Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab Xerneas sogar auf Lv 4 gepusht, weil ich einerseits das Poki mag und andererseits auch ein Lv Max haben wollte.. Aber ein rotes Geschenk hab ich nicht bekommen. Allerdings kann ich mich über die PSB Rate nicht beschweren, gefühlt waren das etwa 40 %, etwas weniger als jeden zweiten Versuch ein Geschenk.


    @EpicGlurak Du hattest also schon ziemlich viel Glück.

  • @EpicGlurak
    Jetzt weiß ich, warum ich keinen bekommen habe (Skill 4). Du hast meinen gekriegt. :assi:


    Ich überlege, ob ich noch bis Skill 5 gehen soll.
    Wie viele Geschenke braucht Xerneas bis dahin? (Ich hab das irgendwo schon gelesen, aber finde es nicht wieder :S )


    Edit:
    Ich hatte gestern eine Top-Dropqoute. Von ca. 25 Versuchen gerade mal zwei (!) ohne Geschenk. Aber eben nichts Rotes.

  • Lucario ist ein super Kombomega wenn man weiß wie man es nutzen muss. Viele Kreuzförmige Aufreihungen entstehen nach Lucario und dann gehts los.

    Exakt!
    Lucarios Megaeffekt räumt das Board schön auf wenn Störungen da sind und danach kann man oft eine lange Combo triggern durch dieses "Schachbrettmuster" :smalleyes: . Bei Lucario musste ich das aber auch erst lernen wie ich mit dem Mega und dem Board nach einem M-Luca-Match umgehe.


    Aber da ja Guardevoir waagerecht und nicht senkrecht abräumt bekommt man oft nicht mal Störungen weg. Echt schade um das Mega :S



    Diancie hat gerade Level Max erreicht und da somit ein Trainingsslot frei wurde habe ich Guardevoir wieder rein genommen. Fehlt noch 1 Level bei Xerneas und Zygarde, Guardevoir fehlen noch 2 bis zum MAX.

  • Ich hab nochmal ein bisschen Xerneas gespielt, in der Hoffnung auf ein LvlMax↑.
    Das ist so eine misserable Dropquote, das gibts gar nicht.Nervig ohne Ende.


    @EpicGlurak Bist du sicher, das du dich da nicht verzählt hast ;) Xerneas erst auf Level 3 aber schon 5 Lollies.Soviel Glück kann man gar nicht haben.
    Welches Team benutzt du?

  • Xerneas (auf dem Weg zu SL4) dropt bei mir auch eher unterirdisch, mal zwei hintereinander - mal 5 Durchläufe nix. Lolli bisher auch nicht dabei.


    Shaymin (Weg zu SL5) ähnlich, heute vormittags insgesamt 3 Booster aus 10 Versuchen. Das wird sehr steinig zumal meine Versuche eher zu Mauzi gehen müssten. Ich hatte ja noch folgendes Kapitel abzuschließen:


  • Ich hab nochmal ein bisschen Xerneas gespielt, in der Hoffnung auf ein LvlMax↑.
    Das ist so eine misserable Dropquote, das gibts gar nicht.Nervig ohne Ende.


    @EpicGlurak Bist du sicher, das du dich da nicht verzählt hast ;) Xerneas erst auf Level 3 aber schon 5 Lollies.Soviel Glück kann man gar nicht haben.
    Welches Team benutzt du?


    Ohne Schei**, ich lüge nicht ^^ Ich spiel übrigens aufm Mobile. Für das nächste mal kommen Screens :')
    Hab Flunkiefer reingepackt, dazu dann noch Jirachi Stahlos und das
    Nidoking, da ich es von damals (M-Guardevoir) noch auf Lv. 9 hatte
    Gleich mal meinem lieben Glurak 3 Lutscher gegeben, Feuer und Drachen Team wird jz. ziemlich OP sein ^^



    @EpicGlurak
    Jetzt weiß ich, warum ich keinen bekommen habe (Skill 4). Du hast meinen gekriegt. :assi:


    Edit:
    Ich hatte gestern eine Top-Dropqoute. Von ca. 25 Versuchen gerade mal zwei (!) ohne Geschenk. Aber eben nichts Rotes.

    I am so sorry for you...

  • @Baldorfishfans - Ich hoffe, dass hier am Ende des Tags ein paar Listen präsentiert werden aus denen hervorgeht, dass sich das wirklich lohnt.

    Lohnt sich und hat zumindest bei mir noch richtig viel Potenzial nach oben (s. einzelne Ergebnisse):



    Für alle, die keine Lust haben sich durch die Zahlen zu kämpfen. Bei Mauzi37 gewinne ich etwa 382 Münzen pro Versuch (Durchschnittswert aus 1832 erfassten Versuchen). Bei Baldorfish habe ich durchschnittlich etwa 431 Münzen pro Versuch gewonnen (45 Versuche). Ich habe somit knapp 50 Münzen mehr pro Versuch bei Baldorfish gewonnen als bei Mauzi37.
    Für die 45 Versuche bei Baldorfish musste ich übrigens keine extra Herzen opfern oder nachts um 3 Uhr aufstehen. Ich habe einfach nur gestern um 8 Uhr die Versuche aus der Nacht direkt bei Baldorfish eingesetzt und heute morgen ebenfalls noch kurz vor 8 Uhr die fünf Versuche aus der Nacht genutzt.


    Mein Bester Versuch:


    Und mal was anderes: Bin ich einfach zu dämlich um mit M-Guardevoir richtig zu spielen oder ist der Megaeffekt wirklich so... grottig schlecht? Hatte es gestern mal zum testen als Mega bei Amphi eingesetzt. Hat irgendwie gar nicht geholfen und ich hätte den Versuch fast noch verloren xD

    Bei den meisten Mega-Pokémon gibt es bessere/höhere Kombos, wenn sie sich durch den Skyfall aktivieren und zu Beginn des Zuges nicht aktiv aufgereiht werden (z.B. M-Gengar, M-Voltenso, M-Lohgock). Ein Mega-Pokémon bildet diesbezüglich eine Ausnahme und das ist M-Rayquaza. Bei M-Rayquaza bekomme ich immer bessere Kombos, wenn ich es zu Beginn der Kombos selber aufreihe und nicht hoffe, dass es erst im Skyfall passiert. Wenn es sich dann im Skyfall aktiviert, gibt es meistens noch mal richtig viele zusätzliche Kombos, aber dass ist auch bei den anderen Mega-Pokémon so.

    Und ja (fragt nicht warum) - ich habe mich für Ray entschieden. Flunki wäre wahrscheinlich eh nicht gut gegangen und Despotar wäre mir zu viel Blindflug gewesen. Bei dem Run hat mit Iksbat wieder dreimal sehr gut geholfen:

    Ist doch klar warum man M-Rayquaza nimmt. Es hat wahrscheinlich das größte Potenzial, um in einer vier Pokémon Stufe hohe Kombos zu machen, auch wenn es in diesem Fall ein "nicht sehr effektives" Pokémon gegen Diancie ist. Ich habe dank M-Rayquaza von Stufe 200-299 "nur" etwa acht Fehlversuche gehabt, die teilweise sehr knapp waren (unter 500 KP Rest). Zudem konnte ich mit M-Rayquaza die Stufen 245-249 itemlos schaffen. MIt anderen Mega-Pokémon wäre ich nie bis zur Stufe 300 gekommen.


    Ja, ich habe meine Meinung über M-Rayquaza in den letzten Wochen geändert, aber es ist für mich weiterhin nicht das "Über-Mega-Pokémon", aber ein richtig gutes.


    Noch eine Statistik zum Diancie-Steigerungskampf von mir (aktuell Stufe 300):
    - 13 x 5er Sprung
    - 9 x 4 er Sprung
    - 9 x 3er Sprung
    Alles in allem habe ich 128 Stufen übersprungen. :grin:
    Bei Stufe 296 habe ich noch den +3 Sprung bekommen und geschafft (Angriffsschub und +5-Züge).

  • Ich hoffe wir bekommen mal eine ruhige Woche. So ein bisschen PSB grinden würde mal gut tun. Shaymin bringe ich auf 4 wenn ich wieder 50000 Münzen habe. Wenn man einfach nur Baldorfish und PSB grinden verbinden könnte, das wäre schön. Aber ich habe wenig Hoffnung.


    Evoli heute 1 kleiner Keks. Rote Geschenke habe ich ewig nicht mehr gesehen, auch bei den PSB grinds. Wenn ich 5 RMLs bekommen hätte, wären die direkt an Folipurba gegangen mit einem Wechsler.

  • Wenn ich raten müsste würde ich sagen nächste Woche kommt eine Safari ;)
    Ob eine Neue oder Wiederholung... kann beides gut möglich sein. Dann denke ich mal noch so 2 Pokis zum Skillgrinden.
    Und hoffentlich kein neuer EB :totumfall:


    Und wisst ihr was ich im Moment echt bleiben lasse wenn es nicht zu 110% nötig ist?! Fangen der Zusatzstufen-Pokis. Wenn ich denke wie viele Herzen ich in Xerneas gesteckt habe ehe es im Ball war - und nun kommt da eine Eventstage daher die so einfach ist. Freilich freut es mich für die, die wirklich noch Lichtjahre davon entfernt sind - aber es ärgert mich auch, dass diese eigentlich besonderen Pokis so... hinterher geworfen werden.
    Jedenfalls fange ich Genesect nicht. Punkt. :| Am Ende kommt es noch als Event wenn M-Simsala mal endlich seinen Megastein erhält :assi::wasp: