Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @jo02
    Aktiviere mal deinen Hotspot und lasse den DS dabei aufgeklappt - blinkt dann das Icon für die N-Zone auf? Wenn ja hast du alles richtig gemacht ;)
    Bei mir dauerte es von Sonntag Abend an bis Freitag Nachmittag mein Fehler es war Samstag Vormittag bis eine Begegnung durchkam, aber das wird nur ein Richtwert sein. Denke das ist ein bisschen Glückssache wie schnell es geht. Von wenigen Tagen bis zu 2 Wochen kann alles möglich sein wenn man es mit der Vergangenheit und den andere SSIDs vergleicht.



    Die 30er Bossstage habe ich gerade mit MMY, Icognito!, Selfe und Cresselia (alle Max und SL1) geschafft. Ich hatte noch 5 RZ übrig.

  • Keldeo hat wieder blöde Bereiche am Anfang. 1-10, 11-25, 25-29. Da kommen wenig Skips. Auf Mobile ging außer dem 1 vorhin bis 18 auch nichts.


    Und allen viel Glück bei der Bewertungsstufe. Das ist alles pure RNG und selbst für Shuffle zu extrem meiner Meinung nach. Für mich ist die Sache gegessen, da Keldeo sonst nicht schaffbar ist. Hoffentlich gibt es noch ein paar Speedups am Ende.

  • Aber wo sonst soll ich mich denn mit Leuten über die Thematik unterhalten wenn nicht hier? Nur weil nicht alle die gleichen Grundvoraussetzungen haben sollte man jetzt über manche Sachen nicht mehr schreiben, weil es unter Umständen falsch aufgefasst werden könnte

    Du kannst hier so viel du willst über Home- und Streetpass schreiben, das stört mich nicht. Außerdem kann und will ich dir das nicht verbieten. Was mich stört sind Formulierungen, die -vielleicht auch nur unabsichtlich- andeuten, dass der Voteil durch Home- oder Streetpass nicht so groß oder nennenswert ist.
    Ich will hier keinen Streit anfangen (obwohl es wohl schon zu spät ist), aber mir kam es so vor als würden die Street-/Homepasser keinen Vorteil in der Nutzung von Streetpass sehen und das ärgert mich. Ich bin der festen Überzeugung, dass es ein großer Vorteil ist, wenn man nur einen Gratis-Klunker pro Monat bekommt. Ich würde den beispielsweise beim So-Mauzi nutzen und hätte auf einen Schlag etwa 20.000 Münzen mehr auf dem Konto. Das spart mir bei Mauzi37 durchschnittlich sage und schreibe 52 Versuche. Oder anders ausgedrückt, ich kann 1,5 Tage lang etwas anderes als Mauzi37 in Shuffle spielen. Für mich wäre das ein GIGANTISCHER Vorteil. Ich weiß nicht, wie du das siehst?

    @PokeFanNo1 Da muss ich auch mal eingreifen obwohl ich nicht auf Krawall ausgerüstet bin.Es klingt bei dir immer so als wäre es illegal wenn man die Strett/Homepass Möglichkeit des DS nutzt.Das ist einfach nur Quatsch, sorry.

    Illegal ist es nicht. Da hast du Recht. Vielleicht macht meine Aussage oben deutlich worauf ich eigentlich hinaus wollte?!
    Vor mir muss sich auch niemand für die Nutzung von Streetpass rechtfertigen, selbst wenn jemand cheatet oder Echt-Geld einsetzt, ist mir das letztlich egal. Eines sollte man dann aber bitte nicht machen: So tuen als hätte man keine Vorteile gegenüber Spielern, die weder Streetpass noch Echt-Geld oder Cheats benutzen. Sowas ärgert mich tierisch und da halte ich mit meiner Meinung auch nicht zurück. Mir sind auch die jeweiligen Gründe für die Nutzung von Streetpass oder Echt-Geld egal.

    Was ist Shuffle Move bzw. hast du hier auch nur zumindest unregelmäßig mitgelesen?

    Shuffle Move ist ein Programm, was einem Zug-Vorschläge macht, um die "beste Kombo" in Abhängigkeit vom aktuellen Spielfeld zu bekommen. Ich habe keine Ahnung, ob das einem/einer erfahrenen SpielerIn überhaupt einen Vorteil bringen würde?
    Beim zweiten Teil deiner Frage bin ich mir nicht sicher, was du genau meinst? Du kannst aber alle Infos zu Stufen aus dem Internet (auch Youtube und was du sonst noch findest) gerne benutzen. Ich will da nicht so streng sein.
    Wenn du es schaffst, erkenne ich ohne wenn und aber an, dass jeder, der sich anstrengt bzw. es will, den Megastein gewinnen kann, egal ob er/sie gerade mit Shuffle angefangen hat.
    Ich wünsche dir viel Glück.


    Edit:
    Für alle, die die Daten brauchen und nicht warten können:
    Hier wird erklärt, wie man an die Shuffle-Daten kommen kann. Viel Glück.

  • Shuffle Move ist ein Programm...
    Beim zweiten Teil deiner Frage bin ich mir nicht sicher, was du genau meinst? Du kannst aber alle Infos zu Stufen aus dem Internet (auch Youtube und was du sonst noch findest) gerne benutzen. Ich will da nicht so streng sein.
    Wenn du es schaffst, erkenne ich ohne wenn und aber an, dass jeder, der sich anstrengt bzw. es will, den Megastein gewinnen kann, egal ob er/sie gerade mit Shuffle angefangen hat.
    Ich wünsche dir viel Glück.

    Mit dem zweiten Teil der Frage meinte ich, dass nicht nur ich hier schon öfter gesagt habe, dass dieses Programm niemals ernsthaft als Hilfe in Betracht gezogen werden würde. Ich weiss ansonsten durchaus, was es für eine Funktion hat. ;) Videos verwende ich grundsätzlich nicht.
    Als ich Anfang des Jahres meinen zweiten Spielstand gestartet hab, gabs auch irgendeine Bewertungsstufe, bei der ich direkt den Megastein einsacken konnte, mir reicht das als "Beweis".
    Ansonsten, weil dir ja offenbar auch Streetpass ein Dorn im Auge ist, haben halt auch Spieler, die in der Stadt wohnen, einen unfairen Vorteil gegenüber Dörflern, weil sie täglich einiges einsammeln können. Manche Dinge sind einfach wie sie sind und ja, das Leben ist sowieso immer unfair...


    Stufe 30 als Bosstufe zu bezeichnen ist wohl etwas hochgegriffen, man sollte lediglich seine Sinne beisammen halten und einigermaßen konzentiert spielen. Leichter kann man jedenfalls kaum an einen Beschleuniger kommen. Und endlich kann man mal das fähigkeitsgelevelte Selfe verwenden. :smalleyes:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Mal zur besseren Übersicht


    Level 25: 1000 Münzen
    Level 30: 1 Beschleuniger
    Level 40: 1000 Münzen
    Level 50: Wechsler
    Level 60: 1000 Münzen
    Level 70: Störschutz
    Level 80: Megastart
    Level 90: 1000 Münzen
    Level 100: Lv.Max↑
    Level 125: 2000 Münzen
    Level 150: Beschleuniger
    Level 175: EP +
    Level 200: Wechsler
    Level 235: kleiner Fähigkeitskeks
    Level 250: 2x Lvl.Max↑
    Level 275: kleiner Fähigkeitskeks
    Level 300: 2x Beschleuniger


    PS: Nächster Skip 33 + 5

  • Stufe 30 als Bosstufe zu bezeichnen ist wohl etwas hochgegriffen, man sollte lediglich seine Sinne beisammen halten und einigermaßen konzentiert spielen. Leichter kann man jedenfalls kaum an einen Beschleuniger kommen. Und endlich kann man mal das fähigkeitsgelevelte Selfe verwenden.

    Kann Selfe " Einlullen"? Das wird nicht funktionieren, wenn ich mich nicht irre.

    Ich weiss ansonsten durchaus, was es für eine Funktion hat.

    Woher soll ich denn wissen, was du weißt? Für so Vollpfosten wie mich das nächste mal bitte das hier anfügen: :achtung:

  • Kann Selfe " Einlullen"? Das wird nicht funktionieren, wenn ich mich nicht irre.

    Zurücksetzer und er funktioniert auch. :grin:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Du kannst hier so viel du willst über Home- und Streetpass schreiben, das stört mich nicht. Außerdem kann und will ich dir das nicht verbieten. Was mich stört sind Formulierungen, die -vielleicht auch nur unabsichtlich- andeuten, dass der Voteil durch Home- oder Streetpass nicht so groß oder nennenswert ist.
    Ich will hier keinen Streit anfangen (obwohl es wohl schon zu spät ist), aber mir kam es so vor als würden die Street-/Homepasser keinen Vorteil in der Nutzung von Streetpass sehen und das ärgert mich. Ich bin der festen Überzeugung, dass es ein großer Vorteil ist, wenn man nur einen Gratis-Klunker pro Monat bekommt. Ich würde den beispielsweise beim So-Mauzi nutzen und hätte auf einen Schlag etwa 20.000 Münzen mehr auf dem Konto. Das spart mir bei Mauzi37 durchschnittlich sage und schreibe 52 Versuche. Oder anders ausgedrückt, ich kann 1,5 Tage lang etwas anderes als Mauzi37 in Shuffle spielen. Für mich wäre das ein GIGANTISCHER Vorteil. Ich weiß nicht, wie du das siehst?

    Ich glaube wir schreiben grad etwas aneinander vorbei - und nein von einem Streit sind wir meiner Meinung nach noch Meilenweit entfernt ;)
    Mir ging es Schlicht und einfach darum, dass man auch mit Streetpass nicht mit Versuchen und Klunkern um sich werfen kann wie man grad lustig ist.


    Ja es ist ein riesen Vorteil - den ich nicht unter den Teppich kehren will - wenn man weiß in X Tagen habe ich wieder 5 Extraversuche mehr oder in Y Tagen gibts einen Klunker. Ich spiele vieles dadurch entspannter. Wie jetzt zum Beispiel - ich muss nie aufpassen wenn ich das letzte Herz im EB einsetze ob der Counter der Zeituhr bald unter 10 Minuten ist. Da nehme ich ein Extraherz bei nem Skip und weiß, dass ich das spätestens am nächsten Tag wieder auf dem Konto habe. Ich war nicht umsonst so geknickt als Homepass plötzlich nicht mehr ging - eben weil ich wusste was mir da alles auf einmal fehlt und dass ich nun meine Spielweise wieder grundlegend umstellen muss.


    Verstehst du auf was ich hinaus will?
    Wir können zwar in manchen Dingen wesentlich freier handeln - aber ein Freifahrtschein fürs Tun und Lassen was man will ist es deswegen trotzdem nicht.

  • @Gucky So einfach war Stufe 30 nun auch nicht.Ein optimales Team sollte man zumindest mitnehmen.Es klang nur so, als würde das ein Blinder mit 'nen Krückstock schaffen ;)


    @PokeFanNo1 Um das Thema mit Street/Homepass mal zum Abschluss zu bringen: Unzählige DS Spiele nutzten doch das Feature.Ich weiss nicht was da so schlimm ist.Das es SSID's gibt für Leute die in der Pamba wohnen und sonst kaum mal an Begegnungen kommen würden ist doch eine gute Sache.Wenn ich in Tokio City oder generell in Japan wohnen würde, müsste ich wahrscheinlich nur einmal um den Block rennen und hätte die Mii-Lobby voll :)

  • Dank einem Keldeo mit scheinbar schlechter Laune, bin ich bereits auf Stufe 46.
    Für alle, die noch dahin kommen: Nehmt M-Simsala. "Felsen" über "Felsen". Am Ende sind die vier unteren Reihen komplett dicht.
    (Ob das schon ein paar Stufen vorher anfängt, weiß ich nicht, da ich einen Sprung auf 46 hatte.)


    @Pokefan_Mimi
    Befindet sich dieser "NZone-Button" im Home Menü?
    Und leuchtet er auch, wenn noch keine acht Stunden rum sind?


    Edit: Ich habe es gefunden und war auf jeden Fall verbunden.
    Da habe ich aber direkt die nächste Frage: Um Begenungen zu bekommen, muss der Ds aufgeklappt sein, richtig?
    Jedenfalls wurde die Verbindung (laut Handy) beim Zuklappen sofort getrennt.

  • @jo02
    Sieht schon mal sehr gut aus wenn die N-Zone aufblinkt und angewählt werden kann :thumbup:
    Die Streetpassbegegnungen bekommst du wie normal auch wenn der DS zugeklappt ist. Und es ist normal dass der DS die Verbindung trennt wenn du ihn schließt.
    Zum Testen habe ich den DS immer zugeklappt im Standby gehabt und erst danach den Hotspot aktiviert. Dann dauert es etwas und er verbindet sich. Er sucht nach Daten und kappt die Verbindung dann relativ schnell wieder unabhängig ob er was empfangen hat oder nicht. Das dauert insgesamt nur wenige Minuten.
    Wenn es geklappt hat blinkt die LED am Scharnier grün auf.


    Nach jedem Versuch musst du 8 Stunden warten ehe du es wieder versuchen kannst.

  • Yay endlich ein Skip! 13+5. Man das hat gedauert. Mein Team ist Shinydos, Vesprit, Tobutz und Icognito. Alle Level 9, also ein sehr starkes Trainingsteam. Mit den Speedups für Shinydos halte ich mich noch zurück. Sonst finde ich die Preise sehr gut. Auch die kleinen Kekse sind mir wichtig. Da kann man schnell mal was boosten. Jetzt habe ich schon 14, also könnte ich die 20 schaffen, bevor ich jemanden was gebe.


    Montag ist ja auch Feiertag, also kann ich dann mal wieder 3 Tage richtig durchmachen. Da freue ich mich drauf :)