The Legend of Zelda: Majora`s Mask 3D - Hilfethread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Seit Freitag ist ja das Remake zu Majoras Mask auf dem Mark und ich habs mir gleich zum Release Tag geholt und bin schon fleißig am Masken Sammeln.
    Meine Sammlung sieht auch schon gut aus, insgesamt fehlen mir noch 5 Masken (von 24).
    3 sind kein Problem, zwei davon sind Story bezogen, die bekomme ich erst noch und die dritte ist die "Sonder-Maske"...
    Mit zweien habe ich aber ein Problem, wenn ich die nicht finde, kann ich die Sonder-Maske vergessen. ;_;
    Und zwar gehen mir noch die "Maske der Nacht" und die "Fels-Maske" ab.
    Ich habe schon alles abgesucht und kann die zwei einfach nirgendwo auftreiben.


    Um jetzt niemanden zu Spoilern, pack ich den Rest in einen Spoiler:


    Ich würde mich sehr über Hilfen freuen. ^-^

  • Hast du für die Maske der Nacht auch den Dieb in der ersten Nacht in Nord-Unruhstadt aufgehalten? Das ist nämlich eine zusätzliche Voraussetzung, damit er die Maske überhaupt führt.


    Die Felsmaske findest du in der Piratenfestung. In der Nähe des Turms in der Mitte befindet sich Shiro, der wieder unsichtbar ist.

  • Ja, das mit dem Dieb habe ich auch gemacht, aber dennoch hatte er sie nicht zum Verkauf. =/
    An welchem Tag sollte ich die Maske den kaufen können, nachdem man den Diebstahl verhindert hat?
    Vllt habe ich da ja was falsch gemacht...


    In der Piratenfestung ist er? Darauf wäre ich sicher nicht so schnell gekommen. xD
    Braucht man auch wider ein Rotes Elixier?

  • Ich versuch es nochmal. Vermutlich war mein Timing einfach nur falsch.


    Und die Maske von Shiro ist bei den Piraten schon praktisch. Wollte sie ja auch deswegen haben aber mittlerweile habe ich das so erledigt, da ich Shiro nicht mehr finden konnte...
    Das Original Spiel zu kennen, ist ab und an nicht wirklich Hilfreich. ^^"


    Danke schon mal für die schnelle Hilfe. =D

  • Jetzt bin ich beim nächsten Problem...im Felsenturm Tempel.


    Ich wollte Gestern eigentlich mal die Tempel beenden und den letzten machen aber da häng ich fast ganz am Anfang fest, weil ich bei der zweiten verschlossenen Tür nicht durch komme, da ich keinen Schlüssel finde. -.-"
    Habe schon alles abgesucht, und der Kompass ist auch keine Hilfe.
    Da sehe ich nur immer lauter Kisten die entweder "unsichtbar" sind (das Auge der Wahrheit bringt nix und alle Gegner im Gebiet zu killen bringt auch nix) oder an der Decke hängen...
    Um den Raum noch kurz genauer zu beschreiben: Es ist der Raum von wo aus man auch zum Kompass kommt (wenn man da weiter geht, wo der Schattenblock war, steht Link wider im Eingangsbereich). Gegenüber von dem Weg zum Kompass ist eine Verschlossenen Tür und für die finde ich keinen Schlüssel.


    Bzw. hat wer vllt eine Aktuelle Karte des Felsenturm Tempels, wo die Fundorte der Verirrten Feen eingezeichnet sind?
    Da habe ich bis jetzt auch nur eine gefunden und das Lösungsbuch vom Original Game hilft hier nicht mehr wirklich (sonnst würde ich ja auch nicht feststecken). =/

  • Bist du denn als Zora ins Wasser? Da gibt es einige Schalter, weiß aber grad nicht ob sie Schlüssel- oder Feentruhen erscheinen lassen.


    Dieser Guide war mir eine gute Stütze, wobei ich das meiste noch auswendig wusste. Hatte ihn der Feen wegen sicherheitshalber noch an. Im verirrte Feen Bereich der Seite gibt es auch noch eine Karte, wenn ich mich nicht täusche.


    Am besten spielst du das Lied der Schwingen, portest dich zum Eingang und läufst alles mal wie im Guide beschrieben ab, dann solltest du irgendwann den vermissten Schlüssel für die Tür finden. :3

  • Klar, war ich im Wasser. Einen Schalter gibts und der Witz ist das einzige was da kommt ist ne Truhe "an der Decke", an die kommt er nicht rann, auch wenn sie jetzt im Wasser ist...
    Der zweite Schalter ist auch an der Decke und kann nicht betätigt werden.
    Der Guide ist vom Alten Game...da hilft mir das LB was ich dazu habe auch nicht weiter. =/ Aber ich schau ihn mir mal an vllt ist es dort besser Beschrieben.
    Das Lied muss ich nicht spielen, ich habe ganz zu Anfang zur Vorsicht im Tempel Gespeichert, falls ich zu lange brauche oder sonnst irgend nen Mist mache damit ich gleich am Anfang neu starten kann.


    EDIT: Hat dir der Guide bei den Feen geholfen? Ich habe bei den vorherigen Tempeln schon gemerkt das einige Fundorte der Feen geändert wurden...

  • Hab dir sicherheitshalber noch ne Lösung zur 3DS Version herausgekramt. ^^
    Bist du denn im Raum vorher mit dem Wasser und den Sonnenblöcken und dahinter eingezäunten Laseraugen auf den Schalter? Das ist das einzige, was mir noch eingefallen ist.


    Andernfalls kann ich mich nachher nochmal in den Tempel begeben und nachsehen, was du vergessen haben könntest.

  • Das ist die Truhe die nicht da ist!
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/ruv64IS.jpg]
    Jetzt muss man sich da nicht mehr von der Dexihand hochwerfen lassen, da man auch ohne ihre "Hilfe" an Land kommt, aber die Truhe ist nicht da...
    Im Guide steht aber das da ein Schlüssen drin ist, der mir jetzt fehlt.
    Das da extra ein Schalter betätigt werden müsste wird auch nicht genannt. Wie ich bei den zwei Strahlzyklopen reinkomme, weis ich nicht mal. Das geht doch erst später, oder gleich beim ersten Besuch des Raums? O.o


    Edit: Den Guide zur 3DS Version schau ich mir mal an, vllt steht da ja was drin, was mir weiterhilft...

  • Echt jetzt? O.o
    Genau das habe ich doch ein paar mal versucht aber der ist i-wie zu weit weg, da kommt Link weder als Zora noch mit Hasenohren rüber...
    Ich gehe da immer nur Baden, bei dem Versuch zu dem Schalter rüber zu kommen. =/
    Langsam komme ich mir von dem Spiel verarscht vor, gibts doch nicht.
    Ich starte das Game mal und schau mich nochmal um. Ich habe den Verdacht das, das vllt ein Bug war, wenn ich Glück habe, klappt es jetzt sonnst komme ich nicht mehr weiter...

  • Lol, der "Flippersprung", richtig den habe ich total vergessen. xD
    Vermutlich weil ich den nicht so mag (daran ist Gyorg schuld) und jetzt ist der auch noch mit der Magie gekoppelt...
    Das ist der größte Scheiß, das die Schwimm-Animation geändert wurde. =/
    Ich werde es mal versuchen.


    Danke schon mal für die Hilfe.
    Ich melde mich, wenn ichs geschafft habe, durch die zweite Tür zu kommen. ;)

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.