Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Toffel - um die Bosse macht sich glaube ich niemand Sorgen, "den Rest" möchte man natürlich auch ohne viele Verluste spielen können. War bei mir letztes Mal leider nicht so...

    Das sollte M-Luca aber schaffen. Es hat bei mir seit dem ersten Darkrai-Event seine 4 Bonbons. Zusammen mit Genescect, Skaraborn und Galagladi ging das bis 195 sehr gut, die letzten dann mit +5.
    Sorge macht mir da nur die geringere Aktivierungsrate von Teamgeist, wenn überhaupt.

  • @Paul648
    Ich hatte das auch schon mehrmals, auch bei Kadabra. Woran es genau liegt, dass trotz entsprechender Combo keine Münzen gespawnt werden, habe ich noch nicht herausgefunden.
    Gestern spawnte Myrapla brav nach einer Combo und löste ohne Zug direkt noch eine Combo aus. Es spawnte noch einmal und wieder schloss sich direkt eine Combo an. (Soviel Glück hab ich selten). Dann kamen aber leider keine Münzen mehr. Also irgendwo scheint da ne Grenze zu sein. Vielleicht die Anzahl an Münzen auf dem Feld.
    Bei Kadabra hatte ich allerdings keine Münzen mehr auf dem Feld. Hatte drei Spawns und danach noch einmal ne Höhere Combo. Aber nichts.

  • @Deoxys74 Ich habe auf meinem Smartphone ein Video von Darkrai Level 186 mit Lucario. Das lade ich hoch wenn ich zuhause bin.
    Grob weiß ich noch:
    1. Lucario entwickeln, egal ob Kombo oder nicht. Galagladi sollte aber Vorrang haben wenn Metallblöcke auf dem Feld sind.
    2. Die Cresslia/Darkrai Störung immer sofort entfernen, außer du bekommst in 2 Zügen ein 3er Lucario dort hin.
    3. Xerneas ist extrem hilfreich mit Willkür+. Da wir es gelevelt haben, ist es sogar noch besser.
    Dann hast du eigentlich keine Probleme. Ich werde villeicht Richtung Mega-Scherox gehen, da es mehr Kombopotential hat.


    Vorhin in der Safari 5 Versuche und 3100 Münzen +350 EP für Yveltal. Da spuckt ein doofes Abra tatsächlich ein EP und EP+ aus. Ist aber alles immer ein weißes Geschenk, dachte es wär rot xD. Noch 1000 bis Level 11 und das waren alles Safari Geschenke.


    Edit: Mein Team für die Safari ist nun Mega Gengar, Kapador Shiny, Sheinux. Kapador Shiny ist ja Base 30 und erst Level 2, also besser als Pichu. Gerade 3 Versuche nichts und dann Kadabra mit 2200 Münzen dank Kapador. Sonst wäre es besiegt gewesen vor dem letzten spawn. Als ob das nicht genug wäre gibt Kadabra einen Ep+ Booster dazu. Yveltal habe ich jetzt schonmal auf 11 geboostet und so ist es morgen nach Victini schon 12. Geht alles ohne Amphy. Schön wenn man 'perfekte Mauzis' mit massig EP bekommt.

  • Ich lache jedesmal wenn jemand den Übersetzungsfehler macht xD. Das heißt in dem Satz, dass der Kampf für eine begrenzte Zeit verfügbar ist. Schau in den Daten und du siehst es ist Zugbasiert.

    "Time-limited" gab es bei mir in der Schule nicht als Vokabel, aber immerhin wieder was gelernt. In diesen Daten steht aber auch nichts von Zügen oder ich habe es nur mal wieder überlesen, wäre nicht das erste mal. :whistling:
    Dann kann ich mich zumindest über einen Zug-basierten Steigerungskampf freuen. Wenn die Daten bei pkparaiso stimmen, kann man in den Leveln 30, 55, 105, 130 und 180 (je 2744 KP) Münzen farmen.

    Das war mir schon nicht logisch. Die haben die Raten für Myrapla und Kadabra massiv runtergesetzt. Aber ich muss es nochmal da versuchen.

    Kann man übrigens in den Daten auf pkparaiso nachlesen, auch dass Myraplas Münzspawns geändert wurden! ;) Deshalb mache ich auch keine Safari mehr, da bei mir ständig Giflor und Tauros auftauchen und es keine Garantie mehr für Münzspawns gibt, nachdem der Countdown gewechselt hat.

    Eins, Zwei, Drei - oder besser Simsala-Bim ;)



    Bei mir war es knapp daneben:

    Aber bei Nidorina hat es genau gepasst:

  • In diesen Daten steht aber auch nichts von Zügen oder ich habe es nur mal wieder überlesen, wäre nicht das erste mal.

    Wenn nichts drin steht, heißt das, dass die gleichen Level wie beim letzten Mal verwendet werden (deshalb auch die niedrigen Zahlen bei den "StageDataEvent" dort, wo steht, welches Level wie aussieht. Und dann sucht man sich einfach das Pastebin raus, wo die alten Daten stehen (StageDataEvent #100 etc.).

  • Wenn nichts drin steht, heißt das, dass die gleichen Level wie beim letzten Mal verwendet werden (deshalb auch die niedrigen Zahlen bei den "StageDataEvent" dort, wo steht, welches Level wie aussieht. Und dann sucht man sich einfach das Pastebin raus, wo die alten Daten stehen (StageDataEvent #100 etc.).

    Viel zu aufwendig, da verlasse ich mich lieber darauf, dass die Daten halbwegs richtig bei pkparaiso übernommen werden. :grin:


    Aber da ich es jetzt schon mal "überprüft " habe, weiß ich das die Münzlevel stimmen und man 8 Züge für 2744 KP hat. Zudem werden jeden Zug eine oder zwei Münzen gespawnt und das Münz-Layout ist immer gleich.
    Die KP der Bossstufen sind, für alle, die sich nicht durch diese merkwürdige Datenansammlung wühlen wollen:
    50: 10128 KP
    75: 16292 KP
    100: 22325 KP
    125: 26384 KP
    150: 26991 KP
    175: 27825 KP
    200: 34573 KP
    Jetzt muss ich mir nur noch sehr effektive Pokémon suchen, die zum einen Wolken, Blöcke und Störpokémon entfernen können. Dann sollte der Steigerungskampf wie geschmiert laufen. :D

  • Das Flug-Shaymin mag mich :blush:
    Innerhalb von 10 Runden hatte ich meine 5 Booster für SL2 besammen. Zum Schluss gab es sogar noch einen Doppeldrop (also waren es 6 Päckchen aus 10 Versuchen) den ich eigentlich nicht mehr gebraucht hätte. Das lasse ich jetzt so stehen da es mir reicht^^


    Bin zu Amphi umgezogen und levele Yveltal und Zoroark Richtung 11, Giratina-O fehlt nicht mehr viel zum Max und Skaraborn ist kurz vor 8. Sobald ein Slot frei wird kommt Galagladi rein das hätte ich fast übersehen dass ich es im EB auf jeden Fall brauche. Was wäre denn noch ein absolutes "Muss" für den Darkrai-EB? Viele von euch haben den ja schon mal gespielt und können so bestimmt gute Tipps abgeben ;)


    Mal sehen ob ich noch die 4 fehlenden S-Ränge hole um Calamanero freizuschalten, wäre mit Unlicht ja auch vielleicht nützlich für nächste Woche^^


    @PokeFanNo1
    Ich guck auch lieber bei Pk-Paraiso nach, da ist alles hübsch aufgelistet und übersichtlich. Bei den Pastebin-Daten komme ich mittlerweile besser zurecht als noch vor ein paar Monaten, aber in denen lese ich nur rum wenn ich wirklich dringend eine Info möchte wie z. B. die Platzierungsebenen bei einer Bewertungsstufe.

  • Was wäre denn noch ein absolutes "Muss" für den Darkrai-EB?

    Eigentlich nur ein gutes Lucario und mindestens Mega-Aerodactyl für die späten Bosse. Sonst nur reine Power. Ganz früher hat das schon gereicht. Aber da hatte man Teamgeist noch mit 100% im 4er. Dafür haben wir jetzt wieder Galagladi für die Metallblöcke. Später dann eben nur Zeit bei den Zügen nehmen, dann klappt das. Felilou auf mindestens Level 5 ist auch gut, da es nur in Stufe 75 als 5. Pokemon dazukommt.


    Und wie ich die Safari liebe. 3 Versuche nichts geht so richtig bei Kadabra und Myrapla trotzdem 1900 Münzen. Mein Durchschnitt heute ist schon über 500. Wenn das 4 Tage so weitergeht, könnte das Normalstufen Drama schnell vergessen sein.

  • @Paul648
    Danke dir :thumbup:
    Felilou hatte ich damals für Selfe schon auf 5 gebracht, also ist das auch schon erledigt^^ Galagladi darf bald zum leveln mit zu Amphi.


    Ich hätte sogar M-Stahlos auf fast max (fehlen noch ca. 800 EP) also wird das auch gute Dienste leisten.


    Bin echt froh, dass am Dienstag Victini noch mal da ist, denn das kommt mit EB + Bewertungsstufe dann mehr als recht. Hoffe ich kriege das EB Mons gleich am Dienstag zu fangen um es bei Victini ein paar EP abstauben zu lassen :blush: Auch wenn Einlullen für M-Simsala nicht unbedingt so klug wäre, die Basisstärke ist höher als alle anderen Unlicht Mons und man weiß ja wie man spielen muss um eine Fähigkeit nicht triggern zu lassen :whistling:

  • Gerade aus der Missionskarte das EP++ abgegriffen als Ersatz für den Absolnit - diese Karte hatte ich noch gar nicht gespielt gehabt :blush:
    Das könnte ich eventuell bald brauchen das Item^^


    Nun wieder ab zu Amphi und trainieren + üben. Denn ich muss sagen man muss M-Skaraborn auch erst kennen lernen ehe es klappt mit den Boardsweeps. Schön ist auch, dass es so in 9 von 10 Fällen die Krone bekommt und es so schnell aufholt.

  • Wenige EP, aber da Venuflibis keine Herzen kostet, kann man praktisch unendlich trainieren. Eignet sich hervorragend, um zB in fünf Minuten Wartezeit bis zum nächsten Versuch ein paar EP an Pokémon zu verteilen, die nur mehr so wenige EP brauchen, dass man nicht zu Ampharos will.

  • Zoroark und Yveltal haben gestern noch ihren zweiten Lolli bekommen. Da bei beiden nur noch ca. 500 EP fehlen zu Level 11 wären es viele verschenkte Punkte wenn ich sie gleich zu Victini mitnehme^^
    Skaraborn hat gestern schon Level 10 erreicht und ist somit fertig für mich. Ansonsten kommt noch Galagladi mit zu Victini und... joah mal schauen wer als viertes mit darf.


    @Erdna37
    Ja die Dropquote bei Shaymin (Zenit) soll auch wieder so fies wankelmütig sein wie bei Shaymin (Land). Anscheinend hatte ich echt ein gutes Fenster erwischt für meine paar Booster.

  • Für Shaymin bin ich auch relativ schnell fertig gewesen. SL2 reichte mir aber auch, da ichs eh noch nie eingesetzt habe und die Dropquote offensichtlich mies ist.. Für die fünf Booster brauchte ich noch keine 10 Versuche.


    Wie habt ihr eigentlich Heatran in 80 Sekunden besiegt? (Mission)
    Ich könnte das Lv-Max sehr gut gebrauchen, aber bin leider ziemlich schlecht in Time-Stages.

  • Man die Safari macht keinen Gewinn mehr. Alle Myrapla streuben sich. Nur noch 21ger Kombos und Kadabra kommt gar nicht mehr. Früher spawnte Myra nach dem coinspawn bei einer Kombo gleich nochmal.


    Mit Mauzi muss jetzt irgendwie noch klarkommen und morgen 4 gute Läufe erwischen. Dann kann ich sogar noch auf 90k am Dienstag hoffen. Nur 20k gab es seit Donnerstag Abend. Aber immerhin viele EP für Yveltal, was das ganze ein wenig besser macht. Darkrai wird 33700 kosten, Yveltal mache ich bis SL 2 und die Bewertungsstufe muss im 1. Versuch klappen. So erstmal der Plan.