Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Im 5er hat AuA (Der Ausdruck ist genial) 100%, also kann das nicht sein. Die Brocken die mir spontan einfallen sind: Gehweiher, Maskeregen, Sichlor, Karadonis, Juitesto und Skaraborn.

    Ist mir im Marathon aber auch schon passiert, dass sich ein 5er AuA nicht aktiviert hat. Ich dachte auch erst, was ist denn jetzt schon wieder los. Warum es passiert ist, lässt sich leider nicht mehr klären. Manchmal hat das Spiel mal so Momente, in denen es totalen Blödsinn macht.
    Mittlerweile wundern mich solche Sachen aber nicht mehr, da es nur eine Frage der Zeit war, wann durch die ständigen Updates die Spieldaten in mitleidennschaft gezogen werden.


    Ist es eigentlich nur bei mir im Marathon so, dass bei der Aktivierung von AuA der verursachte Schaden grundsätzlich extrem niedrig (unter 300 KP bei 4er- oder 5er-Reihen) ausfällt, wenn das aufgereihte Pokémon (SL 4 oder 5) nicht-effektiv gegen den Gegner ist? Dabei dachte ich immer, dass man diese nicht-Effektivität mit AuA kompensieren könnte, da selbst ein halbierter Grundschaden durch die beiden Multiplikatoren noch ordentlich ansteigen kann.
    Zur Sicherheit vermeide ich es mittlerweile nicht-effektive Pokémon als erstes in einer Kombo aufzureihen, auch wenn ich theoretisch eine 4er- oder 5er-Reihe bilden könnte. Das Risiko, dass es nur 200 Schaden macht ist mir zu hoch, da versuche ichlieber eine albwegs gute Kombo zu machen.


    Edit:
    @Erdna37
    Mir gelingt es in ca. 65 % der M-Bibor-Aktivierungen zumindest eine 5er-10er Kombo auszulösen. Bei dem Mega-Effekt kann man schließlich nicht erwarten ständig 20+ Kombos zu bekommen, das wäre zu schön um wahr zu sein.

  • Bei mir folgt meist eine 0 an Combos bei M-Bibor.Da kommt nix zustande.
    Gibt's da einen Trick?


    Das ist mir in verschiedenen Stufen auch schon aufgefallen, das ein nicht effektives Poke bei einer 4/5er AuA-Aktivierung extrem wenig Schaden anrichtet.Wunderte mich auch, da es ja trotzdem noch relativ viel Schaden bewirken müsste.

  • Das entschädigt für den verpatzten Mauzi Run heute Morgen :D


    Meloetta 175
    Team: M-Despotar, Darkrai, Yveltal, Hoopa-U
    Items: MS, AP+, +5
    Restzüge: 11 (<-- kein Schreibfehler)
    Versuche gesamt: 1


    Ich hatte unverschämtes Glück mit dem RNG. Tolles Startboard, ein 4er Yveltal und M-Despo Match. Danach war das Board komplett frei. Darkrai triggerte im Folgezug und eine 14er Combo entstand. Ich musste nur immer wieder durchs matchen der M-Despo Icons den Schlafstatus verlängern. Wenn mal kein M-Despo Match möglich war entweder Hoopa-U (gab einmal unglaublich 3652 dmg Punkte in einem 5er) zusammenbringen oder schauen wo es hoffentlich schöne Combos gibt.
    Nur noch eine Bossstufe... ich hoffe die schaffe ich auch noch - und natürlich die Level bis dahin :blush:

  • @Erdna37 Mega-Bibor macht super Kombos, besser als Ray bei mir. Oft 20+. Mein bestes sind 39 (da war ich etwas angefressen, dass es nicht 40 waren). Gar nicht so oft mit den oberen 3 Reihen arbeiten sondern immer unten. Ob vertikal oder horizontal, solang du da etwas siehst einfach machen. Man muss nicht gleich 5 oder 6 Reihen vorhersehen wollen, aber so 2 sollten es dann sein. Wenn keine Störung kommt am besten Bibor mit einem AuA kombinieren und dann sollte es selbst bei den Käfern klappen.


    @PokeFanNo1 Ich nutze nun die 5er AuAs um die 15 mal pro Marathon und in meinen nun schon ungefähr 25 Versuchen ist das noch nie passiert. Auch bei Meloetta klappte es immer. 4er geben bei mir am meisten Schaden mit 2000+ sehr effektiv und 800-1000 neutral. Nicht sehr effektiv kann mal 500 im 4er bringen, aber da ist ja bloß 1/4 Schaden im Vergleich zu sehr effektiv.

  • Die Diskussionen hier sind manchmal schon albern. Natürlich löst AuA immer bei einer 5er Reihe aus. Jedenfalls hab ich schon meine 20+ Marathons hinter mir und auch in anderen Stufen hab ichs oft genug genutzt.. Das wäre auch absurd umständlich, wenn Entwickler jetzt für diesen einen Modus plötzlich an den Fähigkeiten rumschrauben. Da gäbe es einfachere Mittel, den Marathon schwerer zu gestalten, z.B. andre Leveleingrenzung bei der zufälligen Auswahl. Eine 5er AuA kann durchaus sogar weniger Schaden machen als "normal". Bei SL5 reicht die Spanne von 5/6 bis 7,5. Bei SL 4 von 2/3 bis 6. Ein Faktor von 1,0 sollte auch möglich sein, vielleicht löst das ja das Problem. Falls es Beweisvideos für die Behauptungen gibt, nur her damit.


    Allerdings kann ich bestätigen, dass sich NVE oder neutrales AuA nicht wirklich lohnen und nur dann sinnvoll sind, wenn's anders nicht geht. Oder um eine (Bibor-)Kombo zu starten.


    Bei Bibor sollte man für hohe Combos quasi immer die unteren beiden Reihen antippen. Dabei dann halt schauen, dass sich möglichst in der untersten Reihe ein Pärchen bildet. Beispiel:


    B C D C A D
    A B B C D A
    B C D A A C
    C D A B C C


    Gezeichnet sind die unteren vier Reihen, wobei die Stellen, die ein Pärchen unten auslösen, fettgedruckt sind. Ein horizontales Match in der untersten Reihe hat eben das meiste Potenzial (keine Garantie!), weitere Matches in oberen Reihen und damit Kombos auszulösen. Vertikale sind nicht so gut. Hier ist das auch ein ähnliches Prinzip wie Despotar, aber eben mit anderem Muster und nur ein Mal tippen. Wenn man es dann schafft, dass sich weitere Bibor im Skyfall treffen, kann man die Kombo noch länger am Leben halten. Man muss halt ein wenig sein Auge schulen, also üben, um das schnell zu sehen. Aber auch an das Zeitlimitgewöhnt man sich. Ich wurde jedenfalls viel entspannter und kann nach dem Bibor Match noch einmal kurz das Feld betrachten und mögliche Matches suchen.

  • 200 ist geschafft mit allen Items außer Störschutz. Totaler Overkill mit 7 Restzügen. Hätten 10 sein können, aber was solls. Mega-Despotar, Hoopa-U, Yveltal und Darkrai. Hoopa-U machte in 2 5ern hintereinander einmal über 6200 und einmal 3500 Schaden. Da gab es keine Kombos, aber 9700 Schaden sind eben besser. Meloetta musste ich nicht einmal mit Störschutz lähmen und das ist auch gut so.


    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0fS_oh1_g


    Ist ein schöner Kampf gewesen. 1600 für 150, 3800 für 175, 14800 für 200 = 20200 Coins. Billigster Zugbasierter Steigerungskampf für mich. Latios war Zeitbasiert und glaube ich mit 18000 am billigsten. Despotar und Absol haben geglänzt und auch Hoopa-U zeigt, dass es seine Kekse verdient hat. 57529 Münzen übrig. Mauzi wird erst am Wochenende gegrindet, außer Münz PSB stages kommen am Dienstag.


    Meine Skips:


  • Im 5er hat AuA (Der Ausdruck ist genial) 100%, also kann das nicht sein.

    Ok, kann auch sein das es ausgelöst hatte, ich es aber durch den low dmg nicht warnahm. :sleeping:


    Mauzi war heute seit langem wieder EXTREM gut, was aber auch an dem Random Coinspawn lag. In 2 Zügen konnte ich Mewtu entwickeln(nein ich nutze kein Meloetta) und danach kam in den ersten 3 Zügen jeweisl eine 6er Reihe = 700 Coins zustande. Es kann, wenn es will, aber das eher selten. Habe auch diesmal mit Xerneas im Team gespielt, damit ich zu triggernden Pokemon besser vorhersehen kann(also 2 verschiedene Icons sind einfach zu "berechnen" als 3^^)


    Bin am überlegen ob ich einen Klunker nutzen soll, da ich wenn möglich noch Medi weitermache (78k Coins aktuell)


    Edit:
    Coins (bereits mit abzug)
    2. 5700
    3. 5400
    4. 5600

  • Ich hatte Glück und noch einen Skip mit 195+3 :D
    Den hab ich dann natürlich lieber mit +5 gespielt und mit 7 RZ gewonnen.


    Und dann gings an die Bossstufe 200
    Team: M-Ray, Darkrai, Yveltal, Hoopa-U
    Items: Alle
    Restzüge: 6


    Wenn ich schon Full Items spiele dann so dass ich mich sicher fühle - bedeutet für mich somit klar Ray als Mega ;) Ich hatte kurz überlegt ob ich anstatt Darkrai doch lieber Zoroark mitnehmen soll für Sinister Power, mich dann aber zum Glück dagegen entschieden. Der Run startete nicht gut, es waren nur 2 Yveltal Icons auf dem Feld und ich konnte nicht mal M-Ray matchen. Es vergingen fünf Züge ehe ich das Board soweit spielbar hatte und was passiert natürlich im nächsten M-Ray Match?! Jap das einsame Meloetta Icon wird ausgewählt :hmmmm:
    Dann war es so mittelprächtig. Als der DD auslief waren noch etwa 25% der KP auf der Leiste. Als der Counter auf 1 stand konnte ich Einlullen dank eines 5er Matches aktivieren und entspannt zu Ende spielen. Hätte ich Zoroark dabei gehabt hätte es u. U. nicht gereicht.


    Fazit dieses EBs: Hoopa-U hat mir mehrmals den Run gerettet und ohne Darkrai wäre es eh viel schwerer geworden. Die beiden waren ALLE Kekse wert die ich ihnen gegeben hab :thumbup:


    Münzen sind bei 57k, aktuell Platz 602 in der BWS und Morgen gehts erst mal entspannt zur Katze. Einen Klunker noch zum WE-Mauzi zu tragen ist denke ich nicht nötig - und bei dem grottenschlechten Lauf heute Morgen... ne ich versteh den Wink :D

  • Ich bin mal gespannt wie "einfach" der Marathon wird, wenn sich auch die anderen Pokemon bis Lv15 hochziehen lassen. Machomei ist zumindest ein guter Kandidat mit Lv20, selbst wenn man ihn für sonst nichts mehr brauchen würde.


    Medi spendierte mir soeben das 4. LvMax. Noch eines und es hat sich sein Lv15 selbst verdient :D (so sollte die Droprate IMMER sein, also das man mindestens 3 LvMax auf den Weg zu S5 bekommt)


    Ich hoffe übrigens echt das nächste Woche nicht viel großes kommt, den eventuell mache ich den EB doch noch fertig(stehe ja immer noch bei 126^^) und an den Normalstufen habe ich auch nicht weitergemacht. Man merkt schon wie übel es ist, wenn man 2 Pokemon für eine BS hochzieht und das obwohl es mir Cointechnisch gut geht (zumindest noch^^)

  • Bin gerade bei den Normalstufen und bis jetzt geht alles mit höchstens +5 auf S. Habe mir alles schön notiert, damit das dann schneller geht. Bibor durfte bei Tengulist endlich in einer Normalstufe ran und ich konnte Tengulist einfach besiegen. Erstmal alles itemless, da mich die Pokemon oder S Ranks nicht interessieren. Wenn dann mal nichts ist, mache ich das schnell.


    Habe auch mal Mewtu-X gefüttert, da ich zuviele Speedups habe. Jetzt sind es noch 22 und Dienstag kommen 3 dazu.

  • Hehe, ich sollte nie sagen, bei mir ist es langsam weniger stressig... Hoffentlich schaff ich es noch auf diese aktuelle Seite (666, haha). Hab leider gar nix lesen können die letzte Zeit hier und bin nicht so wirklich mehr auf dem laufenden, aber das letzte Update fand ich wirklich übertrieben: 10 RML für Machomei auf einmal... So kann ich die Comps nicht mehr so wirklich ernst nehmen, wenn ich sie denn je ernst genommen hätte, hehe. Schaut man sich das Leaderboard an, sieht
    man eine Top 5 mit ihren auf max editierten Level-20er-Schätzchen. Einfach konkurrenzlos...Ich bin diesmal an alle meine Ressourcen gegangen, um meine Kämpfer zu pushen und mein Beutel ist fast leer, schnüff:

    Na ja, nicht so wirklich, ich erwarte kein Mitleid, lol.


    Den Meloetta-Steigerungskampf wiederum fand ich ziemlich genial, gute Stage um mit Ttar zu üben.
    Wen es interessiert: https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0fRu61riA
    Ich geh mal wieder fast pleite in das nächste Update und frage mich, wie lange ich so noch mitziehen kann, ohne Mauzi zu spielen. Bei den Normalstufen find ich grad nichts so interessant um sie durchzuziehen bzw. anzufangen und irgendwie verliere ich immer mehr die Motivation...


    Aber hey, hier eine Liste von meinen verteilten RMLs:
    Elevoltek(5/5), Machomei(6/10), Genesect(5/5), Groudon(5/5)-das waren noch schöne, ruhige Zeiten, haha, Kyogre(5/5), Mew(5/5), Yveltal(5/5), Suicune(5/5), Raikou(5/5), Lahmus(5/5), Zobi(5/5), Glurak(5/5), Zwirrfinst(4/5)-ärger ich mich immer noch drüber, Firnontor(5/5), Meditalis(3/5), Luca(3/5), Zoro(3/3), Donphan (3/3), Tauboss (3/5) und Mew2(2/10), im Beutel..... nix. Also 87 Stück verteilt - hört sich jetzt auf einmal so viel an, aber gefühlt hab ich viieell zuwenig und wirklich kein Dropglück im Moment, hihi ;)

  • Lucario 13/15 und Meditalis auch 13/15

    Ich habs mal aus dem Bewertungsstufentopic mit hierher genommen. Einem von beiden 5 Lutscher zu geben, hätte wohl insgesamt gesehen etwas mehr gebracht, weil der fünfte halt immer nochmal einen ziemlichen Schub gibt.
    Deswegen warte ich auch immernoch, dass Zoroark endlich fünf bekommen kann, ich verstehe einfach nicht, nach welcher Logik die Programmierer die Verteilung machen ... wahrscheinlich gibt es einfach keine. :|

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Laut Reddit gabs bei M Metagross nur ein RML und kein Juwel für die 3DS Spieler, kann das jemand bestätigen? Anscheinend wird die Belohnung beim nächsten Update nachgereicht. Demnach hätten alle Spieler, die bis zum nächsten Update M Metagross besiegen ein RML kostenlos hinzubekommen. Bevor ich da einen Full Item Run hinlege, würde ich das aber gerne bestätigt haben.

  • Ich bin dort zwar leider noch nicht, aber hier kann man sehen, dass es nach dem Sieg den Megastein und ein RML gibt.
    So wie ich den Text dort verstehe, ist das RML aber der korrekte Preis und zum Update wird der entsprechende Text im Spiel, welcher besagt, dass man Klunker nach Trainerkämpfen bekommt, wohl abgeändert.


    Hab das vorhin gesehen und mache jetzt die Normalstufen, um vielleicht noch den Gratis-Klunker abzustauben. :cat:

  • Ernsthaft? Das wäre ja mal genial! Wenn es dann wirklich noch einen Klunker gibt, mache ich Mega-Metagross natürlich. Bin bei 489, also sollte das kein Problem sein. Auch ein guter Weg den Spielern schnell Münzen aus der Tasche zu ziehen. Bei mir wirkt es xD.


    Selbst wenn nicht, dann hat mans weg und einen RML mehr.

  • Na wie auch immer, irgendwann muss mans ja eh hinter sich bringen. Habs grad erledigt und bin mal gespannt. :smalleyes:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • 5700 Münzen (=19 Versuche) bei Meditalis verbraten, bis es endlich das 1.Geschenk gab... Fähigkeiten-Grinden kann ich so nichts abgewinnen :cursing: ...


    Werde heute Bibor füttern und mich dann am Marathon (bisher noch nicht gemacht) versuchen, weil ich dringend Items brauche ;) !


    Natürlich wär's auch verlockend, die NS bis M-Metagross zu machen - RML lockt!, aber das schaffe ich heute leider nicht mehr...

    fc: 4167-4630-1482 Name: Ely
    Typ Geist: Shuppet, Paragoni, Golgantes
    bei adden :) bitte pn senden

  • Ich schaffe es auch nicht mehr bis zu M-Metagross :S


    Und ich hoffe ernsthaft, dass ich nicht noch mal nachlegen muss bei der BWS. Bin schon auf 723 abgerutscht. Aber ich warte ab wie es bis heute Abend aussieht. Cutoff ist gerade bei 57k Punkten und ich liege noch gute 7k Punkte drüber. Wenn es echt zu eng werden würde müsste ich heute Abend noch mal ran.
    Eigentlich will ich echt nicht mehr, aber in der Preisebene 2 möchte ich schon abschließen da ich die Megabeschleuniger dringend brauche...


    Ansonsten bin ich heute den ganzen Tag bei Mauzi.