Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welches Fach? :D

    Bauingenieurwesen. Wenn Shuffle wenigstens was Tetris-ähnliches wäre, könnte ich noch sagen, man baut halt schon was.. :/


    Aaaah, zuviel OT. Gerade nochmal geschaut, der Freund meiner Mutter ist sogar schon über Meditalis hinaus und steckt bei Maschock fest. Ekelhafte Stage. Übrigens würde ich sagen, dass man nachdem man Mega-Ray hat, auf jeden Fall auf einem sehr guten Niveau ist. Entgegen der Hater, ist Ray einfach nach Gengar und Mewtu für mich das dritte Pflicht-Pokemon für MSUs, alleine wegen der Vielseitigkeit.

  • Finds irgendwie schade zu lesen, dass hier viele oft garnix bekommen bei Botogel. Was bringt eine Geschenkestufe ohne Geschenke? - die bringt nur Frunst, um so mehr, wenn andere ständig Glück haben. Meiner Meinung nach wirklich schlecht gelöst, dass man nicht immer etwas bekommt und auf geschenkte Münzen kann man auch verzichten, dann schon lieber ein kleines EP/Fähigkeitsitem. :( Naja, in der letzten Zeit kam bei mir auch nichts besonderes, aber zumindest war zu Beginn ein Bonbon dabei, damit kann ich notfalls leben.


    Zum Thema Klunker kaufen ist ein Fass ohne Boden: man kauft halt, zumindest wenn man hier seit einer Weile mitliest, nie zum regulären Preis Klunker. Wenn schon, dann das 6+6 Angebot nutzen, oder als damals die Ausnahmesituation war, dass man nach dem Klunkerkauf unendlich Versuche generieren konnte. :smalleyes: Hab damals den Zweitspielstand begonnen, als der gelbe 2DS rauskam und dort gänzlich ohne Klunker auszugeben aufgeholt, nun bin ich bei den Normalstufen schon lange aktuell, nur die Zusatzstufen lasse ich aussen vor, keine Lust dort ähnlich intesiv zu spielen, er dient jetzt eher zum ausprobieren usw. Man muss nur Geduld mitbringen und nicht am ersten Tag jedes Event schaffen wollen. Sie kommen sowieso irgndwann alle wieder. ;)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky ()

  • Wäre das in vier Monaten, wenn Reshiram vielleicht mal wiederkommt, wirklich so anders?

    Ja, bis dahin hast du möglicherweise ganz andere Pokemon zu Verfügung. Dass viele diese Stufe gespielt haben um die Fähigkeit zu leveln beweist ja, dass man es regelmäßig sicher besiegen kann, also würde man es früher oder später auch fangen. Ich hatte dafür letztlich nichtmal die stärksten Pokemon im Team. Und ja, es ist gut brauchbar, aber auch nicht wirklich unersetzlich. Aber mir persönlich ist es garnicht so wichtig, ob jemand dafür Geld ausgeben will, es geht eher darum, dass man das Spiel auch gut ohne Geldeinsatz spielen kann. ...Wobei ich natürlich auch nix dafür kann, wenn man es am Handy spielt. Dort hätte ich es wohl recht schnell aufgegeben bzw. nur als Zwischendurchspiel genutzt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich sitze hier gerade mit 99999 Coins und 5 Herzen und habe irgendwie kein Bock etwas zu machen. Sei es marathon, leveln oder PSB in Normalstufen zu grinden.


    Warum sollte ich auch etwas machen, das nichts bringt? 5 Runden verballern um "EVENTUELL" 1 Geschenk zu bekommen? Pokemon levlen, die eh vllt nie gebraucht werden? Und Marathon dauert mir zu lange...


    Irgendwie ist gerade die Luft total raus, selbst auf Missionen habe ich schon lange keine Lust mehr, wegen der Yveltal Abzocke (gemessen am Ziel der 100%)

  • @Gucky
    Wenn ich keine Eventstufe schaffe und auch bei den Normalstufen nicht vorwärtskomme, kann sich da nichts ändern, auch nicht innerhalb von vier Monaten. Vielleicht sind meine Pokémon dann mal einen Level aufgestiegen. Wow. Das bringt echt was. 66 statt 64 Angriffsstärke.


    Regelmäßig sicher besiegen könnte ich Eventpokémon, wenn ich wie viele hier auf der 3DS spielen würde und bereits Rayquaza, Machomei und all die anderen starken Pokémon mein Eigen nennen würde und 99999 Münzen hätte. Aber ich bin nicht mal zur Hälfte mit den Normalstufen durch, weil die es wirklich in sich haben, und ich habe nie derart viele Münzen gebunkert weil es irgendwo immer Stufen gibt, wo ich diese bitter nötig habe.


    Wie ich schon weiter oben gesagt habe, ich hätte gerne auf die 3DS migriert. Ich habe das Spiel aber zuerst im App Store bemerkt und nicht im eShop... und jetzt bin ich auch schon zu weit gekommen, um noch umsteigen zu wollen. Jetzt werde ich es durchziehen.

  • Wenn ich keine Eventstufe schaffe und auch bei den Normalstufen nicht vorwärtskomme, kann sich da nichts ändern, auch nicht innerhalb von vier Monaten. Vielleicht sind meine Pokémon dann mal einen Level aufgestiegen. Wow. Das bringt echt was. 66 statt 64 Angriffsstärke.


    Regelmäßig sicher besiegen könnte ich Eventpokémon, wenn ich wie viele hier auf der 3DS spielen würde und bereits Rayquaza, Machomei und all die anderen starken Pokémon mein Eigen nennen würde und 99999 Münzen hätte. Aber ich bin nicht mal zur Hälfte mit den Normalstufen durch, weil die es wirklich in sich haben, und ich habe nie derart viele Münzen gebunkert weil es irgendwo immer Stufen gibt, wo ich diese bitter nötig habe.

    Wo bist du denn aktuell bei den Normalstufen?
    Ich weiß noch ich hing Monate im Rosea Rummel fest...


    Vielleicht hilft es dir ja ein bisschen wenn ich dir das weiter gebe was mir die ganzen "alten Hasen" hier mit auf den Weg gegeben haben:


    - Prioritäten setzen. Was muss ich unbedingt im Eventsektor machen? Brauche ich jedes Event oder sollte ich mich auf eines beschränken wenn ich mir münztechnisch nur eins leisten kann? Als Beispiel waren bei mir zeitgleich Lugia und Ho-Oh da. Ich hatte keine Chance für beide da mir Münzen fehlten und ich noch ein Team gegen sie leveln musste. Ich hab mir eins ausgesucht was für mich lohnender war. Das andere kam dann ein paar Monate später wieder. So ist das mit jedem Eventmons - sie wiederholen sich.
    - Stichwort Münzen. Investiere mal eine/zwei Wochen und konzentriere dich darauf dir einen Vorrat anzulegen. Ja es ist nervig (und noch nerviger in Mobile) aber dir rennen die Normalstufen doch nicht weg.
    - Wenn es um Items aus einem Steigerungskampf geht, was ist der Kosten/Nutzen Faktor? Klar jeder RML und jeder Megabeschleuniger helfen im Spielgeschehen. Aber manchmal muss man welche auch sein lassen weil sie unnötig Ressourcen auffressen.
    - Es gibt IMMER alternative Strategien, man ist nicht zwingend auf Eventmons angewiesen. Nehmen wir Zekrom. Oh wie oft hätte ich mir das gewünscht? Aber es ging auch ohne.
    - Last but not least: Mega Rayquaza ist NICHT die ultimative Lösung für alles. Ohne 20 Megabeschleuniger ist es ohne Megastart schlicht nicht zu gebrauchen.


    Und bitte nicht falsch verstehen, das soll keinerlei Kritik an dir oder deiner Spielweise sein. Es sind lediglich gute Ratschläge die ich auch bekommen hatte und die mir sehr viel geholfen haben ;)

  • @Undead Geht mir quasi genauso :cookie:
    Habe die Woche sogar ein paar teure S-Ränge nachgeholt, jetzt fehlt nur noch Mega-Despotar und eben Mantax fangen.
    Okay, Flambirex hatte ich keine Lust zu grinden, lieber die Münzen bis zum Maximum gefüllt. Die Versuche seit gestern Mittag gingen alle an Normalstufen-Firnontor, hat aber nur 4 Fähigkeitenbooster rausgerückt. Wird Zeit, dass wieder ein Steigerungskampf kommt

  • Allgemein findest du für alle Normalstufen gute, wenn auch teils veraltete Tipps hier:
    https://docs.google.com/spread…ck_klASiNKrGVck/htmlview#

    @Kranjo Störbrecher+ (Turtok, Milotic) würden sich auch noch anbieten.

    Hey, vielen Dank erstmal für eure Tipps. So gut wusste ich bisher dann doch noch nicht über das Spiel Bescheid. Ich habe es zwar immernoch nicht geschafft, aber ich konnte dem Ziel schon näherkommen.


    Zitat von chund

    In diesem Fall bietet sich ein Suicune mit gewechselter Fähigkeit an. Diese Investition lohnt sich auch langfristig. Ansonsten fang dir mal die besten Pokemon bis dahin. Sumpex ist halt schonmal locker besser als Moorabbel.

    Da mir das Spielen der Zusatzstufen Kopfschmerzen und Schwindel bereitet, sind diese Pokémon leider keine Option für mich. Trotzdem danke für den Hinweis! :-)
    Geht es da jemandem mit den Zusatzstufen so wie mir?


    Zitat von chund

    Spontan weiß hier sowieso keiner mehr, was Rutena so macht.

    Mensch, bin ich blöd. Da habe ich doch extra Screenshots gemacht und mir vorgenommen, das Level kurz zu beschreiben, aber es einfach vergessen. :whistling::pflaster:

  • @Kranjo


    Zeitstages sind reine Übungssache, ich glaube, da ging es anfangs jedem so. Ich kann diese Dinger immer noch nicht ausstehen. Es gilt: Nicht viel nachdenken, einfach alles matchen, was dir vor die Finger kommt und vorallem nicht warten, bis irgendwas von oben runterfällt. Kannst ja bei Absol, Lucario und co. anfangen und dich langsam hocharbeiten. Dragoran mit seinen 2 Minuten sollte auch machbar sein und liefert genug Zeit zum üben. Es macht nicht wirklich Sinn, diese Pokemon einfach auszulassen, weil gerade die genannten sowie Raikou, Yveltal und Mewtu unverzichtbar sind. Dazu kommt noch Mega-Glurak aus den Missionkarten.

  • @Pokefan_Mimi
    Hui, geballtes Wissen. Vielen Dank :)
    - Wobei ich aber wirklich nicht jede Eventstufe mache. Reshiram war mir aber wichtig.
    - Normalstufen können warten, aber wenn eine Eventstufe kommt möchte ich mich trotzdem an ihr probieren... und dann sind die Münzen sehr schnell wieder futsch :S Ich brauche Stunden um Mauzi-37 2500 Münzen abzuluchsen, aber innerhalb von zwei Minuten sind die wieder verbraten.
    - Mit den Items aus Eventstufen und Steigerungskämpfen habe ich mich noch gar nicht auseinandergesetzt. Steigerungskämpfe habe ich bisher nur gespielt, um das Pokémon zu fangen.
    - Also ohne Mega-Camerupt sähe ich ganz schlecht aus... ich brauche so einige Eventpokémon um mithalten zu können. Ohne sie hatte ich schon jetzt keine Chance mehr in den Normalstufen.
    - Ist mir auch klar, aber wenn ich sehe wie viele Rayquaza immer an der Spitze der Ranglisten sind, muss das Vieh nützlich sein.


    @Erdna37
    Der Vorteil bei Mobile ist halt: Ich habe mein Handy immer dabei und kann das Spiel spielen. Meine 3DS müsste ich erstmal überall hin mitnehmen, denn normalerweise spiele ich nur zuhause daran (und ich bin momentan eher selten daheim). Das auf der 3DS aufzuholen, wäre eine Qual...
    Ohnehin fände ich es Quatsch, nur zwei Tage nach dem Kauf von 6 Klunkern mit Mobile aufzuhören. XD

  • @Kranjo
    Hier! Ich kann diese Zusatzstufen die auf Zeit gehen nicht ausstehen xD
    Aber manche muss man schon fast fangen weil sie das ganze Shuffle Leben erleichtern. Gerade diejenigen mit Megastein lohnen sich wirklich.


    @YoshiFan45
    Genau so meinte ich das ;)
    Sich genau überlegen welches Event fast unverzichtbar ist. Und Reshiram würde ich auch in diese Kategorie packen^^
    Ja das geht uns allen so - die Münzausbeute eines Tages kann innerhalb von Minuten weg sein. Ein bisschen hilft es hier sich eine Grenze zu setzen unter die man nicht rutschen will. Klappt bei mir mal besser und mal schlechter :rolleyes:
    Mega Ray ist ja auch gut. In Sachen Combos vielleicht sogar noch besser als Mega Gengar. Aber um sein volles Potential ohne Megastart nutzen zu können musst du es zwangsweise mit 20 Bonbons vollstopfen :S Und das dauert Monate sag ich dir...