Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Pokefan_Mimi
    Und eben weil Reshiram unverzichtbar ist, habe ich dermaßen gekämpft XD


    Wäre echt schön, immer eine eiserne Reserve zu haben, die man bei Bedarf abrufen kann. Aber dazu müsste ich mich erstmal aufraffen... ^^;


    Erstmal brauche ich Rayquaza... XD


    PS. Die einzigen Zusatzstufen, die ich bisher wirklich als nötig empfinde, sind Absol, Lucario und Mewtu. Eventuell noch Xerneas. Bisher sage ich, weil ich momentan nur 20 der ZS freigeschaltet habe...
    Die anderen sind hier und da mal nützlich, sie sind aber kein Muss.

  • Ein Angriffsschub kostet 5000 Münzen auf Mobile. So viel wie zwei Mega-Auslöser

    Wenn man wirklich Probleme hat, muss man manchmal eben die ganze Woche sparen und statt mehreren halbherzigen Versuchen dann einen richtigen Versuch starten, also Störschutz, Megastart mit einem brauchbaren Mega-Pokemon und Angriffsschub. Damit sind solche Stufen dann normalerweise nur noch eine Formsache und man ist vielleicht mit dem normalen Pokeball schon bei etwa 50% Fangchance, was mit einem Megaball dann eine recht sichere Sache wird.
    Bei vielen nervigen Zusatzstufen habe ich auch nicht mit Items gespart (auch mal mit -1) und dafür war der Stress dann vorbei, zumindest meistens. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Irgendwie freue ich mich nicht auf morgen. Ich wette ich finde wieder was, was mich aufregt.


    Man in letzter Zeit lesen sich meine Kommentare sicherlich wie von einem Emo: och.... die ganze Welt ist doch so schlecht, ist eh alles egal.... xD


    Ne, aber irgendwas muss mal groß geupdatet werden, sonst muss ich Shuffle echt bye bye sagen. Ein Game darf gerne herausfordernd sein(um nicht langweilig zu sein, weshalb ich auch Games wie Dark Souls spiele, sofern sich jemand meine LPs anschaut :blush: ) aber natürlich auch Spass machen. Aktuell ist Shuffle weder das eine noch das andere. PSB grinding veringert durch massiver Random verknappung die Motivation und zu 90% bekommen wir belanglose neue Pokemon die kein Mensch brauch und selbst in der Sammlung immer lächerlicher werden(auch wenn ich mich sehr darüber freue, das sich mein Festliches Pikachu Video über 1000x angesehen wurde, was für meinen 200 Abonnenten Kanal sehr viel ist 8| :) )


    Mir fehlt ganz einfach das Ziel bei dem Game. Klar das durch neue Pokemon das nicht erreicht werden kann, aber selbst das anfängliche "Max Lv" wurde dezimiert, als diese von 10 auf 15/20 erhöht wurde. Ich frage mich ganz einfach: Wenn wir doch so massiv viele verschiedene Pokemon in verschiedenen Formen/Farben what ever bekommen, warum brauchen wir dann Items wie Fähigkeitenwechsler oder LvMax Items? Macht doch das selbe Pokemon in anderer Form einfach stärker und fertig. Ne, man wirft uns vereinzelnd die Möglichkeit zu, schon vorhandene (in den meisten Fällen "100%" Pokemon die man in die "fertig" Schublade geschoben hatte) Pokemon, noch weiter zu boosten und das meist im Hinblick auf BS was uns quasie dazu zwingt, wenn man einen hohen Rang oder weniger Runden erreichen will.


    Die letzten Wochen waren eher ein Krampf als Freude (auch wenn ich meinen Top 3 Platz nach wie vor feiere, war am ende aber auch mehr Glück als Skill) und es wird sicherlich in den nächsten Wochen nicht besser werden.


    An Leuten wie @YoshiFan45 sieht man, wie schnell es passieren kann, das man sich schwach und zurückliegend fühlt. Soweit, das man "aufgibt" und Geld investiert um den Anschluss zu finden. Das geht aber nach hinten los, den all diese Microtransaktionen werden sich am ende auf eine Summe bilden, die man auf einem Schlag nie ausgegeben hätte (kleiner Tip: schreib dir auf, wieviel du bisher für Shuffle ausgegeben hast und beurteile danach, ob sich das gerechnet hat) Ich hätte jedenfalls keine Lust mir die schnelligkeit zu kaufen, damit ich vorne mitreden kann. Das Shuffle aber trotzdem fair ist, sieht man ja daran, das die meisten F2P Gamer immer noch spielen und sogar in der Top Liga mitmischen können.


    Im übrigen lasst euch von mir nicht den Spass an Shuffle nehmen, ich schreibe nur meine Meinung dazu und was ich von gewissen Dingen halte. Mein Problem ist schlicht, das ich neben Shuffle noch andere Games spiele, aber Shuffle einen großteil der Zeit einnimmt, sogar wenn ich mal keine Lust drauf habe (gemessem am täglichen spielen, auch wenn dies immer nur alle 2,5h passiert, dafür aber 5-6x am Tag)
    Also im Grunde typische 1. World Problems, das man mehr Games hat, als man Zeit hätte diese zu spielen.

  • Das war wohl die Reaktion auf den Bibor AuA Marathon.Victini gibt jetzt doppelte Punkte(3000/1500).


    Neue NS & ZS.
    Kein ↑Kampf.
    Bei den NS bis Ray gibt es offenbar Erleichterungen.
    Geschenke beim Einloggen bis zum 26 gibt es auch.
    Ganz gutes Update auf den ersten Blick.


    Edit: Stufe 503 ist schon mal Emolga.Da werde ich wohl einige Versuche lassen ;)


    Edit II: Jetzt gibt es schon die Belohnungen x5 für die Top 200.

  • [news='3255','meta'][/news]


    Wie jede Woche bringt der heutige Dienstag ein Shuffle-Update mit sich, welches nach dem Ablauf einiger Events viele neuen Zusatzinhalte für das Spiel zur Verfügung stellt. Somit beginnen nun ganz besondere Events zu einzigartig starken Pokémon, begleitet von vielen Belohnungen zur Weihnachtszeit!



    Das Spiel wurde um neue 30 Normal und eine Zusatzstufen erweitert! Neben neuen Pokémon finden sich hier auch Wiederholungen, in denen man jederzeit Fähigkeitenkraft finden kann, um ebendieses Pokémon noch stärker zu machen sowie der Trainerkampf gegen Mega-Brutalanda. Auf unserer Bisafans-Seite findet ihr zeitnah genauere Informationen zu den neuen Normalstufen.


    Mit dem heutigen Update bekommen alle Spieler ein Rayquaza geschenkt! Dieses muss bis zum 10. Januar abgeholt werden, was mit dem Aufruf der Neuigkeiten-Funktion automatisch geschieht. Dies gilt selbstverständlich nur für Spieler, die noch kein Rayquaza besitzen.


    Erstmals im Spiel startet heute eine Bewertungsstufe zu Rayquaza! In dieser können viele tolle Belohnungen erhalten werden, je nach eigener Platzierung am Ende der Bewertungsstufe. Die besten Spieler erhalten bis zu fünf Mega-Beschleuniger, fünf Lv.MAX↑ und einen Fähigkeitenwechsler. Genaue Informationen zu den Belohnungen könnt ihr der nachfolgenden Tabelle entnehmen. In dieser Bewertungsstufe stehen 45 Sekunden zur Verfügung, um gegen das Drache-Pokémon möglichst viel Schaden anzurichten. Dieses Event läuft für eine Woche, also bis zum 27. Dezember, im Anschluss müssen die Belohnungen innerhalb von einer Woche abgeholt werden.


    Platzierung Belohnung
    1 — 200 Mega-Beschleuniger (5)
    Lv.MAX↑ (5)
    Fähigkeitenwechsler
    201 — 500 Mega-Beschleuniger (4)
    Lv.MAX↑ (4)
    Fähigkeitenwechsler
    501 — 1.000 Mega-Beschleuniger (3)
    Lv.MAX↑ (3)
    Fähigkeitenwechsler
    1.001 — 2.000 Mega-Beschleuniger (2)
    Lv.MAX↑ (2)
    Fähigkeitenwechsler
    2.001 — 4.000 Mega-Beschleuniger
    Lv.MAX↑
    Fähigkeitenwechsler
    4.001 — 6.000 Mega-Beschleuniger
    Fähigkeitenkraft+
    Fähigkeitenwechsler
    6.001 — 9.000 Fähigkeitenwechsler
    EP↑++
    Störschutz
    9.001 — 12.000 Fähigkeitenwechsler
    Störschutz
    12.001 — 16.000 Angriffsschub
    Störschutz
    Ab 16.001 Angriffsschub



    Eine Wiederholung hingegen findet sich in der Super-Herausforderung zu Zygarde (Optimumform). Das Drachen-Pokémon muss innerhalb von 22 Zügen besiegt werden. Zygarde besitzt die Fähigkeit Fünferkraft+ (nach einem Fähigkeitenwechsler ist auch Blockbrecher+ möglich), eine Grundstärke von 90 und insgesamt 29.403 KP. Darüber hinaus kann in dieser Stufe nach Fang und erfolgreichem Abschluss das Hilfsmittel Zygarde (Optimumform)-Fähigkeitenkraft gefunden werden, welches direkt auf das Pokémon übertragen wird. Zygarde bleibt für zwei Wochen, also bis zum 03. Januar 2017, im Spiel erhalten. Jede Herausforderung gegen Zygarde kostet zwei Versuche.


    Eine weitere Wiederholung findet sich im Event zum gebannten Hoopa. Das Psycho-Pokémon muss innerhalb von 19 Zügen besiegt werden und bleibt für insgesamt 14 Tage im Spiel verfügbar. Nach Fang und erfolgreichem Abschluss kann in dieser Stufe außerdem das Hilfsmittel Hoopa (gebannt)-Fähigkeitenkraft gefunden werden, welches direkt auf das Pokémon übertragen wird. Anstelle eines Versuches kostet jede Herausforderung gegen Hoopa 400 Münzen.


    Arceus ist ebenfalls seit heute als Wiederholung verfügbar. In dieser Super-Herausforderung stehen 28 Züge zur Verfügung, um das Pokémon vom Typ Normal zu besiegen. Arceus besitzt die Fähigkeit Normal-Serie und eine Basisstärke von 90. Darüber hinaus kann in dieser Stufe nach Fang und erfolgreichem Abschluss das Hilfsmittel Arceus-Fähigkeitenkraft gefunden werden, welches direkt auf das Pokémon übertragen wird. Dieses Event bleibt für zwei Wochen und somit bis zum 03. Januar 2017 erhalten. Jede Herausforderung gegen Arceus kostet zwei Versuche.


    Eine weitere Wiederholung findet sich im Event „Das heutige Pokémon (#3)“. Bei diesem Event ist je nach Wochentag entweder Girafarig (dienstags), Kecleon (mittwochs), Pottrott (donnerstags), Relicanth (freitags) oder Kryppuk (montags) verfügbar. Dieses Event läuft bis zum 03. Januar um 06:00 Uhr UTC (07:00 Uhr MEZ). Alle Daten zu diesen Pokémon könnt ihr auf unserer entsprechenden Seite auf Bisafans nachschlagen.


    Abschließend erhalten alle Spieler in den kommenden Tagen eine besondere Belohnung, wenn sie die Neuigkeiten-Funktion verwenden. Im Detail sehen diese täglichen Belohnungen wie folgt aus:
    Dienstag, 20. Dezember: 20 Versuche
    Mittwoch, 21. Dezember: Fähigkeitenwechsler
    Donnerstag, 22. Dezember: Fähigkeitenkraft+
    Freitag, 23. Dezember: EP x 1,5
    Samstag, 24. Dezember: Lv.MAX↑
    Sonntag, 25. Dezember: Angriffsschub
    Montag, 26. Dezember: 3.000 Münzen


    Eine erfreuliche Nachricht für alle Neueinsteiger und die, die noch einzelne Missionskarten abschließen müssen: In den Normalstufen bis 300 wurden einige Änderungen vorgenommen, wodurch die Stufen nun leichter zu bewältigen sind. Betroffen sind die folgenden Stufen:
    Normalstufe 90: Mega-Flunkifer
    Normalstufe 224: Staraptor
    Normalstufe 230: Meditalis
    Normalstufe 240: Mega-Meditalis
    Normalstufe 245: Luxio
    Normalstufe 247: Maschock
    Normalstufe 258: Voltula
    Normalstufe 300: Mega-Rayquaza


    Weiterhin gibt Victini von nun an doppelt so viele Erfahrungspunkte! Das macht nun 1.500 Erfahrungspunkte für jedes Pokémon, das mit der Krone bekommt entsprechend sogar 3.000!


    Unsere Shuffle-Seiten sind werden im Verlauf des Tages aktualisiert.

  • Erst mal die Meckerschiene: Naaaaaaa toooooollllllllll und ich hab vor wenigen Tagen an die 10k Coins verplempert um Maschok zu fangen und zu S-ranken :cursing:
    Jetzt weiß ich also auch wie sich das anfühlt xD


    Ansonsten bin ich froh, dass ich erst hier gelesen hatte ehe ich den 3DS angemacht hab. Ich stehe aktuell bei 91 Extraherzen, also muss ich erst noch welche verbraten ehe ich updaten kann :D


    Also wird es noch etwas dauern, bis ich zu den neuen Sachen was sagen kann :blush:

  • Ich habe mich mittlerweile schon an einige Normalstufen herangewagt und bin nicht ganz glücklich. Die neuen Pokémon blieben zwar bisher brav im Pokeball (mit einer Ausnahme), aber S-Ränge? Fehlanzeige. Und netterweise hat GS sogar Items wie Störschutz oder Mega-Auslöser bei einer Wiederholung von Relaxo entfernt, so dass man bei einem S-Rang fast sicher zu SP-1 greifen muss. Denn ich 10 Zügen 27k Punkte zu machen, wenn auch noch Relaxo selber als Störpokémon vorkommt, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Bei den anderen Stufen ist der S-Rang zwar durchaus machbar, aber in den meisten Fällen muss man wohl auch zu Items greifen. Imo wurden die KP von vielen Stufen massiv in die Höhe getrieben, das ist nicht mehr lustig.


    Immerhin hat mir Botogel heute den dritten Beschleuniger geschenkt.

  • Hallo was genau macht man mit dem Item "Los?" ich find das nicht in meinen Items
    was soll man damit machen?

    Wo gibt's das?


    Könnte mir einer von euch sagen, wie das neue Gebiet mit den Normalstufen 501 bis 530 auf Deutsch heißt? Danke! :)

    Nachtkarneval.


    Ich hab natürlich entgegen meiner Prinzipien direkt angefangen Arceus zu farmen. Aber es gibt ja sonst nichts zu tun.. Von 3 Versuchen hab ich erst 2, dann ein Geschenk bekommen und den letzten dann komplett verhauen, weil das Eis aus Arceus-Störung die oberste Reihe komplett zugebaut hat, bevor Despotar Mega-entwickelt war. In den anderen beiden Versuchen hatte ich vorallem dank Machomei itemless 4 und 7 RZ, ist also machbar. Bis SL 2 geh ich wohl. Immerhin gibt's ja 20 Versuche geschenkt, das passt dann schon.


    Arceus und Black Kyurem sind Störpokemon bei der Bewertungsstufe. Und Zygarde-100 ist eigentlich auch Pflicht wegen der Blöcke.. Also irgendwie scheint Mega-Ray nicht so ganz die richtige Lösung, bei 2 Drachen-Supports. Itemless bin ich mit Mega-Ray, Zygarde100, Xerneas und Arceus auf 30k gekommen. Black-Kyurem taucht nicht soo häufig auf.


    Normalstufen sind cool, Mega-Brutalanda ist hoffentlich brauchbar.

  • ich spiele gerade mit dem gedanken mit Shuffle anzufangen.. :>


    Gibt es unterschiede zwischen der Mobile und der 3DS Version ?


    Würde gerne mit der Mobile Version spielen da ich definitiv öfters dazu komme als mit dem 3DS.. :whistling:


    Updates und Events sind auf beiden Versionen die gleichen oder ?