Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Deoxys74
    Leider wissen wir noch nicht was kommt... dieses mal war es ein 3-Wochen-Intervall was die letzten Zusatzdaten abgedeckt haben. Die nächsten neuen Zusatzdaten kommen am 06.12. rein.
    Könnte aber durchaus möglich sein für die nächste BWS. M-Gewaldro steht hoch im Kurs bei allen die spekulieren.


    Natürlich wäre es auch möglich, dass es Lavados ist weil ja Arktos dieses Mal dabei war - aber GS hat uns unsere "Muster" schon so oft zunichte gemacht :S

  • ich werde wohl zuerst Kyurem machen - zeitbasiert bedeutet für mich Stress, möchte gerne bis 300 durchziehen, weil ich die Items dringend brauche - aber mal schauen, wie es sich entwickelt...

    fc: 4167-4630-1482 Name: Ely
    Typ Geist: Shuppet, Paragoni, Golgantes
    bei adden :) bitte pn senden

  • Ich melde mich auch mal wieder :)


    Kyurem ist auch bei mir auf Stufe 4 wütend geworden (+3), für Aeropteryx habe ich 8 Versuche gebraucht (Demeteros T fehlt mir leider), dafür aber keinen Superball verwendet.


    Mega Gewaldro nächste Woche wäre schön :) das fehlt mir leider auch noch :blush:


    Edit: Stufe 14 + 3
    27 + 3

  • Joa, also von den Geschenkedrops kann man alles irgendwie nicht gebrauchen. Ich hab auch etwas rumgerechnet, Hyperhieb von Tornupto wird eiskalt von Risk-Taker Hundemon/Feuerkampfschwein in den Schatten gestellt. Zekrom hab ich schon auf SL 2 und für SL3 und 5% mehr Auslöserate für 3er-Matches sind mir 25 Geschenke einfach viel zu viel. Lavados ist halt auch eigentlich unnötig, aber für LvMax wird's wohl doch irgendwann auf SL4 kommen. Das muss allerdings warten.


    Die Münzen, momentan 74k, brauch ich erstmal für Kyurem. Da bin ich jetzt nach ein paar Sprüngen auf 35. Machomei rockt halt und ich brauche selten mehr als 15 Sekunden. Eben hab ich beim Schreiben auch ein Level gestartet und vergessen, aber dann trotz 30 verlorenen Sekunden auch noch locker besiegt. Am besten bleibt's genau so!


    Aeropteryx ist irgendwie nicht der Rede wert. Was für Sammler.


    Mal schauen, wass es nächste Woche so gibt. :cool:

  • Och ich finde, für eine einfache Stage ist Aero2 mit Base 70 und 4er+ seit langem mal wieder "brauchbarer" als irgendwelche nervigen Zwinker-mons oder mit Base Attacks die kein Mensch brauch.


    Immerhin blieb Aero2 im 1. Versuch mit 18sec im Pokeball (hatte Bibor als Mega genutzt^^).

    Da ich bei knapp max Coins stand, bin ich dann erstmal eine Weile zu Lavados und habe es auf S2 gebracht und ein wenig auf den Weg zu S3 (wollte eigentlich ein rotes Geschenk, aber nach 20 Runden kam nichts, immerhin dropt es gut, wenn auch nicht überragend, mich stört es schon wenn nach 2 Runden nichts dropt und dann dropte es einmal nach 3 Runden nichts :sleeping:


    In der BS hat es am ende dann auch für Platz 3 gereicht, mein bestes Ergebnis ever.

    Ich denke mal, sollte Lavados bei der nächsten BS wieder als Störung mit dabei sein, sollte man es vor dem EB hochziehen, da es ja nur eine Woche da ist.
    Übrigens finde ich es etwas langweilig, das sie nun mit diesen Time Stop Skills umherwerfen. Bibor ist klar ein low dmg speedy und Despo der Combomeister, wenn man mit ihm spielen kann. Aber was ist dann Camerupt? Ein zwischending von beiden? Ich hätte ehrlich gesagt lieber alternative Elemente für Barrieren/Blöcke wie Stahlos oder Diancie.
    Naja gut, immerhin ist es eine Alternative zu Despo, sollte man keine 15 MSU verbrauchen wollen(wie schnell ist Camerupt zu Despo? 30-15=15, ??-7=?? )


    Ich mag zwar Tornupto als Pokemon, finde aber die Fähigkeit mehr als fail, die ist schwerer zu triggern als Auf und Ab und macht weniger dmg, also die meiste Zeit KEINEN extra schaden. Also selbst wenn es als Störung vorkommt, brauch man es nicht zu trainieren imo.


    Also sieht die Woche wie folgt aus: Lavados auf mindestens S4 bringen(und hoffen, das rotes gedropt wird, der Ninja war geizig) und ansonsten sich auf Kyurem konzentrieren. Ich muss übrigens sagen, das ich die Fähigkeit von Bibor/Camerupt gerade in Zeitstages sehr gut finde(gemessen daran, ob man Desop gefüttert hat oder nicht, Bibor wäre ja selbst ohne fütterung bei 15), man hat zeit Combos zu sehen und zerstört gleichzeitig Störungen. Ich werde aber später, wenn die Barrieren wachsen mit Diancie durchheizen, zumal es ja jetzt stärker und schneller ist den je (Neutrale 1000 dmg + freiräumen vom Feld ist einfach klasse. Glaube sogar, das da selbst Bibor schlechter ist)

  • M-Camerupt 18 Blöcke (11 mit Beschleuniger)

    Also am Ende vllt sogar besser als Despo, weniger MSU, schneller und zwingend brauch man ja keine 3 clicks auf dem Feld. Ich schätze mal, das ich mich diesmal freuen kann Despo keine MSU gegeben zu haben, bei Camerupt würde ich bei passender Gelegenheit eher MSU verteilen.

  • Joa, halt das erwartete und etwas schade, dass der Feuervogel zeitgleich zum Steigerungskampf läuft. Aber mir war ja schon vorher klar, dass ich den im Gegensatz zum Eisvogel nicht auf fünf bringen kann und werde. Bei drei wird Schluss sein, wenigstens levelt er jetzt noch ein bisschen bei Kyurem mit und holt sich die letzten EP auf dem Weg zu Level 15. Dass die drei Vögel wohl mit ziemlicher Sicherheit eine Rolle in den kommenden Bewertungsstufen spielen werden, hatte ich (und andere auch) ja schon vor zwei Wochen vermutet und empfohlen, sie mit zu Victini zu nehmen und zumindest auf 10 zu bringen...
    Ansonsten läuft Kyurem gut, aber das ist am Anfang nix neues, hatte ein paar gute Sprünge dabei und gerade Stufe 50 itemlos relativ gemütlich durchgezogen, mit etwas Eis muss man rechnen, der Beginn ist so wie in den Stufen zuvor. Zweimal habe ich einen 5er Macho aufgereiht, kann aber nicht sagen, wieviel Schaden das am Ende gemacht hat. Als Mega bin ich noch mit Flunki unterwegs.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Erstmal habe ich Machomei auf Level 20 gebracht. Schöne 125 AP für Kyurem einfach perfekt. Dann gab ich natürlich Camerupt die 7 Speedups. Ich liebe den Effekt einfach und andere Megas will ich nicht füttern. Bis zum nächsten haben wir die locker wieder rein.


    Aeropteryx war ein Witz mit Mega Shiny Garados (10/10), Machomei (Lv 20), Suicune (Lv 15) und Quajutsu (Lv 15). 21 Restsekunden und im 1. Versuch im Pokeball.


    Lavados ist SL3. 20k Coins für 1 RML und ein sehr gutes Training mit Mega-Camerupt/ Mega Despotar. Oft hatte ich 40+ Kombos und meine Schnelligkeit hat sich enorm verbessert.


    Kyurem ist angesagt und ich plane höchstens 55k auszugeben. Ich denke aber das geht eher unter 50k, so wie das mit Despotar geht. Außerdem habe ich nicht umsonst Machomei auf 20 gebracht.

  • Bei mir ist Aeropteryx erst im 4. Pokeball geblieben.

    Ich glaube bei mir war es Versuch 13 als es sich dann mal entschieden hat im Pokéball zu bleiben. Ich habe nach zehn Versuchen aufgehört mitzuzählen. An mein Karippas Ergebnis kommt Aeropteryx aber bei weitem nicht ran. Da habe ich etwa 20 Versuche gebraucht, um es im Pokéball zu fangen.
    Ich setzte übrigens aus Prinzip bei Events und Normalstufen keine Superbälle mehr ein auch wenn es eine MAX-Fangchance gibt, da ich mittlerweile vom Spiel sowas von vera...t werde. Bei mir lassen sich die Pokémon teilweise trotz S-Rang-Lauf und Fang-Wahrscheinlichkeiten von 45-55 % nicht mehr im Pokéball fangen (galt heute natürlich auch für Aeropteryx --> 22 RS und direkt wieder rausgesprungen).
    Da bin ich einfach stur. :P Nur weil ich über 95.000 Münzen habe, ist das noch kein Grund zu versuchen mir ständig die Münzen mittels Superbälle abzuzocken.