Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @jo02
    Ich habe diese Stufen alle mit M-Ray gespielt. Meines hatte zu dem Zeitpunkt erst 19 Bonbons und es ist gegangen. Ich bekam von @Erdna37 den genialen Tipp noch ein zweites Blockbrecher+ Poki einzupacken.
    Gespielt hab ich so - dieses Team hat mich bis in die 190er itemless gewinnen lassen: M-Ray (19/20 Lv10), Galagladi (Lv10, SL1), Xerneas (Lv10, SL3) und Suicune (Lv11, SL3).


    Denn wenn du nur ein 3er Match machen kannst mit deinen BB+ Pokis dann hab ich hier immer Suicune genommen da es einfach öfter getriggert hat. Das es neutral ist mach hier nicht viel aus, das machst du durch die Combos wieder wett. Schau dass du M-Ray relativ schnell an den Start kriegst dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass du die Stufe schaffst. Aber auch bei diesem Team hatte ich Fails wenn das Glück nicht mitspielte, doch ich kam wesentlich besser zurecht als mit M-Skaraborn oder M-Luca. Suicune hat auch manchmal die aussichtslosesten Runs noch rumgerissen. Positivstes beispielt war irgendwo in den 170ern - noch ca 60% der KP da und noch 5 Züge - das habe ich noch gewinnen können. Zu Despotar kann ich nix sagen da ich das noch nicht habe - frag hierzu am besten mal @Paul648 er hat soweit ich richtig im Bild bin sehr erfolgreich mit diesem Mega gespielt :)


    Edit: Die Darkrai/Cresselia Störungen habe ich immer gleich gematched als sie kamen, die Info ist vielleicht auch noch nützlich ;)

  • Danke für den Tipp.
    Das versuche ich mal. Allerdings ist mein Suicune erst auf Lv 9 und hat nur SL 2.
    Die Cresse/Darkrai-Störungen habe ich auch (fast) immer direkt weg gemacht. Habe aber auch schon probiert sie stehen zu lassen und mehr schaden zu machen. Viel Unterschied war da nicht.
    Mal sehen, wie es mit Suicune läuft. Ich kann es ja noch ein bisschen füttern. :)


    Edit:
    @Mister Stolloss
    Dann habe ich entweder Pech oder du spielst besser. :grin::S


    Edit II:
    Geschafft. Suicune bringts! Jetzt habe ich (erstmal) wieder Hoffnung. :) Allerdings keine Versuche :assi:
    Danke noch mal!! :):)


  • Nach glaube ich 300+ Versuchen hat es endlich geklappt! Keine Herzen für solche RNG Missionen auszugeben finde ich spitze. Man das war ein super Lauf. Es braucht echt extremes Glück um das zu schaffen und es dürfen nur wenig Gengar fallen. Das war ein geniales Training!


    Fehlt nur noch die Flug-Serie, Florges und Stahlos auf 13, Eine Mission auf 11 die ich mir aufhebe bis ich den Mega Auslöser brauche und eben auf 9 Yveltal und Hypnomorba. Die ganzen neuen Auslöse-Missionen gingen im 1. Versuch, auch Ankokeln und Auslaugen. Stahlos ging dann mit +5 nach 2 fails ohne Items.


    Edit: Da die Flug Serie für das Speedup nicht reichen würde habe ich schnell Stollos gemacht. Extrem knapp mit DD und +5. 18 Restzüge und das nur dank 3er Leuchtfeuer von Ho-Oh. Dieser Wechsel hat mich schonwieder gerettet. Dabei belasse ich es. Die Wechsler von den Missionskarten brauche ich nicht, da ich noch 8 (bald 9) habe.

  • Kleoparda & Aero habe ich jetzt mal einen Wechsler gegeben (man hat ja ggenügend).Die haben zwar nur 80 AS aber Austausch++ ist eine gute Fähigkeit.


    Edit: Fertig.Skill 5 & 11 LvlMax.
    Jetzt bin ich ziemlich pleite.Klunker bei Mauzi wartet.


    Edit II:


    1.Runde 7500
    2.Runde 5900
    3.Runde 2700 (da lief mal gar nix, hab mich völlig festgefahren)
    4.Runde 7700


  • Noch nie hatte ich den Jackpot beim Grinden :D . Jetzt kann ich endlich glücklich die Woche abschließen. Ich möchte das Good Luck Pokemon endlich. Beim nächsten Grind bitte mehr davon.


    Das wurde sowas von Zeit, da wirklich jeder hier schon mindestens einen RML hatte. Bin auf 38439 Coins runter, aber das war es mir Wert. Genau dann war Yveltal auch SL3.

  • @Linkle Die Stufe ist verdammt schwer. Man sollte schon alle Items nehmen. Ich kenne kaum jemand der weniger genommen hat. Ich glaube mit Mega-Auslöser, Störschutz und Züge+5 hat es mal jemand geschafft. Aber riskieren würde ich das nicht. Außerdem sollten deine Pokemon auf einem hohen Level sein. Dragoran mit einem Drachenteam funktioniert am besten. Mit seiner Fähigkeit Drachensturm hat man es ein wenig einfacher.

  • Pfeif auf M-Ray :D

    Gut, mit deinen erreichten Punkten hast du genau das geschafft, was ich in meinem Post gesagt habe. Und? :huh:
    Wobei ich mich mittlerweile so ganz allgemein halt wirklich frage, was man mit seinen ganzen Beschleunigern sonst machen soll, wenn man seit Beginn an dabei ist. Mittlerweile könnte ich ein zweites Ray füttern und hätte immernoch reichlich Bonbons über.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Gucky
    vermutlich weil du genauso auf Ray festgefahren bist wie viele andere. Wie oft soll ich den meine geboosteten Megas noch posten um zu zeigen, das es genug andere Pokemon neben ray gibt, die in bestimmten Situationen besser sind. Von der Menge die Ray brauch habe ich 5 andere Megas gemaxt.


    Ray wird so schnell keine Booster bekommen, dafür hat es mich die meiste zeit zu sehr enttäuscht.


    Achja meine Woche verlief relativ erfolgreich, auch wenn Yveltal keine weiteren Coins mehr von mir sieht. Ich glaube bei Erdna ist echt die Droprate kaputt, irgendwas ist da defintiv verbuggt. Bei mir gab es bis S+4 nur ein rotes Geschenk und zwischenzeitlich waren die Drops für die weisen auch im Keller. S+5 werde ich sein lassen. Ich habe nichts dagegen das andere Dropluck haben, aber gerade Erdna hat jetzt einen MEGA Vorteil gegen viele andere die sich genau überlegen sollten, welche Pokemon sie auf 15 ziehen wollen. Man darf nicht vergessen, das hier schon fleißig vorarbeit geleistet wurde und gerade Erdna mit die meisten 15er Pokemon von uns hat. Warum das Game entscheident das noch weiter zu boosten? Ich weis es nicht. Ich weis nur, das dieses "ach so wertvolle" Item für Erdna nur ein 0815 Ding ist, das man brauch die Pokemon stärker zu machen. Man muss sich das allein mal zusammenrechnen wieviele EB oder andere Events sich Erdna nun sparen könnte, bei der Menge, oder anders: Wieviele Events wären das um 10 LvMax zusammen zu bekommen? Im Normalfall sind das Monate die man bräuchte.


    Naja was solls, hier meine aktueller Status:

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0e_uMnXQw


    Musste ich 2x machen, weil im ersten Run kaum Combos enstanden


    Skips:



    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0e_vkTspw


    Edit: Mauzi ergab heute folgendes: (800 bereits abgezogen)
    -1. 4500
    -2. 4500
    -3. 3800 (+5 vergessen :blush: )
    -4. 5500 (obwohl es nach mehr aussah, da 3x 3er Combos)


    bin jetzt wieder auf 93k und bei Darkrai aktuell auf Stufe 113. Die restliche Woche werde ich dann den Steigerungskampf weitermachen und dann bin ich für die nächste Woche wieder vorbereitet (obwohl mir immer noch ein paar Missionen fehlen, auf die ich aufgrund von Itemeinsatz aktuell keine Lust habe)

  • @Gucky Meine Verteilung:


    Glurak Y 3/3
    Absol 3/3
    Lucario 4/4
    Gewaldro 3/3
    Lohgock 3/3
    Flunkifer 8/8
    Gengar 1/1
    Firnontor 6/6
    Scherox 8/8
    Mewtu Y 5/5
    Despotar 15/15
    Voltenso 7/7
    Knakrack 10/10
    Latios 5/5
    Aerodactyl 2/7 ( Vom Anfang, aber war immermal nützlich. Ab Dienstag wohl fast überflüssig.)


    Ray 0/20


    Übrig: 13 (Dienstag 14)


    Da muss erst ein neues Mega kommen was mich überzeugt um was auszugeben. Simsala auf keinen Fall, außer es wird für einen Steigerungskampf nützlich. Sonst eben nur 5 Typen ohne gefüttertes Mega, wobei es 2 noch nicht gibt. So habe ich immer reichlich Auswahl.

  • Ich poste mal meine Verteilung mit Ray:
    Lucario 4/4
    Gewaldro 3/3
    Lohgock 3/3
    Sumpex 3/3
    Gengar 1/1
    Mewtu Y 5/5
    Mewtu X 5/5
    Rayquaza 20/20
    Stahlos 6/7
    Knakrack 10/10
    S Garados 10/10


    Übrig: 15 (Dienstag 16)


    Ein paar behalte ich immer auf der Seite für Mega Stolloss (der Effekt wird mir ziemlich egal sein, mir geht es um das Pokémon) und ansonsten gebe ich den Pokémon Speed-Ups wenn sie nötig sind oder eben mir gefallen. Ich hab auch für fast jede Situation ein vollgepowertes Mega-Pokémon.

  • Dann will ich mich mal nicht lumpen lassen, wenn die anderen schon ihre Liste posten :D (wobei sich seit dem letzten mal nichts geändert hat)



    Aktueller Mega Stand:
    15/39 Max.


    -Glurak Y/Charizard Y 3/3
    -Absol 3/3
    -Lucario 4/4
    -Gewaldro/Sceptile 3/3
    -Lohgock/Blaziken 3/3
    -Sumpex/Swampert 3/3
    -Flunkifer/Mawile 8/8
    -Gengar 1/1
    -Firnontor/Glalie 6/6
    -Scherox/Scizor 8/8
    -Mewtu Y 5/5
    -Stahlos/Steelix 7/7
    -Knakrack/Garchomp 10/10
    -Diancie 6/10
    -Latios 5/5
    -S-Gyarados/Garados 10/10


    5 Beschl. verbleibend.


    Und ich hoffe das speziell Pokemon wie Bibor eine schöne Fähigkeit bekommen, den 1. ist es das einzige Gift Mega und 2. hebt man sich das imo schon viel zu lange auf. Bin aber mal gespannt, ob die Steigerung nicht noch weitergeht, siehe Diancie(das spätestens dann gemaxt wird, wenn "Eisige Zeitstages" sich mal wieder blicken lassen ;)

  • Schon wieder Liste.So viel ist zwar nicht passiert...


    Amhoros 2/9
    Gengar 1/1
    Gewaldro 3/3
    Glurak Y 3/3
    Knackrack 10/10
    Latios 5/5
    Lucario 4/4
    Mewtu Y 5/5
    Ray 20/20
    Sumpex 3/3
    Turtok 1/4
    Zobiris 10/10


    Rest: 19


    Edit: Das hat den Schattenlord jetzt keine Ruhe gelassen, das er nicht auf Platz 1 stand.Offenbar hat der ein Festkonto bei Shuffle, das er sich sowas immer leisten kann.Wenn er damit glücklich wird ;)

  • @Deoxys74 Es ist gut zu wissen das ein Rotes Päkchen auch erst als 2 Geschenk kommen kann.Ich hatte das noch nie.Wenn eines kam, dann immer am Anfang.

    Das wurde sowas von Zeit, da wirklich jeder hier schon mindestens einen RML hatte. Bin auf 38439 Coins runter, aber das war es mir Wert. Genau dann war Yveltal auch SL3.

    Nach 82 Versuchen habe ich bei Yveltal nur (!!!) 24 PSBs bekommen und ihm dann zwei kleine Fähigkeitenkekse gegeben. Rote Geschenke gab es bei mir nicht. Vielleicht lag es daran, dass ich bei der 25 %-Marke so gut wie nie (nur 2 PSBs) etwas bekommen habe?!


    Fair ist es nicht, wenn ein einzelner Spieler aus drei Events über 15 Lv. MAX Ups bekommt und die übrigen Spieler über zwei oder drei Lv. MAX Ups glücklich sein können.
    ________
    Mit dem morgigen Update enden übrigens fast alle Events, so dass es möglich ist, dass einiges neues kommt. Ich tippe mal auf mindestens zwei PSB-Events (je eins für Münzen und Herzen), ein neues Pokémon (Super-/Ultra-Herausforderung) und wenn es richtig doof läuft eine neue Safari sowie die Ankündigung eines Steigerungskampfes und Bewertungsstufen-Events (beides ab nächster Woche).


    @Cpt*Tsubasa
    Team: M-Rayquaza (20/20), Groudon (SL 5), Demeteros-T (SL 5) und Dialga (SL 3) (alle Lv. max)
    Items: Mega-Auslöser, Störschutz und +5-Züge
    Sollte für den S-Rang reichen und wenn du ohne Items spielst solltest du auch locker gewinnen, aber ohne S-Rang.

  • Ich erstelle auch mal eine Liste (die ist nicht so spektakulär)


    Beschleuniger:
    Ampharos 2/9 (zu dem Zeitpunkt war ich noch ein N00b)
    Lucario 4/4
    Gewaldro 3/3
    Lohgock 3/3
    Gengar 1/1
    Scherox 8/8
    Aerodactyl 1/7 (siehe Ampharos)
    Mewtu 5/5
    Despotar 15/15
    Banette 2/12 (ich dachte damals noch, Banette sei bei Mauzi besser als Mewtu)
    Knakrack 10/10


    15 Beschleuniger übrig


    Lv Max:
    Groudon 5/5
    Yveltal 5/5
    Zoroark 3/3
    Genesekt 3/5 (ggf gebe ich dem Käfer noch welche)


    10 Lv Max übrig


    Fähigkeitenwechsler:
    Yveltal
    Raikou
    Suicune
    Irgendeinem Pokemon habe ich auch noch eine Kapsel gegeben, glaube ich)


    7 Kapseln übrig


    Ich merke, dass ich bezüglich Lv Max und den Fähigkeitenwechslern recht sparsam bin, aber momentan bin ich mit meiner Verteilung ganz zufrieden.
    Da ich erst auf Lv 121 beim Steigerungskampf bin (hatte letzte Woche sehr wenig Zeit für Shuffle), bekomme ich dort auch noch ein paar nette Geschenke, sowie auch bei einigen Missionskarten :)