Weltkulturerbe Regensburg - Ab geht's! [Am 28. März]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gesättigt und daheim. :)


    Castra Regina- Regina leitet sich von einem ähnlichen Wort aus dem Keltischen ab, das die Römer leicht abgewandelt haben. :) Hat irgendwas mit Flüssen zu tun. Nur noch so zur Vollständigkeit!


    Ansonsten super Tag, hat sich voll gelohnt 1. so früh aufzustehen und 2. die ganze Anstrengung hehe, hab euch lieb. ♥


    p.s. hi finn

  • Von mir gibt's auch ein großes Dankeschön für den tollen Tag in der wunderschönen Stadt Regensburg :3


    Jetzt habe ich hier noch die Bude voll, daher fasse ich mich kurz - danke an @Cassandra für's organisieren und alle für's mitmachen und die tollen Gespräche ^^

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Wall of text *HEHE* because of people I talked to :3
    Wieso sagt man das eigentlich D: ? So à la "dich will ich wiedersehen", das weiß die Person doch schon D:
    Aber egal, ich weiß auch nicht, wieso jedes Bundesland sein eigenes Schulsystem hat, also wayne :love:


    Das Wichtigste zu erst:
    Ein Bällchen sie zu knechten! @Pikachamp habe ich endlich zum ersten Mal in Echt getroffen :3 Und ich bereue es nicht, ihn damals in meiner ersten Mafia-Runde angeschrieben zu haben ^-^ Er ist knuffig!


    Und ein Danke an meine Mutter @Caroit, dass sie mir erlaubt hat, mit ihr auf diesen Treff zu gehen v.v Danke Mami!


    Und @TiGiOh IST Knuffig :3 Du bist total sympathisch und voll lustig ^-^


    @Silverchen Kuckuck :3 Ich hoffe der Nachgeschmack des Soja-Latte-Machiat... *googleln* Macchiato ist verschwunden ^-^


    @Cassandra Danke für die Organisation! :3 Und gib es zu, du hattest jemanden, der dir die Infos über Regensburg über einen Kopfhöhrer in deinem Ohr, der unsichtbar war, eingesagt hat <.< Einzig plausible Erklärung.


    @Nortia Grrr. Als Bestrafung dies: Einer der besten Kuchen, die ich je gegessen habe v.v @Narime Womit ich auch zur Frage komme: Kann ich das Rezept? :tee:


    @Kiriki-chan kuckuck :C Schau nicht so grimmig und knuddel mich! :3


    @Lizzy Huhu.. ähh. ja :3 Huhu. Vergibst du wieder die gemeinsamen Bilder oder wer tut das?


    Der Tag war echt schön! :3 Im Nachhinein habe ich gemerkt, dass meine Eltern mich unabsichtlich penetrant gestalked haben .-. Wir sind uns satte 6 mal begegnet! Sie haben übrigens auch bei der alten Wurstbude etwas bekommen und es war exquisit!


    Und ich bin hundemüde ^-^ Bin schon im Zug eingepennt und man musste mich wecken, damit ich aussteige .-.


    Und das Beste zum Schluss: Mein persönliches Highlight des Treffs @Mieze :love: hehe. See you next time :3 Du bist verrückt, genau so wie ich es mag!


    Bis zum nächsten Mal,
    Bällchen :3

  • Ich bin auch soeben angekommen :D Ist noch etwas spät geworden, da sich @Caroits Zug verspätet hat ^^ Jedenfalls: Das Forentreffen war großartig, endlich hab ich mal @Steampunk Mew, @PikaBall928 sowie @Herkules im echten Leben getroffen und viele nette Leute kennengelernt :3
    @Cassandra und @Mieze Vielen Dank für die Organisation, ihr wart super :thumbup: Falls ihr mal wieder ein Treffen in Regensburg machen wollt: Ich helfe euch gerne bei der Organisation, falls ihr Hilfe braucht :thumbsup:

  • @PikaBall928
    Bevor es mir entfällt: ich hab mit einem Rezept experimentiert (und es ist auf jeden Fall nich verbesserungswürdig x.x), verwendet hab ich:


    300g Zucker (davon 200g braunen Zucker, weil mir der weiße ausging)
    6 Eier
    300g Margarine
    450g Mehl
    2 Packungen Vanillezucker
    Eine Packung Packpulver (15g)
    Back-Kakao (also den puren ohne Zucker) nach Gefühl xD
    Und 500g Tiefkühlhimbeeren.


    Meine Erkenntnis: 200g Nüsse einfach weglassen vlt für den Geschmack ohne Nuss gut, für den Teig weniger (und v.a. weniger Teig) - also entweder Nüsse dazu oder mehr Fett. Das nächste Mal, wie Mami es sagt, Eischnee schlagen statt ganze Eier einrühren. :p


    Shoutouts kommen vlt noch... :3

  • Sehnsucht. Ich war schon auf so vielen Forentreffen, doch noch nie war die Sehnsucht danach so groß, wie es dieses Mal der Fall ist (Witten mal ausgenommen). Vielleicht werde ich zu weich oder aber es war wirklich so gut, wie es sich angefühlt hat. Ihr fehlt mir alle wirklich sehr und ich hoffe daher stark, dass wir uns alle bald wiedersehen werden. Gerne auch in Österreich. :3


    Besonders gefreut habe ich mich über @Hassi und @Akatsuki, die ich jetzt schon seit über einem halben Jahr nicht mehr gesehen habe und die der Hauptgrund für mein Kommen waren, aber auch über @Hayvan, @Lizzy und @Nights habe ich mich mächtig gefreut, vor allem weil ich nicht einmal wusste, dass sie mit von der Partie sind. Danke an Katrin, dass sie wieder so süß war und sich so lieb um uns gekümmert hat und an Lisa für die beste Verpflegung und Unterhaltung vor, nach und während der Autofahrt. Mit @Dachs und @Mercury habe ich leider viel zu wenig geredet; nächstes Mal dann!


    Am meisten wird mir aber natürlich Can fehlen, der es komischerweise bei jedem Treffen schafft, mein Herz immer weiter einzunehmen. Keine Ahnung wie oft du mich gestern zum Lachen gebracht hast. Du bist einfach viel zu cute für diese Welt und ich hab' dich echt gern. Bis hoffentlich ganz bald mein Großer! ♥



    PS: PN an mich, wer meine Fotos haben möchte. Sind aber fast nur oben genannte Personen darauf zu sehen. Bitte ebenfalls bescheid geben, wenn jemand Pics von mir gemacht hat.

  • Doppelposten weil ichs kann! :) edit: oh hi Erik ♥


    @Mieze danke für die Organisation, zieh dir nächstes mal mehr an pls :(
    @Cassandra nicht Mieze anfassen, okay? hoffe wir sehen uns noch einmal, bevor du wegfährst. verschieb dein Seminar am 9. doch einfach D;
    @TiGiOh du bist ja voll die Zicke -,-
    @Steampunk Mew haben zwar nicht viel geredet, aber schön, dich mal wieder gesehen zu haben!
    @Dachs bist auch ein cooler Typ, auch wenn wir nicht sooo viel geredet haben :3
    @Caroit bist die beste Kuchenträgerin und überhaupt die beste <3 hoffe es hat sich gelohnt die Box zu schleppen, hätte sie doch auch getragen man :c
    @PikaBall928 freut mich, dass dir der Kuchen so gechmeckt hat ^-^
    @Kiriki-chan gott sei dank fahren die Züge stündlich, haha. aber zweimal von allen gedrückt werden hat auch was!
    @Mercury schön, dich mal kennen gelernt zu haben ^.^
    @Akatsuki <3 das war lang überfällig und du weißt: nur wegen dir und @Hassi bin ich überhaupt spontan erst gekommen. :3
    @airwaves die beste Mitfahrgelegenheit überhaupt, dankedankedanke <3
    @Kojho96 echt total großherzig von dir, einfach Karten zu verschenken! war toll, dass du dabei warst, hoffentlich das nächste mal auch wieder! :)
    @Lizzy, @Nights nach so langer Zeit hab ich euch auch endlich mal kennen gelernt, hätte mal vor 5 Jahren schon dabei sein sollen ;-; das gilt insbesondere für @Gemeines Gengar
    @Hayvan dein neuer name ist doof aber hat mich gefreut, dich mal wieder zu sehen, Ufuk :3


    Ich hab diesmal echt sau wenig Fotos gemacht, aber wer sie haben will, einfach bedanken oder auf die Pinnwand kritzeln, füg euch dann in die Konvi hinzu. (ich will nicht x Konvis machen müssen :x )

  • Hey Leute, danke für den tollen Tag gestern, war wirklich schön ein paar von euch (wieder) zu sehen *-* Und um Missverständnisse aufzuklären: Ich bin wirklich erst 15 und nicht igwie älter, wie einige dachten '-'


    @Cassandra Hi :blush: Hab mich total auf dich gefreut und du warst wie immer total süß :blush: Danke, dass du mit mir das alles hier organisiert hast, du bist so ein toller Mensch, lass mal mehr machen :love: (Mai *-* )


    @Narime Cass darf mich anfassen :( Hat mich gefreut dich nach München wieder zu sehen :3 Schick mir doch bitte auch die Bilder
    ^-^


    @Kiriki-chan Huhu :love: War schön dich kennen zu lernen und danke dass du meine Hände gewärmt und mich vor @PikaBall928 beschützt hast :blush:


    @PikaBall928 Du bist gemein aber knuffig :( und mein neuer kleiner Bruder :family: Und wir haben die tollste Mama der Welt :love:


    @Steampunk Mew SASCHA :heart: Ich hab dich lieb :3 Das nächste mal schmink ich dich aber :rolleyes:


    @Pikachamp Der Hoodie war süß :| Und du bist echt total symphatisch :blush:


    @Monsoon Just say: Kartoffelpasta :sarcastic:


    @Akatsuki und @Hassi :| Ihr seid doch gar nicht so gemein, wie ich anfangs dachte, sondern beide voll lieb :rolleyes:


    Und das beste zum Schluss:
    @Caroit MAMIIIII :love::love: Omg, du bist sooo süß :blush: Wir haben uns gestern das erste Mal gesehen, aber uns sofort verstanden und ich hab dich auf den einen Tag total lieb gewonnen :love: Schade, dass Frankfurt nicht klappt, aber vllt lässt Sascha mich ja doch in seinem Auto schlafen :blush: Ich will dich auf jeden Fall wieder sehen und ganz doll knuddeln und knuffige Sachen hypen :blush: :heart:


    Jaa ich hab jetzt nicht alle erwähnt, aber ihr sollt wissen, dass ihr alle toll seid :blush: