Trovato

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Trovato



    Persönliche Daten
    Deutscher Name: Trovato
    Englischer Name: Trevor
    Japanischer Name: トロバ (Toroba)
    Alter: 10 Jahre
    Debüt: XY039 - "Das Pokémon Sommer Camp!"



    Geschichte
    Trovato debütiert zusammen mit Sannah und Tierno in der Episode "Das Pokémon Sommer Camp!", wo er mit ihnen die Gruppe "Team Schiggy" bildet. Gleich am ersten Tag lernen sie "Team Froxy", bestehend aus Ash, Serena, Citro und Heureka, kennen. Trovato ist das letzte Gruppenmitglied von Team Schiggy, das Ash und seine Freunde kennenlernen, was damit zusammenhängt, dass sein Glumanda ein sehr aufgedrehtes Pokémon ist, das seinem Trainer auf der Suche nach neuen Herausforderungen gerne mal davon läuft. Als Trovato schließlich eintrifft, ist er völlig außer Atem.
    In derselben Episode erfährt man außerdem, dass Trovato, den Tierno mit Vorliebe "Trovato-Tomato" nennt, sehr gerne für ihn neue Pokémon fotografiert. So macht er zum Beispiel auch von Ashs Pikachu ein Bild, als er es zu sehen bekommt. Hierfür trägt Trovato eine Kamera um den Hals.
    Obwohl sich Team Schiggy und Team Froxy sehr schnell als Rivalen herauskristallisieren, entwickelt sich zwischen den einzelnen Mitgliedern eine Freundschaft, die sogar so weit geht, dass in der Episode "Ein Pokémon Orientierungs-Rennen im Nebel!" beide Teams auf den Tagessieg verzichten, damit sie sich gegenseitig helfen können. Dennoch stehen die beiden Teams sich in der Episode "Kampf um die Ruhmeshalle!" in einem Dreierkampf gegenüber, den Ash, Serena und Citro schließlich
    für sich entscheiden können. Hierbei sind Glumanda und Trovato die ersten Teilnehmer von Team Schiggy, die gegen Ashs Gruppe das Nachsehen haben. Seit dieser Episode kam Trovato im Anime nicht mehr vor.



    Charakter und Verhalten
    Trovato ist der neugierige Entdecker innerhalb seiner Gruppe, woher sich auch sein Name ableitet. Das italienische Wort "trovare" bedeutet übersetzt nämlich "etwas erfinden" oder "etwas entdecken". Trovatos Charaktereigenschaft, neue Pokémon für sich zu entdecken und mittels einer Kamera festzuhalten, wird mit dieser Bedeutung gut abgedeckt. So macht er zum Beispiel von Ashs Pikachu sofort ein Bild, als er es zu sehen bekommt.
    Obwohl man Trovato anmerkt, dass auch er unbedingt in die Ruhmeshalle des Sommercamps eintreten möchte, steckt er seinen Siegeswillen zugunsten seiner neuen Freundschaften zu Ash, Citro, Serena und Heureka ohne zu zögern zurück. Das wird in der Episode "Ein Pokémon Orientierungs-Rennen im Nebel!" deutlich, als er, Tierno und Sannah Ash und seinen Freunden helfen, wobei sie sogar auf einen möglichen Tagessieg beim Orientierungs-Rennen verzichten.
    Im Dreierkampf merkt man, dass Trovato zwar schon strategisch denken kann, aber im Vergleich zu Tierno und Sannah noch ein wenig im Rückstand zu liegen scheint. Das Aufeinandertreffen zwischen Team Schiggy und Team Froxy endet mit einer Niederlage für Trovato, Tierno und Sannah, wobei Trovato mit seinem Glumanda als erstes Mitglied seiner Gruppe ausscheidet. Auf diese Niederlage reagiert Trovato zunächst ein wenig geschockt, allerdings gratuliert auch er seinen Gegnern schon bald darauf sehr herzlich.



    Pokémon
    Glumanda - Glumanda ist Trovatos einziges Pokémon, das der Zuschauer zu sehen bekommt. Er hat es als Starter-Pokémon von Professor Platan erhalten. Trovato scheint das einzige Gruppenmitglied von Team Schiggy zu sein, das mit seinem Pokémon leichte Probleme hat. Zwar gehorcht Glumanda seinem Trainer in den den Kämpfen, aber es ist so wild, dass es auf der Suche nach neuen Herausforderungen manchmal schon ein wenig angriffslustig wirkt.
    Im Dreierkampf gegen Ashs, Citro und Serena scheidet es als erstes Pokémon seines Teams aus.



    Wichtige Episoden
    XY039 - Das Pokémon Sommer Camp! (Trovatos Debüt)
    XY040 - Tag drei: Videowettbewerb! (Sommercamp)
    XY041 - Ein Pokémon Orientierungs-Rennen im Nebel! (Sommercamp)
    XY042 - Kampf um die Ruhmeshalle! (Sommercamp)



    Diskussionsansätze
    Was hältst Du von Trovato?
    Was denkst Du über seine Pokémon?
    Hätte Trovato dem Zuschauer etwas näher erläutert werden sollen?
    Hoffst bzw. glaubst Du, dass er im Anime nochmal eine Rolle spielen wird?

  • Ich möchte gerne etwas über Trovato schreiben, aber da er leider nur ein kleiner Charakter ist kann ich noch nicht sonderlich viel zu ihm schreiben :/


    Was hältst Du von Trovato?
    Trovato war schon in dem Pokémon Spiel mein Liebling von den drei Rivalen. Er hat ein niedliches Aussehen und ist jemand, der es mag, Pokémon zu fotografieren. Außerdem ist er sehr intelligent und ist mir schon von Anfang an sympathisch gewesen. Im Pokémon Anime wurde er etwas gelassener dargestellt als im Spiel. Da fand ich ihn etwas zu sehr streberhaft~ Aber ich kann ich gut ausstehen und habe nichts an ihn zu kritisieren. Leider ist er im Anime nur ein kleiner Charakter.


    Was denkst Du über seine Pokémon?
    Ich mag Glumanda sehr C: Es hat einen aufgeweckten Charakter und ist sehr frech. Außerdem ist es sehr stark :)


    Hätte Trovato dem Zuschauer etwas näher erläutert werden sollen?
    Auf jeden Fall! Man hat nicht sonderlich viel über ihn erfahren, was ich sehr schade finde. Ich finde ihn nämlich sehr interessant als Charakter und würde gerne mehr über ihn wissen.


    Hoffst bzw. glaubst Du, dass er im Anime nochmal eine Rolle spielen wird?
    Hoffen tu ich es auf jeden Fall! Aber ob er nochmal eine Rolle spielen wird ist eine gute Frage. Es wäre nur fair, wenn er nochmal auftauchen würde, schließlich tuen dies Tierno und Sannah ja auch. Ich glaube aber schon, dass er nochmal vorkommen wird (:

  • Was hältst Du von Trovato?
    Er erinnert mich an dem einen Pokemon Fotografen aus der 1.gen dessen nahmen lich leider fergessen habe^^. Zumindest scheind er eine neuere Version von ihm zu sein da beide dasselbe ziel oder zumindets ein ähnliches ziel haben. Ansonsten scheint er mir ein sehr zurüchhaltender und leicht ängstlicher Junge zu sein, wobei er nicht sonderlich herraussticht sowohl im Game als auch im Animie obwohl er im Animie noch weniger Herraussticht und somit im Hintergrund versinkt als im Game.


    Was denkst Du über seine Pokémon?
    Von sein Pokemonteam ist im Animie bisher nur Glumanda -> Glutexo -> Glurak bekannt. Dieser vom Persönlichkeit her das genaue gegenteil von Trovato ist also ziemlich Kampflustig um es mit einem wort zu beschreiben. Man könnte sich darüber streiten ob dieses Pokemon also dieses Pokemon mit dem Charackter zu einem Trovato passt da man mehr dem anschein hat das Glumanda -> Glutexo Trovato trainiert als andersrum oder das sie halt gemeinsam Trainieren. Bei Glurak könnte ich mir vorstellen das dies auch nicht viel anders sein wird und auch da eher Glurak den ton angibt.


    Hätte Trovato dem Zuschauer etwas näher erläutert werden sollen?
    Hätte auf jedenfall nicht geschadet, ich mein in wieviel episoden sah man schon bitte Trovato vielleicht 3-5 so in etwar, das sind deutlich weniger als bei Sannah oder Tierno. Weswegen ich mir auch sicher bin das dieser deutlich schlechter in erinnerung beliben wird als die beiden.



    Hoffst bzw. glaubst Du, dass er im Anime nochmal eine Rolle spielen wird?
    Er wird nochmal eine Rolle spielen auch wenn es eine kurze ist. Denn er ist mit in der Kalos Pokemon Liga dabei (hätte nie gedacht das er Orden sammelt vielleicht habe ich es auch nur wieder vergessen aber nunja...) jedenfalls ist er dabei. Darf aber gleich zu beginn gegen Alan verlieren.


    Fazit: Trovato hat eig. nie eine sonderlich große Rolle in den Pokemon Animie gespielt und wird und wird es auch nicht in zukunft tun.