Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Ganz kurz vor meinem Endziel (Stufe vier) gabs dann doch noch eine rote Lieferung. :smalleyes: Ich hatte schon garnicht mehr daran gedacht und wollte nur schnell, die letzten zwei nötigen Pakete. Unverhofft kommt halt nochimmer oft, ich beschwere mich nicht, bisher gabs also immer genau einen Lutscher für mich.


    Ansonsten kann ich heute eigentlich schon mein Fazit ziehen, weil alle Ziele erreicht sind:


    - Steigerungskampf auf 300 abschliessen
    - Zekrom auf Stufe zwei bringen
    - Xerneas auf Stufe vier bringen dabei im Optimalfall ein rotes Paket bekommen
    - Shaymin auf Stufe vier bringen
    - alle restlichen Pokemon fangen und damit endlich wieder komplett fertig zu sein
    - geldtechnisch über 90k sein


    Fazit, ein freier Tag, an dem ich das Geld auf max bringen und aus Langeweile noch ein bisschen Xerneas oder so spielen kann... Die Fähigkeiten weiter zu erhöhen wäre für mich kaum möglich gewesen, es war einfach zu viel Auswahl vorhanden. Ob ich mir nochmal einen Versuch bei der Bewertungsstufe antue weiss ich nicht, ist einfach zu glücksabhängig, wie andere Posts hier bestätigen und die eine Kapsel ist im schlimmsten Fall verzichtbar.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Der Cutoff für die Bewertungsstufe ist jetzt schon bei 85455. Oh man das wird sau eng mit meinen fast 92k. Platz 690 Zurzeit. Morgen Abend noch unter 900 und es sollte sicher sein. Münzen sind bei 76k, aber Shaymin lasse ich trotzdem. Level 5 wäre aber auch so nicht schaffbar gewesen nach Diancie 300. Bin aber sehr froh Diancie wieder geschafft zu haben. Bin mal gespannt, ob wir Dienstag mal nur eine Safari bekommen oder weniger. Wenn eine EB kommt, wird die trotzdem bis zum Ende gemacht. Münzmäßig wird es zumindest kein Problem.

  • Jetzt wird's doch langsam eng mit Skill 5 bis Dienstag.Da läuft ja gar nix mehr.

    Ich glaube nicht, dass ich es noch schaffen werde :S
    Versuche es zwar weiterhin aber ich hab mich schon damit abgefunden entweder Kekse zu nehmen, zu warten bis es wieder mal kommt oder Extraherzen zu nutzen. Bei der mistigen Dropquote fällt aber die Extraherzen Option definitiv weg denn das wäre Verschwendung :|


    Und ärger dich nicht zu arg über den Klunker :cookie:
    Ab und an hat man einfach mal kleine "Aussetzer" und macht nicht soooo kluge Sachen :grin:

  • @Pokefan_Mimi Ich ärgere mich hauptsächlich, das ich Depp +5 vergessen habe ;)


    Ich kann mich über meine LvlMax↑ Quote wirklich nicht beschweren:
    Xerneas: 3 /Sk 5
    Entei: 2 /Sk 3
    Suicune: 3 / Sk 5
    Raikou: 2 / Sk 4


    PS: Den Skill musste ich noch erwähnen, da ich z.b. bei Suicune vor Level 4 nix bekommen habe.


    Bei Evoli & 1 Chance pro Tag habe ich dafür noch nie was "Rotes" gesehen.

  • @Erdna37
    Ahhhh die +5 Züge... die haben wir doch alle schon des öfteren vergessen xD
    Klar wenn man nen Klunker genommen hat tuts besonders weh :flinch:


    Also über rote Päckchen darfst du echt nicht meckern, ich hab gerade mal 1/3 von deiner Anzahl bekommen :scared:


    Wenn sich Shaymin nicht so anstellen würde, dann hätte ich auch noch den einen oder anderen Versuch bei Xerneas gelassen. Aber so wird das nüscht mehr. Doch jetzt bin ich trotzig und tu dem Blumenigel nicht den Gefallen und lasse ihn in Ruhe. Gerade gab es mal wieder ein Geschenk - das insgesamt sechste heute :hmmmm::totumfall::verwirrt:

  • Ich muss sagen, ich bin ziemlich gut unterwegs.70k Münzen.Und ich war Donnerstag Nacht/Freitag früh pleite.
    Der Klunker heute hat das auch nicht rausgerissen (gerade mal 12k Gewinn) aber die normale Katze läuft bei mir überragend.


    Edit: Dann zeige ich auch noch mal 2 Bilder von meinen derzeitigen Stand bei Shuffle.Obwohl ich mich da gefühlt eher schämen müßte, aber ich nutze die Items halt gleich aus :)

  • Ich bin mit dieser Woche nun auch fertig.
    Xerneas ist auf 3, Shaymin auf 4, Zekrom auf 2.
    M-Glurak war eine Katastrophe. Itemless solide 37K, mit Angriffschub dann 54K -.- hab aber kein Bock nochmal zu spielen, den Wechsler lasse ich diesmal sausen. Für den MSU sollte es reichen.
    Habe dann heute bisschen S-Ränge gesammelt und konnte Cobalion direkt nach dem Freischalten fangen :) Wann kommt eigentlich Galagladi?
    Normalatufen habe ich dann auch weiter gespielt. MMX ist erledigt - Alle Items haben den S-Rang gesichert. Ich stehe jetzt bei 362. Es ist cool endlich wieder bei den Normalstufen weitermachen zu können :) Münzen stehen bei 90K. Dienstag kann kommen :D

  • Habt ihr Tipps, wie ich Milotic( Normalstufe 165) besiege? Bringen da irgendwelche Items irgendwas? Hatte es mit Gengar und Barschwa probiert, bringt leider nicht den gewünschten Effekt :(

    Also ich empfehle Barschwa + Ampharos mit nem Mega Auslöser ^^ Sollte funzen :)

  • Bevor ich jetzt erst noch nüchtern werde, muss ich mal eine Gesamteinschätzung von Shuffle geben.Das kommt in der Bewertung von den ganzen "Experten" viel zu schecht weg.Klar ist das Spiel auch ziemlich glücksbasiert & manchmal könnte man sich in den Hintern beissen aber es macht trotzdem extrem viel Laune, zumindest bei mir.Selbst bei allen Zelda & Final Fantasy-Spielen ( Favorit FF VI mit Adapter , wo der Abspann beim Ende versagte ;))habe ich nicht so viel Zeit bei einem Spiel verbracht.

  • Bevor ich jetzt erst noch nüchtern werde, muss ich mal eine Gesamteinschätzung von Shuffle geben.Das kommt in der Bewertung von den ganzen "Experten" viel zu schecht weg.Klar ist das Spiel auch ziemlich glücksbasiert & manchmal könnte man sich in den Hintern beissen aber es macht trotzdem extrem viel Laune, zumindest bei mir.Selbst bei allen Zelda & Final Fantasy-Spielen ( Favorit FF VI mit Adapter , wo der Abspann beim Ende versagte ;))habe ich nicht so viel Zeit bei einem Spiel verbracht.

    Das kann man aber nicht vergleichen. Shuffle ist ein Spiel das ständig erweitert wird. Würde ein Zelda alle paar Wochen einen neuen Dungeon bekommen, würde man dies auch demensprechend lange spielen. ;)


    Ich bin übrigens ganz froh, das uns Nintendo nicht mit zuvielen F2P Games zuwirft. Die Mii Plaza Games sind ja eh eher auf Streetpass ausgelegt. Games wie Mini Mario & Friends Amiibo Challenge wird eben mit Amiibo gespielt(die meisten haben mindestens eine^^)


    Ansonsten gibt es weiterhin gute Games, sogar als Retail. Ich bin übrigens mal gespannt, ob Nintendo nach Ablauf von Zelda Twilight Princess Picross bei MyNintendo, ein neues Game anbietet, das gut Punkte kostet. Mit den Miitomo Klamotten kann ich ja nichts mehr Anfangen, da ich ein Windows Phone habe und die Home Menü Desings wurden leider recht lieblos gemacht. Desing an sich ok, aber ALLE haben die selbe Hintergrundmusik. Was bei Mario noch passt, wird bei Zelda/Metroid lächerlich


    Die Rabatsachen fallen für mich auch flach, da ich ohnehin nicht für digitales bezahle.

  • Eigentlich sollte ich ja eine übelst miese Laune haben. Konnte die Nacht über fast gar nicht schlafen und bin ständig aufgewacht.


    Aber seht selbst wieso ich nicht all zu schlecht drauf bin :smalleyes:




    Bin sogar bei ü80k Coins was nicht schlecht ist wenn ich an Dienstag denke. Hoffe Shaymin läuft heute so gut wie gestern Nacht, dann mache ich das mit Streetpass Herzen gar fertig^^



    Woah und der Cutoff ist aktuell bei 87,7k Punkten für die Top1000. Das wird eng werden für die meisten von uns :S
    Ich lege aber wirklich nicht noch mal nach, es reicht mir ;)

  • @Erdna37
    So wie es im Moment aussieht werde ich Extraherzen nehmen müssen, die Quote ist wieder eingebrochen ;(
    Hab mir aber vorgenommen das nur zu machen wenn ich den 4. Punkt schon überschritten habe mit den regulären Herzen bis heute Abend. Also werde so um 22 Uhr dann entscheiden was ich mache - evtl. stelle ich noch mal ein Bild ein und frag nach eurer Meinung ob es sich lohnt ;)


    Jap es ist wirklich erst Level 5 :blush:
    Hat mir ja noch gefehlt und ich konnte es erst neulich fangen das gute Igelchen. Durfte auch erst einmal mit zu Victini, da ich die Slots eher für die Challenge gebraucht hatte.



    Cutoff bei 87k ist schon heftig :flinch::totumfall:
    Ich hoffe wirklich sie bieten in der nächsten Challenge wieder mehr Plätze an, die Top1000 ist zu hart gestaffelt finde ich :S
    Erdna37, auf dem Cutoff Platz ist grad Undead ;)