Olympia-Treffpunkt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Entspannt euch mal etwas. Es wurden Fehler auf allen Seiten gemacht, aus denen wir lernen sollten. Das geht ja noch. Aber wenn dann so Aussagen wie die von Timo kommen, spüre ich echt, wie der Ärger in mir aufsteigt. Für mich persönlich als Betreuer des Teams war es eine Freude, diesem Team beim Zusammenwachsen zuzuschauen, @Sasu und @Cáithlyn beim Leiten der Teams zu sehen, nachdem ich wirklich nicht gedacht hatte, dass die Beiden so gut miteinander arbeiten könnten. Hier und da gab es mal Stress, ja, klar, aber wenn ich an die BBO denke, denke ich nicht an die Konflikte zwischen Sasu und der Organisation, sondern an ein Team, deren Mitglieder sich schnell einander geöffnet haben und die einander während der Aktion halfen, wo sie konnten. Das verdient meinen Respekt; trotz der Konflikte, die sich noch vor der BBO entwickelt hatten.
    Damit will ich auch gar nicht das andauernde Verlinken von Euler rechtfertigen, das war einfach mies und sollte nicht sein, da er gute Arbeit als Organisator und Ausrichter der CP- und Mafia-Kategorien geleistet hat und sicherlich nicht so inkompetent ist, wie manche hier aufzeigen wollen. Genauso wenig inkompetent erachte ich aber auch Sasu.


    Also: Danke sehr für die Zeit, die ich mit eurem Team zu tun haben durfte, es war mir eine Freude. Und genauso war es mir eine Freude mit den Crotesque Creatures und dem Team "Wir togeticken aus!" arbeiten zu dürfen.


    Wie viele User haben denn jetzt diese "Mode-Nicks" wtf
    Muss bei Beiträgen mit diesen Nicks immer auf das Profil klicken, um zu wissen wer hinter dem Beitrag steckt

  • Die Ehre, aus dem Topic was zu posten, gebührt alleine @Cáithlyn :love: Zumindest der Startpost sollte echt veröffentlicht werden, so viel Liebe kann ich gar nicht geben wie geil ich den finde :love:
    *wie geil ich den IMMERNOCH finde :love: :love:

  • Was ich noch sagen möchte, in dieser BBO fiel mir auf, dass @Sasu und @Cáithlyn wirklich gut und kompetent ein Team leiten können.
    Als ich hörte, dass ich in Sasu's Team komme, gab es anfangs richtig Streit, weil ich ihn am Anfang wirklich überhaupt nicht ab konnte und ein extrem negative Bild von ihm besaß.
    Natürlich habe ich dann nach Kritikpunkten gesucht, aber das war nicht sehr einfach.
    Ich habe wärend der Olympiade das Gefühl bekommen, dass einige Mitglieder der Organisation voreingenommen gehandelt haben und Sasu mit einigem Hate belastet haben, den er nicht verdient hat.
    Wow seine Vergangenheit im BB ist eventuell nicht die Beste, aber hey, ich zB hab auch viel Scheiße gebaut und bei Aktionen drin gehangen die nicht in Ordnung waren. Dennoch hat sich mein Verhalten gebessert und ich wage es zu behaupten mich als "kompetent" bezeichnen zu können.
    Man sollte einem User auch eine Chance geben. Teilweise kam es bei mir ( und ich versuche das objektiv zu betrachten) so an, als würden gewissen User gezielt versuchen Fehler in Sasu's Verhalten zu finden, ihn zu provozieren und ihm Unterstellungen zu machen.
    Dieses Verhalten ist gerade für so manche Moderatoren (!) absolut kindisch und unreif und hat nicht das geringste mit Kompetenz zu tun!
    Tut mir leid für die harten Worte, aber es ist mir mehrfach bewusst aufgefallen.
    Ansonsten kann ich nur sagen, dass meine Teamleiter gute Arbeit geleistet haben.
    Zu den Vorwürfen, Sasu hätte Teammitglieder angestiftet @Euler zu highlighten, kann ich nur dies sagen: "
    [04.07.2015 00:27:17] Mazary: hör du am liebsten jetzt auf, du bist mitarbeiterin ^^
    [04.07.2015 00:27:25] Mazary: will nicht, dass du ärger kriegst wegen mir lol "
    Da ich den einen Post von Euler damals recht belächelnswert fand, hab ich es mir doch tatsächlich rausgenommen, mit einer Verlinkung zu provozieren und Sasu hat mich darauf hingewiesen, dass ich dies lassen soll. So viel zu, er hätte uns dazu angestiftet.
    Jedenfalls hoffe ich, dass dieser Post niht gelöscht wird, da es mir wichtig ist, dass man diesen liest.
    Leute, nur weil jemand früher mist gebaut hat, heißt es nicht, dass er immer inkompetent ist.
    Deswegen hier ein großes Lob an @Sasu , welcher in dieser BBO viel Engagement bewiesen hat und fähig war ein Team zu leiten und dennoch mit viel Provokation und Kritik umzugehen.


    Die BBO hat mir tatsächlich Spaß gemacht, mein Team war wirklich Klasse und die Gegner waren oft herausfordernd und spannend.
    Nur sollte zu meinem besagten Punkt eventuell der ein oder andere User über ein verhalten nachdenken, weil sowas hat die Stimmung runtergezogen.


    ~Lucius

  • Sie es mal realistisch, das meiste von dem Müll den ich hier lesen musste ist reines gehate. Das erwarte ich von Randoms oder Kindern, aber nicht von Mitarbeitern.

  • Ich glaube, ich stimme nicht so direkt mit deiner Zielgruppe überein. Vielleicht wissen einige Mitarbeiter und Mods einfach mehr. Aber ja, es gab durchaus auch Kommentare von Leuten, die wohl einfach nur gerne mitziehen. Deswegen sind so öffentliche Streitereien oft problematisch. Merkt man aber so gut wie an jedem Feedback, egal ob an User oder Mods. Es gibt halt immer die Leute, die auf den Zug mit aufspringen, weil sie sich einfach in ihren persönlichen Apathien bestätigt fühlen, ohne wirklich die Hintergründe zu kennen.

  • Ja natürlich, aber ich erwarte von Mitarbeitern, dass diese sich zusammenreissen und nicht auf diesen Zug mit drauf springen.
    Aber gut, das da oben ist meine Meinung zu der Sache, so wie ich es hier erlebt habe.