Special #2 - Fortgeschrittene-Wettbewerb (Vote)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe GFXer,


    neben den So2Ws finden auch regelmäßig Specials statt, bei welchen es allerdings keine Jury gibt. Es zählen also nur die von euch vergebenen Punkte. Ihr User verteilt einfach Punkte an eure Lieblingssignaturen, bei denen ihr fünf Punkte für die beste Signatur gebt und dann in absteigender Reihenfolge beurteilt, bis ihr bei nur noch einem Punkt seid. Es kann also nicht jede Signatur einen Punkt erhalten. Achtet außerdem darauf, dass euer Beitrag mindestens drei Sätze lang ist und ihr damit eure Entscheidung begründet. Selbstvotes sind außerdem erlaubt! Sollten wir jedoch merken, dass sich jemand immer wieder die volle Punktzahl gibt und dies vielleicht nicht immer gerechtfertigt ist, dann muss man auch mit einer Sanktion rechnen. Außerdem möchten wir euch gerne auf dieses Topic aufmerksam machen, in dem ihr eine Anleitung zum Voten findet:



    Zitat von Aufgabenstellung

    Dieses Special richtet sich an alle fortgeschrittenen GFXer! Teilnehmen kann eigentlich jeder, der seine Fähigkeiten als bereits fortgeschritten erachtet. Das Komitee behält sich allerdings vor, deutlich erfahrenere User, die sich bei den Anfängern anmelden, an diesen Wettbewerb weiterzuleiten. Das soll gewährleisten, dass wirklich jeder Anfänger die Chance auf den Sieg bekommt.


    1. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/queeno8s42.png]


    2. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/special2-fortgeschrit1dshk.png]


    3. [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/FReD16P.png]


    4. [Blockierte Grafik: http://i1297.photobucket.com/albums/ag21/spitzmauspinguin/ff_zps201tjjte.png]


    5. [Blockierte Grafik: http://i1279.photobucket.com/albums/y532/Noel-/tags/K-On_zps24e09258.png]


    6. [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/0SvDBbK.png]


    7. [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/5Nr96Nb.png]


    8. [Blockierte Grafik: http://i1375.photobucket.com/albums/ag454/bearix/GFX%202015/colorspace_zpsfic5ammw.png]


    9. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/15pik5ignuvb.png]


    10. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/rgfggfdwaab5.png]


    Der Vote geht bis zum 28.02.15 um 23:59 Uhr.
    Sollte eure Signatur oben fehlen, bitte schnellstmöglich bei mir melden!

  • Weil Lini mir eine Verwarnung gegeben hat, werde ich hier voten. <3
    Habe zwar den Vote geschrieben, aber leider hat mein Vater das Fenster geschlossen, tjo


    5 Punkte > Signatur 10
    Meiner Meinung nach die beste Signatur in diesem Wettbewerb. Mir gefällt der Aufbau und die eingesetzten Ressourcen. Sie harmonieren alle und auch die Farben gehen klar, wobei das Grün in meinen Augen nicht so passt. Ganz links will mir die rote C4D ebenfalls nicht gefallen, weil die so random aussieht.


    4 Punkte > Signatur 8
    Mir gefällt hier die Athmo. Hat was "space"artiges. Finde den Render ganz gut in die Szene gesetzt mit den C4D's und Schnittmasken. Die Farben sind zwar ok, hätte man allerdings etwas flüssiger und sauberer gestalten können. Die Lines rechts sind an sich ok, sieht aber noch etwas random aus. Da hätte ich eine engere Verbindung zum linken Bereich eher bevorzugt.


    3 Punkte > Signatur 4
    Hach, wir wissen doch alle, dass du es bist. :P
    Jedenfalls finde ich das Highlight am Render sehr cool und kreativ. Die Lines an den Haaren gefallen mir auch. Der Hintergrund ist aber sehr langweilig. Da hättest du evtl. auch leichte Farbakzente einsetzen sollen, damit das ganze stimmiger wirkt, auch wenn der Focal eher auf den Render sein sollte. Rechts ist die Schnittmaske eh nicht zu gebrauchen. Mir fehlt dieser Signatur etwas mehr Spannung und Feinheiten.


    2 Punkte > Signatur 7
    Tagfreak-Style. 8)
    Mir gefallen die Details und die Compo sehr. Allerdings sind die Farben nicht so toll. Das Dreieck passt nicht so, sowie der Stil, der eine umgekehrte Farbe hat. Über die Duplizierung des Renders kann man sich streiten. Ich persönlich hätte die rechte Duplizierung weggelassen und hätte mich stattdessen mehr auf das Original konzentriert. Zum Beispiel die Ressourcen so einsetzen, dass der Render und der Baum auf der rechten Seite zusammen harmonieren. Mit Schnittmasken oder so.
    Der Hintergrund ist aber geil :D


    1 Punkt > Signatur 1
    Irgendwie gefällt mir das Gesamtbild. Sieht sehr angenehm aus. Wenn man die Signatur genauer ansieht, dann fallen mir doch einige Sachen auf. Der Hintergrund zum Beispiel hätte viel schöner aussehen könne ohne diesen Bubble-Stock. Die Farben sind allerdings sehr schön. Das Shading kommt mir etwas komisch vor, aber an sich noch schön. Ansonsten fehlt hier mir etwas mehr Spannung und Harmonie, weil der Shape alleine nicht reicht.

  • Vote schon fertig und dann ist man für 2 Stunden weg und der PC startet sich für Updates von
    alleine neu, maan :c.
    Auf ein Neues! Kommentare sind kürzer gehalten, sonst werde ich nie fertig.


    [tabmenu]
    [tab=Kommentare]
    #1
    Farblich gesehen ist die Tag schön, die hellen Farben passen schön zueinander. BG ist auch gut
    gemacht, schöne Details. Alles im allem finde ich die Tag aber zu hell, besonders der Render wirkt dadurch unnatürlich und es gibt kaum Kontrast in der Tag.


    #2
    Hübsches Smudge, das farblich auch gut angepasst ist, sehr detailreich und angenehm anzusehen. Der Teil unten beim Bauch das Pokemon ist nur leider etwas daneben gegangen, ich denke dort hätte man das Smdge komplett sein lassen können.


    #3
    Farblich eine hübsche Tag, hier wurde viel mit Farben gearbeitet. Schade nur, dass die Tag so langweilig gestaltet ist und keine Details hat, da hätte man noch etwas machen können!


    #4
    Die Lines bei den Haaren sind imo cool und haben Flow, farblich ist der Render toll bearbeitet, nur hat der BG leider kaum etwas davon abbekommen. Da hätte man noch mit coolen Kontrasten undso arbeiten können.


    #5
    Hübscher Flow und gute Farben, ich mag besonders das Zusammenspiel zwischen dem Blau und dem Rot. Der BG ist durch die Splatter detail- und abwechslungreich. Bei dem gelben Splatter beim Render hätte man aber auch noch was mit coolen Farben arbeiten können, der ist was langweilig.


    #6
    Der Render hat ein seltsames Gesicht :c. Mal davon abgesehen, wurde hier cool mit Effekten gearbeitet. Auch die Tag hat Abwechslung und Details, farblich ist es nicht so gut ausgebaut wie bei anderen, aber auch nicht zu monoton. Finde nur die roten Effekte am Render etwas zu Eyecatcher, da fällt die Aufmerksamkeit eher drauf als auf den Render. Mit dem Rand kann ich leider auch nix anfangen, ist aber Geschmackssache.

    #7

    Hat zwar eher weniger mit dem Taggen zu tun, dass ich so kenne, schaut aber trotzdem sehr nice aus. Farblich wurde hier toll gearbeitet, besonders den Zeig mit der Rose finde ich sehr gut eingearbeitet. Ich finde aber das Dings rechts etwas seltsa, ich kann beim besten Willen nicht ausmachen, was das darstellen soll.


    #8
    Hier wurde der Render gut in Szene gesetzt, farblich ist die Tag auch cool gestlatet, wobei bei den beiden Farbpunkten um den Render noch etwas gemacht hätte können. Den Übergang von gelb nach blau (unten) ist mir zu abruppt und schaut auch etwas seltsam aus. Die Lines sind zwar eine coole Idee, wirken da aber etwas random.


    #9
    Es ist ein cooler BG, der auch gut auf den Render abgestimmt ist, aber die Farben sind etwas zu stark.


    #10
    Cooler BG, cooler Render, coole Einarbeitung, coole Tag, alles im allem wurde hier gut und sauber gearbeitet. Finde nur den C4D ganz links etwas unpassend, ansonsten tolle Tag!
    [tab=Punktevergabe]
    5 Punkte - 10
    4 Punkte - 8
    3 Punkte - 6
    2 Punkte - 4
    1 Punkt - 7
    [/tabmenu]

  • Ich muss jetzt schnell noch voten, heul.


    5 Punkte: Abgabe 4

    • Die Farben sind sehr schön.

    • Das Gezeichnete lässt manche Stellen sehr gut herausstechen.

    • Der Hintergrund ist zwar etwas schlichter, aber da er sowieso nicht so viel Platz einnimmt, passt das.

    • Keine Ahnung, ob das so ist, aber die linke Seite, die nicht mehr auf dem Bild ist, wurde einfach rechts angefügt und dadurch nerven nicht nur diese Balken, sondern auch die Haare an der Seite wirken unpassend.


    4 Punkte: Abgabe 10

    • Das Gesamtbild mag ich sehr.

    • Es gibt einen guten Flow, welchen man durch die Effekte klar erkennen kann.

    • Der Hintergrund ist sehr detailreich-

    • Die Farben harmonieren gut miteinander, nur mögen sie mir irgendwie nicht gefallen. ;A;


    3 Punkte: Abgabe 1

    • Ich liebe diese Farben.

    • Der Hintergrund ist vor allem rechts sehr detailreich und sieht richtig gut aus.

    • Der Render wurde gut mit den C4Ds eingearbeitet.

    • Allgemein ist die Tag mir aber viel zu hell.

    • Die Tag sieht irgendwie nicht so scharf aus und das ist etwas störend.


    2 Punkte: Abgabe 8

    • Der Flow in dem Bild ist echt gut.

    • Die rechte Seite gefällt mir viel mehr als die linke Seite, da Letztere einfach so riesige Farbflecken hat und die sehen nicht so gut aus.

    • Rechts unten bei diesem grüngelb sieht alles irgendwie so unscharf aus.


    1 Punkt: 3

    • Der Smudge sieht schön aus.

    • Die Farben mag ich sehr und sie harmonieren auch sehr toll.

    • Der Render wurde sehr gut eingearbeitet.

    • Im Gegensatz zu den Anderen sieht sie aber zu langweilig aus und deswegen bekommt sie eben nur einen Punkt.


    Liebe Grüße,
    SilverFlame

  • Jetzt darf ich mich an den Fortgeschrittenen auslassen



    5 Punkte an Abgabe 10

    Ich zweifle zwar echt an, dass meine Bitte erfüllt wird, aber gib mir mal den Render du Cutie
    Linke Seite top, wie ich finde, bei der rechten Seite bin ich eher so hm.
    Was mir vor allem aber an der linken Seite gefällt, ist, dieser Effekt direkt am Render - ihr wisst schon, dieses rundliche Ding, dunno wie ich das nennen soll, haha.
    (Fast alle) Farben harmonieren btw sehr schön wie ich finde und das Licht ist auch noch ausschlaggebend für die fünf Punkte!
    Bärchen muss ich jedoch zustimmen, dass ich den grünlichen Light-Fx eher als störend empfinde.
    Ansonsten Top



    4 Punkte Abgabe 7
    Da kann sich echt jeder mit mir streiten, aber die verdient mMn einfach die vier Punkte. Find die zuu cool :(
    Und um ehrlich zu sein, weiß ich eigentlich nicht, was ich hierzu schreiben soll - sehen ja so eine Art von Tag eher weniger und muss da bärchen zustimmen, Tag-Freak-Style und sou.
    Aber gut, vielleicht hätte man statt dem Stock eher 'nen "richtigen" Hintergrund einbauen können - you know, mit C4Ds, Light-Fx und solchem Zeug. Den Baum finde ich als einzelne Ressource betracht auch ziemlich ablenkend vom Render und die Typo darauf auch.
    Aber ganz ehrlich, ich mag die einfach.



    3 Punkte Abgabe 4
    Diese Bearbeitung des Renders, omg
    You know, im Großen und Ganzen gesehen, ist das mal wieder eine echt nice Abgabe, aber da habe ich von dir schon bessere gesehen.
    Vor allem, dunno ob es anderen auch so geht, wirkt die auf mich noch wip - vor allem im BG fehlen mir noch Highlights und vielleicht auch noch das Aufgreifen der Farben, welche du beim Render schon benutzt hast.
    Auch fehlt mir hier so'n geiles Licht- und Schattenverhältnis, damit da noch mehr Pepp reinkommt!
    Aber mal von den beiden Punkten abgesehen, trotzdem 'ne echt gute Abgabe!



    2 Punkte Abgabe 8
    Wollte der ja eigentlich die drei Punkte geben, aber im Nachhinein muss ich mich ein wenig an den gewählten Ressourcen stören.
    Gesamtbild finde ich immer noch echt klasse und auch das Licht ist echt nice. Fokus light auf dem Render und farblich habe ich nichts auszusetzen. Aber wie gesagt, muss ein wenig an einigen Ressourcen meckern, die du hier benutzt hast. Damit sind zum Teil auch die Lines gemeint, obwohl ich sie vom Aufbau her recht interessant finde. Es geht mir eher um den C4D (?) rechts vom Render, stört mich ziemlich. Vor allem der untere Part davon stört das Gesamtbild.
    Ich weiß, ist schon meckern auf hohem Niveau, aber wir sind hier bei den Fortgeschrittenen - da darf man das, haha.



    1 Punkt Abgabe 5
    Wollte eigentlich der Abgabe Nr. 3 den einen Punkt geben, aber im Nachhinein gefällt die hier mir doch um einiges besser.
    Vor allem, wie Naoko bereits erwähnt hat, hat die Tag einen echt Nice Flow und das trotz Splatter, die ja bekanntlich gern mal kreuz und quer durch 'ne Tag gehen. Farben finde ich btw auch echt toll, vor allem das Gelb ist so'n riesen Highlight und hat so einen netten Wow-Effekt!
    Hintergrund wie gesagt echt cool und so weiter und so fort. Was mir hier jedoch fehlt sind so'n paar Abrundungen in Form von irgendwelchen Effekten - Light-Fx eigenen sich da ja sehr gut, vor allem neben dem gelben Splattern, wie ich finde.
    Außerdem auch eine genaue Licht- und Schattensetzung - weiß nicht, fehlt mir hier. So ein echt cooles Licht würde das Ganze sicherlich noch echt geil abrunden!

  • Abgabe 1
    Mich spricht diese Struktur im Hintergrund recht an, ebenso gefällt mir die Einarbeitung des Renders durch das Licht, wobei mir jenes doch wesentlich zu kräftig erscheint. Ich würde mir für deine Signatur vor allem noch stärkere Schatten wünschen, dunklere Details im Hintergrund, die für Abwechslung sorgen. Der Render ist hingegen solide platziert und farblich ist der Verlauf ebenfalls ansprechend.


    Abgabe 2
    Ich freue mich gerade riesig, dass sich mal jemand an einen Pokémonrender getraut hat und diesen sogar recht solide eingebaut hat, wobei an diesen Stellen etwas Unschärfe auftritt und die rechte Flamme dabei leider abgeschnitten ist. Mich spricht der Hintergrund sehr an, auch wenn ich mir noch weitere Details und Effekte als Ergänzung vorstellen könnte. Farblich wirkt dieser jedoch abwechslungsreich und harmonisch, beim Render würde ich noch mehr Spiel mit Licht und Schatten empfehlen, um ihn noch mehr hervorstechen zu lassen.

    Abgabe 3

    Farblich spricht mich deine Signatur besonders an. Der Smudge sieht sauber und strukturell den Flow unterstützend aus, während ebenfalls am Render genügend Mischung aus Licht und Schatten vorhanden ist, wobei das Gesicht meiner Meinung nach etwas in Ersterem untergeht und zu blass geworden ist. Die Einarbeitung finde ich recht gelungen, ich könnte mir vielleicht noch ein paar kontrastreiche Details in der rechten Bildhälfte vorstellen.


    Abgabe 4
    Mich spricht diese Idee an, die Haut der Figur wie eine Momentaufnahme einer Wärmebildkamera zu gestalten. Die Platzierung des Renders und die Einarbeitung gefallen mir sehr, vor allem das Haar und der Hintergrund enthalten schöne Details, welche im dunklen Ton auffallen und für Abwechslung sorgen. Weshalb ein Teil des Haars auf der gegenüberliegenden Bildhälfte liegt, lädt zum Rätseln ein, so ganz gefallen möchte es mir allerdings wegen der Linie, welche sich durch das Bild zieht, nicht.


    Abgabe 5
    Die Idee finde ich interessant und diese verschieden farbige Klekse faszinierend, auch wenn mir doch ein wenig ein übergeordnetes Konzept fehlt, welches Struktur ins Bild bringt. Ein leichter Flow nach rechts unten ist zu erkennen, der Hintergrund ist jedoch, sobald keine Klekse ihn füllen, etwas zu leer geraten, wie ich finde. Ebenfalls in der Einarbeitung hättest du meiner Meinung nach durch weitere Elemente und mehr Spiel mit Licht und Schatten mehr herausholen können, um den Render hervorstechen zu lassen.

    Abgabe 6

    Der Render wirkt passend platziert, die Strukturen im Hintergrund sowie die Einarbeitung gefallen mir ebenfalls, nur finde ich das sehr tiefe Format doch etwas unglücklich, um alle Details erkennen zu können. Außerdem sagt mir der Rand nicht so zu, welcher sich durch das Bild zieht. Farblich erscheint die Signatur ganz angenehm, ich könnte mir nur etwas hellere Partien noch vorstellen.


    Abgabe 7
    Mich spricht diese abstrakte Gestaltung ziemlich an, auch wenn mir der Aufbau und dieses Dreieck in der Signatur wiederum nicht ganz so gefallen. Die Farben finde ich recht passend und bilden einen schönen Kontrast zwischen den beiden Bildteilen. Die Grenze wirkt auf mich jedoch recht zufällig gesetzt, ich hätte mir gerade von dem blauen Part links wesentlich mehr gewünscht. Die Verbindung über den Baum sagt mir jedoch sehr zu, nur dessen Inhalt und der Hintergrund erscheinen mir nur wieder etwas unpassend für dieses abstrakte Gesamtbild. Ich bin irgendwie ziemlich zwiegespalten, was diese Abgabe angeht, lol.


    Abgabe 8
    Mich spricht die Idee an, die Figur quasi aus einer Glaswand fallen zu lassen. Die Signatur besitzt somit ein klares Konzept, außerdem gefällt mir die Abwechslung zwischen Licht und Schatten im Hintergrund, die Farben wirken ebenfalls angenehm verschieden, also nicht zu bunt, und der Render erscheint passend platziert für das gewählte Format. Nur auf der rechten Bildhälfte am unteren Rand sieht der Übergang der Scherben zu den Linien nicht vollkommen sauber aus. Generell könnte ich mir rechts oben in der Ecke noch etwas vorstellen, das den Raum dort dezent füllt. Vielleicht könntest du auch noch die beiden Hälften auf irgendeine Weise verbinden.


    Abgabe 9
    Den Render hast du meiner Meinung nach recht passend platziert und farblich fällt mir der Kontrast zwischen den violetten Tönen und dem Gelb des Hintergrunds positiv auf. Jedoch wirken die Farben leider zu grell, vor allem am linken Rand ist das Licht unheimlich stark, während der Hintergrund mit den Kreisen und Linien doch sehr chaotisch erscheint, als ob die Strukturen keinem klaren Konzept folgen. Ein besserer Ansatzpunkt könnte vielleicht das Skateboard sein, welches Basis für einen Flow bietet.

    Abgabe 10

    Auf den ersten Blick ist mir vor allem das Spiel mit Licht und Schatten bei deiner Signatur sehr positiv ins Auge gestochen. Die Platzierung ist dir jedenfalls gelungen und farblich finde ich die Abgabe sehr abwechslungsreich, allerdings auch nicht zu bunt gestaltet. Neben einem klaren Konzept und einem Flow sprechen mich ebenso die zahlreichen Details an, welche jedoch auch nicht vom Render ablenken, sondern ein stimmiges Gesamtbild ergeben.




    5 Punkte: Abgabe 10
    4 Punkte: Abgabe 8
    3 Punkte: Abgabe 4
    2 Punkte: Abgabe 3
    1 Punkt: Abgabe 7

  • Last minute vote oO


    5 Punkte: Abgabe 10
    Das Gesamtbild ist einfach toll, die Farben gefallen mir sehr gut und durch Licht und Schatten entsteht eine schöne Atmosphäre. <3
    Der Render ist super (platziert) und passt zum verwendeten Stil.
    Habe eigentlich nichts auszusetzen, außer dass dieses rote Teil in der unteren linken Ecke etwas hervorsticht. Sowohl von der Farbe her als auch durch die Art der Ressource, gefällt mir aber eigentlich ... Der BG ist wow.


    4 Punkte: Abgabe 07
    Sieht zwar weniger aufwendig aus als manch andere Abgabe, aber sie sticht durch die Machart einfach hervor.
    Ich finde die Idee sehr kreativ und die Farbgebung mal etwas gewagter - was nicht schlecht ist, mir gefällt das. Kann ansonsten nicht viel dazu sagen, außer, dass man bei den ganzen "Vorschriften" auch mal um die Ecke denken sollte.
    Da sie mich optisch einfach anspricht also die 4 Punkte.


    3 Punkte: Abgabe 04
    Ebenfalls sehr kreativ! Diese Farbgebung finde ich auch total toll und die Effekte am Render wirken nicht künstlich oder unpassend.
    Der Lines an ihren Haaren bringen noch mehr Details und Farbe rein, ebenfalls gelungen. Der Flow verläuft imo gut, obwohl ich mir im BG auch noch etwas mehr Details wünschen würde.
    Das an der rechten Seite finde ich nicht ganz optimal, andererseits wird dadurch diese Farbvielfalt nicht auf eine Seite ausgelagert, was optisch einfach nicht schön wäre.


    2 Punkte: Abgabe 08
    Cooler Flow, Farben passen zum Render und wirken sehr stimmig. Die Ressourcen passen vom Stil her vielleicht nicht unbedingt zusammen, finde die Kombination aber ganz interessant. Rechts hätte man noch eine weitere Lichtquelle einbringen können, aktuell wirkt das links eben im Vergleich mit rechts extrems hell. Die Idee, dort die Lichtquelle unterzubringen, kann ich zwar nachvollziehen, aber der Kontrast ist etwas hart, finde ich.


    1 Punkt: Abgabe 01
    Bisschen zu overlighted für meinen Geschmack, aber immerhin erkennt man, wo Licht und Schatten sind, lol. Bin neuerdings auch total in love mit Inkbubbles, die passen vom Stil her auch gut zum Render bzw. in den BG.
    Links hättest du noch ein bisschen von dem Rosa rein bringen können. Gefällt mir insgesamt von der Idee her bis auf diese Masse an Weiß sehr gut. <3

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Aktionen hinzugefügt.