Datentransfer mit Umständen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo!
    Ich würde gerne meine Daten vom 3ds auf den new 3ds übertragen aber ich weiß nicht mehr weiter..
    Mein 3ds ist jetzt schon ziemlich alt und hält höchstens 1 Stunde durch dann geht er aus.
    Das Akku habe ich gewechselt,es hat sich aber nichts geändert.
    Laden tut er auch nicht richtig,vermutlich ist der Anschluss ausgeleiert da verschiedene Kabel ausgetestet wurden.
    Nun habe ich mir den New 3ds gekauft aber die Probleme des 3ds hindern mich am Datentransfer da
    1. Dieser lange braucht und mein 3ds vorher ausgehen wird
    2. Ich ihn nicht während des Vorgangs laden kann
    3. Unser W-lan sehr langsam ist


    Gibt es eine Möglichkeit meine Daten sicher zu übertragen?


    Ich habe außerdem noch eine zweite SD Karte,muss ich die Daten auf dieser aufgeben oder kann ich diese auch übertragen?


    Vielen Dank im Voraus!
    ~Daisytoad

  • Datentransfer
    Anders wird der Transfer leider nicht funktionieren. Das Gerät lädt sich nicht richtig auf. Vielleicht ein Kontaktschaden? In einer bestimmten Position(Spielerei) lädt sich der Akku vielleicht auf und in dieser Position muss das Gerät auch bleiben bis der Transfer vorüber ist oder du schickst deine Geräte an Nintendo und die erledigen das für dich(Garantie?)

  • Danke für die Antwort!
    Hm..Schade
    Meine Garantie ist leider schon verfallen.
    Die Position zu ändern habe ich auch schon versucht, es lädt eine Weile, dann nicht mehr. Wenn ich dann versuche wieder die richtige Position zu suchen, funktioniert es nicht sondern blinkt immer nur kurz auf und geht wieder aus.

  • Das ist richtig blöd.
    Kannst nur versuchen den Akku vollständig aufzuladen...was anderes kannst du für die Daten auch nicht machen, glaube ich.. :S
    #Edit:
    @Daisytoad
    Die Übertragung einer Datenmenge von 4 Gigabyte dauert angeblich zwei Stunden.
    Bei beiden Geraeten: HOME-Menü > Systemeinstellungen > Allgemeine Einstellungen > Datentransfer, um mit der Übertragung zu beginnen. Anders funktioniert es leider nicht. Die Nintendo Network ID und der eShop-Verlauf werden per Internet übertragen. Die Speicherdaten und der SD Card-Inhalt können mit der SD-Karte in das New Nintendo 3DS-System eingefuehrt werden. Du musst nur vorher die Daten auf eine Mikro-SD uebertragen.

  • Am kürzesten dauert es die SD Karte auf dem PC auf eine microSD Karte zu kopieren (es muss nur noch die Pc Methode gewählt werden).
    Es gibt noch andere Arten (Vollübertragung wo alles per Lokalmodus übertragen wird (4GB = 2St) oder Teilübertragung (weis nicht was da gemacht wird kam bei mir nicht in frage) oder die besagte PC Methode (wird nur der Systemspeicher (Lizenzen der DL Spiele (Der e-Shop), die Miis, Streetpass Lobby,Bilder und Sound aufnahmen im Systemspeicher und die Nintendo Network ID) übertragen (Dauer 20-30 min maximal))

  • es geht nicht am PC!


    Ihr könnt am PC nur eure SD-KartenInhalte auf ne neue SD-Karte Ziehen!
    Miis, Persönliche Einstellungen, E-Shop Konto, Nintendo-Network ID usw. liegen auf dem Gerät.....d.h. ihr müsst schon die DatentransferOption eures 3DS Systems nutzen um eure alte ID usw. auf einem Neuen Gerät zu haben....würde es nicht funktionieren wenn sie einfach den akku komplett raus lässt und nur mit Ladekabel im Halbtoten 3DS diese Übertragung starten tut, der andere wird ja noch so seine 6 Std. durchhalten?