Fragethema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eine Frage, die mir schon seit ein paar Tagen im Kopf schwirrt: Die FW-Themen für's Finale werden ja schon vorher bekannt gegeben, damit Zeit ist, sie zu bearbeiten. Das ist logisch und sinnvoll. Zu dem Zeitpunkt, an dem man aber beginnen müsste, die Abgaben zu fertigen, stehen die Finalteams noch gar nicht fest. Das bedeutete also, dass jedes Team vorsorglich die Abgaben erstellen müsste, auch wenn der Aufwand vielleicht unnötig wäre, sollte das Team dann doch nicht ins Finale kommen. Ist es so gewollt oder einfach nur unglücklich geregelt?

  • Mich würde interessieren, ob sämtliche Themen und Beiträge der Olympiade nach der Siegerehrung in einigen Monaten archiviert werden. (bei den Unterforen der Teams kann ich es verstehen) Ich denke nämlich nicht, dass es sich dann lohnt, Stunden an Lebenszeit in Votes und Ähnlichem zu stecken, damit es dann gelöscht wird. Zumindest die Votes und größere Themen, bei dem sich User Mühe bei den Antworten geben, sollten erhalten bleiben, wie ich finde. Oder z.B. das Magazin - wo genau kommt das am Ende hin?

  • Die Themen der einzelnen Runden wie auch die Votes bleiben natürlich erhalten und werden archiviert, sodass man die Olympiade am Ende auch nachvollziehen und jederzeit einsehen kann. Welche Themen am Ende gelöscht werden, kann ich dir aktuell nicht genau sagen, aber Genaueres wirst du dann sehen, wenn wir uns darüber abgesprochen haben.

  • Warum wurden CP1 und CP2 eigentlich in ein Topic zusammen gepackt? Mit zwei seperaten Themen würde es doch keine Verwirrung mehr über die gespielte Disziplin geben. Außerdem versteh ich immer noch nicht warum das Topic "Aufstellung der Gegnerteams" heißt wenn dort nur die Ergebnisse eingetragen werden, das ist ebenfalls etwas verwirrend :S

  • Warum wurden CP1 und CP2 eigentlich in ein Topic zusammen gepackt? Mit zwei seperaten Themen würde es doch keine Verwirrung mehr über die gespielte Disziplin geben.

    Das ist uns auch schon aufgefallen, daher wird es ab Runde 2 separate Themen für CP1 und CP2 geben.

    Außerdem versteh ich immer noch nicht warum das Topic "Aufstellung der Gegnerteams" heißt wenn dort nur die Ergebnisse eingetragen werden, das ist ebenfalls etwas verwirrend

    Weil dort auch die Aufstellungen bekannt gegeben werden, wenn eben die Ergebnisse feststehen. Das hat einfach den Grund den Managern den Umweg über die Organisatoren zu ersparen: würden wir von ihnen verlangen, uns eine Aufstellung zu schicken, hätte das zur Folge, dass a) das Gegnerteam mit der Austragung der Spiele warten müsste, bis wir die Aufstellungen bekannt geben und b) die Manager und die Spieler weniger flexibel wären, weil sie uns jede Änderung der Aufstellung mitteilen müssten. Die Terminfindung wäre einfach schwerfälliger, wenn das Ganze über uns laufen würde. Bei den Fanwork-Kategorien werden die Aufstellungen nicht bekannt gegeben, bevor die Ergebnisse feststehen, damit es schwerer fällt die Abgabe der Gegner zu erraten, da das Voting ja anonym ablaufen soll.


    Wenn man von zwei Teams und den TCG-Spielern absieht, ist die Aktivität bisher sehr zufriedenstellend. Es scheint sich also zu bewähren, dass wir auf eine feste Aufstellung verzichten. Solange ihr wisst, wer eure Gegner sind sehe ich nicht wo das Problem liegen soll. Wir können das Topic aber gerne umbenennen, wenn euch der Titel verwirrt.

  • Wenn das System so funktioniert ist es okay, bei der BBl hat es doch beispielsweise auch geklappt indem man ne DL fürs Abschicken seiner Aufstellung hatte (hat man dieses System nicht auch bei der letzten BBO verwendet? idk). Ist für mich als Spieler lediglich angenehmer weil ich so nicht den Manager selbst sondern meine/n Gegner direkt kontaktieren kann. :bear: Hätte aber natürlich kein Problem damit wenn man das System beibehält, weil es wie gesagt ja scheinbar funktioniert.

  • Nenn doch bitte gleich Namen.
    V³, Infected und BisAvengers :love: V³ IHR SCHAFFT DAS :cursing: ! Mit den Worten von Sandra, der Arenaleiterin von Ebenholz City: "Ihr habt mich besiegt, also besiegt jetzt alle anderen, sonst ist das eine Schande für mich" oder so....


    EDIT: Ach, sobald man anfängt zu schleimen, bedanken sich alle dafür :love:

  • Erstelle ein Motivationsvideo, durch das andere Leute wieder Energie und Kraft bekommen. Die Art des Videos ist euch überlassen. Mindestdauer 1 Minute, Maximaldauer 15 Minuten.

    + es ist eine Regel des Bereiches Musik, Video und Podcast. Ich verstehe ja eine gewisse Toleranz, aber eine Dauer von 15 Sekunden (Abgabe 11) ist heftig weit weg von der verlangten Mindestdauer. Gibt es bestimmte Gründe, warum die Abgabe dennoch zugelassen wurde?

  • ok dann halt so, dass es auch wie ne frage gilt:
    ne 15 sek abgabe wird eh kein schwein voten, warum schließt man das dann aus? die 1 min regelungen ist genauso wie themenumsetzung in fanart, da müsste man alles, wo die meisten sagen, dass das thema nicht getroffen wird, von der bewettung ausgeschlossen werden.