Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die beiden SSIDs funzen irgenwie mit der Hotspot Methode übers Handy nicht. Es gibt zwar noch andere Methoden aber das ist wesentlich komplizierter und was ich bisher gelesen habe auch mit der Anschaffung von Zusatzequipment (W-Lan Stick usw.) verbunden. Das ist mir dann doch nen Tick zu viel des guten. Da könnte ich mir gleich noch einen 2DS holen... was sich aber echt nicht rechnet nur für Shuffle ;)

  • So Ninjask wollte ich mal testen und heiliger Strohsack. Nincada und auch Ninjask mit Metallblöcken auf dem Feld. T-Tar hat aber kurzen Prozess gemacht. 2 mal mit 12 Sekunden Rest und im Pokeball bei 25% gefangen. Klappt also mit T-Tar auch in richtigen Zeitstufen.


    Von Gengar habe ich langsam genug. Mein gefüttertes Wasser Mega wird doch Shinydos werden. Ich habe es in Videos gesehen und es wird echt oft verwendet. Gengar hat unzählige Male 9 Icons in letzter Zeit gehabt. Mit Shinydos wäre das schon die Entwicklung. Ich habe es erst für sinnlos empfunden, aber jetzt bin ich voll überzeugt.

  • Aber genau darum geht es ja, MSU Einsatz und dafür auf den MS Pfeifen zu können. MSU verteilen und weiterhin auf MS angewiesen zu sein ist Suboptimal

    Der Mega-Auslöser sollte in meinem Beispiel oben die Ausnahme (z.B. Steigerungskampf-Boss mit ~280.000 KP) sein und nicht die Regel. Letztlich hängt es von der Stufe und dem Pokémon ab. Manchmal ist selbst ein voll gefüttertes Gengar oder Rayquaza noch zu langsam, da bleibt einem dann nichts anderes übrig als auf den Mega-Auslöser zu setzen.
    Nach dem was du jetzt geschrieben hast, wäre für dich im Moment kein Mega-Pokémon gut, da sie alle trotz MSUs noch mindestens acht Icons für die Mega-Entwicklung brauchen. Wenn du eine Stufe hast, in der du drei oder vier Züge Zeit hast für die Mega-Entwicklung, dann ist es doch in Ordnung Pokémon wie Simsala oder Despotar MSUs zu geben oder willst du die alle bunkern und nur noch mit Mega-Auslöser spielen, weil du dann direkt im ersten Zug schon das Mega-Pokémon auf dem Feld hast?! ?(
    Oder erwartest du, dass GS alle bzw. zumindest die nützlichen Mega-Pokémon so updatet, dass sie nur noch maximal fünf Icons zur Mega-Entwicklung brauchen? Damit würde der Mega-Auslöser seine Bedeutung verlieren und die Mega-Pokémon wären nach ein oder spätestens zwei Zügen bereit. Dieser Fall wird sehr wahrscheinlich nicht eintreten, da dann ein Anreiz Münzen zu kaufen wegfällt, außer man kann im Gegenzug MSUs kaufen.


    "attwifi" & "_The Cloud" hatte ich schon vor 2/3 Jahren mal probiert.Da funktionierte es nicht.Aber testen kann man ja nochmal.Fragt sich nur wie lange es dauert, bis man eventuell Besuch erhält.

    Was habt ihr schon zu verlieren? Ich hätte es schon längst probiert und wenn sich nach ein oder zwei Wochen nichts tut, funktioniert es wohl nicht. Es gibt auch noch andere Alternativen, die vielleicht bessere Erfolgschancen haben. Ihr müsst einfach mal etwas Zeit bei Google verbringen. Ich glaube in Frankreich hat Nintendo noch die Kooperation mit McD. Nur als kleiner Denk- bzw. Suchanstoß. ;)

  • @PokeFanNo1
    Geschwindigkeiten von 9-12 finde ich durchaus OK, da diese sich meist in 2 Zügen entwickeln lassen, (manchmal sogar nur 1, sofern es die Combo zulässt). 15 hingegen ist mindestens noch 1 Zug mehr. Ich schaue da speziell auf die praktische Veranlagung z.b. in Normalstufen, diese Itemless zu schaffen, da viele Stufen erst dann wirklich einfach werden, wenn eben das Mega bereit ist. Wenn ich allerding schon 3 Züge damit verschwenden muss es zu entwickeln, dann ist der beste Mega Effekt nutzlos. Für mich macht es eben schon einen Unterschied ob ich im nächsten Zug bereits dmg/Combos fahren kann, oder ob ich vorher das Mega Ready bringen muss.


    Und mich stört es nicht, wenn ich mal kein Mega finde, das sich SOFORT max boosten möchte, den wie gesagt gibt es ja die option, das manche älteren Megas ein Update erhalten und z.b. Diancie steht bei mir noch auf der Liste bei 6/10 und danach brauch es eben auch nur noch 9 Icons wie Gengar. Das mache ich aber wiederum erst, wenn mal wieder EB Zeitstages mit Eis vorkommen. Quappo habe ich auch so erledigt und hätte ich es da schon geboostet, hätte ich Quappo vllt sogar 5se schneller besiegen können (hatte auch so gereicht^^)


    Eines wissen wir aber alle: mal abgesehen von Gengar wären die meisten Pokemon fast schon unbrauchbar ohne MSU boost (vor allem bei 10 oder mehr)

  • Oh man bitte sagt mir dass die 3DS Geräte was aushalten ;(
    Die Tochter meiner Freundin hat es gerade geschafft mein Hardcase aus der Handtasche zu mopsen, den Reißverschluss aufzumachen, den N3DS rauszunehmen, in den e-shop zu gehen und sich das Demovideo zu einem Mario Spiel anzusehen. Das Kind saß auf dem Boden und hatte sogar den Touchpen in der Hand. Und die Kleine ist erst 2,5 Jahre alt. Wir denken nicht, dass sie ihn runtergeworfen hat...
    Wenn ich nicht so Bammel um meine Konsole hätte könnte ich echt stolz auf die Maus sein - Zockerblut :assi:


    Ne mal im Ernst, Ton geht, Bild geht, Modulslot hat nix, Gehäuse kein Sprung und beide Displays gehen noch. Gut gegangen? (Und ja ich will hören, dass alles in Ordnung ist :blush: )
    So einen Knuffer sollten die Konsolen schon ab können.

  • Wenn ich mir da so machmal die Vorführ NDS Geräte damals in den Elektroläden angesehen hatte, ist mir ganz anders geworden. Gut da gehen auch eher die 10-15 Jährigen Assi Kinder dran, die dann mit dem Stylus auf dem Toruchscreen rumhämmern, das man überhaupt noch froh sein kann, wenn dieser noch geht (übersäht mit Pixelfehlern und total zerkratzt)


    Es gibt aufgeweckte Kinder, die im frühen alter schon besser mit dingen umgehen als so mancher 20 Jähriger dem scheinbar alles scheißegal ist, was z.b. mit seinem Handy passiert (wenn das mal auf dei Tisch knallt und einen Kratzer bekommt, kann man sich ja ein neues kaufen :hmmmm: )


    Aber leider kann man nie sagen, welche "Schäden" enstehen wenn ein 3 Jähriges Kind an so ein Gerät geht. Von nichts, zu löschen aller Daten, bis hin zu irreparabel beschädigen geht alles. Mein Neffe hat es es im fühen Alter z.b. geschafft bei meiner Dreamcast den Deckel zu öffnen, die darin befindliche Disk rauszunehmen UND DAMIT FRISBEE zu spielen :cursing: (war dann natürlich noch ein teures Game, Mars Matrix, falls das einem etwas sagt)
    Ging zum Glück noch, war danach aber extrem verkratzt und ich hasse verkratze Disks.

  • Aber leider kann man nie sagen, welche "Schäden" enstehen wenn ein 3 Jähriges Kind an so ein Gerät geht.

    Ja das stimmt. Manche Kinder gehen ganz bedächtig mit neuen Sachen um, andere scheppern alles was sie nicht kennen erst mal gegen die Wand.
    Zum Glück ist die Kleine ein sehr vorsichtiges Kind und kennt so eine Spielekonsole von ihrem Papa. Sie saß auch auf dem Fußboden mit meinem N3DS, den Touchpen in der Hand wie wenn sie nie was anderes gemacht hätte :assi: Super Mario hat ihr anscheinend gefallen.
    Langzeitschäden kann ich nicht ausschließen, aber das kann man nie. Mir ist mein alter 3DS mal vom Sofa aufs Parkett gefallen. Das war vor... über drei Jahren und dem fehlt bis heute nix. Daher hoffe ich hier einfach das Beste, denn was anderes bleibt mir ja eh nicht übrig :S


    Hab gerade zu Hause meinen N3DS noch mal unter die Lupe genommen - keine Auffälligkeiten. Alles getestet was mir eingefallen ist (Modulwechsel, Pokebank, eshop, Aufladen, An- und Ausmachen, Standby usw.). Nur die Blenden schraube ich jetzt nicht extra runter :D
    Um den Wert des Gerätes gehts nicht so sehr - meine Freundin würde ihn mir ersetzen wenn was wäre. Mir gehts um meine heiligen Spielstände ;(


    Dreacast den Decke zu öffnen, die darin befindliche Disk rauszunehmen UND DAMIT FRISBEE zu spielen

    :totumfall::verwirrt::patsch: Hilfe... ich weiß schon wieso ich bei Besuch mein Zimmer immer verrammelt habe wie Fort Knox...

  • So ein alter 3DS hält schon viel aus. Auf den Touchscreen habe ich (auch jetzt wieder) oft aus Wut mit dem Touchpen eingehämmert. Noch ist alles ganz. Blöder Tick von mir, ich weiß.


    Wenn Keldeo wie früher ist dann... Stellt euch auf 4 Full Item runs ein. Ab Boss 150 ist Keldeo im Skyfall. Mit 32k KP bei 150 kann eventuell Despotar oder auch Ray ohne -1 da noch was schaffen. Danach ist man aber wirklich fast Pleite. Mewtu grinden werde ich wohl skippen, wenn die Preise angemessen sind.

  • 80k Coingrenze ist geknackt :D
    Bin aber echt froh wenn ich Mauzi bald gegen was anderes tauschem kann... es fängt wieder an nervig zu werden.


    @Paul648
    Kann ich bestätigen, die N-Zone blinkt auf und wenn man sie anwählt wird alles auf italienisch angezeigt. Zumindest das ist schon so wie es sein soll^^
    Probiere es einmal am Tag mit dem Streetpass seit Sonntag.

  • Hoffentlich kommt auch Besuch.Ansonsten nützt das auch nichts.Da das aber ein Tage dauern kann, habe ich noch Hoffnung.
    Bei der McD-SSID dauerte es 2 Wochen bei mir.


    Edit: Wahnsinn, Zorark hat gleich mal 2 Geschenke rausgerückt.Kommischerweise kommen immer nur überhaupt mal welche, wenn ich mit Ray spiele.Bei Despotar nie was.
    Nachteil ist, das man mit Ray das Level auch leicht mal verlieren kann.Bei Despo langt es immer.
    Ein Geschenk noch für Skill 3.Für weiteres bräuchte man mal viel, viel Zeit.

  • Von Gengar habe ich langsam genug. Mein gefüttertes Wasser Mega wird doch Shinydos werden. Ich habe es in Videos gesehen und es wird echt oft verwendet. Gengar hat unzählige Male 9 Icons in letzter Zeit gehabt. Mit Shinydos wäre das schon die Entwicklung. Ich habe es erst für sinnlos empfunden, aber jetzt bin ich voll überzeugt.

    Ist doch egal, was du von anderen Leuten in irgendwelchen Videos siehst. Letztlich kommt es nur darauf an, ob DU es mal hättest gebrauchen können. Also ich persönlich irgendwie nicht. Und wer weiss, ob an Gengar nicht schon beim nächsten Update ein weiteres Bonbon verfüttert werden kann und es dann genauso schnell ist...


    Sollte Mewtus Fähigkeit dieselbe bleiben, wovon ich ausgehe, werde ich es auf gar keinen Fall grinden. Immerhin muss man manchmal Sonntags bei Mauzi Mewtu aufreihen und da ist seine Fähigkeit ja kontraproduktiv. Und wo anders kommt Mewtu zumindest bei mir nur noch selten zum Einsatz.

    Sehe ich genauso. Die Fähigkeit ist mittlerweile eigentlich vollkommen unbrauchbar und für Mauzi sogar hinderlich. Wobei ich Mauzi mittlerweile kaum noch mit Mewtu spiele. Aber wirklich stören würde es mich nicht, wenn Mewtu keine bessere Fähigkeit bekommt, die ich unbedingt leveln muss.


    Parfi hat übrigens gerade Max Level erreicht. Wieder nur mit Mauzi. Icognito wird villeicht auch klappen.

    Keine Ahnung, wie viele Pokemon ich dort schon hochgezogen hab. :D Ich freue mich immer, wenn es mal wieder einen neuen Geist zum leveln gibt, der keine hinderliche Fähigkeit hat und den ich dort mitnehmen kann (aktuell ist das blaue Quabbel im Team), weil ich immer zwei Geister dabei hab und so leider nur ein Pokemon zum leveln bleibt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!