Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Uiiiiii, gutes Update!


    Das Gratis-Rayquaza ist für mich eventuell der Auslöser, mir einen zweiten Spielstand auf der 3DS zuzulegen ;D


    Ich darf nicht vergessen mich jeden Tag anzumelden! (Was ich ohnehin tu. XD)


    Staraptor wurde einfacher gemacht - gestern habe ich noch damit gekämpft. :S


    Arceus, Hoopa und Zygarde werde ich mir definitiv noch anschauen.


    Noch eine Anmerkung zu Mobile: 3000/1500 EP von Victini erhalte ich nur, wenn ich EPx1,5 mitnehme. Ansonsten gibt es nur 2000/1000.


    Überraschung des Tages für mich: Victini blieb endlich im Pokeball drin :P

  • Hmpf... also das Update ist irgendwie :wacko:


    Ich hasse Zeitstages und jetzt noch eine BWS dazu :flinch:
    Aber hilft nix da muss ich durch. Da beim 3DS das Shuffle-1 Items dabei ist werde ich nur einen einzigen Full Item Run hinlegen (sollte vielleicht vorher ein Glas Wein trinken um ruhiger zu werden). Und wo ich dann lande da lande ich eben.


    Musste ja noch 20 Herzen verballern um keins zu verschenken, das hat mir einige S-Ränge und Catches gebracht. Zusatzstufe 39 ist freigeschalten und für die 40 fehlt auch nicht mehr viel^^


    Ob ich Arceus farme... glaube nicht, es kostet 2 Herzen. Jetzt muss ich erst mal genau überlegen wer mit zu Victini darf und wie ich dann diese BWS angehe. Der Itemrun kommt auf jeden Fall noch vorm 24.12. dran da ich an den Feiertagen so gut wie keine Zeit fürs Zocken haben werde.


    Oh und jetzt muss ich endlich mal M-Metagross ernsthaft spielen :assi: Auch wenn es teuer wird, ich glaube ich spiele gleich mit Shuffle-1 und M-TTar mit Megastart.

  • Überleg dir gut, was du dir damit anfängst. :D Du wirst nicht mehr aufhören wollen, sag ich dir!


    Mobile ist auf viele Arten "schwerer", weil die Ingame-Münzen, wofür man Items kauft, deutlich schwerer zu bekommen sind. Außerdem sind die Items allesamt teurer. Items nutzt man, um Level einfacher besiegen zu können. Münzen kann man aber auch für Superbälle einsetzten, die dann die Fangchance der Pokemon erhöhen. Diese sind auch teurer auf Mobile. Außerdem gibt es eine zweite Ingame-Währung, die direkt durch Echtgeld gekauft werden kann, Klunker, also so blaue Edelsteine. Ein einzelner Klunker kostet 1 € im Einkauf, in Sets etwas billiger. Für einen Klunker bekommt man 6 Versuche oder 4000 Münzen, oder, was am besten ist, 3 zusätzliche Versuche beim Wochenendmauzi, dass einen mit Münzen nur so zuschüttet, wenn man weiß wie. Letzteres bringt bei gekonnten Spieler in den drei Versuchen zusammen etwa 20.000 Münzen. Klunker gibt es auf Mobile quasi überhaupt nicht geschenkt, dafür bekommt man auf dem 3DS so etwa 30 im Spielverlauf. Einfach so. Kurzer Preisvergleich zwischen Mobile und 3DS:


    Items: __________3DS ____ Mobile
    +5 Züge_________ 800 __ _ 1000
    Mega-Auslöser___ 2000 _ _ 2500
    Störschutz______ 1500 ___ 2000
    Angriffsschub____ 3000 ___5000
    Pokemon-1_______ 9000 ___9500
    Superball________ 2500 ___ 3500


    Beim alltäglichen Mauzi, nicht zu verwechseln mit dem Wochenendmauzi, kann man mit einem Schnitt von 400 auf dem 3DS und 250 auf Mobile pro Versuch rechnen. Versuche/Herzen sind streng bergenzt und daher fast als eine dritte Ingame-Währung zu sehen. Allerdings erhält man auf Mobile, bei der maximalen Freundesanzahl von 30, täglich 11,75 Versuche, die man auf dem 3DS nicht bekäme. Man hat also mehr Versuche, bekommt aber weniger dafür. Wahrscheinlich ist man da trotzdem benachteiligt auf Mobile.


    Alle anderen Dinge, Level und Events zum Beispiel, sind immer auf beiden Spielen gleich. Mobile hat in den letzten Monaten hin und wieder 30 Versuche exklusiv geschenkt bekommen, wegen sehr vielen Downloads der App.


    Sorry, für die vielen Infos, aber ich hab mich schon zurückgehalten. Ich bin übrigens so fast der einzige, ernsthafte Mobile-Spieler hier. Warum tu' ich mir das an? Weil ich den 3DS nie irgendwo hin mitnehme, mein Handy ist aber immer dabei. Regelmäßiges Spielen - damit meine ich so etwa alle 2,5 Stunden - kann ich nur so schaffen. Ich klinge vielleicht wenig überzeugend, aber Shuffle ist unumstritten das beste Handyspiel, das ich je gespielt habe und wahrscheinlich spielen werde. Und kostenlos ist es auch noch.



    Ähm und was ist da bei Mew so los nächste Woche?



    @YoshiFan45 Mir fällt jetzt erst auf, dass die 3DSler eine Zeitstage haben. Ich bin grad unglaublich froh, dass Mobile ein zugbasiertes Level bekommen hat. :blush: Und Shuffle-1 müssen wir auch nicht kaufen! Heute ist ein schöner Tag.

  • Mysteriös mit dem "Los" Item. Vielleicht gab es das nur auf Mobil? Hab noch kein Update gemacht, da ich heute Morgen zu früh aus dem Haus musste (vor 7 Uhr).



    Dass es neue Stufen gibt finde ich super. Werde Arceus und Zygarde auf Stufe 2 bringen. Sonst hab ich noch keinen Plan aufgestellt, muss ich heute Abend alles in Ruhe mal durchgehen.

  • Ich bestätige, auf Mobile kein "Los"-Item. Es gibt aber auch den "Neuigkeiten"-Button nur auf dem 3DS. Mobile heißt das "Geschenke". Ich hab mir auch den Spaß gemacht, das Rayquaza abzuholen und nichts bekommen. Yäy.


    Für die Hater der 2 Versuche-Stage (bin ich ja auch): Arceus' Droprates sind mit 50/25/12,5 doppelt so hoch wie bei Keldeo-O beispielsweise. Erwartungswert 0,875 PSB pro Durchlauf. Klingt fair.


    Zygarde sogar 100/50/12,5 für 1,625 PSBs pro Durchlauf. Da geh ich dann auch bis SL 2.

  • Überleg dir gut, was du dir damit anfängst. :D Du wirst nicht mehr aufhören wollen, sag ich dir!


    ...........

    Ich glaube das Risiko werde ich eingehen :>


    Vielen Dank für deine ausführliche hilfreiche Antwort :)


    Ich werde mir vermutlich trotz den erschwerten Bedingungen die Mobile Version spielen, denn auch mir ist es nicht möglich den Tag durch meinen 3DS zu nutzen ;>