Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @PokeFanNo1 Ja ein Klunker kann auch weniger als 16300 bei Mauzi bringen. 20k wären fast 7000 bei jedem Versuch, was auch extrem noch Glücksabhängig ist. Ich schaffe es zwar konstant auf 6k jetzt immer, aber da waren auch die spawns immer sehr gut


    Cresselia konnte ich zum Beispiel nicht auf einen 4er vorbereiten, also fällt das mal weg. Da waren nur 3 auf dem Feld und im Skyfall kam keines nach.


    4000 Schaden pro Zug. Tja wenn dann später wieder das Anfangsboard kommt, wird das eher nichts außer man hat extremes Glück. Sonst geht das aber wirklich. Solang alles frei war, hatte ich die rund 4000 Punkte auch.


    Von 250-299 hatte ich zahlreiche 30+ Kombos und oft 20ger. In 300 haben die Störungen alles komplett verbaut und die RNG war extrem fies.


    Fazit: RNG ist bekloppt und man muss mit leben.

  • dass man durch einen Klunker beim So-Mauzi insgesamt um die 20.000 Münzen bekommen kann.

    Ja, kann. Du hast ja am Ende des Posts selbst aufgezeigt, dass alles kann, aber nichts muss. Wenn man den guten ersten Lauf von der Gesamtsumme abzieht, bleiben nicht mal 15k Gewinn, was keinen Full-Item-Versuch aufwiegt.
    Aber ich will da auch keinen belehren, letztlich muss man das in der jeweiligen Situation mit sich selbst ausmachen. Ich weiss, dass ich im Nachhinein beim vorigen Steigerungskampf den Klunker hätte sparen können und lieber nochmal mit dem -1 Item hätte spielen können, genug Zeit um neues Geld zu verdienen wäre eigentlich gewesen, aber ich hatte keine Lust und wollte ihn nur hinter mich bringen. Zumindest weiss ich, dass ich bei machen sehr schweren Bossrunden ohne zu zögern einen Klunker einsetze, wenn ich a) weiss, dass ich es damit ziemlich garantiert schaffe und b) mir nicht sicher sein kann, dass ich bei einer Wiederholung nicht wieder scheitern werde.


    In der Hoffnung, dass morgen nicht zu viel kommt. Geld ist dann zwar wieder gut aufgefüllt, aber ich würde ganz gerne noch ein bisschen Fähigkeiten in den Normalstufen leveln, dazu kommt man leider viel zu selten.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @PokeFanNo1
    Diskussionen sind doch was Gutes - dabei lernt man doch noch was dazu in den meisten Fällen :D


    Klar wenn man 20k pro Klunker beim Sonntagsmauzi ansetzt geht die Rechnung einwandfrei auf. Aber sobald mal ein unterdurchschnittlicher Lauf dabei ist kippt die Rechnung leider :S Wenn ich von meinen letzten drei Sonntagen ausgehe wäre bei mir ein Klunker gerade mal 15k wert gewesen - also hätte ich 2k Coins Verlust gemacht.
    Tauscht man da nicht einfach ein Glücksspiel (= 5 weitere Züge bei einem EB-Boss) gegen ein anderes (=die 3 Extraversuche bei der Goldkatze) ein?


    Ich glaube ich würde den Klunker direkt in den EB werfen wenn ich wirklich "nur" noch ein paar dmg-Punkte zum Sieg brauchen würde. Am Beispiel von Keldeo 300 (63.840 KP): Sagen wir mal mir fehlen 1000 dmg Punkte. Da würde ich nicht lange zögern und den Vieh den Klunker in den Rachen werfen. Wenn es aber so aussieht, dass sagen wir mal 5000 - 7000 dmg Punkte fehlen UND zudem noch das halbe Board mit der Störung zu ist. Jaaaaaa dann würde ich das höchstwahrscheinlich auch sein lassen xD
    Gebe dir da vollkommen Recht, dass in manchen Fällen ein Klunker den Verlust nur noch verschlimmern würde.


    Daher hatte ich @Mimimi ja auch gefragt wie knapp der Fail genau war ;)

  • Cut jetzt bei 86k für Top 200.Ab 90k sollte es wohl mit ziemlicher Sicherheit langen obwohl man nie weiß, wieviele kurz vor Ultimo noch Versuche machen.


    Das ist schon eine übelste Streuung, wenn man sieht das welche im Run 1 noch 50k und im 2 Run 90k erzielt haben.


    @Gucky Fähigkeiten in den NS würde ich auch ganz gerne mal leveln.Firnontor ist auf Skill 2 aber das braucht ja nur 2 Geschenke dafür ;)

  • Die knapp über 30000 Punkte in der Bewertungsstufe geben mir grade den Rest. Ich werde mir noch einen Versuch erspielen können, wenn der nix bringt, hau ich das Spiel vom 3DS runter...

    Nicht den Kopf in den Sand stecken - der Zweite klappt. Die Streuung von Lauf zu Lauf scheint mir gerade bei diesem Wettkampf sehr groß zu sein. Konzentriere Dich und überlege Dir jeden Zug genau.

  • @PokeFanNo1
    Was du beim Gewinn bei Mauzi aber berücksichtigen musst: Es sind eben keine durchschnittlichen 20k sondern eher weniger.


    Ja, wir haben 4 Runs, ABER einer davon ist kostenlos, also kauft man für den Klunker nur 3 weitere Versuche und das ist der eigentliche Klunker Gewinn.
    Wenn man dann noch bedenkt, das ein Run gut und der nächte wieder schlecht laufen kann, dann wäre man meistens weit unter 20k. Selbst mit deinem richtig guten 9100 Coins(bereits abgezogen) wärst du nicht auf 20k gekommen, wenn man den 1. Run (5600?) abzieht, sondern bei 18k, was aber immer noch etwas mehr als ein Full Item Run ist. Bei meinem Gesamtgewinn von 20.600 den ersten RUn abzuziehen, wäre das schon kritischer.


    Und ja, ein Klunker nach einem Fail ist immer ein Risiko, aber das wiegt man ja als guter Spieler ab, ob es reicht. Genauso könnte der 2. Full Item Run failen, weil RNG dir ein Bein stellt. Selbst mein Bibor Score hat nichts mit können (mehr was mit Geduld neben Glück) zu tun, sondern wie du immer sagt, viel RNG. In dem Fall für mich zum Vorteil.
    Aber genau deswegen gehen ja die Launen auf und ab, so wie man sich über einen Erfolgreichen Run freut, so ärgert man sich, wenn es nicht klappt. Das NUR RNG daran Schuld ist, möchte ich nichtmal sagen, schlechte Züge sind schlechte Züge, aber RNG trögt einen Großteil dazu bei, ob man in einem Zug das selbe erreicht wie vorher mit 5 Zügen (sprich, High oder low Combo)


    Im übrigen: wenn es speziell NUR nach Combos geht, müsste man bei Bibor Ico-! mitnehmen, um die Chancen zu erhöhen mit Mewtu schneller Combos machen zu können selbst wenn das nur ein Zug ist. So gesehen sind wir aber trotzdem mit dmg rein, was man an Deoxy/Cresselia sieht, zusammen mit T-Deme(das durch den dmg, 10er+ Combos komplensieren kann, WENN es triggert, auch wieder Glückssache.)


    Und so verhält es sich eben mit Mauzi. Selbst der beste Spieler schafft nicht ständig 7k+ Coins, es sei den, (wie manche Lappen bei Miiverse) man benutzt gleich MS mit und freut sich dann über 8k = 5200 :whistling:
    Man sieht es ja eigentlich jede Sonntag: man schafft in jeder Runde eine 3er Combo und die Coins landen sonstwo. Selbst wenn das Feld über 50% Coins aufweist, findet Mauzi noch eine Stelle wo sie ohne oder nur in einer 3er Reihe landen.


    aber ich würde ganz gerne noch ein bisschen Fähigkeiten in den Normalstufen leveln, dazu kommt man leider viel zu selten.

    Das wollte ich heute eigentlich auch mal, aber nach 5x Psiaugon ohne Drop(das männliche, blaue), war es mir dann zu Blöd :thumbdown:

  • Oh man die Bewertungsstufe. 893 zurzeit. Ich bin morgen kurz vor Ende wach, also mal sehen. Können die Kinder nicht langsam schlafen gehen??


    So 70k Münzen muss ich eh nächste Woche grinden. Das ist sehr gut schaffbar Ein Run mehr würde da nichts ändern. 2 Speedups hätte ich schon gerne. Dann wären die Qualen nicht umsonst gewesen. Wenn ein PSB grind ist, da hab ich mehr als genug Kekse um mir das zu sparen. Aber meistens kommt ja nichts gescheites.

  • ich brauche hilfe ich habe da ein problem. naja eig ist es kein problem aber sehr merkwürdig


    ich habe das letzte mal dienstag gespielt und da war noch alles normal. hab grade das game wieder angemacht wegen megabibor und der safari und aus einem nichtnäher definierten grund habe ich unendlich herzen. also da wo eig die herzen sein sollen ist ein unendlichzeichen und darunter ein countdown der 1677 stunden und 29 minuten anzeigt. es wird auch normal runtergezählt aber was ist da jetzt bei mir kaputt gegangen?

  • wie mein akku ist kaputt? muss ich mir jetzt sorgen machen dass mein akku in der nächsten zeit den geist aufgib oder wie ist das gemeint? weil ich merke keinen unterchied eer akku läd und er entläd sich auch von der geschwindigkeit her normal.
    klar safari wird zuende gemacht und da ich erst bei der normalstufe 295 bin werde ich den 3ds so lange anhaben und nix anderes zocken bis ich durch bin xD


    gibt es irgendwo dazu einen bericht wo man da genaueres nachlesen kann weil gehört habe ich davon noch nie was (wobei ich auch nicht mehr aktiv spiele)

  • @terriermon Naja irgendwie muss der Akku glaube ich etwas locker sein oder so. So ein ähnlicher Schwachsinn war das und das ist relativ schwer zu schaffen. Das finde ich schon genial wenn dir das wirklich zufällig passiert ist. Wenn alles normal geht, brauchst du dir keine Sorgen machen.


    Ich habe nur im Miiverse gehört, dass es noch geht. Dachte immer das wurde schon ewig gefixt.

  • jetzt wo du es sagst ja etwas ist an einem akku kaputt aber nicht von der technik direkt sondern von dem wie die kontackte in meinem 3ds sind. teilweise trifft das ladekabel die kontackte nicht und ich muss das ladekabel ein bischen rütteln damit der ds läd. ich muss den jetzt nicht verbiegen sondern nur ein bischen wackeln. kann das der defekt sein von dem du redest?

  • [news='2890','meta'][/news]


    Traditionsgemäß bringt der heutige Dienstag ein Shuffle-Update mit sich, welches nach dem Ablauf einiger Events viele neuen Zusatzinhalte für das Spiel zur Verfügung stellt. Somit startet nun erstmals ein Event zu Impergator und dem zwinkernden Togekiss, begleitet von vielen Wiederholungen und neuen Missionskarten, in denen es tolle Belohnungen gibt!



    Ab heute sind in der 3DS-Version bis zum nächsten Dienstag, den 11. Oktober um 06:00 UTC (08:00 MESZ) die Belohnungen aus der Mega-Bibor-Bewertungsstufe abholbar. Wird dies durch Aufrufen der Neuigkeiten-Funktion nicht rechtzeitig erledigt, verfällt der Gewinn. In Pokémon Shuffle Mobile ist der Abholungszeitraum für die Belohnung aus der Mega-Bibor-Bewertungsstufe der 07. bis 14. Oktober jeweils um 06:00 UTC (08:00 MESZ). Mega-Bibor Mega-Bibors-Mega-Effekt entfernt Felder im Umkreis einer von dir berührten Stelle.


    Neu im Spiel und bis zum 18. Oktober verfügbar ist eine Super-Herausforderung gegen Impergator Impergator. Dem Spieler stehen dabei 16 Züge zur Verfügung, um diesen Gegner vom Typ Wasser zu besiegen. Impergator besitzt eine Grundstärke von 70 und die Fähigkeit Paralysieren. Anstelle eines Versuches kostet jede Herausforderung gegen Impergator 300 Münzen.


    Ab heute findet außerdem ein neues Events zu Togekiss Togekiss (zwinkernd) statt, welches bis zum 18. Oktober verfügbar bleibt. Das Fee-Pokémon muss dabei innerhalb von 18 Zügen besiegt werden. Togekiss besitzt die Fähigkeit Viererkraft+ und eine Basisstärke von 60. Anstelle eines Versuches kostet jede Herausforderung gegen Togekiss (zwinkernd) 300 Münzen.


    Dem Spiel wurden drei neue Missionskarten hinzugefügt. In diesen gibt es unter anderem den Bisaflornit Bisaflornit, Mega-Beschleuniger, einen Fähigkeitenwechsler und viele weitere tolle Preise! Insgesamt stehen damit also 16 verschiedene Missionskarten zur Verfügung. In den neuen drei Karten gibt es wieder jeden Schwierigkeitsgrad ein Mal. Unsere Shuffle-Seiten mit genauer Übersicht der Missionen und nützlichen Tipps zu diesen werden bereits aktualisiert!


    Das „Eine Chance pro Tag”-Event zu Voltolos Voltolos (Inkarnationsform) wird ebenfalls wiederholt. Dieses Elektro-Pokémon kann hierbei über eine Woche hinweg nur ein Mal pro Tag herausgefordert werden, wodurch sich insgesamt nur bis zu sieben Versuche ergeben! Dafür steigt jedoch auch die Fangchance mit jedem weiteren verstrichenen Tag an. Für diese Stufe stehen 14 Züge zur Verfügung, Volotols (Inkarnationsform) besitzt die Fähigkeit Fünferkraft+ und eine Basisstärke von 70. Darüber hinaus kann in dieser Stufe nach Fang und erfolgreichem Abschluss das Hilfsmittel Voltolos (Inkarnationsform)-Fähigkeitenkraft, welches direkt auf das Pokémon übertragen wird, oder das Hilfsmittel Mega-Beschleuniger gefunden werden! Eine Herausforderung gegen Voltolos kostet weder einen Versuch noch Münzen!


    Palkia Palkia ist ebenfalls seit heute als Wiederholung verfügbar. In dieser Super-Herausforderung stehen 25 Züge zur Verfügung, um das Pokémon vom Typ Wasser zu besiegen. Palkia besitzt die Fähigkeit Barrierenbrecher+ und eine Basisstärke von 80. Darüber hinaus kann in dieser Stufe nach Fang und erfolgreichem Abschluss das Hilfsmittel Palkia-Fähigkeitenkraft gefunden werden, welches direkt auf das Pokémon übertragen wird. Anstelle eines Versuches kostet jede Herausforderung gegen Palkia 400 Münzen.


    Eine weitere Wiederholung findet sich in der Eventstufe zu Blubella Blubella. Das Pflanze-Pokémon muss hierbei innerhalb von 20 Zügen besiegt werden. Blubella besitzt die Fähigkeit Zurücksetzer und eine Grundstärke von 70. Darüber hinaus kann in dieser Stufe nach Fang und erfolgreichem Abschluss das Hilfsmittel Blubella-Fähigkeitenkraft gefunden werden, welches direkt auf das Pokémon übertragen wird. Blubella ist eine Woche und somit bis zum 11. Oktober verfügbar.


    Ab heute findet außerdem eine Wiederholung des Events zu Kabutops Kabutops statt. Das Gestein-Pokémon muss dabei innerhalb von 02:00 Minuten besiegt werden. Kabutops besitzt die Fähigkeit Barrierenbrecher+ und eine Basisstärke von 60. Darüber hinaus kann in dieser Stufe nach Fang und erfolgreichem Abschluss das Hilfsmittel Kabutops-Fähigkeitenkraft gefunden werden, welches direkt auf das Pokémon übertragen wird. Kabutops ist bis zum 18. Oktober verfügbar.


    Abschließend wurde die nächste Bewertungsstufe angekündigt! Ab nächster Woche Dienstag startet erstmals das Event zu Mega-Tauboss Mega-Tauboss, in dem die besten Spieler den Taubossnit Taubossnit und weitere tolle Belohnungen erwarten. Für dieses Event empfohlen wird Elevoltek Elevoltek, welches nächste Woche auch als Event-Stufe zur Verfügung stehen wird. Mega-Tauboss wird das erste Pokémon sein, welches eine Mega-Entwicklung im Typ Flugvollziehen kann.


    Ebenfalls angekündigt wurde eine neue „Das heutige Pokémon”-Stufe. Diese wird am 11. Oktober starten und die folgenden Pokémon enthalten: Glumanda Zwinkerndes Glumanda (Dienstag), Schiggy zwinkerndes Schiggy (Mittwoch), Bisasam zwinkerndes Bisasam (Donnerstag), Pummeluff zwinkerndes Pummeluff (Freitag) und Piepi zwinkerndes Piepi (Montag).


    Weiterhin verfügbar sind die Events zu Keldeo Resolutform Keldeo, Letarking Letarking sowie „Das heutige Pokémon (#2)”. Unsere Shuffle-Seiten werden natürlich bereits aktualisiert!

  • Endlich... eeeendlich kommt die Tauboss-Bewertungsstufe! Ich dachte schon, die hätten Tauboss vergesse (und Impergator xD). Elevoltek ist bei mir schon auf Lv 10 und nur wegen der Bewertungsstufe werde ich das Pokemon nicht mit Lollies füttern. Aber Tauboss werde ich in der nächsten Zeit trainieren, nachdem ich Mauzi einen Besuch bestattet habe (liege bei 60k, muss aber noch die 250 bei Keldeo machen. Und ggf noch 300).
    Auf der Liste der vergessenen Pokemon stehen bei mir noch: Serpifeu- und Ottawo-Entwicklungen *Tauboss wegstreich*


    Ich glaube, heute war bei mir ein guter Shuffle-Tag:
    Habe in der Bibor-Bewertungsstufe den 461. Platz erreicht und bin somit um 2 Bonbons, 2 Lollis und einem Bibornit reicher.
    In der Voltolos-Stufe habe ich ein Rotes und ein kleines Geschenk erhalten. Ich habe bemerkt, dass Golgantes keine Lust auf die Stage hatte... Es hat sich nämlich kein einziges mal aktiviert.
    Impergator habe ich mit 7 Restzügen mit einem Gewaldro-Team besiegt und sofort gefangen. Ich glaube, Raikou wäre hier ganz gut, weil am Anfang viel Eis ist. Oder man verlässt sich wie ich auf Shaymin und Blubella, die in dieser Stufe einen tollen Job erledigt haben.
    Togekiss fand ich schon etwas schwieriger. Habe es mit einem Flunkifer-Team mit 1 Restzug besiegen können. Weil ich eine Superchance erhalten habe, habe ich nicht lange gezögert und habe den Ball geworfen. (Btw, ich finde es schrecklich, dass die das mit den zwinkernden (insert another emotion) Pokemon durchziehen... >_>)
    Ich denke, Blubella (S3) werde ich nur vielleicht weiter hochziehen, weil ich ehrlich gesagt lieber Münzen farmen und dann die normalen Stufen weiterspielen möchte... Ich bin noch nicht einmal bei Hoopa :|

  • Es ist Update-Tag :love:
    Na dann wollen wir mal:


    - Impergator im ersten Versuch itemless eingeballt - 4 RZ mit einem Pflanzenteam um M-Gewaldro. Shaymin auf SL5 hat gerockt :smalleyes:
    - Togekiss eine Schlappe kassiert, da muss ich noch mal besser aufgestellt ran^^´´
    - Blubella... nun ja... hätte es zwar schon ganz gerne auf SL4 aber wenn die Stage + Dropquote genau so ist wie ich sie in Erinnerung habe lasse ich das wohl eher :hmmmm:
    - Palkia wird auf SL2 gebracht
    - Kabutops wird auch auf SL2 gebracht
    - neue Missionskarten mit dem Bisaflornit ist sehr genial, dieser Stein fehlt mir auch noch :D
    - Ankündigung zwinkernde Viecher als Tagespokemon - wtf??? WAS bitte soll DAS??? Braucht kein Mensch :huh:
    - Ankündigung M-Tauboss - endlich endlich ein Flug Mega :heart:
    - Ankündigung Elevoltek Eventstufe - joah dann muss ich das mal endlich auf Lv 10 bringen (zusammen mit ein paar anderen Elektro Kandidaten) :blush:
    - Voltolos once a day ist wieder DAS Glücksspiel schlechthin...


    Wenn ich ehrlich bin ist die Woche sehr angenehm für mich. Fähigkeiten boosten ist mir lieber als alles andere, denn das kann ich auslassen wenn ich nicht die Zeit/Coins dafür habe. Da kann ich erst mal ganz entspannt Coins grinden die Woche, ein paar Normalstufen spielen, den Bisaflornit einsacken und anfangen für M-Tauboss zu trainieren.


    Und Voltolos hat gerade den Vogel abgeschossen :assi: Man war das eine Zitterpartie bis zum Schluss weil gar nichts ging. Golgantes verweigerte den Dienst, ebenso wie T-Deme (SL5). Im letzten Zug besiegt (und ich hatte das +5 Item dabei). So viel Aufregung in aller Früh... aber ich will nicht meckern, kann es gut brauchen :D


  • Also dieses zwinkerde Mistvieh von Togekiss hab ich gefressen :cursing:


    M-Stahlos, Jirachi, Sleimok und Dialga itemless knapp gescheitert. Dachte ich mir, ach nimmst einen Megastart mit (Jirachi noch raus und Iksbat rein). Hat ganz gut geklappt, mit 4 RZ gewonnen. Natürlich nicht im Ball geblieben bei 32% (hat eine tolle 12% Base Fangrate und weitere +5% pro Restzug) :hmmmm: Dann Heureka eine Superfangchance mit 91%. So und was macht das Teil, bricht aus dem ersten Superball aus :patsch: Ich werfe noch einen, bricht wieder aus UND HAUT DANACH AUCH NOCH AB!!!! Mir stand die blanke Mordlust ins Gesicht geschrieben... zum Glück kann man auf dem 3DS die Coins für die Superballfails wieder holen.


    Also noch mal das ganze mit Megastart. Dieses Mal mit 6 Restzügen. Wieder nicht im Ball bei 42% was ja soooooo klar war :hmmmm: . Dann bietet mir das Teil noch mal eine Superfangchance an. Ich dachte echt das will mich doch verhöhnen! Also dieses mal bei 98% ein Superball - der das dann auch bitte, danke gefangen hat.


    Wir rechnen zusammen: 4 Versuche gesamt á 300 Coins, dazu 2x 2000 Coins für die Megastarts und noch 2500 Coins für den Superball. Macht unterm Strich wenn mich mein Hirn nicht im Stich lässt (bin übelst erkältet und liege auf der Couch) 7700 sagenhafte Coins für ein 60BP Mons dass ich wahrscheinlich nie verwenden werde :patsch::patsch::patsch:


    And solchen Tagen liebe ich Shuffel einfach ;(;(;(;(;(

  • Wenn man den guten ersten Lauf von der Gesamtsumme abzieht, bleiben nicht mal 15k Gewinn, was keinen Full-Item-Versuch aufwiegt.

    Dann hätte ich auch nur drei Versuche bei Mauzi gehabt. ;) Nimmt man den Durchschnittswert (5600 Münzen) meiner anderen drei Versuche und addiert sie zu den drei Versuchen, kommt man auf 22.500 Münzen. Davon noch die 3200 Münzen abziehen und man ist knapp unter 20.000 Münzen Reingewinn (19.300).
    Ich weiß nicht, was du so beim So-Mauzi für Ergebnisse schaffst, aber ~20.000 Münzen bei vier Versuchen ist bei mir der NORMALFALL!
    Ich bin mir auch sicher, dass der ein oder andere hier noch bessere Ergebnisse als ich schafft. Jemand der aber nicht über 15.000 Münzen kommt, sollte sich von meinem Beispiel/meiner Erklärung oben auch nicht angesprochen fühlen, da er die Grundvorraussetzung -20.000 Münzen beim So-Mauzi gewinnen- nicht erfüllt!
    Es ist doch logisch, dass man den Klunker bei Mauzi nur dann nutzt, wenn man auch einen Vorteil gegenüber der Verwendung in einem Steigerungskampf hat. Bei mir ist das grundsätzlich der Fall.


    Klar wenn man 20k pro Klunker beim Sonntagsmauzi ansetzt geht die Rechnung einwandfrei auf. Aber sobald mal ein unterdurchschnittlicher Lauf dabei ist kippt die Rechnung leider Wenn ich von meinen letzten drei Sonntagen ausgehe wäre bei mir ein Klunker gerade mal 15k wert gewesen - also hätte ich 2k Coins Verlust gemacht.
    Tauscht man da nicht einfach ein Glücksspiel (= 5 weitere Züge bei einem EB-Boss) gegen ein anderes (=die 3 Extraversuche bei der Goldkatze) ein?

    Du schaffst in vier Versuchen nicht mal 15.000 Münzen beim So-Mauzi??? Ich an deiner Stelle würde dann auch keinen Klunker bei Mauzi einsetzen, sondern in Steigerungskämpfen verheizen.
    Du schaffst nicht mal 4000 Münzen pro Versuch beim So-Mauzi? Meinst du das ernst? Ich hatte am Sonntag einen Versuch, bei dem ich SIEBEN Züge brauchte um Mewtu zu entwickeln und habe noch einen Gewinn von 4100 Münzen gemacht. Heißt das jetzt, dass du auch immer sieben oder noch mehr Züge brauchst um Mewtu zu entwickeln?
    Vielleicht hilft dir dieser Tipp: Im Zweifel erst Mewtu entwickeln und dann 3er-Kombos suchen bzw. machen. Bei meinem vom Glück nur so triefenden 9900 Münzen-Lauf hatte ich sogar im ersten Zug keine 3er-Kombo, dafür gab es eine 4er-Reihe Psiaugon und eine 3er-Reihe Mewtu, die die Mega-Leiste ordentlich gefüllt haben.

    Und ja, ein Klunker nach einem Fail ist immer ein Risiko, aber das wiegt man ja als guter Spieler ab, ob es reicht. Genauso könnte der 2. Full Item Run failen, weil RNG dir ein Bein stellt.

    Bin ich der einzige bei dem das Spiel bzw. die Spielmechanik immer abwechselnd einen guten und dann einen "eher" schlechten Lauf "erzeugt"??? Das gilt bei mir AUSNAHMSLOS in allen Stufen. Ich nutze dieses Muster übrigens bewusst in Steigerungs- und Bewertungsevents. Allen, bei denen es auch so ein Muster gibt, kann ich nur raten es auszunutzen. Bei Steigerungskämpfen spiele ich möglichst so, dass die Bosstufen in das Fenster für einen guten Versuch fallen.
    Bezüglich der Spielmuster gibt es beim So-Mauzi auch etwas interessantes zu beobachten. Soweit ich mich erinnere, habe ich hier im Bisaboard noch nie jemanden gesehen, der vier gleich gute Versuche geschafft hat. Es ist immer ein Ausreißer nach unten und meistens auch nach oben dabei gewesen. Ich habe mal probiert dieses Muster zu umgehen, indem ich zwei Versuche morgens und zwei abends gemacht habe, aber es scheint nicht möglich zu sein.

    Auf der Liste der vergessenen Pokemon stehen bei mir noch: Serpifeu- und Ottawo-Entwicklungen *Tauboss wegstreich*

    Mantax, Quaxo, Boreos-T, Voltolos-T, Kyurem (schwarz), Aeropteryx, Chelast- und Plinfa-Entwicklungsreihen sowie Kapoera fehlen auch noch. ;)


    Ich bin wohl mal wieder der einzige, der bei Voltolos im ersten Anlauf keinen Mega-Beschleuniger bekommen hat. ;( Vielleicht klappt es in den nächsten Tagen. Zum Glück schaffe ich die Stufe einigermaßen gut ohne Items, so dass die Stufe mich gar nichts kostet.
    Impergator im ersten Versuch mit 7 RZ besiegt und im Pokéball gefangen. Togekiss musste ich natürlich achtmal spielen, damit es auch endlich mal im Pokéball blieb (3 RZ). Warum habe ich bei den nutzlosesten Pokémon (Togekiss (zwinker), Letarking, Muntier etc.) immer so ein Fang-Pech?


    Edit:
    @Pokefan_Mimi
    Erstmal Gute Besserung! Warum hast du es nicht mit M-Flunkifer versucht? Das bringt richtig gute Kombos und entfernt auch Blöcke. Die Superfangchancen hat mir Togekiss auch dreimal angeboten, aber die nutze ich grundsätzlich bei diesen Events nicht, da man mindestens neun Versuche machen kann bevor man von den Kosten über denen eines Superballs liegt.