Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 75 geschafft mit Angriffsschub und +5. Mit DD und +5 hat es knapp nicht gereicht. Hätte villeicht Despotar statt Scherox versuchen sollen, aber das vergaß ich mal wieder. Trotzdem war der 1. Versuch nicht schlecht. Der 2. hatte ja nur 1 Restzug.


    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0e-QtwI4A


    Gestern wirklich kaum voran gekommen. Wird Zeit, dass Wochenende wird.

  • Gerade eben die 125 in den Sand gesetzt :flinch:
    M-Skaraborn, Meistagrif, Galagladi, Xerneas (alle Lv10) mit MS, AP+ und +5 haben nicht gereicht. Es war soooooo knapp, fehlten nicht mal 1000 KP Punkte.


    Es waren weder die Wolken (ich hab mir gut Zeit gelassen) noch die Störungen. Es war zum Teil das Metall da ich es mit Galaglade nicht weg bekommen hatte (3er Match aktivierte zu selten) und zum Teil das M-Skaraborn nicht wollte. Einfach total blöd gelaufen.


    Naja noch mal das ganze... aber dann versuche ich es wie bei Stufe 100 mit M-Stahlos ;)


    Und dann muss ich echt mal zu Mauzi :|

  • Soooo die 125 ist gemeistert. Bin wieder so rein gegangen wie bei 100. Also MS, DD, AP+ und dann hab ich noch die +5 mit rein geworfen.
    M-Stahlos, Skaraborn, Galagladi und Xerneas. 8RZ aber ich wollte da nicht noch mal hart erarbeitete Coins in den Sand setzten.


    Fast hätte ich es ohne DD gespielt und dafür Xerneas durch Darkrai ersetzt. Das soll auch sehr gut klappen lt. vielen Leuten auf Reddit. Aber das war mir dann doch zu riskant. 2SE, 1 Neutral, 1 NVE kann auch böse in die Hose gehen - noch mal 5800 Coins wollte ich nicht zum Fenster rauswerfen.



    Evoli war auch in Ordnung, zwei kleine Kekse gab es. Einziges kleines Problem war, dass ich mal wieder das 1,5 EXP-Item vergessen hatte xD


    Coins sind runter auf 45k... weitermachen mit dem EB oder mal einen Tag Mauzi einlegen?
    Wie macht ihr das? EB komplett durchziehen und dann wieder entspannt hochfarmen oder Zwischenstop?


    Hab keine rechte Lust auf die Katze wenn ich ehrlich bin :S

  • @Pokefan_Mimi
    Wenn es meine Zeit zulässt, spiele ich Tagsüber Darkrai und ab ca. 18 Uhr dann nur noch Mauzi (auch wenn ich nachts nicht schlafen kann).


    Edit: Ich habe übringens gerade Darkrai 75 gespielt (Danke für eure Beiträge ;):thumbup: ) Und ich habe, wie gesagt, ab 18 Uhr Mauzi bzw. Safari gespielt. Man kommt also gut voran und muss nicht dauernd das Team wechseln. ;)

  • Stufe 100 ging fluffig mit Stahlos
    +5, MEga-Start und AS. Ich hatte nichtmal Darkrai dabei, aber da kamen die Störungen so gut, dass es immer schnell weggemacht werden konnte, und ich trotzdem mit 10 RZ rausgehen konnte. Da könnte man mit dem selben Team die 125 probieren.

  • Fast hätte ich es ohne DD gespielt und dafür Xerneas durch Darkrai ersetzt. Das soll auch sehr gut klappen lt. vielen Leuten auf Reddit.

    Hättest du hier aufmerksam mitgelesen, hättest du mitbekommen, dass ichs auch genau so spiele. ;) Ein Pokemon weniger auf dem Feld macht duchaus einen Unterschied und die Störungen stören nicht wirklich...
    Hab 150 halt diesmal lieber wieder mit Skaraborn gespielt und lief gut.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hättest du hier aufmerksam mitgelesen, hättest du mitbekommen, dass ichs auch genau so spiele. Ein Pokemon weniger auf dem Feld macht duchaus einen Unterschied und die Störungen stören nicht wirklich...
    Hab 150 halt diesmal lieber wieder mit Skaraborn gespielt und lief gut.

    Ich dachte, dass du es nur mitgenommen hattest weil du noch zusätzlich ein SE Mega hattest :blush:
    Da Stahlos ja nur neutral ist habe ich es mich nicht getraut.


    Joah und deswegen weiß ich nun auch WIESO mein erster Lauf in die Hose gegangen ist. Hätte ich Darkrai dabei gehabt hätte es geklappt :assi:


    Und was lernen wir draus: 7 Uhr in der Früh ist keine gute Zeit für Boss-Stages, da funktioniert das Hirn noch nicht richtig :totumfall:

  • Und was lernen wir draus: 7 Uhr in der Früh ist keine gute Zeit für Boss-Stages, da funktioniert das Hirn noch nicht richtig

    Stimmt, ich bin gestern auch bei der 150 gestrandet (hatte zwei Sprünge kurz nacheinander), wollte aber keines meiner seit kurzem etwas wertvoller gewordenen Bonusherzen opfern, sodass ich heute früh direkt dort starten konnte. :D
    Ab jetzt wirds wohl auch in den Normalstufen so langsam wieder schwerer werden, hab Luca als Mega rausgeworfen und werde es wie die letzten beiden Male wieder mit Skaraborn spielen. Mal sehen, wie es läuft...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Gucky
    Ich denke ich werde die 150 mal mit M-Stahlos, 2 SE und Darkrai probieren. Was mir auch jetzt erst klar geworden ist - wenn ich M-Stahlos spiele gibts ja keinen Grund Galagladi einzupacken :patsch:
    Diese drückende Hitze und der Schlafmangel deswegen schlagen bei mir echt immens auf die Logik. Solche Anfängerfehler sind mir schon lange nicht mehr passiert ;(


    Ja die Extraherzen sind jetzt viel wertvoller als noch vor ein paar Tagen :S
    Bin deswegen extrem sauer auf Shaymin da ich dort ja 40 gelassen habe in der Annahme, dass die bald wieder drinnen sind...


    EB Normalstufen spiele ich grad mit M-Skaraborn. Hatte aber grad bei 131 guten Erfolg mit M-Gengar, das hatte ich nämlich noch von der Münzsstufe dabei.
    M-Ray sollte zur Not auch funzen wenn es 20 Bonbons intus hat - meins hat nun schon 19 gefuttert :whistling:

  • So, 125 erledigt. :) War genauso entspannt wie die 100, mit obigem Team. 100 hatte ich 8 RZ, diesmal 6. Darkrai im Team machts schon einfacher.


    Skips kamen jetzt schon ewig keine mehr leider. Hatte jetzt auch meinen ersten Fail bei 127 =(
    Hoffe ich komme noch höher. M-Scherox ist inzwischen Lv8. Mit dem spiele ich die ganzen Zwischenstufen.. Gefällt mir eigentlich super :) Gut dass ich die Normalstufe noch gemacht habe am Montag. Mit dem MSU von 125 kann ich jetzt Ray vollfüttern und endlich anfangen andere zu verbessern. Juhu =)

  • Die sollen mal ihre SSID rausrücken.Verdammt, mein DS blinkt schon seit 2/3 Tagen nicht mehr grün auf.

    Ein paar Seiten vorher hat jemand (ich glaube es war Pokemii) einen Thread verlinkt wo es die SSID für den Gamestop gibt. Aber das geht nicht, da man dieses Mal ein Passwort benötigt - hab es selbst versucht. Wenn man den Hotspot offen und unverschlüsselt lässt blinkt trotzdem keine N-Zone auf. Da scheinen sie was wesentlich komplexeres nun einprogrammiert zu haben... Wenn man allerdings mit dem 3DS in den Gamestop geht (ich war gestern mal schnell bei einem da wir auf dem Weg in den Biergarten vorbei gekommen sind) funzt alles wie gehabt. Anscheinend verifiziert sich der 3DS automatisch. So wie es aussieht kann man es nicht mehr mit einem Handy simulieren :S



    Level 100 werde ich mal mit M-Stahlos, Yanmega, Genesect, Darkrai mit MS & +5 probieren.

    Da bin ich sehr gespannt :thumbup:
    Wenn es gut geht möchte ich die 150 so spielen^^

  • @Erdna37 Anscheinend sind wir die einzigen dummen ohne Hotspots. Bei Gamefaqs gefragt und der eine Homepasser nutzt attwifi ganz normal. Kann doch nicht sein dass wir hier nichts haben während überall auf der Welt alles wie gehabt ist. Nintendo war schon immer ein komischer Saftladen. Hätten sie nicht manche Spiele die ich schon Jahrzehnte teilweise spiele, würde ich gar nichts mehr von denen kaufen. Da muss man leider wieder Geld für Sonne/Mond lassen. Die neue Generation will ich aber noch mitnehmen. Das Beste vom ganzen: Die besten Spiele sind nicht mal hauptsächlich von Nintendo. Naja was solls...

  • Die 100 kann man ganz geschmeidig mit Angriffsschub (und zur Sicherheit mit +5) spielen. Hatte Skaraborn als Mega, Luca klappt da sicherlich auch, weil die Blöcke schön verstreut sind. Und natürlich Darkrai ins Team packen, deswegen ist auch der Störschutz nicht notwendig...

    So geschmeidig war es bei mir nicht, aber ich habe es mit vier Restzügen geschafft (Angriffsschub und +5-Züge).

    Coins sind runter auf 45k... weitermachen mit dem EB oder mal einen Tag Mauzi einlegen?
    Wie macht ihr das? EB komplett durchziehen und dann wieder entspannt hochfarmen oder Zwischenstop?

    Ihr müsst ja alle bei Yveltal die Münzen rausgeworfen haben? Ich stehe noch bei 89.000 und mein Yveltal hat schon "sage und schreibe" acht PSBs aus 25 Versuchen (5 PSBs bereits nach 12 Versuchen). Leider noch nichts rotes, aber das war zu erwarten, da die alle @Erdna37 eingesackt hat. X(
    Da du in den Bosstufen immer viele Münzen verschwendest, solltest du mal ca. 10.000-15.000 Münzen bei Mauzi37 farmen, dann spielt es sich auch wesentlich ruhiger.

    Ab jetzt wirds wohl auch in den Normalstufen so langsam wieder schwerer werden, hab Luca als Mega rausgeworfen und werde es wie die letzten beiden Male wieder mit Skaraborn spielen. Mal sehen, wie es läuft...

    M-Rayquaza kann richtig abgehen, aber wenn man kaum Rayquaza-Icons hat und die Blöcke nicht weg bekommt, kann es auch etwas enger werden.

    ch denke ich werde die 150 mal mit M-Stahlos, 2 SE und Darkrai probieren. Was mir auch jetzt erst klar geworden ist - wenn ich M-Stahlos spiele gibts ja keinen Grund Galagladi einzupacken

    Man sollte Galagladi zur Sicherheit mitnehmen, falls mal keine M-Stahlos verfübar sind und man dringend ein paar Blöcke entfernen muss.

    Und bitte kein "man muss sich an die HP herantasten" mehr.

    Schon traurig, dass es immer noch Spieler gibt, die das glauben. Dabei gibt es mittlerweile so viel Beweise/Berichte die gegen die ganzen Theorien (Fähigkeit aktivieren, Punktzahl genau treffen, hohe Kombo etc.) sprechen.

  • Tja, bei mir hat Yveltal den ersten Booster nach 10 Versuchen rausgerückt. Gestern Abend hatte ich dann mehr Glück, da kam in jedem 2. einer.
    Und ich glaube, man bekommt unabhängig vom Mega immer Probleme, wenn man die Blöcke net weg kriegt.
    Und wann man die Geschene bekommt, ist imo auch ziemlich offensichtlich: Immer, wenn man 75%, 50% und 25% der HP überschreitet, kommt zu X% ein Geschenk. Und dieses X ist natürlich nicht immer gleich. So einfach wird es sein.