Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Update ist wirklich geil.Und die nächsten 2 Wochen endlich mal wieder entspannt spielen :)


    Zygarde100 ist auch schon fast Pflicht den Wechsler zu geben.


    Genesect & Yveltal habe ich auch erstmal einen Lolli gegeben.Ansonsten verliert man langsam wirklich bald die Übersicht, was alles gelevelt werden kann.


    Edit: Das die Myra-Safari zum jetzigen Zeitpunkt kommt, ist ungünstig.Da ich gar nicht weiß, wo ich die ganzen Münzen verschwenden kann.

  • Florges mit Normal Team auf 10 Restzüge ging mit +5 und Störschutz nicht. Zwar nach 10 Zügen die Hälfte Schaden gemacht aber danach ging nichts mehr. Mit Ohrdoch, Arceus, Regigigas und Schlurplek alle Lv Max und SL 1. Villeicht am besten gleich mit -1, Störschutz und +5 rein. Das ist echt eine RNG Mission. Ohne Arceus Fähigkeit wird es ohne -1 fast unmöglich.


    Dann ist da noch Stollos mit 18 Restzügen. 23 hat die Stage nur, also nur 10 Züge mit +5. Muss man sehen.

  • Edit: Schlapor & Kangama können mit 10 LvMax↑ aufgewertet werden.Und haben auch gute Fähigkeiten.Leider nur Typ Normal.

    Sichlor kann auch bis zu zehn Lutscher kriegen, hat auch so schon Basisstärke 70 und als alternative Fähigkeit jetzt L-Angriff. Zwar immer noch nicht die beste Fähigkeit, von der puren Stärke her dürfte das aber auch so schon ordentlich reinhauen.

  • @Paul648
    Ja, haha, das ist mein 2. DS gewesen, kein Doppelgänger. Da der hauptsächlich von mir zum Tauschen genutzt wird, hat er den gleichen Namen. Shuffle spiel ich dort zwar schon lange nicht mehr so konstant, aber Comps und Events schon (und ich benutz ihn natürlich zum Herzen chainen).


    Das Update ist genial--kein Stress und die Münzen aus der Safari kann ich gut gebrauchen nach Xerneas und auch die Exp-Bonbons, hab schon lange nicht mehr bei Amph vorbeigeschaut und hab die letzte Zeit hauptsächlich damit hochgelevelt.
    Von mir bekommt erstmal nur Yveltal Wechsler und RMLs, alles andere muss ich noch in Ruhe überdenken (rennt ja nicht weg).

  • @Erdna37 Sau einfach bei Venuflibis. Ist ohne Herzkosten oder Itemkosten und man muss einfach nur ein bisschen probieren. Ging mit Angriffschub und Störschutz ganz schnell. Man kann es aber nur in den letzten 10 Sekunden auslösen.

    Die Strategie ist genial! Ich zerbrech mir schon die ganze Zeit darüber den Kopf, wie das am besten gehen könnte, auf die Idee, eine Zeitstufe nutzen zu können, bin ich noch nicht gekommen. Gerade bei Venuflibis hat man die Möglichkeit, alles schön herzurichten, man darf dann nur nicht zu schnell sein, damit die Fähigkeit auch ausgelöst werden kann.

  • Das eine Zeitstufe am besten geeignet ist, hatte ich mir auch schon gedacht.Das die Itemstufe mit Venuflibis ja wieder da ist, hatte ich noch gar nicht auf dem Radar :)


    Edit: Ging bei mir auch recht flott.Im 5 Versuch mit 4 letzten Kraft Pokes.Man muss nur etwas rumprobieren, dann ist es kein Problem.Und es kostet weder ♥ noch Münzen :)

  • Weder Kadabra noch Myrapla wollen sich blicken lassen ;(
    Fiese Viecher :hmmmm:


    Ohhhh @Erdna37@Paul648 danke für den Tipp mit Venuflibis! Das werde ich dann gleich mal versuchen, denn so schnell kriegt man die Chance nicht mehr ohne Einsatz spielen zu können und dabei eine Mission zu versuchen :thumbup:


    Habe gerade Nockchan im 5. Versuch itemless eingeballt - leider musste ein Superball her. Besiegt mit 3 RZ und dann eine Superfangchance gekriegt bei um die 50% - der Superball waren gut investierte Coins^^


    Ansonsten ist es echt eine entspannte Woche! Ich werde erst mal mein Coins wieder über 90k bringen, wenn möglich durch die Safari und dabei hoffentlich noch ein paar EP-Items mitnehmen. Alternativ spiele ich vielleicht mal ein bisschen Mauzi wenn ich merke, dass es sich nicht so rentieren will weil die beiden Coingeber nicht auftauchen wollen.


    Edit: Uppps da hab ich euch zwei verwechselt :blush:

  • Ein bisschen ärgere ich mich schon, aber all zu tragisch ist es ja nicht. Der eine Wechsler den ich nicht habe wird mich nicht umbringen

    Man sollte so langsam jeden Fähigkeitenwechsler mitnehmen, den man kriegen kann, da durch das heutige Update einige gute Pokémon mit anderen Fähigkeiten ausgestattet werden können (z.B. Yveltal).

    Viererkraft+ lohnt sich hoch zu ziehen

    Nicht unbedingt, da man hierbei wieder das Risiko hat, dass die Kombos nicht so hoch sind. Mehr als SL 3 macht aus meiner Sicht keinen Sinn. Zudem habe ich Shaymin (Zenitform) noch nicht mal trainiert, weil man mit anderen Pokémon bisher auch gut zurecht kam.


    Pikachu (65 %) und Nockchan (7 %) direkt beim jeweils ersten Versuch im Pokéball gefangen. Ich bin schon ein Glückspilz. :grin: Dank der Safari und Baldorfish (morgen) kann ich mich mal entspannt an die noch fehlenden S-Ränge machen und dafür ordentlich Münzen verballern. :D
    Regice und Shaymin (Zenitform) werde ich nur auf SL 2 verbessern und bei Zwirrfinst muss ich mir noch überlegen, ob ich die Fähigkeit auf Schlaf-Serie ändere und es dann verbessere.


    Edit: Kleiner Tipp noch zur Missionskarte 13 und der Aufgabe 3x Letzte Kraft aktivieren. Bereitet einfach drei senkrechte Fünferreihen vor, in die ihr in den letzten 10 Sekunden das jeweils fehlende Icon zieht. ;) Danach nur noch ggf. ein paar weitere Kombos und die Aufgabe ist erledigt.

  • Welches Team empfiehlt sich denn für Myrapla.

    Also ich bin letztes Mal immer mit Mega-Gengar, Farbeagle und Rattfratz rein gegangen. Wenn die Combos nicht ganz unterirdisch ausfallen, schafft man die beiden Münz-Stufen auch so (Giflor und Simsala wird dann hingegen knapp, wenn die noch fehlen also eher nicht empfehlenswert!) und die überleben ein paar Combos. Da beide dadurch aber schon auf Level 5 sind, schwenke ich jetzt erstmal auf Staralili und das schillernde Karpador um, an sich dürfte das aber so ziemlich mit allen schwachen Pokémon gut gehen.

  • Mit dem ↑Kampf nächste Woche kann ich leben.Schöner wäre natürlich gewesen wenn er gleich diese Woche gekommen wäre.Dann hätte man die Safari zum Münzen-Farmen noch besser nutzen können.

    Das würde ich nicht denken, weil es ja trotzdem immer noch random ist, ob Myrapla/Kadabra erscheinen.
    @007 Ich hab die Safari schon mitgemacht, das wäre kein Problem. Statt Gengar kann man ja noch das Shiny Garados verwenden.