Farbeagle Attacken beibringen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie bekomm ich das hin, dass mein Farbeagle genau nach der gewünschten Attacke zum Zuge kommt. Ich meine, es gibt ja keine Doppelkämpfe oder so; mein Farbeagle ist Level 1.
    Muss ich das jetzt wirklich auf ein nennenswertes Level bringen, damit der Speed stimmt?

  • Was meinst du mit "es gibt ja keine Doppelkämpfe oder so"? Natürlich gibt es Doppelkämpfe in OR/AS. In der Seewoge Malvenfroh, Route 124 (das ist doch die zwischen Seegrasulb und Moosbach City, oder?) und wahrscheinlich noch irgendwo. Einfach Farbeagle auf ein höheres Level bringen, damit es die Gegner nach Möglichkeit auch überholt, mit nem starken Pokemon die gewünschte Attacke ausführen, Nachahmer drauf einsetzen und fertig

  • Man kann auch einfach einen Fokusgurt nehmen dann musst du das nicht leveln und dann die EV die es bekommen hat wieder runter nehmen. Doppel Kampf, Fokusgurt auf Farbeagle, Attacke des Partners Kopieren dann das Farbeagle besiegen usw. Dann bekommt keine EVs die man dann weg machen muss.

  • stimmt, unter lv.50 ists nutzlos, und für vier nachahmer-attacken brauchst du doch auch einige levelups da es immer nur eine at once hat.


    ansonsten gibt es noch die EV-entferner-Beeren
    zb die "Seetangbeere" entfernt 10 Atk-EV's ;)


    @Doktoroetker
    stimmt natürlich, nur dass man den idR nicht so oft hat - die Beeren wachsen recht schnell und man kann gezielt ungewünschte Werte killen ^^
    edit#2: klar, jeder wie er mag. geht so und so. ich nutzte die Tabula-Ra-Säcke nur wie folgt: vorher speichern, sack nutzen, dann sieht man wieviel EV grad wirklich drauf waren ^^ ist manchmal sehr wertvoll wenn man grad im wald steht ob dein Pokemon nun 176 oder 177 punkte oben hat.

  • stimmt, unter lv.50 ists nutzlos, und für vier nachahmer-attacken brauchst du doch auch einige levelups da es immer nur eine at once hat.


    ansonsten gibt es noch die EV-entferner-Beeren
    zb die "Seetangbeere" entfernt 10 Atk-EV's ;)


    Und den Tabula Ra Sack aus dem Supertraining, der alle EV's zurücksetzt.


    @Premierball ich werfe regelmäßig einfach alle Säcke weg, die keine Tabula Ra Säcke sind und habe einfach beim Rumlaufen, Züchten etc. immer Supertraining an um am schnellsten an die Dinger zu kommen. Aktuell hab ich auf beiden Editionen zusammen sicherlich 10-12 davon ;)

  • Ich benutze regelmäßig den Ditto-Trick. Dazu nimmt man ein Pokémon das die gewünschte Attacke für Farbeagle kennt und lässt beim Attackenverlerner alle anderen Attacken verlernen. Ohja, der NPC ist nicht nur für VM-Attacken gedacht. ;) Man setzt dieses Pokémon an erste Stelle.


    Nun sucht man ein Ditto, welches ja oft in einer Wunderhöhle auftaucht in ORAS oder wahlweise geht auch eine Ditto-Kontaktsafari in X/Y. Ditto wird nun Wandler einsetzen, oder falls es die VF besitzt durch Doppelgänger zu diesem Pokémon kann allerdings so wie eben dieses nur diese Attacke. Nun wechselt man zu Farbeagle und setzt Nachahmer ein, welches diese Attacke kopiert. Hier ist die Geschwindigkeit von Farbeagle nicht wichtig, weil Ditto nur diese Attacke einsetzen kann. Vorsicht das Ditto bei Angriff-Attacken nicht stärker ist oder es sich um eine Kampf-Attacke handelt, sonst wird Farbeagle schnell besiegt.


    In der Regel klappt dieser Trick sehr gut und ich nutze diesen oft um ZAs zu vererben. Wer sich um EVs sorgen macht, kann Farbeagle gut vorher mit dem Super-Training die benötigten EVs zuweisen, oder nutzt die Massenbegnungen.


    Farbeagle lernt Nachahmer übrigens nicht nur durch Level Up, sondern kann diese auch mit einer Herzschuppe beim Attackenerinnerer wiedererlernen, falls es diese nicht beherrscht. So spart man sich das leveln.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • als kleine alternative zum Ditto-Trick:


    Ihr könnt ja auch einfach die QR-Codes der Leute laden die eine Geheimbasis mit Heitera haben und dort kämpfen, da die Heitera sich selbst killen braucht man keine angst haben dass man selbst nen Kratzer abbekommt, so dass man nicht alle Attacken wie im Ditto-Trick vergessen muss sondern einfach nur die Mons mit gewünschten Attacken für Smeargle mitführen muss und dann Smeargle eben diese "kopieren" lassen....und einen gewaltigen vorteil hat es auch: Smeargle levelt dank des Level-Bewahrers und passender O-Kraft nebst Lucky Egg und 2 oder Mehr Herzchen im Amie auch recht zügig, so dass da locker 3 Slots dann belegt werden können, da ja immer mal wieder Skeetch/Nachahmer per Level-UP erlernt wird! :D

  • Jo Exitus, genau so habe ich es dann auch gemacht, mein Fehler war, dass ich dachte, dass Nachahmer die zuletzt eingesetzte Attacke kopiert, von egal welchem Pokémon.
    Aber als ich sah, dass die Attacke ein Ziel hat, gab es keinen großen weiteren Erklärungsbedarf.


    Habe eigentlich auch schon meinen Startpost gemeldet bezüglich Closewunsch, was allem Anschein nach nicht funktioniert hat.