Vote der Woche #187 (22.02.-01.03.2015) - Was haltet ihr von Pokémon Let's Plays?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich schaue LPs höchstens wenn ich mal ein Item suche bzw. etwas suche bei dem mir schriftliche Berichte nicht weiterhelfen. Ansonsten empfinde ich es als uninteressant anderen Leuten beim Spielen zuzuschauen, da nutze ich die Zeit lieber zum selber zocken.
    Wenn jemand LPs unterhaltsam findet spricht selbstverständlich nichts dagegen sie zu schauen, ich finde sie einfach nicht so gut wie selber Spielen ;)

  • Ich schaue mir Let's Plays hin und wieder mal ganz gerne an.


    Als Lösungshilfe benutze ich sie aber so gut wie nie, da mir dafür normale Spielehilfe-Seiten ausreichen. Manchmal schaue ich mir auch Let's Plays nur an um mich zu entscheiden, ob ich mir ein Spiel kaufen werde oder nicht. Dabei schaue ich mir allerdings nie mehr als zwei Parts des Projekts an, damit ich nicht ganz so sehr gespoilert werde.
    Aber in den meisten Fälle schaue ich Let's Plays nur aus Spaß an.


    Ich weiß es gibt viele Leute die sowas unglaublich langweilig finden, aber mir macht es sehr viel Spaß andere Leute dabei zu beobachten, wie sie ein Videospiel durchspielen. Gerade weil man so die verschiedensten Spieltechniken mit ansehen kann. Außerdem höre ich mir einfach gerne das Feedback von anderen Spielern an, wie ihnen das Spiel gefallen hat, welchen Eindruck es bei ihnen hinterlassen hat oder wie sehr sie sich an der Stelle x geärgert haben, weil sie da lange Zeit nicht weiterkamen. Sowas finde ich immer sehr interessant.


    Bezogen auf Pokemon gucke ich mir unglaublich gerne Nuzlockes an. Ich finde es bei diesen einfach sehr faszinierend mit anzusehen, wie selbst bei den meist eher eintönigen Trainerkämpfen plötzlich auf einmal Nervenkitzel bis zum Schluss entstehen kann. Es besteht halt immer wieder die Gefahr, dass ein Teammitglied draufgehen könnte und das macht für mich den Reiz bei der Sache aus (vorausgesetzt, der Spieler hat seine Pokemon nicht so extrem hochgelevelt, da es sonst ziemlich langweilig wäre). In letzter Zeit habe ich einen besonders großen Gefallen an Randomizer Nuzlockes gefunden, wo z.B. die Pokemon auf den Routen oder die Starter zufällig ausgewählt werden. Und ja ich finde dabei einfach nur die Reaktionen der Let's Player herrlich, wenn sie auf einmal ein Pokemon wie Mewtu oder Palkia noch vor den ersten Orden antreffen xD


    Bei den Spin-Offs habe ich meistens nur Let's Plays zu den Mystery Dungeon Teilen oder zum ersten Pokemon Ranger Spiel gesehen. Bei PMD finde ich es vor allem cool, wenn die Leute die Spiele blind let's playen. Manche Plot twists haben da schon den ein oder anderen die Sprache verschlagen ^^


    Bei Ranger muss ich zugeben: Ich schau mir diese Spiele-Projekte eigentlich nur aus reiner Schadensfreude an xD
    Ich könnte mir wirklich den ganzen Tag lang ansehen, wie andere Leute bei so manchen Bosskämpfen schon wirklich nah am Rande der Verzweiflung waren. Selbst wenn mir dabei auch klar wird, dass ich mich damals beim ersten Durchspielen noch viel dämlicher angstellt habe ^^"