollte mich damit selbst bestrafen.


    Der 2. Run lief dann mit Full Items so perfekt, das ich mich gerade frage, was beim 1. Run so dermaßen schief lief

    Sehr ärgerlich, aber warum zum Teufel hast du im ersten Versuch auf Störschutz verzichtet??? Ohne Störschutz ist es doch fast unmöglich zu Beginn die Barrieren zu entfernen, weil die direkt wieder erneuert werden.

    Oder mehrere Versuche haben... Liegt wohl vllt auch viel daran, das ihr diesen +5er Dmg boost nutzt, auf normalem Wege ist das wohl unmöglich (selbst bei durchgehender Combo ohne Boost bei 250 habe ich andere Full Item Runs gesehen, die mit 1-3sec endeten.)


    Ich weis ehrlich gesagt nicht, wie lange mir das gefällt, wenn manche Spieler als "Held" gefeiert werden, weil sie einen Glitch ausnutzen.

    Wer sagt denn, dass Avengah wirklich auf Shuffle-1 verzichtet hat oder gibt es ein Video davon? Anhand des Bildes sieht man nur, dass er GIratina-Stufe 300 geschafft hat, aber nicht welche Items oder wie viele Klunker er genutzt hat. Ich bin da grundsätzlich skeptisch, aber sollte es doch stimmen: Respekt, super Leistung!

    Wer in den Bossen ab 200 Unheilskraft nicht aktiviert, braucht sich auch über verlorene Klunker nicht zu wundern.

    Stufe 200 und 250 kann man auch ohne Unheilskraft-Bonus schaffen. Bei meinen Versuchen hatte ich es auch nicht aktiviert und ich bin zudem jeweils noch ohne Mega-Start in die Stufen gegangen. Ob ihr es glaubt oder nicht, Klunker musste ich auch nicht zusätzlich opfern. Der Schlüssel ist, dass man möglichst die Combo nicht abreißen lässt, da allein der Combo-Bonusschaden schon immens ist.

    280 mit einem Klunker, aber ohne C-1 geschafft. In meiner Kalkulation kam ich zu diesem Entschluss und warum immer die Klunker hoarden?

    Ob das wirklich billiger war, weiß ich nicht. Ich kalkuliere dank dem Sonntags-Mauzi mit 15.000-20.000 Münzen für einen Klunker. Ich komme in deinem Fall (Verzicht auf Shuffle-1) somit auf einen Verlust von etwa 6.000-11.000 Münzen.


    Die Stufe 250 habe ich gestern mit allen Items außer Mega-Start und Exp x1,5 mit M-Gengar (1/1; Lv. 10), Zoroark (Stufe 2; Lv. 11) und Trikephalo (Lv. 10) mit genau 0 Restsekunden geschafft. Nach Ablauf der Zeit kam noch eine ~30er Serie zur bereits bestehenden ~70er Serie hinzu. Leider habe ich schon nach wenigen Sekunden die durch Unheilskraft-geboostete Combo verloren, sonst wäre der Lauf wesentlich entspannter für mich geworden.

    Ich werde heute noch bis Stufe 280 gehen, diese aber noch nicht spielen und den Steigerungskampf erstmal pausieren. Stufe 280 und die restlichen 20 Stufen gehe ich dann gegen Ende der nächsten Woche an. Reicht locker und bis dahin sollte das Münzkonto wieder etwas freundlicher aussehen. :grin:
    Das Sonntags-Mauzi hat mir in vier Versuchen insgesamt 19.500 Münzen eingebracht, womit ich gut Leben kann.
    Heute und morgen werde ich noch versuchen 30 PSBs für Ho-Ohs Leuchtfeuer zu sammeln und die restlichen Versuche wandern alle zu Mauzi37, damit ich am Dienstag noch bei 70.000 +/- 5.000 Münzen stehe.
    Ich vermute, dass am Dienstag ein Bewertungsevent, mindestens zwei neue Fähigkeiten-Boost-Stufen und vielleicht eines der folgenden neuen Pokémon kommt (Nokchan, Kapoera, Rihornior oder Mantax). Somit sollte die nächste Woche nicht allzu teuer werden, wobei ich auch kein Problem damit hätte, wenn gar nichts kommt. :yeah:

  • Ja, der Schlüssel zum Sieg ist nicht unbedingt die Unheilsserie.Wenn man eine genügend lange Combo zusammenbekommt reicht das auch.Aktiviert und gut in Form ist das natürlich der "Burner" :) Aber dann muss es auch klappen.Ich nehme bei mir lieber alle Items außer Megakraft.Weil ich kenne mich & Murphys Gesetz ;)

  • Kann leider immer nie sagen, ob Unheilskraft aktiviert wurde oder nicht, hab gar keine Zeit, auf so was zu achten, hihi :)


    Das sonnige Sonntags-Mauzi hatte einen seiner spendabelsten Tage überhaupt:


    1. 9200, wow - schon wieder über 9000, das hat Spass gemacht....
    2. 6600
    3. 7800
    4. 7400


    Sieht so aus, als sollte ich doch noch bis 250 bei Tina gehen, münztechnisch ist das wieder drin und Ho Oh lass ich auf Skill-Level 3. Gestern hat er mir gleich beim 2. Versuch 2 Geschenke gedroppt (Freude!), aber danach kam dann die nächsten 15 Runden so gar nichts mehr... Das ist mir dann angesichts meiner noch benötigten Menge für 4 dann doch zu mühsam... Seine Droprate bis Level 3 bei 100 (hab zwar nur 97 Versuche gebraucht, aber da danach keine Geschenke kamen, rechnet es sich netter mit 100) war bei ~30% und somit eigentlich viel schlechter als mein Durchschnitt. Also, auf zur 250 ...

  • 280 mit einem Klunker, aber ohne C-1 geschafft. In meiner Kalkulation kam ich zu diesem Entschluss und warum immer die Klunker hoarden?

    Ehrgeiz schön und gut, aber ehrlich spare ich mir lieber einen Klunker und nehme -1. Keine Ahnung, was noch kommt, Klunker wird man sicherlich nier zu viele haben, zumal sie in den Bewertungsstufen wohl auch nicht mehr rausgegeben werden...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Naaa toll ^^' jetzt habe ich mal nebenbei Celebi auf Stufe 3 (kurz vor Stufe 4) gebracht und was fällt mir erst jetzt auf?
    Das ich den Fähigkeitenwechsler vergessen habe :patsch:


    Sollte ich es jetzt bei seiner normalen Fähigkeit lassen oder lieber die nächste Woche in die andere Fähigkeit investieren?

  • Giratina ist für mich jetzt bei Stufe 200 zu ende. Mehr Münzen will ich für die weiteren LvMAX Lollis nicht ausgeben. Bei 200 habe ich schon alle Items außer EP und Mega-Auslöser gebraucht. +10s hätte ich mir zwar sparen können da ich mit 11 Sekunden gewonnen habe, aber sicher ist sicher. Ich hatte pro 50 Level fünf Sprünge.


    0 - 50 4+4, 13+4, 23+4, 33+4, 43+4
    51 - 100 52+4, 60+5, 72+4, 80+4, 91+4
    101 - 150 102+5, 111+4, 123+3, 133+5, 145+4
    151 - 200 156+3, 168+5, 178+4, 186+3, 196+3


    Zwei Sprünge (118+3, 141+4) habe ich ausgelassen da ich dafür je ein Zusatzherz verwenden hätte müssen. Da man aber anscheinend nun auch keine Herzen mehr bei Steigerungskämpfen erhalten kann, und ich schon vier Zusatzherzen für andere Sprünge verwendet habe, habe ich mir die gespart. Das war aber nicht weiter schlimm da die Sprünge kurz danach wieder gekommen sind.