Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Bewertungsstufe ist dämlich!
    Ich habe (wider besseren Wissens) 4 Full Item Runs hingelegt und das beste was rauskam waren 62k Punkte. Zwei mal hatte ich Aeropteryx (das dank Vicitini zumindest auf 5 ist) dabei und zwei Mal nicht. Hat genau null Unterschied gemacht - ich lag immer so um die 60k Punkte. Wird schon hoffentlich für die Top1400 reichen, wenn nicht war das ein teurer RML + MSU. Ich hätte echt nach der ersten Runde aufhören sollen :verysad:


    Geh jetzt meine Wunden lecken und hol mir die Coins bei Mauzi wieder zurück - schon aus Prinzip!


    Feuerschweinchen ist auf dem Weg zu SL5. Die Leiste hat gerade den 2. Punkt überschritten und kommt so langsam der Hälfte immer näher :smalleyes:

    Hast du T-Tar mal versucht? Damit kommt man viel besser durch und man bekommt bis zu 1600 Schaden mit 1 Aktivierung. Außerdem ist man wengier auf die RNG angewiesen. Woingenau ist doch da, also kann man den Umgang schön in Ruhe erlernen.


    Flambirex geht auch zurzeit. Bin fast beim 3. Punkt zu SL5 und das sollte bis Dienstag klappen.


    In der BS bin ich 161 zurzeit. Wird knapp, aber ich beobachte es aufmerksam.

  • @Paul648
    Ich hatte M-Ray genommen da ich mit TTar noch arge Probleme in Sachen Combos habe...
    Meinst du ich sollte es echt noch mal versuchen?


    Wenn ich so drüber nach denke... schlimmer kann es ja fast nicht werden xD


    Mich hatte es auch so geärgert weil ich am Dienstag einen itemless Probelauf mit 40k Punkten hingelegt hatte. Und da war der TRex noch auf Lv1 gewesen...

  • Jetzt habe ich endlich zum ersten Mal den Marathon geschafft!^^ Mit dem üblichen Team: Mega-Bibor (Lv 10, 12/12 MSU), Demeteros-T (Lv 10, SL 4), Machomei (Lv 16, SL 4), Hoopa-U (Lv 10, SL 5). Außerdem hatte ich Evoli und sämtliche Entwicklungen auf Lv 5 trainiert, was vermutlich den einen oder anderen Zug gespart hat. Allerdings muss ich zugeben, dass ich beim Marathon 3x Störschutz verwendet habe, weil ich vor Mega-Ampharos, Mega-Gengar und Mega-Mewtu ziemlich Respekt hatte, aber das sei mir verziehen.^^" Bei 12 Restzügen am Ende wäre es mindestens einmal nicht nötig gewesen, aber 90k Münzen ließen es zu. ;)
    Besonders gefreut habe ich mich über die insgesamt 4 Lv Max-Items, die ich zuvor noch nicht erhalten habe. Drei davon bekommt auf jeden Fall Machomei, denn die hat es sich mehr als verdient.

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • @Pokefan_Mimi Wenn ich schon fast ohne nachzudenken 82k schaffe, dann geht das eigentlich bei jedem. Villeicht kostet mich die Nachlässigkeit noch einen run, aber ich merke mir das für die Zukunft.


    Solang die Stage solche Störungen hat, geht T-Tar meistens einfacher als Ray. Bei den EBs hat man das ja schon immer gesehen in letzter Zeit.

  • Ich werde wohl auch mit Despo spielen.Die Wahrscheinlichkeit für einen guten Score scheint mir da höher.Bei Ray benötigt man, ohne RNG Glück wohl mehrere Versuche.
    Da die Störschutz-Verlängerung bei Despo ja gefixt wurde, braucht man auch nicht aufpassen das man Despo als erstes matcht.


    Edit: Level 300 bei Kyurem erreicht.281+ ohne Fails und Items.
    Jetzt habe ich allerdings nur 1 Versuch für die 300.
    Mein Team wäre: M-Despo, Machomei (Lv 20/Sk 5), Entei (Lv 15), Lucario (Lv 15/Sk 2) mit allen Items ausser DD.
    Soll ich DD lieber doch mitnehmen oder unnötig?

  • Mein Tag startet zwar nicht so perfekt wie der von @Deoxys74 aber ich kann auch nicht meckern^^


    Da ich doch viel mehr Coins ausgegeben hatte als geplant + ich heute dank Homepass einen Klunker gekriegt hatte war ich 3 Extrarunden bei Mauzi unterwegs


    1. Versuch: 5000 <--- ich dämliche Nuss hab das +5 Item vergessen :rolleyes:
    2. Versuch: 7000
    3. Versuch: 6900
    4. Versuch: 7100


    Alles Reingewinne, somit 26k Münzen gesamt reingeholt und ich bin wieder bei 91k Münzen. Ich hatte ehrlich gesagt keinen Bock auf Mauzi37 und so kann ich beim Feuerschweinchen weitermachen :D

  • @Erdna37
    Zu deiner Frage, ob sich die Kekse gelohnt haben: Ja, Archy hat sich ein paar mal aktiviert, was mich über 100k gebracht hat, aber was heisst schon lohnen... Ich hab ihn nur gefüttert, weil ich in dem Spiel grad etwas Kamikaze drauf bin und meine Ressourcen gnadenlos verballer und weil ich ein paar Tage davor für meine Y-Edi ein weibliches shiny mit 5 perfekten DVs und Zuchtattacken geschenkt bekommen habe. War für mich ein Grund, das so zu feiern, haha! Kekse hab ich immer noch genug übrig und mein L-Keks ist auch noch da. Hoffe ja, wenn meine Ressourcen komplett aufgebraucht sind, dass ich dann das Spiel quitte, aber das wird wohl noch etwas dauern...und die Bewertungsstufen und der Marathon machen mir auch immer noch zuviel Spass, alles andere ist für mich sinnlos geworden :)

  • Evoli gab mir heute nur einen kleinen Keks. Ich hebe mir den erstmal auf.


    Auch Mauzi wollte heute nicht so recht. Habe leider total vergessen, +5Z mitzunehmen, und konnte deshalb nur 2700 Münzen ergattern... (Evtl. sollte ich nächstes Mal einen Mega-Auslöser mitnehmen? Habe inzwischen ja Mega-Mewtu Y... oder rentiert sich das eher nicht?)


    Ich stehe jetzt bei 8710 Münzen. Ich werde mit meinem aktuellen Team (ich habe Despotar von L1 auf L6 hochgebracht) noch einen Itemless-Run bei Rexblisar hinlegen, bevor ich meinen Item-Run starte, der mir hoffentlich einen guten Platz sichert. ;)

  • Auch Mauzi wollte heute nicht so recht. Habe leider total vergessen, +5Z mitzunehmen, und konnte deshalb nur 2700 Münzen ergattern... (Evtl. sollte ich nächstes Mal einen Mega-Auslöser mitnehmen? Habe inzwischen ja Mega-Mewtu Y... oder rentiert sich das eher nicht?)

    Ich hab heute auch das +5 Item beim ersten Run vergessen gehabt :blush:


    Mega-Auslöser rentiert sich eigentlich nicht wirklich... denn da musst dann erst mal 2800 Coins verdienen ehe die Investition wieder drinnen ist...
    Du kannst es aber natürlich mal ausprobieren. Hab ich auch mal gemacht aber dann für mich beschlossen, dass es ohne doch rentabler ist ;)

  • Feuerschwein ist auf fünf und nun darf muss ich wieder zum T-Rex, mal sehen was bei dem noch geht, unter 90k will ich bis Dienstag dann jedenfalls nicht mehr sinken, dazu ist die Fähigkeit einfach zu unwichtig (wenn sie wenigstens stärker werden würde...) Flambi hat halt deswegen vielmehr Spass gemacht, weil man garnicht erst in die Versuchung kommt Geld auszugeben, das man vorher hart bei M37 verdienen musste und die Stufe war so herrlich einfach, dass man sie auch im Schlaf spielen konnte (im Halbschlaf habe ich das auch hin und wieder getan :D ).

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Mein Feuerschwein ist heut echt knauserig ;(
    Aber ist ja noch genug Zeit das auf SL5 zu bringen^^


    Hab mir grad auf PK Paraiso mal die kommenden Safari Daten angesehen. Von den Auftauchraten her sehr ausgewogen und zum Glück nur ein seltenes mit 3%. Ratet mal welches unnütze Teil das mal wieder ist xD