Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Okay, ich stehe bei Normalstufe 223, da werde ich wohl auch stehen bleiben. Kirlia ist ohne Items für mich nicht machbar, es ist mir auch unerklärlich warum ein 80er Pokemon weniger Kp hat als eins mit 50. Ja Glurak,Turtok und Bisaflor habe ich schon gesehen, da bin ich gerade erst einmal bei Mauzi dabei, Bisaflor und Glurak zu leveln(3 und6). Ja ich kriege bei Mauzi meist 330 hin. Bei 80 Herzen wären jas ja nichtmal 30 k, sodass Münzen mehr Sinn machen würden. Aber bei Mauzi (Auch wenn das halt dauert) habe ich letzte Woche mit einem Klunker 2900,5600 und 1900 gematcht(Mewtuteam und bei den beiden "schlechten" quasi null Kombopotential). Zu den Eevents: Palkia,Impergator, die täglichen Pokis und Togekiss habe ich ja (auch mit Hilfe durch Pak Adi Yak - was ein schräger Vogel 8o - )fangen können. Bis Dienstag steht Elevoltek und Kabutops auf dem Plan, zum Letzteren wurde hier schon genug Hilfe angeboten. Habe derzeit 15k ca, und hatte vor Elevoltek mit M-Aero (Lvl 6, null aufgelevelt), Dponphan 11 (Boden-Serie), Flunschlik 7 und Knogga 6 zu machen. Klar bei Aero kein Störschutz, wenn dann +5,Megaauslösewr und Angriffsschub, dazu genug Geld für 3 Superbälle. Da Elevoltek ja keine Megacatchrate hat, habe Ich Schiss die Coins einzusetzen und ihn am Ende doch nicht zu bekommen :P Zur Zone ich habe nur ein WinPhone, wo man zwanghaft ein PW vergeben muss. Somit fällt das eigentlich raus. Und ich schaue mir mal die Streetpass-Seite an,danke ! :blush:

  • Bis Dienstag steht Elevoltek und Kabutops auf dem Plan, zum Letzteren wurde hier schon genug Hilfe angeboten. Habe derzeit 15k ca, und hatte vor Elevoltek mit M-Aero (Lvl 6, null aufgelevelt), Dponphan 11 (Boden-Serie), Flunschlik 7 und Knogga 6 zu machen.Klar bei Aero kein Störschutz, wenn dann +5,Megaauslösewr und Angriffsschub, dazu genug Geld für 3 Superbälle. Da Elevoltek ja keine Megacatchrate hat, habe Ich Schiss die Coins einzusetzen und ihn am Ende doch nicht zu bekommen

    Der Plan für Elevoltek hört sich doch schon mal gut an :thumbup:
    Und eine Superfangchance kann es auch bei Elevoltek geben - grundsätzlich gibts sowas immer. Nur wie oft sich so eine triggert ist die große Unbekannte.


    Und sieh es doch so, selbst wenn Elevoltek nach 3 Superbällen nicht gefangen ist resettest du einfach und hast "nur" 5800 Coins verbraten. Da ja noch So-Mauzi kommt ist selbst dann noch ein weiterer Versuch drinnen ;)


    Edit: M-Simsala steht dir nich zufällig zur Verfügung?

  • Der Plan für Elevoltek hört sich doch schon mal gut an :thumbup: Und eine Superfangchance kann es auch bei Elevoltek geben - grundsätzlich gibts sowas immer. Nur wie oft sich so eine triggert ist die große Unbekannte.


    Und sieh es doch so, selbst wenn Elevoltek nach 3 Superbällen nicht gefangen ist resettest du einfach und hast "nur" 5800 Coins verbraten. Da ja noch So-Mauzi kommt ist selbst dann noch ein weiterer Versuch drinnen ;)


    Edit: M-Simsala steht dir nich zufällig zur Verfügung?

    Elevoltek für 5800 Münzen gefangen, im Pokeball bei 10 RZ(-5 durch +5, sogar S-Rank :D) bei 9140 kann ich mich vielleicht noch an Kabutops wagen,wobei ich leider kein Machomei habe und mit Flunkifer Max(SL 4/5 1/7), Lucario Max. Donphan 11 und Clavion Max. schaffe ich es nicht mal zu 60 Prozent, also müssen hier auch Items nachhelfen.(+10 Sek, MS,Störschutz und Angriffsschub (7300 Münzen plus 3 Superbälle einrechnen(7500)))sodass ich sparen muss bis ich 14800 habe. Wenn es eins gibt, was ich bei Shuffle nicht kann, dann sind es Zeitstufen :D

  • Zwinker Pummelluff habe ich erst nicht kapiert und einfach Mega Bibor gematched. Dann 5 RZ und gleich im Pokeball gefangen. Schlecht spielen, aber sofort fangen alles klar.


    Survival Mode: Ich bin in einem Extrem guten Run gerade. Stage 37 und 27 RZ mit 1 mal Amphy. Ohne Items und ich hoffe ich schaffe es. Ob ich mal ein DD nutze weiß ich noch nicht aber ich denke eher ja. Nach jetzt 100 Min. mache ich erstmal kurz Pause. Das muss einfach klappen!!

  • Ich bin so froh wenn mit Z-Piepi am Montag die Zwinkerviecher rum sind :|


    Da die Dropquote bei Elevoltek echt nicht schlecht ist bin ich nun schon bei SL 3 3/4.
    Nur was Rotes hab ich nach wie vor nicht gesehen ;(
    Dafür hatte ich heute zwei Fails weil der Skyfall irgendwie die M-Simsalas vergessen hatte :hmmmm: Ein Geschenk ist flöten gegangen deswegen...


    Bin auch froh wenn ich M-Tauboss hinter mir habe. Die Bewertungsstufe ist ja noch schlimmer als die von M-Bibor :assi:

  • Es hat geklappt! Der Survival Mode ist geschafft :party: . Oh man das hat mal richtig Spaß gemacht. Es war niemals wirklich eng, aber ich bin am Ende. Am Ende bei Mega Gengar und Mega Mewtwo noch ein DD genutzt aber das wars! 3000 Münzen Kosten-1000 (50x20 Münzen) von den Stages. Billiger geht es kaum. Team war Mega Bibor Lv6 (SL2, ja das hat sogar mal 1 Zug gespart), Lando-T (SL5), Reshiram (SL2) und Hoopa-U (SL2).
    Die letzten 5 Stages vor Mewtwo habe ich mal aufgeschrieben:



    Insgesamt hatte ich sehr viele 3er Stages, die in maximal 2 Zügen erledigt waren. Raichu kam am Ende nochmal aber mit Bibor ist das eher ein Segen. Sonst eben Bojelin, Schwalboss und Schluppuck als die 3 schlimmsten Stages im ganzen Run. Da habe ich kein Glück gehabt. Der Rest war absolut normal.


    Auf und Ab ist die Beste Fähigkeit im Spiel, daran habe ich jetzt keinen Zweifel mehr. Hoopa-U mit SL3 machte seinen Schaden und Lando ging Auf wie noch nie. Ich hatte eigentlich nie eine richtig große Kombo über 20, sondern mehr nach Auf und Ab kleinere Kombos ausgelöst.


    Natürlich war Mega Bibor hier der Star! Es hat das Feld freigehalten und fast immer ein 4er von Hoopa-U oder Lando-T dagelassen, sodass ich das nutzen konnte. Kombos kamen meistens nach.


    Hier mal das Video zu 50. Da hatte ich mal Lust drauf: https://youtu.be/J-hbtvyF7hw
    Ich habe am Ende nicht mehr Ernst gespielt da es klar war wie es endet. Durch das Smartphone ist es immer schwerer für mich zu spielen, also war es nicht so gut von den Kombos. Hoopa-U war einfach genial.


    Die Münzen habe ich schon bei Mauzi zurückgegrindet :P .


  • 4. Versuch (der erste war vollst fail xD )


    39% = raus, 42% raus, 45% drin. hätte besser laufen können, aber immer noch billiger als ein SB


    Irgendwie finde ich diese Zwinker Pokemon nur so ein "reduziere ein paar deiner täglichen Herzen" Ding. Man fängt sie halt, damit nichts in der Sammlung fehlt, aber brauchen tut die niemand (außer man hat jetzt erst das Game anfangen, dann wären das passende kleine Störungsbrecher :rolleyes: )


    Bei Elvo bin ich bei der hälfte zu S+5 angekommen, also wird das wohl noch bis SO so weitergehen, immerhin war die Woche kaum mit Kosten Verbunden und stehe bei 80k. Natürlich sind da noch die Versuche bei Tauboss eingeplant und Victini gibt hoffentlich die Krone an Elvo weiter :D


    Es kann von mir aus immer so ruhig sein. Schafft die EBs ab und gebt uns dafür Wöchentlich ein Mega Event (mit doppelten) :whistling:

  • @Paul648, ich möchte an Tentantel erinnern, mit ganzen 20 AP Basisstärke mehr als Zwinker-Bisasam (allerdings erst Normalstufe 460).


    Pummeluff war bei mir im Gegensatz zu den Zwinkerstartern, die alle um die 5 Versuche gebraucht haben, bis sie im Ball geblieben sind, richtig gnädig. Der Startzug zum Entfernen der Pummeluff hat gleich eine längere Combo ausgelöst, die leider angehalten hat, kurz bevor es besiegt war. Mit 11 Restzügen und gut 50% Fangchance ist es dann direkt im Pokéball geblieben. Kann Piepi gerne auch machen.

  • Ich bräuchte mal Tipps, wie man möglichst günstig folgende Stufen auf S-Rang schafft:
    Tanhel, Metang, Blitza und Bidifas. Mein Lando-T ist aber leider nur Skill Level 3 D:

    Ich weiß nicht, wie viel dir das hilft, da meine Pokemon in diesen Stufen meistens Lvl 15 waren, aber so habe ich die Stufen erledigt:


    Tanhel: +5; M-Knakrack(10/10), Glurak(15), Entei(15), Groudon(15) - 12/10 Restzüge
    Metang: +5, Störschutz; Shiny M-Garados(10/10), Entei(15), Groudon(15), Glurak(15) - 17/10 Restzüge
    Blitza: +5; Shiny M-Garados(10/10), Groudon(15), Demeteros-T, Golgantes - 8/7 Restzüge


    Ich stehe derzeit bei Bidifas, kann dir da (noch) nicht weiterhelfen. Ich habe es schon mit dem Pflanzenteam und mit den Elektros versucht, aber hatte bisher nur 0 oder einen Restzug: +5 wird wohl nicht reichen.

  • Ist mir noch nie aufgefallen dass Tentantel ein Pflanzentyp ist xD. Ich kenne die neueren Pokemon kaum und darum war mir das entfallen. Trotzdem mag ich Zwinker Bisasam.


    Bidifas fand ich übrigens extrem einfach mit Gewaldro, Shaymin (SL3), Blubella (SL4) und Kappalores. Beim 1. Mal mit +5 und vor ein paar Tagen aus langeweile und zum fangen auch itemless auf S gebracht.

  • @Paul648 Kappalores ist erst Lvl. 6 bei mir - ich hatte daher Viridium mit dabei. Ansonsten dasselbe Team (auch die SL). 4 Versuche, davon einer Fail, 2x 0 Restzüge und einer mit einem Restzug.
    Ich mag die Teams um Lohgock/Gewaldro/Sumpex sowieso nicht so gern. Die können mal einen raushauen, aber meistens gehen die bei mir irgendwie in die Hose...

  • Ich mag die Teams um Lohgock/Gewaldro/Sumpex sowieso nicht so gern. Die können mal einen raushauen, aber meistens gehen die bei mir irgendwie in die Hose...

    Bei mir dasselbe, irgendwas scheinen wir mit denen grundsätzlich verkehrt zu machen. Selbst wenn die mal alles abräumen, entstehen bei mir kaum weitere Combos...:x