Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also als ich arbeitslos war, klar da hatte ich auch etwas mehr Zeit und demensprechend mehr gespielt ;) Hatte mir auch schon gedacht, dass einige wahrscheinlich auch keinen Job haben. Naja und Schüler können in den größeren Pausen theoretisch spielen, allerdings hat bei uns die Schule immer schon um 07:55 angefangen. Da kann man ja nicht einfach im Unterricht sagen so es ist 8 ich zock jetzt erstmal das neue Update :assi: . Wobei das bestimmt lustig rüberkommen würde, so was bin ich von meiner Chaotenklasse damals gewohnt :ahahaha: .


    Manche bei Pokemon Go übertreiben sowieso und machen nach der Arbeit kaum noch was anderes. Finde ich übertrieben...


    Werd gleich in der Mittagspause einfach mal die Safari weitermachen, hab heute ausnahmsweise mal den 3DS mitgenommen, da ich fast allein im Büro bin, da stört das in der Mittagspause nicht wenn ich erst mal Shuffle spiele. Hoffe ich kann die Safari jetzt schnell beenden und dann mal Keldeo anfangen.

  • @Erdna37
    Es hat ja nicht lange gedauert bis unser spezieller Freund der Schattenlord in den Top5 aufgetaucht ist :assi: Ich möchte echt mal wissen wie viel Echtgeld der in das Spiel steckt :| Und der legt bestimmt noch mal nach wenn er im Laufe der Woche da raus fliegt. Neid auf den Kerl? Keinesfalls! Wenn dann ist es Verwunderung :D


    @Leylin
    Um 8 - 9 Uhr rum mache ich meist schon das erste Mal Kaffeepause auf der Arbeit. Und andere gönnen sich in ihrer Kaffeepause eine Zigarette draußen oder gehen zum Bäcker - ich setze mich bei uns in die Küche und investiere 10 Minuten in Shuffle ;) Und in der Mittagspause sind dann die nächsten 5 Herzen voll. Am Nachmittag noch mal 5 Herzen ehe ich mit dem Auto nach Hause fahre - manchmal auch während der Heimfahrt wenn ich in unserer Fahrgemeinschaft nur Mitfahrer bin. Auch könnte ich ja gleich nach dem Aufstehen 5 Herzen spielen, aber das wird meist nix um 5:30 Uhr in der Früh.
    Also ich kann das gut in meinen (Arbeits)Alltag integrieren und das OHNE dass es störend ist bzw. mich von der Arbeit ablenkt.

  • @Leylin Bei mir gibt es sehr früh, also vor dem Update 5 Versuche und von 16 bis spätestens 23 Uhr noch welche. Früher war es fast durchgängig, wo ich noch Freiraum hatte, aber jetzt ist das schon gut gekürzt. Mitnehmen kann ich den 3DS definitiv nicht auf Arbeit. An Wochenden nutze ich alles was geht und da bin ich auch ewig munter. Ich komme noch gut klar, aber diese Woche wird zeigen ob wirklich alles noch so geht. Keldeo ist nicht gerade billig.


    Aber ich starte dann mit 89k Münzen auf dem 3DS durch und vorher mache ich die Tests bei Mobile.

  • Also ich hab nen gewissen Tagesablauf, in den sich Shuffle super integrieren lässt. Aufstehen 4:00 - 1.Runde (Arbeitsbeginn 5:00), 1.Pause 8:00 - 2.Runde, 2.Pause ca. 13:00 - 3.Runde, 15:30 zu Hause (Feierabend 14:30) - 4.Runde = Update. Das Update kann ich also immer nur abends machen, da ich auf Arbeit kein WLAN habe und ich besitze auch kein Smartphone (Shuffle Mobile spiele ich auf dem von meinem Freund, daher auch immer nur abends). Da ich aber gerade Urlaub habe, hab ich auch mehr Zeit für Shuffle, stehe kurz vor M-Scherox, nur Noktuska ärgert mich gerade.

  • @PokeFanNo1 Man könnte allenfalls bei Wiederholungs-Bewertungsstufen, die Megasteinvergabe so einrichten das die ersten xxxx den bekommen, die noch keinen hatten.Also z.b.wenn die Grenze bei 3k ist und 1k die mitgespielt haben, hatten bereits den Megastein im Inventar, sollte man bis auf die 1k die Vergabe des Steines verlängern, die noch keinen hatten.
    Ich hoffe das war einigermaßen verständlich erklärt ;)

    Diese Version wäre auch gut. Wird aber leider nicht eingeführt. :thumbsup:

    Kurzum man bekommt im Schnitt egal bei welcher Variante auch "nur" einen Klunker alle 30 Tage etwa ab. Klar ist es ein Vorteil weil es besser ist als gar nix, aber um uns werfen können wir mit den Dingern auch nicht

    Einen Gratis-Klunker alle 30 Tage, da braucht sich niemand auch nur ansatzweise drüber zu beschweren. Wie viele Klunker wollt ihr eigentlich geschenkt haben, bevor es euch passt???
    Ich spiele seit etwa 16 Monaten Shuffle und wenn ich jeden Monat einen Klunker durch Streetpass geschenkt bekommen hätte, würde ich mich sehr darüber freuen und keinesfalls hier negativ äußern. Von den ganzen Zusatzversuchen will ich jetzt gar nicht erst anfangen.
    Nehmt jeden Vorteil (Klunker und Zusatzversuch) mit und beschwert euch bitte nicht darüber, da sich Spieler ohne diese Vorteile von euren Aussagen echt verarscht fühlen könnten.

    Ok... sagen wir halt, dass jeder den Megastein bekommt, der ihn auch ernsthaft möchte. Ich würde mit dir wetten, dass ich heute einen neuen Spielstand beginnen könnte und mir den Stein bis zum WE gesichert hätte. Kann mich nicht erinnern, dass ich damals mit meinem neu gestarteten zweiten Spielstand je Probleme hatte. Gut, ich hatte da schon mein jetziges Wissen, aber selbst wenn nicht, sollte das machbar sein und wenn nicht, dann ist man halt wirklich noch einiges zu lernen und sichert ihn sich irgendwann bei der Wiederholung, man könnte ihn wohl momentan eh nicht sinnvoll nutzen... Ich sehe da kein Problem.
    Blöd ist halt allgemein, dass der Steigerungskrampf gleichzeitig mit der Bewertungsstufe startet und beides ziemlich ins Geld gehen könnte. Ich will den Steigerungskampf allerdings auch nicht erst Ende nächste Woche beenden, weil dann schon wieder das nächste Update ansteht und ich dann kaum noch Geld hätte. Irgendwie nervts halt langsam, wenn man nur noch ans Geld verdienen denken muss und man fast garkeine Zeit hat, die Fähigkeiten zu leveln, vom leveln bei Amphi ganz zu schweigen... :tired:

    Wenn dir langweilig ist, kannst du unter folgenden Bedingungen probieren den Bibornit zu gewinnen:
    - KEIN Street- oder Homepass
    - MAXIMAL 30 Versuche am Tag, am Wochenende 40 Versuche am Tag-->nicht mehr als 230 Versuche in Summe pro Woche
    - Kompletter Neustart, also bei Stufe 1!!!
    - Ratgeber (Reddit, Bisaboard etc.) sind erlaubt
    - KEIN ShuffleMove
    - KEINE Manipulationen am Spiel, der Hardware oder dem Spielstand
    - KEIN Echt-Geld-Einsatz


    Willst du wirklich noch wetten??? Das sind übrigens die Bedingungen unter denen ich angefangen habe und immer noch spiele (ab und zu spiele ich auch 35 Versuche am Tag).

    Edit: Bei Letarking ist Despotar (15/15) die beste Option.

    Also mir ist es itemlos gelungen mit M-Meditalis (0/7), Lucario, Galagladi und Machomei (alle Lv. 10 und SL1) mit 10 Restzügen zu gewinnen. Es blieb aber bei 40 % nicht im Pokéball. Was ist dein bestes Despotar Ergebnis?

    Edit: Letarking im 4 Versuch gefangen.Hatte sogar 8 RZ wo es nicht kleben blieb.Und was passierte natürlich, mit 1RZ blieb es dann im Pokeball.
    War am Ende immer noch billiger als einen Superball zu werfen.

    Insgesamt brauchte ich acht Versuche (alle gewonnen) um Letarking im Pokéball zu fangen und der Fang gelang natürlich bei 20 % (0 Restzügen). Verstehe einer dieses Spiel. ?(

    Oder man nimmt ein Skill gewechseltes Mew mit Blockbrecher+ mit sollte man es trainiert haben.

    Wie wäre es mit M-Simsala??? Selbst ohne Mega-Beschleuniger ist es genauso schnell entwickelt wie ein 5/5 Mewtu und entfernt die Störungen (Metall- und Felsblöcke). Mewtu packt man dann ganz normal ins Team.

    Holzblöcke

    Ich lese hier immer Holz. Nur weil alle es falsch bezeichnen, wird es dadurch nicht richtiger. Es sind FELSEN, deshalb heißt die Fähigkeit auch FELSbrecher und nicht Holzbrecher/-spalter!!! Es reicht schon wenn man bei Reddit ständig "wooden" ließt.

  • Hm, es gibt Lvl Max bei Mewtu.Jetzt zucken meine Finger schon wieder

    Hast du etwas anderes erwartet? Ist doch schon Trend, das bei einer Bewertungstufe das zu farmende Pokemon gleichzeitig LvMax dropt. Auch wenn es vllt fies klingt, aber immerhin hast du auf dem Weg zu S+3 nicht wieder 5 LvMax mehr in der Tasche :P (aber ich erwarte diesmal auch nicht, das ich einen bekomme, werde auch nur bis S+3 gehen)


    Was beim Event natürlich die frage ist: sollte man jetzt extra hierfür Lahmus hochboosten? Lv10 ist es bei mir schon lange und ich wette unser Schattenlord hat seines schon lange vorher auf 15 hochgekauft. Blockbrecher+ Mew Lv15 ist hier natürlich auch von Vorteil (wobei du @Erdna37 mit deinem 4er+ wohl ein dmg starken Ersatz für Victini hast ;) )
    Mein Abschütteln+ Mew kann hier leider nicht viel reißen, es sei den, ich nehe es anstelle von Lahmus mit und entferne es, was aber keinen Sinn macht da ja in mehreren Runden Lamhus gespawnt wird.
    Simsala würde ich übrigens nicht empfehlen, da Bibor zwar diese massive Felswand spawnt, aber zwischendrin Simsala total nutzlos wird und Combos blockiert. Unser Schatten hat da schon so das passende Team, wobei für Mew auch ein Deoxys genommen werden kann (eventuell mit Keksboost)

  • Ich lese hier immer Holz. Nur weil alle es falsch bezeichnen, wird es dadurch nicht richtiger. Es sind FELSEN, deshalb heißt die Fähigkeit auch FELSbrecher und nicht Holzbrecher/-spalter!!! Es reicht schon wenn man bei Reddit ständig "wooden" ließt.

    Reg dich ab. Die Blöcke schauen nun mal eher aus wie Holz als wie Felsen. Und "immer" stimmt eindeutig nicht. Auskennen tut man sich ja offenbar. Genau wie man auch zu "Barrieren" nun mal "Eis" sagt, weil "die unterste Reihe ist eingefroren" schneller geschrieben ist als "die unterste Reihe ist voller Barrieren" und "Blöcke" nennt man allgemein auch eher "Metall(blöcke)", was wohl dran liegt, dass man alles am Feld als Block bezeichnen kann. Und trotzdem heißts Blockbrecher und nicht Metallbrecher.

  • Bei Letarking habe ich kurzen Prozess gemacht. Wollte mich nicht damit herumschlagen eventuell wieder 5+ Versuche zu brauchen, bis es im Ball bleibt 8auch wenn es vllt billiger gewesen wäre) daher habe ich gleich beim ersten Sieg einen SB geworfen und es blieb drin.


    Keldeo ist übrigens richtig wütend, zumindest ist es das erste EB Pokemon, das gleich in der 2. Stufe ausrastet 8|

  • Einen Gratis-Klunker alle 30 Tage, da braucht sich niemand auch nur ansatzweise drüber zu beschweren. Wie viele Klunker wollt ihr eigentlich geschenkt haben, bevor es euch passt???
    Ich spiele seit etwa 16 Monaten Shuffle und wenn ich jeden Monat einen Klunker durch Streetpass geschenkt bekommen hätte, würde ich mich sehr darüber freuen und keinesfalls hier negativ äußern. Von den ganzen Zusatzversuchen will ich jetzt gar nicht erst anfangen.
    Nehmt jeden Vorteil (Klunker und Zusatzversuch) mit und beschwert euch bitte nicht darüber, da sich Spieler ohne diese Vorteile von euren Aussagen echt verarscht fühlen könnten.

    Momentchen mal, das ist jetzt aber schon aus dem Kontext raus gerissen. :|
    Es ging keineswegs darum sich zu beschweren wie "ach so wenig" es beim Streetpassen (via Hotspot und 2. DS) gibt und das wir NOCH mehr haben wollen. Es ging lediglich darum, dass man selbst MIT Streetpass Bonus keineswegs mit Klunkern und Co. um sich werfen kann, so wie es @Undead scherzhaft gemeint hat.
    Auch wir mit Streetpass (in welcher Variante auch immer) müssen unseren Ressourcen zusammen halten. Ja es ist ein Vorteil - und über diesen bin ich sehr froh und dankbar - aber es ist auch eine Option die jedem hier theoretisch offen steht. Manchmal hat man leider nicht die Möglichkeit dazu, weil die Technik nicht vorhanden ist bzw. man (wie ich) auf dem Land wohnt wo an echtem Streetpass nix los ist. Dann ist das zwar ärgerlich und sehr schade, aber dann ist es halt so.


    Aber wo sonst soll ich mich denn mit Leuten über die Thematik unterhalten wenn nicht hier? Nur weil nicht alle die gleichen Grundvoraussetzungen haben sollte man jetzt über manche Sachen nicht mehr schreiben, weil es unter Umständen falsch aufgefasst werden könnte :huh:



    Also jetzt aber zurück zu Shuffle selbst:
    Stehe jetzt beim EB bei Stufe 30. Und auch ich habe schon eine Schlappe kassiert :blush: Hatte mich mit den Levelpokis total überschätzt (und Keldeo unterschätzt) und Stufe 26 so richtig versemmelt :assi: Fangen konnte ich Keldeo sehr spät auf Stufe 25.
    Irgendwann die Woche muss ich noch mal ein paar Herzen bei Amphi investieren... denn Lahmus ist erst Level 8...

  • So Letarking ist gefangen. Auf Mobile im 2. Versuch im Pokeball mit unterlevelten schwachen Kampf Pokemon und auf den 3DS im 4. Versuch. Nur der 4. Versuch war besser als der von Mobile. Schönes Beispiel von RNG und wie sie einen trollen kann. Mega war Lucario. Das geht am besten bei solchen Stages. Da kommen auch immer super Kombos wenns einmal läuft.


    Mega Bibor finde ich sehr interessant und relativ schwer. Kann böse enden, wenn nichts geht. Aber sein Auftritt ist nicht schlecht. Keldeo gab keinen Skip nach 5 Versuchen, aber auf Mobile gleich 3+5 wo ich es wirklich nicht brauche :S .

  • Ich habe eine Frage zur Nintendo_Zone1 (dank Erdna37 habe ich den Hot Spot seit gestern auch):
    Woran erkenne ich, dass es funktioniert?
    Ich stelle den Hot Spot an und warte bis auf meinem Handy die Meldung erscheint, dass sich der 3DS verbunden hat. Nach kurzer Zeit steht dann aber wieder, dass kein Gerät verbunden ist. Ist das normal?
    Mein 3DS hat bisher noch gar nichts angezeigt (keine grüne Lampe oder so).
    Ich hab gelesen, dass es dauern kann, bis eine Begegnung kommt und dass man es immer probieren soll. Aber ich möchte wissen, ob ich denn alles richtig mache.

  • @PokeFanNo1 Da muss ich auch mal eingreifen obwohl ich nicht auf Krawall ausgerüstet bin.Es klingt bei dir immer so als wäre es illegal wenn man die Strett/Homepass Möglichkeit des DS nutzt.Das ist einfach nur Quatsch, sorry.


    @jo02 Wenn alles richtig eingestellt ist, müsste die nindendo zone funktionieren.
    Auf Besuch bzw. ein grünes Leuchten muss man dann noch einige Tage warten.Aber es scheint zu klappen wie @Pokefan_Mimi uns es schon berichtet hat :)

  • Naja, wir haben es ja schon gewusst... bzw. ist nun eigentlich schon bekannt, was nach der 150 noch für Belohnungen kommen?
    Auf die fette Schnarchnase hätte ich verzichten können, ein weiteres unbrauchbares Pokemon hätte in dieser vollen Woche nun nicht sein müssen, ich werd das irgendwann fangen, erstmal Steigerungskrampf, Bewertungsstufe hab ich ja schonmal einen Lauf gemacht, hatte extra die Münzen gestern abend noch auf Max gebracht.



    Klar wette ich da weiterhin. Auf Street-/Homepass war ich noch nie angewiesen, ist nur ein netter Bonus. 30 Versuche am Tag ist ok, natürlich kompletter Neustart, hab ich doch gesagt. Was ist Shuffle Move bzw. hast du hier auch nur zumindest unregelmäßig mitgelesen? :huh: Irgendwelche Manipulationen am Gerät ist mir kein Spiel wert (auch wenn ichs machen könnte) und Geldeinsatz!? ich bitte dich! :(
    Wenn man alle Items kauft, kann auch mit schlechten Pokemon nich viel schief gehen...


    Ich hab doch tatsächlich ein ♥ bei Level 25 verloren.

    +1 :assi:
    Hast du die 30 schon gespielt? Ich will erstmal hören, wie die aussieht...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!