Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ...

    Ganz ohne Mega-Lucario und Mega-Absol? Wow. Da hätte ich mehrfach die Nerven verloren. Und ich hab dann auch direkt die erste Empfehlung für dich: Missionskarten 2 und 10 einmal durchspielen und Lucario und Absol dabei fangen. Bei Events kannst du grundsätzlich schon mal die Safari machen, jedes extra Pokemon ist gut, auch, wenn da diesmal nichts besonderes dabei ist. Die täglichen Pokemon müsstest du auch schaffen können. Im Zweifel immer Mega-Gengar mitnehmen. Reshiram wird nur was mit Münzeinsatz, könnte sich allerdings lohnen. Wenn du dann Mega Mewtu Y (Stufe 150) mit Absol besiegt hast, kannst du dir noch Mega-Glurak, Turtok und Bisflor aus den Missionskarten holen. Außerdem sehr hilfreich sind Suicune und Raikou, wenn deren Fähigkeit gewechselt ist. Aber bei 15 Sekunden Zeitstages musst du schon Gas geben. Bei der Bewetungsstufe um Rayquaza würde ich auf jeden Fall einen Versuch machen, weil es ja immer Trostpreise gibt. Nimm einfach Mega-Gengar und die besten mit, das wird schon. Kauf aber keine Items. Ansonsten immer fröhlichweitershufflen bei den Normalstufen. Edit: Ganz vergessen: Jirachi müsstest du eigentlich auch schlagen können! Fang dir den unbedingt.


    Botogel warf heute nur 1000 Münzen. Ich mag keinen Trostpreis mehr haben. Ich hab mich dann noch entschieden, statt Mauzi einfach mal itemless die neuen Normalstufen anzugehn, weil es da ja auch 200 Münzen gibt jeweils. Ich steh jetzt vor 514 Liepard, äh diese große, lila Katze und hab auch schon wieder 82k Münzen. Ich glaube, dass ich, dank Marathon, fast ohne Mauzi auskomme. Die vierte Runde Marathon gestern lief auch erfolgreich. Meine Gewinnquote wird immer besser :)
    Meinen Itemrun bei Ray mach ich wohl am Sonntag oder so. Ich habe auch schon überlegt, einfach zwei zu machen, mit Ray und Despo je einen. Immerhin sind die Preise diesmal riesig und ich brauch ja kein C-1 kaufen. Ca. 20.000 Coins für je 5 MSU und LvMax sind schon recht günstig.

  • Ich hab mich dann noch entschieden, statt Mauzi einfach mal itemless die neuen Normalstufen anzugehn, weil es da ja auch 200 Münzen gibt jeweils.

    Ich hatte auch 200 Münzen im Kopf, aber es waren nur 100 Münzen pro Stufe bei mir. Die 200 Münzen gab es wohl nur bei den Zusatz- und Eventstufen, oder in Shuffle Mobile ist es anders.


    Hab jetzt alle aktuellen Events auf Fähigkeitenstufe 2, Zygarde 100% hatte ich sogar schon auf 2 - kam das echt schonmal mit Geschenken zu uns? Kann mich nicht erinnern, dass ich das gefüttert habe.
    Bei Rayquaza hab ich einen Versuch hingelegt, 50.003 Punkte... Mal sehen ob es zumindest für die zweite Preisstufe reicht, noch einen Versuch mache ich bestimmt nicht! Wieder zu faul, das extra in den Spielstand-Thread zu schreiben, sorry. :saint:


    Normalstufen mach ich nach und nach und gehe erst zur nächsten, wenn das Pokemon gefangen ist und S-Rang hat. Hänge schon bei Relaxo, nach 5 Versuchen mit +5 war mein bester Versuch 9 Restzüge, 2 davon 7 Restzüge und den Rest konnte man sowieso vergessen. Hier braucht man echt ein gutes Startfeld.


    Zur Zeit farme ich wieder bei Mauzi, war bei 60.000 Münzen, jetzt sind es wieder 80.000. Mache noch weiter bis 90.000 und dann kommt ja bald das Sonntags-Mauzi. :)


    @Undead: Stimmt, so wars. Und nein, Jirachi kann auch nur ein Geschenk droppen, war bei mir gestern so.

  • Coins:
    -Normal = 100
    -Event = 200
    -Zusatz = 300


    Aber das sehe ich eigentlich schon gar nicht mehr, außer bei den täglichen Pokemon, da nimmt man dies mit der Chance auf extra Coins mit. Victini und generell Pokemon die nur einmal täglich da sind (Botogel, Jiraji) lassen so auch immer 200 Coins fallen.


    Wenn man von beiden spricht
    -Botogel wiedermal nur 1k Coins, das wars dann wohl mit MSU...
    -Jiraji dropte 2 Geschenke, würde mich fast nicht wundern, wenn dies der Standard ist (was mich ehrlich gesagt auch nicht stören würde^^)

  • Bei Mobile gab es schon immer 200 Münzen pro Normalstufe. Auf 3DS tatsächlich nur 100...
    Aber dafür hat 3DS andere Vorzüge XD


    EDIT: @chund
    Die Missionskarten für Mega-Turtok und Mega-Bisaflor finde ich persönlich ziemlich tough. M-Bisaflor hab ich immer noch nicht, weil ich es einfach nicht schaffe Bisaflor mit 45 Restsekunden zu schaffen. :blush:

  • Botogel gab heute endlich einen Störschutz. Leider kann ich zumindest heute kein Mauzi machen, da ich krank bin. Da muss dann Sonntag wohl der Klunker ran, wenn's morgen nicht besser ist. Sonst hätte das genau gepasst, aber da kann man nichts machen.


    Mew EB Startet schon am Montag laut Japanischer Website, nur mal nebenbei.

  • @YoshiFan45 Ja, die sind wirklich nicht so easy. Ich hab da auch mehrere Versuche gebraucht und selbst dann klappte es mit gutem Team (alle BP min. 100) nur mit +10 Sekunden. Aber man braucht die beiden auch nicht wirklich. Bisaflor hab ich ungefähr nie genutzt und Turtok auch nur sehr selten. Wobei das auch daran liegt, dass ich andere Megas zur Verfügung habe. Dennoch würde ich zuerst Lucario und Absol machen, dann Glurak Y. Die drei sind Pflicht. Turtok erst später, wenn man kein besseres Wasser-Mega hat, aber eins braucht. Bisaflor ist unnütz, also nur machen, wenn man sonst nichts zu tun hat.


    Der erste Marathon heute auch wieder erfolgreich. Zur Feier des Tages hab ich Flambirex mit Süßigkeiten vollgestopft und auf Lv 15 gebracht. Machomei fehlen noch weniger als 500 EP zu Lv 20. Da alle Pokis SL5 sind, bin ich fast soweit das momentan perfekte Marathon-Team fertig zu haben. :bear: Unterdessen hab ich auch Flunkifers Fähigkeit auf AuA gewechselt und direkt auf SL4 gebracht, weil Togetic es nicht anders wollte.

  • @chund ich freue mich über deine statistischen Ausführungen :)


    Botogel heute mit 1000 coins und einem DD - besser, als nachher selbst die hart erarbeiteten Münzen ausgeben zu müssen (zumindest auf mobile) ;) bisher kam noch kein MSU, aber das kann ja noch werden


    Durch die ganzen Events komme ich gar nicht mehr zu den Normalstufen...


    Hat jemand Tipps für Deoxys?

  • Habe auch mal wieder den Marathon gespielt.Diesmal mit der Variante Flambi für T-Deme.Hatte erst etwas Bedenken wegen Ampharos aber war dann doch leichter als gedacht.20 RZ am Ende.


    Nebenbei habe ich noch 300 Münzen bei Mauzi mitgenommen.Solche Faxen kann man sich locker leisten.War nicht einmal in Gefahr den Marathon zu verlieren.

  • Ultrigaria (504) geht mit einen M-Brutalanda Team auch ohne DD auf S-Rang.Hab das gerade mal getestet und hatte 7 RZ ohne Items.Team war M-Brutal (12/12), Tauboss (Lv 15), Lugia, Shaymin-Zenit (Sk 4).


    Ich hatte den S-Rang schon, wollte aber Brutalanda mal testen.Durch Selbst-Boost war es nach 2 Zügen schon entwickelt.Geil :)

  • An Mega-Meditalis ist für mich itemless kein Vorbeikommen. Ich bekomme viel zu viele Blöcke aufs Spielfeld geschmissen und Cresselia habe ich nicht.

    Mir hat Mega-Stahlos sehr dabei geholfen, es itemless zu besiegen, da es viel Schaden macht und eben die Blöcke entfernt. Beim 3DS habe ich allerdings sehr viele Versuche dafür gebraucht (hatte auch bie vielen noch ein anderes Mega). Als ich die Stufe in Mobile gespielt habe, hab ich nicht so viele Versuche gebraucht. Allerdings hatte sie damals schon ein Update erhalten, wodurch sie etwas leicheter gemacht wurde. Und vor kurzem wurde sie ja, glaube ich, wieder etwas angepasst. Ich weiß jetzt nicht genau, wie lange du spielst und ob du Mega-Stahlos schon hast, aber wenn ja, würde ich zumindest einen Versuch damit machen (ich hatte damals auf dem 3DS noch Washakwil, Lugia und Brutalanda im Team - oft genug versucht, damit ich das noch weiß). Es ist natürlich sehr glücksabhängig, aber man kann ja mal schauen, wie gut man damit zurecht kommt. Mega-Simsala ka nn ja auch so etwas Ähnliches.


    Ich hab gar nicht mehr im Kopf, was mir Botogel gegeben hat, zumindest einen Tag ging ich komplett leer aus. Mega-Beschleuniger gab es eigentlich zwei, aber einmal konnte ich es nicht besiegen, weshalb ich nur einen bekommen habe. Ich mekre auch wieder, dass ich zu wenige Level Max + habe, habe wieder ein paar verteilt und bin schon wieder unter 10, weiß gar nicht, bei welchem Pokémon ich überhaupt anfangen soll. Azumarill wäre nett (vor allem mit gewechselter Fähigkeit), Dianice hat auch eines bekommen und Flunkifer möchte ich auch auf 20 (ist aktuell auf Level 16), ich hab da total den Überblick verloren... Gegen Rayquaza muss ich noch antreten, mein Münzkonto wird sich wohl nie so richtig erholen xD (aktuell 31k was für meine Verhältnisse viel ist) Spiele momentan die neuen Normalstufen.