Irgendwie lila-basiert. - Amaroq

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moinmoin Freunde der Nacht!


    Ich hab es endlich getan und mal mit Let's Plays angefangen! Das wollte ich schon seit 'ner halben Ewigkeit machen und jetzt dachte ich mir mal so "screw it, 'n gutes Mikro und 'ne Grafikkarte sind für Anfänger, ich mach jetzt einfach". Und naja, da bin ich. Lulz.


    Kurz zu mir: Ich streune seit 2010 oder 2011 oder so ganz viel auf Youtube rum, auch immer schon in Richtung Let's Plays. Am Anfang war es Pokémon, Ende 2012 ging's dann viel mehr in Richtung Minecraft, bis ich jetzt da bin, wo ich bin. Ein verhaltensgestörtes Youtubekind, das sich selbst jedoch nicht als Fangirl bezeichnet, weil Fangirls sind irgendwie.. strange. Ich wollte schon immer dann mal Videos machen, hab auch hier und da mal was angefangen, war aber nie wirklich aktiv (irgendwo gammelt auch noch ein altes Topic von mir rum). Und jetzt halt endlich mal richtig Motivation auch aktiv zu bleiben und regelmäßig was hochzuladen. C:


    Zum Aufnehmen nutze ich Fraps, geschnitten wird mit Camtasia Studio 8 und Adobe Premiere (also letzteres dann bald, wenn ich es dann irgendwann mal verstehe). Sound entstammt meinem nicht besonders phänomenalen Shure-Mikrofon (welches Modell auch immer) und einem M-Audio Fast Track Interface. Beides schon vor 'n paar Jahren gekauft, daher keine Ahnung, welches Modelle genau, da die Kartons schon ewig irgendwie anders verarbeitet und nicht mehr auffindbar sind.


    Jo, das war's denke ich auch mal als Vorwortkramgelaber. ewe


    ♣ Links ♣
    Direktlink zum Channel
    Direktlink zum neusten Video




    Hauen wir also in diesem Post gleich auch das erste (und bisher einzige) Video raus, hrhrrr.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    I know, für die Belichtung der Facecam möchte ich mich auch gerne selbst erschießen, hab nicht dran gedacht, dass meine Gardienen offen sind und so Licht in mein Zimmer fällt weil das ist sonst nie so Ansonsten dachte ich, dass als erstes Video eine kleine Vorstellung/wie auch immer man es nennen will ganz sinnvoll ist, um gleich einfach mal vorzubereiten. c:
    Muss bei Gelegenheit noch mal rausfinden, was da beim Rendern schief gegangen ist, denn selbst in 720p ist die Bildqualität echt scheiße, obwohl die in den eigentlichen Aufnahmen ziemlich gut waren. ouo


    Sou! Damit sind wir jetzt auch schon am Ende des Startposts angekommen. Fühlt euch frei, 'nen kleinen Kommentar hier zu hinterlassen, gerade am Anfang ist konstruktive Kritik ja besonders wichtig (naja, also eigentlich ist die immer wichtig, aber ich denke, noch gibt es mehr, was ich lernen muss xD). Und damit ein fröhliches Tüdelüüüü, liebe Kinder! -Amaroq

  • So, hallihallo. Dann will ich dir als alter TGN Let's Player ein bisschen Feedback geben, wird nicht allzuviel sein, da du ja erst ein Video oben hast - aber ich denke da lässt sich schon was finden, was man zu Beginn erwähnen kann beziehungsweise sollte.
    Die Bildqualität ist doch gar nicht übel, wenn du zum Beispiel schaust wie andere große YouTuber angefangen haben, ist der Start sehr sauber. Das mit der Facecam rechts oben sieht nett aus, Position ist in Ordnung, Größe auch und der Rahmen passt auch, auch wenn es mich irritiert, dass das Bild über den Rahmen hinausgeht, aber das ist ja egal - ist mir nur so aufgefallen. Das einzige was stört, sind die schwarzen Balken am Rand. Ich weiß ja nicht, mit welchem Programm du renderst/deine Videos bearbeitest, aber die bekommt man selbst mit Camtasia weg, sollte kein Problem sein. Kannst dich ja auch melden, wenn du Fragen diesbezüglich hast. Bei der Audioqualität hast du recht, du bist ein bisschen leise - nicht im Vergleich zur Hintergrundmusik sondern generell, aber vom Klang her ist die Qualität top, deine Stimmfarbe und dein Klang sind auf jeden Fall für das Let's Playen geeignet, kann man sich super anhören, da gibt es durchaus Kandidaten auf YouTube, bei denen das nicht der Fall ist. :rolleyes:
    Ich weiß nicht woher das kommt, aber du kannst auch relativ geübt sprechen, was natürlich wichtig ist, wenn man Let's Playen möchte - denke auch, dass dir das Verfolgen anderer YouTuber dabei geholfen hat.
    Zu dem Thema Pokémon: Du kannst Pokémon Let's Playen, das sollte mittlerweile kein Problem sein - es gibt immer Phasen wo sie komische Nummern schieben (also Nintendo), aber ist ja auch egal. Momentan gibt es ja auch die Diskussion, dass Nintendo Let's Player direkt bei Nintendo Partner werden können ab einer bestimmten Größe, 40% der Einnahmen (glaube ich), gehen dafür an Nintendo - aber das ist ja total irrelevant für den Anfang. Auch wenn du Fragen bezüglich Pokémon Let's Playen hast, kannst du dich gerne melden.
    Was auch eine Idee wäre, dass du auch mehr über dich persönlich erzählst, so im Verlaufe der Videos immer ein paar persönliche Sachen anmerken, Anekdoten erzählen etc. pp. Ich hoffe, dass es das einzige nachkommentierte (sieht zumindest so aus, haha) Video bleiben wird! :)
    Steckt auf jeden Fall Potenzial drin und ich werde versuchen, ab und zu vorbeizusehen - bis jetzt gefällt's mir aber wirklich gut. Und seien wir mal ehrlich, Frauen haben es sowieso einfacher auf YouTube. :P


    Grüße

  • Wuhu, ich hab's tatsächlich geschafft, meinen Vorsatz, aktiv zu sein, irgendwie einzuhalten \*^*\
    Aber zuvor möchte ich einmal auf deinen Kommentar, Silverkind, eingehen. C:





    Und nun... NEUES VIDEO \*^*\


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Einfach 'n kleiner Zusammenschnitt aus 'n paar Minecraft Survival Games-Runden C: Vielleicht ist es ja anschauenswert, ich weiß es nicht x3

  • Keine Ahnung, wieso ich keine Benachrichtigung bekommen habe, dass du geantwortet hast - vielleicht, weil es im Spoiler steht? Keine Ahnung, ist auch egal. Erstmal kurz auf deinen Kommentar zu meinem Kommentar etwas, bevor ich zum Video komme.
    Was mir noch eingefallen ist: Nimm doch den Titel, den du hier hast, auch in die Kanal-Info als Header sozusagen oder in deinen Banner mit rein. (Apropos Banner: Wenn du mir sagst, wie die Maße sind per PN dann kann ich dir einen machen) Weil der Spruch passt denke ich super und prägt sich ein!

    Vielen Dank auf jeden Fall für den Kommentar, hat mich ziemlich gefreut c: Kein Problem, immer wieder gerne. Das mit der Bildqualität nervt mich halt trotzdem irgendwie, denn die eigentlichen Aufnahmen sind ziemlich scharf und bleiben dies auch, wenn ich sie in Camtasia anschaue, sobald ich das Video allerdings render sind die nicht mehr so die Augenweide. Ist auch beim neusten Video so. :/ Dann würde ich dir raten, auf MeGui umzusteigen. Das Programm ist kostenlos. Sieht zwar richtig heftig verwirrend aus, aber es sind nur zwei, drei Klicks und es rendert ohne Probleme (auch die schwarzen Ränder weg) und die Qualität kannst du sogar zu 1080p hochpushen. Das Programm benutzen eigentlich alle Let's Player, hab es damals auch benutzt also könnte dir da auch helfen. Hrhrrr, was so frei sprechen angeht hab ich auch zusätzlich noch 'n bisschen Übung durch Vorträge etc. War bei mir damals auch so, und das wird sich auch früher oder später in deiner Abonnentenzahl bemerkbar machen, das ist sicher! Selbst wenn es eigentlich so möglich ist, Pokémon zu let's playen, möchte ich das Risiko halt nicht eingehen, dass Nintendo oder Youtube da irgendwelche Zicken machen. Bin da lieber ein bisschen Übervorsichtig. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass man Nintendo direkt anschreiben kann und fragen kann, ob man 'ne Lizenz dafür kriegt - das wäre halt noch eine Möglichkeit. Aber mal schauen, wie sich das jetzt vor allem angesichts der Diskussion, die diesbezüglich läuft, noch entwickeln wird. Naja, sie sind ja mittlerweile wieder eher pro für die Let's Player, die schicken ja auch regelmäßig den Leuten die Spiele früher zu, dass sie sie vorproduzieren können - allen voran natürlich Domtendo, der wohl bekannteste Nintendo-Let's Player. Die sollten da nicht allzu sehr rumheulen, und selbst wenn - du kannst ja auch Pokémon Hacks spielen, da gibt es viele gute, Bloody Platin war glaube ich zum Beispiel eines, sofern das so hieß.


    Hab jetzt einfach meinen Senf in das Zitat reingeklatscht, hoffe das ist in Ordnung (:
    So, die Ränder hast du ja jetzt bei dem Video draußen, das ist schonmal super. Die Facecam beziehungsweise den Rand hast du auch schön verbessert, so sieht's besser aus! Und ja, krasses Feedback ist klar, weibliche (gute, weibliche) Let's Playerinnen sind eigentlich sehr selten, also mach was draus!
    Achja und die Thumbnails sehen eigentlich sauber aus, kann man nichts meckern, so ganz nebenbei. Dein Edit bei 1:43 gefällt mir auch, das kam mega episch rüber und hat gut gepasst, supi. :3 Auf jeden Fall gefällt es mir, dass du schön ausrasten kannst, mag so zurückhaltende Menschen nicht, die sich nie aufregen, haha. c: Ich würde die Musik im Hintergrund etwaaaas leiser machen, wirklich ein kleines bisschen, übertont deine Stimme zwar nicht, aber ganz kleines bisschen leiser wäre gut :)
    Mach weiter so, tip top erste Sahne :)

  • Oh Gosch, man könnte meinen, ich hätte nichts zu tun, was zwar auch stimmt, aber man könnte es trotzdem denken. xD..


    huhu,


    zunächst möcht' ich erstmal Stellung zu meinem Vorposter beziehen.
    Keine bösen Absichten, nur eine etwas klärende Stellungnahme ^^.


    Das einzige was stört, sind die schwarzen Balken am Rand. Ich weiß ja nicht, mit welchem Programm du renderst/deine Videos bearbeitest, aber die bekommt man selbst mit Camtasia weg, sollte kein Problem sein.


    Am Besten du nimmst hier bspw. OBS oder DxTory ( max. Wert von 30k Yen ~ 26-30€ ), wobei OBS Open Source ist. Damit kann man nicht
    nur streamen sondern auch krass aufnehmen. Es rendert sofort und man hat kleinere Output-Files am Ende.
    DxTory lebt vom Vorteil mehrere Audio-Spuren aufnehmen zu können. Hat dafür aber größere Output-Files.


    Würde dann noch ein cooles Render-Programm ( SV ) " legal " erwerben und dort dann einfach noch ein bisschen mit den Dateien "schnippseln".
    Pass halt nur auf, dass du die richtige Auflösung einstellst, sonst kommen ganz schnell die schwarzen Ränder zustande. Da du des aber wahrscheinlich bereits
    bemerkt hast ( im 2. Vid. zumindest ), denke ich, dass du da keine Hilfe beim Einstellen mehr brauchst.


    direkt bei Nintendo Partner werden können ab einer bestimmten Größe, 40% der Einnahmen (glaube ich), gehen dafür an Nintendo


    http://datsepp.de/scr/23124138.png -> glaubt man dann ~ erhält man aber -> http://datsepp.de/scr/23125530.png
    Mit Nintendo würde ich mich zurzeit nicht verpartnern lassen wollen. Kurz nach einer Erlaubnis oder einer Lizenz zu fragen ist da wohl eher der Fall.
    Btw. denke ich, sollte des auch eher bei einer größeren Menge an Zuschauern erledigt werden.


    Sohoo, jetzt schreib ich noch mein Gedicht dazu :D.


    Hab mir mal deine Videos angesehen, nicht weil mir langweilig ist und ich Hunger habe, okay.. vergessen wir das xD..
    Also: http://datsepp.de/scr/23125954.png Die schwarzen Ränder haben wir ja bereits angesprochen & sollten geklärt sein.
    Das erste Video ist dir echt Gut gelungen, was wohl daran liegt, dass du dort ziemlich frei kommentierst. Grund dafür wahrscheinlich,
    dass du ein Gameplay nachkommentierst und du dies auch ziemlich interessant mit einer Vorstellung schmücken konntest.
    Von daher würd' ich dir diese Richtung auch empfehlen.


    In drei Videos hört sich die Audio-Spur echt krass anders an xD.
    Im ersten Video war's in meinen Augen eigentlich ziemlich in Ordnung und ich hab da an der Lautstärke nichts zu bemängeln.
    Im zweiten Video ist deine Stimme doch etwas zu leise D:.
    Und im dritten Video ( btw. solltest du echt mehr LoL spielen und dir Schuhe kaufen! Zumindest sind die in Minute 25 schon echt wichtig xD.. ) hört sich die Audio-Spur etwas gedämpfter an.


    Ein Mix aus 1 & 3 wäre klasse.


    Yoa. Ich hoffe, dass ich dir irgendwie helfen konnte, zumindest bei der Entscheidung deiner
    Aufnahme- & Render-Software, und wünsche dir dann noch viel Spaß & Erfolg ^^


    Grüße!

  • Aww, danke für eure beiden Kommentare (:


    @Silverkind Danke für dein Angebot wegen eines Banners, ich arbeite grade schon an einem kleinen Design, da brauche ich nur noch geeignete Render für, die ich grade aktiv am Zeichnen bin (gezeichnete Banner in irgendwie toll, hrhrr) Deine Idee mit dem Titel hab ich grade ganz frech mal übernommen, dankeschön. c:
    Wegen der Hintergrundmusik war's halt immer so schwer, weil ich die schon auf 2% runtergeregelt habe und sie trotzdem mein altes Mikro irgendwie übertönt hat. Das sollte mit meinem neuen Headset jetzt aber 'n bissl besser sein :'D


    @'.datsepp' Das Problem mit den Balken war einfach immer das Format meines Bildschirmes, da das ganz komisch ist. Bei Minecraft hab ich das jetzt gefixt bekommen, indem ich einfach nicht im Vollbild aufnehme, bei LoL hab ich das Problem, dass ich nicht weiß, wie man es in diesen normalen Fenstermodus einstellt, wie man das bei Minecraft auch machen kann. Muss mich da noch mal etwas rein fuchsen.
    Was Nintendo angeht, hab ich jetzt einfach mal die "ach, screw it"-Einstellung rausgeholt und einfach angefangen eine Pokémon Bloody Platin Nuzlocke-Challenge aufzunehmen, fasdiohfkasdjfh *w*
    Aktuell mach ich mir nicht wirklich viel Mühe was die Audioeinstellungen meines Headsets angeht, da ich eh bald hoffentlich noch 'ne neue Soundkarte kriege, weil bei mir einfach Schrott verbaut ist und ich meine Zeit jetzt nicht dafür verschwenden möchte, irgendwelche Einstellungen rauszusuchen, wenn ich dann in zwei Wochen oder so eine komplett andere Basis habe x3
    Danke für deine Tipps mit den Programmen, ich schau mir die mal an, obwohl ich denke, aktuell mit Camtasia und Fraps ganz gut klar zu kommen. Aber ein paar Alternativen zu haben, stört ja auch keinen :3


    So, jetzt aber neues Video!
    Und zwar tatsächlich die erste Folge von meinem Pokémon Bloody Platin Nuzlocke-Projekt. Man hätte ja als erstes Pokémon-Let's Play nicht irgendwas einfaches nehmen können xD Gawd. Aber ich freu mich echt auf das Projekt, Bloody Platin ist toll, Nuzlocke ist toll, in der Kombination muss es doppelt toll sein *Q*


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Video ist jetzt 18 Minuten lang, für die nächsten Folgen möchte ich immer so 15-17 Minuten anpeilen, viel mehr guckt sich wohl kaum jemand an (also ich guck mir kaum was über 20 Minuten auf YT an (außer es ist von Suishomaru x3)). (:

  • Dusk

    Hat das Thema aus dem Forum Video nach Audio verschoben.
  • Willi00

    Hat das Label Video hinzugefügt.
  • Willi00

    Hat das Label Gaming entfernt.
  • Cassandra

    Hat das Label Audio und Video hinzugefügt.