Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Mein erstes!! rotes Paket bei Evoli. Und wenns einmal läuft, dann aber auch gleich richtig. :smalleyes:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • DIESER kleine DRECKIGE Drecksaffe! :cursing:


    Ja, Ambidiffel ist aufgetaucht, aber ja, es MUSSTE ja so kommen, das es einem ins Gesicht spuckt. Mir wäre fast lieber gewesen es wäre abgehauen, aber wen es bei einer SFC mit 83% auf dem Ball hüpft, dann ist das pures triezen...........


    Weg mit der Safari, purer Hohn und verschenkte Coins, den Affen werde ich ganz nach hinten in die Sammlung packen und soll sich bloß nochmal wagen sich zu zeigen :cursing:

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0fBL4y-BA


    57.Strawickl
    58.Folikon
    59.Elfun
    60.Griffel
    61.Ambidiffel 7. Versuch (gefangen: 2x Superball)


    Jetzt gehts erstmal wieder zu Mauzi, bin durch das ganze getrolle auf 66k gefallen

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0fBMXE4-Q

  • Es ist Freitag und Mauzi zickt - woher kenne ich das nur :hmmmm:
    Gerade ein Versuch mit einem K.O. im ersten Zug :cursing: Danach dann einer wo am Ende 1158 dmg Punkte standen :patsch:


    Dafür habe ich gestern Abend noch richtig abgesahnt und das Konto steht wieder bei gesunden 72k Coins. Bis 90k will ich schon noch gehen, obwohl es mich in den Fingern juckt endlich wieder Normalstufen zu spielen.


    Doch mit dem EB nächste Woche kann ich jeden Coin brauchen. Also weiter die Katze trietzen :tired:

  • @007
    Die Fähigkeit von Tanhel heißt "Blockfabrik". Die Angabe fehlt noch in der Pokémon-Liste.


    @Erdna37
    Blitza hat mich gestern auch ordentlich getrollt. Musste zweimal mit +5-Züge ran. Einige der neuen Stufen sind extrem RNG-abhängig, mal klappt es locker itemlos zum S-Rang und beim nächsten Versuch schafft man es nur zu einem knappen Sieg.
    Die sicherste Variante für den S-Rang bei Metang besteht mMn aus Störschutz und +5-Züge. Hat bei mir mit M-Rayquaza (20/20), Knakrack (SL 1), Galagladi (SL 1) und Demeteros-T (SL 5) zu 13 Restzügen gereicht. Mit M-Gengar sollte es auch funktionieren, für alle, die es nicht so mit M-Rayquaza haben. ;)

  • S-Ranks sind endlich alle durch bei mir.
    Blitza wollte 2 mal nicht itemless, also dann mit +5 rein und auf die letzte Reihe knapp den S Rank geholt. Vorher wären es mit +5 11 Restzüge gewesen.
    Metagross mit seinen Extremen KP habe ich mal mit Ray, Lando-T, Galagladi und Groudon und Züge+5, Störschutz und Mega-Auslöser gemacht. 30k KP sind zu viel für Lohgock oder Knakrack mit meiner derzeitigen RNG. Dank Lando-T (mal wieder) hat es mit 11 Restzügen gereicht. Glaube mit 40% im Pokeball gefangen. Was mich Lando-T schon gerettet hat ist Wahnsinn.


    Aber dafür nur noch 30k Münzen, also werde ich nach Keldeo wohl fast Pleite sein. Mal sehen wie es Sonntag steht. 80K zum Dienstag wären sehr gut. Muss ich nur noch irgendwie Zeit für Shuffle finden :( .

  • So, bin jetzt auch durch mit dem neuen content. Die Safari konnte ich schon am Dienstag beenden, denn ich hab auch gleich Superbälle geschmissen. Die Normalstufen waren zwar insgesamt ganz günstig, aber schon nervig. Hier war ich auch froh, Ttar alle Beschleuniger gegeben zu haben. Aber auch hier hab ich gleich Suberbälle genommen und bin jetzt auf unter 10k runter, so wenig hatte ich lange nicht mehr und ich glaube, ich werd mich doch die nächste Zeit wieder etwas länger bei Mauzi 37 aufhalten müssen....
    Zum Glück hab ich meine Möglichkeit an Herzen zu kommen nicht verloren, tut mir leid für alle, die auf Homepassen angewiesen waren! Ich bin ja in der komfortablen Situation, 3 DS hier liegen zu haben, wovon 2 meine sind (brauchte ich zum Klonen meiner shiny Comps und Checken von Eiern) und einer geborgt, denn ich kenne viele Leute, wo die Ds in irgendeiner verstaubten Ecke ungenutzt rumgammeln, hihi.


    Hier mal wieder eine Liste von mir von meinen verteilten Beschleunigern (gibt ja grad nichts Weiteres zu berichten):
    Absol 3/3
    Amphy 7/9
    Lucario 4/4
    Lohgock 3/3
    Flunkifer 5/8
    Gengar 1/1
    MewtuY 5/5
    Ray 20/20
    Ttar 15/15
    Knakrack 10/10


    Übrig hab ich noch 10 Beschleuniger und kann mich noch nicht so wirklich entscheiden, wer der nächste Kandidat sein wird. Hat schonmal jemand Simsala ausprobiert? Der bräuchte ja nur 3. Wie schnell ist denn dann die Entwicklung. Shinydos wäre ja auch noch eine Option, wie sind denn da so die Erfahrungen?

  • Ich habe mir heute mal den Luxus gegönnt und hab auf dem Heimweg einen Zwischenstop im GameStop eingelegt. Zum Glück klappte das mit der N-Zone und es gab eine Streetpass Begegnung für Shuffle. Das heißt nun 4 Extraherzen die nächsten 2 Tage^^


    Ein bisschen blöd bin ich mir aber schon vorgekommen weil ich an sich ja nix im Laden gebraucht habe :blush:

  • Wie schnell ist denn dann die Entwicklung.

    Ohne Beschleuniger braucht Simsala 18 Icons zur Entwicklung, voll gefüttert sind es also nur noch 15.


    Shinydos wäre ja auch noch eine Option, wie sind denn da so die Erfahrungen?

    Ich bin nach wie vor froh, die Beschleuniger verteilt zu haben, einfach weil es kaum einen besseren Mega-Effekt gibt. Mit Gengar hat man natürlich eine gute Alternative, die in vielen Situationen genauso gut oder besser funktioniert, weswegen man auch ruhig in andere Megas investieren kann. Mit Shiny Garados hat man aber gegen alle Typen, auf die Gengar nicht sehr effektiv ist, zumindest eine neutrale Version und auf drei weitere Typen eine sehr effektive Version. Solche Situationen kann man im Zweifel aber auch mit einem Mega-Auslöser überwinden, wirklich dringend notwendig sind die zehn Beschleuniger hier also nicht.



    Habe ansonsten nach wie vor Geldprobleme, irgendwie gehts aber doch immer auf. Darkrai stehe ich aktuell bei 158 und würde die 200 eigentlich schon gerne schaffen, aber dafür muss jetzt erstmal Geld gesammelt werden (aktueller Kontostand: 5.000 Münzen). War am Dienstag leider etwas dazu gezwungen, Hoopa zu erledigen, um Bisafans-Daten zu holen, den Einsatz plus zwei Superbälle spürt man als Münzverlust dann schon ganz schön. Sobald ich Darkrai durch habe oder feststelle, dass es zeitlich nicht mehr passt, gehts also in die Safari um das noch fehlende Matrifol zu holen und danach werden Münzen verdient, etwas Puffer ist mir dann doch lieber als abgeschlossene Normalstufen …

  • @Pokefan_Mimi Immer erst zu GameStop hinzukutschen, wäre bei mir ziemlich ineffizient (20 km).
    Bei McDonalds klappte das auch mit Begegnungen wenn man einfach außerhalb des Ladens vorbeigelaufen ist.Das war mir aber eigentlich egal.Die Homepass-Funktion war ja das wirklich praktische.Jetzt hab ich gar keine Begegnungen mehr und bin schon genervt.Keine Versuche & Klunker mehr.Scheiss GS.

  • S-Gara wird immer dann genutzt, wenn Gengar Neutral oder NSE ist und klar da, wo Wasser SE ist. Imo lohnt sich das, weil es eben ein Mega ist, das neben Gengar auch des öfteren auch seinen Einsatz findet.


    Simsala halte ich aktuell für Verschwendung, weil es selbst mit den 3 MSU zu langsam ist. Kann man auch bei Woingenau vorher testen und die Icons zählen.


    Ohne Beschleuniger braucht Simsala 18 Icons zur Entwicklung, voll gefüttert sind es also nur noch 15.

    Imo sind 15 Icons immer noch zu langsam, vor allem dann, wenn man das Mega schnell im Einsatz brauch.


    Ansonsten finde ich ist Bibor ein interessanter Kandidat, sofern das mit dem massiven Boost stimmt, das es nach 12MSU nur 3 Icons zur Entwicklung braucht. Ob die Fähigkeit Sinnvoll ist, kommt dann drauf an, zumindest ist ein 3x3 Feld von Störungen im Nu Geschichte. Ansonsten bin ich ja nach wie vor Fan des Starter Trios. Gewaldro und Sumpex sollte man nicht unterschätzen und diese werden mit gerade mal 3MSU ja so schnell wie Gengar.


    Aber am besten noch bis nächste Woche warten, wer weis, ob Mega Bibor mit Blöcken und Felsen um sich wirft und man dann die Idee eines Mewtu Teams über den Haufen werfen kann und dann eventuell Simsala doch besser ist.


    Außerdem sollte man nie vergessen, das bereits gemaxte Megas eventuell noch weiter geboostet werden nach einem Update. Würde mich nicht wundern, wenn man durch Bibor testet, ob es Sinn macht, die Mega so schnell zu beschleunigen, das sie nach einem Max einsatzbereit sind

    @Pokefan_Mimi Immer erst zu GameStop hinzukutschen, wäre bei mir ziemlich ineffizient (20 km).
    Bei McDonalds klappte das auch mit Begegnungen wenn man einfach außerhalb des Ladens vorbeigelaufen ist.Das war mir aber eigentlich egal.Die Homepass-Funktion war ja das wirklich praktische.Jetzt hab ich gar keine Begegnungen mehr und bin schon genervt.Keine Versuche & Klunker mehr.Scheiss GS.

    Jetzt weist du wie es mir seit Anbeginn von Shuffle geht.

  • @Erdna37
    Ein GS liegt auf dem Heimweg, aber ich muss um hin zu kommen den Weg durch die Stadt nehmen. Sonst fahre ich immer über die Autobahn weil das wesentlich schneller geht.
    Zum Glück kann man am Einkaufszentrum in dem der GS liegt wenigstens kostenlos parken... aber es geht Minimun eine Stunde drauf die ich länger brauche ehe ich dann zu Hause bin. Jede Woche kann ich das also auch nicht machen :S


    Ich will Homepass wieder haben ;(;(;(

  • @Pokefan_Mimi Wenn du eh in einer Stadt wohnst/arbeitest, wieso nimmst du nicht einfach den 3DS mit? Selbst wenn es eine kleinere Stadt ist, kriegt man von Zeit zu Zeit eine Begegnung. Hab ich im Sommer so gehandhabt und so doch drei "längere Zeit"-Begegnungen in einem Monat gesammelt, mit zehn Minuten bis einer Stunde pro Tag tatsächlichem Begegnungspotential.


    Ich fands gestern interessant, dass ich zwar eine Streetpass-Begegnung in Shuffle bekommen hab (nach einem Monat in dem ich keine Begegnungen hatte, weil eine Mischung aus nicht in der Stadt, wo man tatsächlich Begegnungen bekommen kann, und 3DS schlichtweg nicht mitgenommen) – aber die Meldung "du bist zum ersten Mal seit längerer Zeit wieder jemandem begegnet!" (und folglich die zwei Extraherzen) ausgeblieben ist. Gut, ich hab 71 (gestern noch 72, aber unabsichtlich eines verschwendet) Herzen auf Reserve (alles entweder Geschenke vom Spiel oder die zwei Herzen pro Begegnung seit längerer Zeit), aber dennoch seltsam.
    Bei meinen Begegnungen find ich aber immer wieder lustig, dass die nicht – wie ich am Anfang immer angenommen habe – in der U-Bahn zusammenkommen, sondern auf der Uni. Hat natürlich den Vorteil, dass man jedes Semester Erfahrungswerte sammeln kann und dann genau weiß, an welchem Wochentag der 3DS mitkommt, weil man in einer bestimmten Vorlesung immer eine Begegnung bekommt.

  • Simsala halte ich aktuell für Verschwendung, weil es selbst mit den 3 MSU zu langsam ist. Kann man auch bei Woingenau vorher testen und die Icons zählen.

    Imo sind 15 Icons immer noch zu langsam, vor allem dann, wenn man das Mega schnell im Einsatz brauch.

    M-Simsala ist voll gefüttert genauso schnell wie M-Despotar entwickelt und M-Mewtu Y braucht sogar 18 Icons, wenn es voll gefüttert ist. Daher würde ich nicht sagen, dass das zu langsam ist. Man muss auch den Mega-Effekt in Relation setzen. M-Simsala macht schon Sinn in den Stufen, in denen man sonst M-Aerodactyl genommen hätte, da es zum einen schneller entwickelt ist und es zum anderen noch stärker (10 Punkte) ist, wenn ich mich nicht total irre.
    15 Icons hat man meistens in drei bis fünf Zügen zusammen, so dass man diese Zeit mit +5-Zügen kompensieren kann und wenn man es direkt von beginn an braucht, nimmt man sowieso einen Mega-Auslöser, egal wie viele MSU das jeweilige Pokémon schon hat.

    Ich will Homepass wieder haben

    Ich habe davon bekanntlich keine Ahnung, aber warum versucht ihr nicht über "attwifi" etc. euch ins "ausländische/amerikanische" Homepass einzulogen. Ich meine gelesen zu haben, dass sich der 3DS nach einiger Zeit anpasst und es wohl keine Regionen-Sperre gibt.

  • und wenn man es direkt von beginn an braucht, nimmt man sowieso einen Mega-Auslöser, egal wie viele MSU das jeweilige Pokémon schon hat.

    Aber genau darum geht es ja, MSU Einsatz und dafür auf den MS Pfeifen zu können. MSU verteilen und weiterhin auf MS angewiesen zu sein ist Suboptimal