Stuttgart - Das Herz Baden-Württembergs [16. Mai 2015]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich bin morgen auf jeden Fall in Stuttgart. Aber halt VGC. Weiß nicht, wie und ob man sich trifft, da ich ja doch niemanden kenne.


    Ich wohne übrigens nur 45 Zugminuten weg von Stuttgart, könnte also schon jemanden housen. Wird allerdings dann kuschelig.. Ich hab nur ein Bett, das allerdings mit 1,50 m sehr breit ist. Könnt euch ja melden.


    Edit: Ich sehe gerade, dass ich sogar ne Luftmatratze habe. Also muss es nicht kuschlig werden. Kuscheln ist aber trotzdem ausdrücklich erwünscht!

  • Jo, auf der Heimreise und nix zu tun.
    War nicht aufm Treffen, aber auf der VGC. Die VGC war extrem Spannend, gerade als Zuschauer. Die optimale Lage der Location mitten in der Stadt hat es einem problemlos ermöglicht noch weitere Aktivitäten in Anspruch zu nehmen, für den Fall dass Langeweile auftritt, was natürlich nicht der Fall war, kein Stück!
    Ansonsten natürlich Top-Organisation welche komplett auf Zettel an Wänden verzichtet hat und somit verhindert dass pro Runde gut 400 Spieler in einer riesigen Welle an einen Ort gestürmt sind.
    Für Leute die nicht dort waren noch fix ein Hinweis: Sarkasmus!


    Für Zuschauer war das Event leider mehr als kacke, keine Ahnung wie Spieler das bereits erlebt haben oder noch immer erleben. Gab wirklich keine Ausweichmöglichkeiten oder Unterhaltung, war sehr schade.
    Ansonsten aber Shoutout an @Nortia, @Dusk, @Saiko und @domflo die den Ausflug auf jeden Fall noch lohnenswert gemacht haben :)

  • Ich war auch auf der VGC, aber ich muss zugeben, dass es für mich als Zuschauer nicht sonderlich spannend war.
    Es gab leider für Außenstehende nicht wirklich etwas zu tun (abgesehen von reden, zocken und auf einer mitgebrachten Tafel etwas zu kritzeln), die Halle war recht stickig, warm und eng, es gab zu wenig Steckdosen und die Location war vielleicht nicht ganz optimal :$ Vor allem gab es an dem Tag noch ein Fußballspiel (Stuttgart vs Hamburg), wodurch es für einige schier unmöglich war, ab einer bestimmten Uhrzeit raus- oder reinzugehen. Außerdem war es abends auf den Straßen voll, laut und es hat nach diversen Sachen "geduftet". Zusätzlich fand ich es etwas ärgerlich, dass man nur von Bad Cannstatt zur Halle gekommen ist, was auch ein 15-20 Minuten-Marsch war. Die U-Bahn (Neckartor) war auch nur für eine gewisse Uhrzeit im Betrieb, als das Fußballspiel beendet war (evtl war sie noch zu einer anderen Uhrzeit fahrtüchtig, aber als meine Gruppe nach Hause wollte, fuhr sie nicht mehr)
    Es war übrigens meine erste VGC, weshalb ich kein Vergleich zu den Letzten habe, aber ich habe trotzdem eine Art Essensstand vermisst, ggf einen Souvenir-Shop (es gab nur einen Stand mit Pokemonkarten... :/) und größere Bildschirme, auf dem man einen Kampf mal hätte übertragen können (ich hoffe, heute Abend wird noch eine Leinwand/größerer Bildschirm aufgestellt...)
    Wenn ich dort nicht ein paar Leute getroffen hätte (huhu @Dusk + meine Gruppe <3), dann wäre ich wohl recht schnell wieder gegangen. Glücklicherweise wohne ich nicht weit von Stuttgart weg und musste keine große Reise antreten.
    Obwohl ich so viel Negatives nun berichtet habe, war es trotzdem nicht soooo mies, weil ich wenigstens mit meinen Freunden dort war, alte Bekanntschaften sehen durfte und ein paar neue Gesichter kennengelernt habe! (sowohl Filber, als auch BisaBoardler)


    Next Event: Japantag!