Weitere Protoformen von Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Justic Ich gehe aber mal davon aus, das Leute, die bei Pokewiki Einträge schreiben, sich mit Pokemon auskennen^^" Jedenfalls erwarte ich das. Und da ich jetzt nicht so jemand bin, habe ich das als Quelle genutzt und tue ich auch immer noch gerne^^


    Jep, ich meinte den blauen und den roten. Und ein Orb ist für mich schon etwas anderes, aber natürlich "könnte" GF das tun^^


    Fire, Thunder und Freezer haben ja wohl, gesammt mehr mit der Natur zu tun als Dialga und Palkia, oder? ^^ Wegen den Namen bin ich nicht nach gegangen, ehr nach dem zweiten Film. Allgemein ist es doch so, das die Legis immer etwas mehr mit derNatur verbunden sind, als andere Pokis.
    Na, dann sind wir uns, was Lugia und Ho-Oh angeht, ja einig^^ Aber allen Legis würde ich keine geben (Mewtwo) und ich sehe das auch mehr so wie @Thrawn es können ruhig noch 2-3 kommen, aber mehr erwarte/erhoffe ich mir nicht. (Möchte auch nicht so viele, um ehrlich zu sein^^)

  • Es mag also stimmen, Aerodactyl ist kein schlagendes Argument für den Verzicht auf weitere Protomorphosen, das Argument mit der Naturenergie jedoch sehr wohl, denn welches Pokémon hat sonst noch so eine Möglichkeit, wenn wir nach der vorherigen Diskussion hier vom Dimensions-Trio absehen und dann eigentlich fast zwingend auch die Seen-Hüter ausschließen müssen? Mir fällt keines ein.

    Mir ist nicht ganz klar was genau dein Argument mit der Naturenergie sein soll oder zumindest werde ich aus deinem Satz nicht ganz schlau.
    Wir wissen, dass die zweite Protomorphose durch einen Meteoriteneinschlag ausgelöst wurde, der Naturenergie freigesetzt hat.
    Naturenergie ist demnach also Energie, die bei Naturereignissen freigesetzt wird, neben Meteoriten würde ich mal behaupten zählen dazu auch: Vulkanausbrüche, Tsunamis, Orkane, etc.
    Welches Pokemon sollte also NICHT in der Lage sein diese Energie in sich aufzunehmen?
    Heatran lebt in einem Vulkan uns sitzt somit direkt an der Quelle, Deoxys kommt aus dem Weltall und ist direkt mit den Meteoriten verbunden.



    Wie... wie ist das Vogel-Trio denn nochmal mit der Natur verbunden? Soweit ich weiß, ist die einzige Info, die wir über die drei haben, dass sie Lugias "Hüter" sind, und laut einer Karte vom 2. Kinofilm auch Lugias Geschwister. Sonst haben die Vögel keine Legende, die mit der Natur zusammenhängt.

    Laut Pokedex sind sie in der Lage mit einem Flügelschlag Blitze, Eis oder Feuer zu erschaffen. Abgesehen von dem Feuer würde ich dies schon eine Art Verbindung zur Natur nennen. Ich behaupte nicht, dass Zapdos Blitze bzw. das Wetter erschaffen kann, da andere Pokemon wie Voltolos oder sogar Zekrom auch dazu in der Lage sind. Allerdings sind dies meiner Meinung nach Naturereignisse, die auch Naturenergie freisetzen oder sie zumindest nutzen.

  • Wieso sollten alle Pokémon die Naturenergie aufnehmen können? Anders als die Mega-Entwicklung wurde die Protomorphose eben nicht vom Meteoriteneinschlag gespeist. Ich zitiere wieder die offizielle Seite zu den Spielen:


    Zitat

    Vor Urzeiten, als die Welt noch jung war, durchströmten riesige Energiemengen den Planeten, die Groudon und Kyogre unbändige Kräfte verliehen. Doch der Durst der beiden Pokémon nach mehr Energie war unstillbar. Ihre Gier führte dazu, dass sie sich im Streit um die Energie immer wieder aufs Neue bekämpften.

    Kyogre und Groudon haben also von sich aus die Fähigkeit, diese Energie in sich aufzunehmen. Und sie sind in der Lage das Wetter entsprechend zu kontrollieren. Das ist bei den Legendären Vögeln beispielsweise nicht so, weil sie nur Elementarkräfte ausprägen und damit Elementarfähigkeiten besitzen. Die Wetter-Legenden jedoch haben die Fähigkeit das Wetter einer ganzen Region zu ändern, sie sind also Teil der Natur selbst, in ihrer Proto-Form erzeugen sie aus Energie sogar Materie ihres zugehörigen Elements! Das ist ein gewaltiger Unterschied, denn die Natur selbst zu sein und Fähigkeiten in Verbindung mit der Natur oder aus der Natur auszuprägen ist einfach nicht dasselbe.
    Bei Heatran stimme ich durchaus zu, es ist die Personifikation der Vulkane und wird damit als Natur selbst betrachtet, ja. Doch: Der Pokédex selbst beschreibt, dass Heatran lediglich in Vulkanen geboren werden und dort leben. Sie sind also aus der Natur heraus entstanden und (Teile der) Natur nicht aus ihnen. Sie scheinen diese Energie also nicht von Natur aus zu speichern und umzuwandeln wie Kyogre und Groudon.
    Vielleicht also, ja, kann Heatran selbst diese Energie der Natur aufnehmen, aber es ist eben nicht direkt Teil der primären Natur, sondern eher Bestandteil einer eng damit verknüpften Fauna dieser Natur der Pokémon-Welt. Ähnlich ist es bei den Djinns und Zwillingsdrachen, die zwar Naturphänomene erzeugen können, aber nicht die Natur als solche. Wir können grundsätzlich natürlich jedem Pokémon zuschreiben, dass es die Naturenergie in sich aufnehmen können müsste, aber in welchem Maße? Ich bin da höchst skeptisch und würde eher davon ausgehen, dass es gegen Null läuft und kaum nennbare Größen erreichen könnte wie bei Groudon und Kyogre.


    Geordnet zusammengefasst:
    Kyogre und Groudon sind Erschaffer der Natur selbst, da sie direkt im Energienetz der jungen Welt eingespeist waren und sie in Formen ihres Ressorts umwandeln.
    Die Legendären Vögel und Heatran prägen Fähigkeiten der Natur aus, dass sie deswegen aber ebenfalls eine ähnliche Verbindung zur Natur haben, ist nicht klar.


    Außerdem: Diese Energien durchströmten den Planeten vor Urzeiten, jetzt also bei der Formulierung nicht mehr. Wenn andere Pokémon ebenso zu einer Protomorphose tendieren würden wie Kyogre und Groudon, dann wäre das auch in diesen Urzeiten schon einmal geschehen. Das ist es aber nicht.

  • Naja, Heatran besteht völlig aus geschmolzenem Metall und Lava. Mehr Natur ist kaum möglich.
    Das selbe bei den Golems.


    Vergesst nicht, was Natur ist und dass die Energie auch nicht von irgendwo entzogen werden kann.
    Im Plot von OR & AS mussten Grouton und Kyogre auch erst die Energiequelle aufsuchen.

  • Nun ja, die Mega-Entwicklung ist erklärt und manche Pokémon können diese auch ausführen, logisch.
    Doch die Protomorphose hat ja Ihren Hintergrund, wenn also auch andere Pokémon diese durchführen können, dann wäre ich nur für Legendäre, das diese es können. Nachdem ich das Jirachi jetzt gesehen habe, wären andere natürlich sehr wünschenswert. :)


    Lg

  • Ich bin kein Fan der Megaentwicklung und auch nicht der Protomorphose. Beides sehe ich nur als Ersatz für neue Pokemon und etwas Einfallslos. Zuerst Megaentwicklung und nun Protomorphose, als wären die Legis nicht schon mächtig genug, werden die nun noch mehr aufgepumpt. Abgesehen davon das einige Megas einfach nur scheiße aussehen. Ich hoffe die Macher kommen von diesem Trip mal wieder runter und machen ein richtiges Spiel. Aber wenn ich mir Zygarde so anschaue, denke ich das es eher noch schlimmer wird.

  • Ich bin kein Fan der Megaentwicklung und auch nicht der Protomorphose. Beides sehe ich nur als Ersatz für neue Pokemon und etwas Einfallslos. Zuerst Megaentwicklung und nun Protomorphose, als wären die Legis nicht schon mächtig genug, werden die nun noch mehr aufgepumpt. Abgesehen davon das einige Megas einfach nur scheiße aussehen. Ich hoffe die Macher kommen von diesem Trip mal wieder runter und machen ein richtiges Spiel. Aber wenn ich mir Zygarde so anschaue, denke ich das es eher noch schlimmer wird.


    Find ich auch so.
    Und weil es so viele Pokemon-Formen und so viele Pokemon-Exemplare von Pokemon gibt.
    Ist sogar Pokewiki zu faul: zum Beispiel; alle Artworks von jeden Icognito ein zu bauen.

  • Ich bin bei Kyogre und Groudon schon misstrauisch gewesen, was genau die Proto-Entwicklung sein soll und wie stark die eigentlichen Mons werden.


    Danach muss ich eindeutig sagen, nein.
    Es passt zu keinem weiteren Pokémon eine Proto-Entwicklung, bzw. wofür diese Entwicklung steht.
    Höchstens noch zu Rayquaza und der Drache hat bereits eine Mega-Entwicklung, da brauchne wir keine Proto mehr.


    Mal ganz davon abgesehen, das so eine Entwicklung am ehesten noch zu einem legendären Pokémon passt und da haben wir bereits genug "Entwicklungen" und auch hier würde, wie Dusk oben schon beschrieb, der Grund für die Proto-Entwicklung fehlen.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Weitere Proto Pokémon?“ zu „Weitere Protoformen von Pokémon?“ geändert.