Ja hallo erstmal

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin Halbportugiesin/Halbdeutsche, 24, komme aus Oldenburg in Niedersachsen und bin stolz von Anfang an bei Pokémon dabei zu sein - seit die Anime-Serie damals das allererste Mal auf RTLII angekündigt und ausgestrahlt wurde. Das war am 1. September 1999. :)


    Seitdem habe ich vor allem die Videospiele geliebt.
    Ich weiß noch wie mir als Kind zu Weihnachten Pokémon Rot geschenkt wurde, und ich nach der Bescherung gleich in mein Zimmer verschwunden bin. Mit der 2. und 3. dazu haben diese 3 Generationen meine Kindheit und Pubertät begleitet, und deswegen bei mir den euch sicher gut bekannten Nostalgieglanz. Aber auch objektiv gesehen ist Pokémon für mich damals noch am originellsten, wie es nach einigen Fortsetzungen wohl meistens der Fall ist.
    In den ersten Spielen noch die schräg-coolen 2D Sprites und besten Arenaleiter, in Kristall zum ersten Mal sich bewegende Pokémon und Legendär-Musik (neben der Stelle ,,... ... ... ..." - das ist der Moment, die Musik), in Hoenn die schöne GBA-Grafik und Trompeten... ;)
    Aber die Trailer zu Pokémon X/Y haben mein Pokémon-Herz wieder neu schlagen lassen. Und obwohl der Schwierigkeitsgrad von früher immer mehr verloren gegangen ist, gefällt mir das Persönlichere im Spiel. Sowohl wegen den neuen Freunden, niedlicher Mimik, Customization und natürlich PokéMonAmi -> dadurch wachsen sie einem dann wirklich ans Herz.
    Und obwohl ich älter wurde und mir auch einige Male von zu Hause vermittelt wurde dass ich für sowas und Anime etc. doch mal zu alt sei, habe ich mein Interesse nie verloren und mein Kind in mir bis heute bewahrt. Werde ich auch weiterhin, gehört zu meiner Natur und ich bin stolz drauf. Warum soll man seine Kindlichkeit/Interesse an sowas auch verlieren? Man kann's zu den neuen Erwachsenen-Sachen doch behalten. ;)


    Aber so viel zur Schwafelei.
    Nachdem ich in meiner Schulzeit beim Bäcker im Hauptbahnhof gearbeitet habe (Tipp: die Asis kommen immer Sonntag morgens raus), bin ich nach meinem Abi in einem Jahr Work & Travel durch Australien gereist. Dabei war ich von der unterbezahlten Kellnerin noch Schwarze-Witwen-findende-Traubenpfückerin, kurzzeitig zum ersten Mal und dadurch leicht überperfektionistische Malerin, und schließlich beim Housekeeping in einem Hotel. Bei einer Größe von 1,72 (damit gehör ich dann wohl zu den Riesen hier?) hatte ich von anfangs noch ca. 70 Kilo bei meiner Heimreise noch ca. 52 - die Reaktionen dazu waren cool:
    :scared::S8|:dos:;(


    ;)


    Mittlerweile seh ich aber natürlich wieder gesund aus. -und lebe in Österreich, glücklich mit meinem Freund den ich dieses Jahr genau 10 Jahre kenne, als Rezeptionistin in einem Hotel, heute frei-habend und auf bisafans.de im Forum einen kleinen Roman schreibend. Aber ich geister schon seit einiger Zeit hier rum und dachte es wär mal Zeit sich vorzustellen.
    Auf bisafans.de bin ich übrigens durch den Poké- bzw. Bilderdex gestoßen, ihr wart für mich immer meine Informationsquelle.


    Ansonsten mag ich nach meiner 7-jährigen Laufbahn gerne Hip Hop Tanz, wie wohl jeder Filme+ins Kino gehen, Lesen (aber irgendwie nur im Urlaub) - darunter nicht Shades of Grey - :thumbup: , alle Art gute Musik - hauptsächlich Instrumentales aus Film-, Spiel- und Animesoundtracks wie ich feststellen kann, aber auch den guten alten Hip Hop und Pop der 90er, Rock...


    Ich glaub das reicht mal zu meinem Steckbrief.
    Ich freu mich auf euch
    :nummer1:

  • Lesen (aber irgendwie nur im Urlaub) - darunter nicht Shades of Grey - :thumbup: ,

    Gott sei Dank, eine Gleichgesinnte, die sich die Bücher und den Film ebenfalls nicht angetan hat. Verstehe den Hype darum sowieso nicht.


    Was ist den so dein Lieblinsggenre? Oder hast du einen bestimmten Autor bzw. eine Autorin, deren Werke du gerne liest?


    Herzlich willkommen bei und im BisaBoard. :)

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • So schnell schon Antworten, dankeschön!


    Ich muss gestehen ich habe das erste Buch gelesen, aber gerade deswegen entschieden nicht weiterzumachen und kann mir deswegen die Meinung bilden. Die Geschichte an sich ist schon ganz interessant, allerdings nur für Frauen denke ich - für die Männer ist das doch wohl zu kitschig.
    Was mich stört ist das zu fantastische - sie ist Jungfrau und alles läuft so toll und beflügelnd... Es soll real wirken, ist für mich aber zu schön um wahr zu sein.
    Da mochte ich Twilight viel lieber, wo klar ist dass es Fantasy ist. Das Buch (Buch!) war ja auch gut.
    Aber ich seh schon dass ich hier eine Buchdiskussion entfache :essen:


    Da ich leider kaum lese hab ich auch keine Lieblingsautoren. Mein allererstes Buch bei dem ich das typische Suchtverhalten hatte war Harry Potter. Ich mag nichts zu Geschichtliches oder Trockenes, aber die typischen Romanzen dürfen auch wegbleiben. Jetzt gerade lese ich ,,Der große Trip" von Cheryl Strayed, der erst vor Kurzem mit Reese Witherspoon verfilmt wurde.


    Ich bin gerne offen für Input :)

  • :)


    Ich mag die Form aus Gold/Kristall am liebsten - da sieht's so stolz aus aus, der Blick und die Haltung:


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v322/Nadeshiko14/Espeon_zpsm8buengt.jpg]

  • Willkommen :)


    Und wenn dir nochmal jemand sagt, du bist zu alt für Animes dann schau mit demjenigen doch mal die ersten Folgen von Shingeki no Kyojin (Attack on Titan) und frage ob er das einem Kind zu sehen geben würde. ;)

    FC: 4055-6014-6667 (Typ: Wasser - Bidifas, Bojelin, Amphizel)
    Beim addn bitte eine PN mit eurem FC schicken. :)

  • Willkommen :)


    Und wenn dir nochmal jemand sagt, du bist zu alt für Animes dann schau mit demjenigen doch mal die ersten Folgen von Shingeki no Kyojin (Attack on Titan) und frage ob er das einem Kind zu sehen geben würde. ;)


    Eugh, ja sieht fies aus. Das würd ich mir heute noch nicht angucken :P
    Es war eher gemeint dass Animes gezeichnet sind. Noch Videospiele zu spielen fällt da genau so rein - ich weiß dass es genug Erwachsene gibt die beides mögen, aber in der Allgemeinheit wird es glaube ich eher als kindisch empfunden. Mit der Zeit hab ich gelernt drüber zu stehen wenn so ein Geschmack abgetan oder schlecht geredet wird, nur es offen zu erzählen würde wohl leider auch in Zukunft noch die Augenbrauen hochziehen lassen.


  • Mit der Zeit hab ich gelernt drüber zu stehen wenn so ein Geschmack abgetan oder schlecht geredet wird, nur es offen zu erzählen würde wohl leider auch in Zukunft noch die Augenbrauen hochziehen lassen.


    Ja leider ist das so. *sfz* Besonders wegen den Vorurteilen.

    FC: 4055-6014-6667 (Typ: Wasser - Bidifas, Bojelin, Amphizel)
    Beim addn bitte eine PN mit eurem FC schicken. :)

  • Hallo und herzlich Willkommen!


    Und obwohl ich älter wurde und mir auch einige Male von zu Hause vermittelt wurde dass ich für sowas und Anime etc. doch mal zu alt sei


    Ich war selbst auch so voreingenommen was Anime betrifft. Dachte immer nur: Kinderkacke.
    Ein guter Freund von mir war begeisterter Animefan (wir waren da schon beide etwa 18-20). Also machten wir eine Abmachung: Ich sollte zwei bis drei
    Anime Episoden komplett und aufmerksam angucken. Danach würde er mich für immer in Ruhe lassen. Alles klar dachte ich mir.
    Er zeigte mir eine Episode Elfenlied. Die zweite wollte ich von mir aus sehen. Ich denke man muss einfach nur den richtigen Anime für die "voreingenommene" Person
    parat haben, dann wird JEDER Animes lieben ;)

  • Herzlich Willkommen.


    Habe mich heute selbst erst vorgestellt. Aber gegen deine tolle Vorstellung, viel meine doch recht kurz aus :D


    Hi! :)


    Ja wir hatten ein kleines Kopf-an-Kopf-Rennen. Aber du hast den Vorteil dich kurz und knackig vorgestellt zu haben, so will die Meute mehr - bei meinem Mega-Text dachte sicher jemand: Alter, ne.
    ;)


    Aber jetzt komm ich auch mal wieder zum Posten - deine Vorstellung sollte jetzt eine Antwort mehr haben :)