UnderUsed im doppelten Sinne!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Bisaboard!


    Und willkommen zu meinem nächsten RMT hier im Forum, das wieder einmal das UU-Tier behandelt. Die Idee des Teams ist des Weiteren die Verbreitung einiger meiner Lieblingskünstler, was Musik betrifft (abgesehen von Aerodacytl). Diese sind auch eher unbekannt und passen daher ganz gut zu einem Underused-Team. Aerodactyl hingegen ist der Star meines Teams und trägt meinen Nicknamen, da es eines meiner Lieblingspokemon ist und der Name ziemlich gut passt. Ich habe dieses Team in einer früheren Version schon auf Smogon gepostet, dort habe ich allerdings wenige Antworten erhalten, und so hoffe ich auf euch! Es ist ein wenig Stall-Lastig, was mir schon den ein oder anderen Rage eines Gegners auf PS beschert hat^^
    Jetzt aber ohne Umschweife zum Team:


    Mega-Aerodactyl | Porygon2 | Nachtara (schillernd) | Entei | Skorgla | Suicune


    Mega-Aerodactyl
    jurassicscream (Aerodactyl) @ Aerodactylite
    Ability: Pressure
    EVs: 40 HP / 252 Atk / 216 Spe
    Jolly Nature
    - Hone Claws
    - Stone Edge
    - Aqua Tail
    - Aerial Ace


    Aerodactyl, nach mir jurassicscream benannt, ist der Star des Teams und natürlich Mega. Es fordert oft einen Switch und kann dann Klauenwetzer einsetzen, um zu sweepen. Besonders im Lategame ist es sehr wichtig, ich bringe es meistens auch eher spät rein. Durch den Genauigkeitsboost gehen Steinkante und Nassschweif nicht mehr daneben, was sehr wichtig ist. Steinkante und Aero-Ass sind die STAB-Attacken, letzteres ist vor allem gegen Brigaron von Wichtigkeit. Nassschweif trifft die Nidos, sowie andere Bodenmons effektiv. Der EV-Split maximiert den Angriff, das Speed-Investment reicht, um Mega-Bibor zu outspeeden. Dank der gigantischen Initiative verzichte ich auch in meinem Team auf einen Scarfer.


    Porygon2


    M83 (Porygon2) @ Eviolite
    Ability: Trace
    EVs: 248 HP / 252 Def / 8 SpD
    Bold Nature
    - Thunderbolt
    - Ice Beam
    - Recover
    - Toxic


    Die ziemlich "abgespacete" Electro-Band M83 ist durch Porygon ein Teil meines Teams. Es ist eine solide Evolith-Wall, eher physisch ausgerichtet. Toxin und Recover sind eben zum Stallen, während ich bei den Angriffen auf Triplette verzichte um mit BoltBeam alles neutral zu treffen. Die Fähigkeit Fährte hilft mir ungemein, um beispielsweise in Libelldras Erdbeben einzuwechseln.


    Nachtara (schillernd)


    Travis (Umbreon) (M) @ Leftovers
    Ability: Synchronize
    Shiny: Yes
    EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SpD
    Calm Nature
    - Foul Play
    - Wish
    - Protect
    - Heal Bell


    Nachtara, benannt nach dem genialen Punk-Drummer Travis Barker (Blink-182, +44, etc) ist meine spezielle Wall und Supporter. Diesen Job erfüllt es unglaublich gut, dank den Defensivwerten und Wunschtraum, Schutzschild und Vitalglocke, das zum Beispiel eine unliebsame Vergiftung oder Verbrennung von Porygon oder Aero entfernt. Schmarotzer als einziger Angriff, der durchaus stark sein kann. Durch die Fähigkeit kann es auch mal in Toxin einwechseln und danach den eigenen Status einfach entfernen.


    Entei


    Brian (Entei) @ Choice Band
    Ability: Pressure
    EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spe
    Adamant Nature
    - Sacred Fire
    - Extreme Speed
    - Stone Edge
    - Flare Blitz


    Der Sänger meiner Lieblingsband "The Gaslight Anthem", Brian Fallon, ist als Entei mein Wahlband-Pokemon und sorgt für einen gigantischen Damageoutput. Läuterfeuer und Flammenblitz als STABs, wobei man abwägen muss, wann eine höhere Burnchance, aber geringere Genauigkeit besser als höherer Schaden+100% Trefferquote, aber Rückstoß sinnvoller ist. Steinkante bei predicteten switches in Feuer(fänger)-Pokemon wie Arkani oder Vulnona. Turbotempo hilft beim Revengekillen von angeschlagegen Pokemon.


    Skorgla


    Dexter (Gligar) @ Eviolite
    Ability: Hyper Cutter
    EVs: 248 HP / 252 Def / 8 SpD
    Impish Nature
    - Stealth Rock
    - Earthquake
    - Roost
    - Defog


    Dexter Holland, Sänger von "The Offspring", ist in meinem Team die nächste Wall, nämlich Evolith-Skorgla. Es sorgt zu dem für die Entfernung von Hazards und legt eigene Steinchen aus, was für Aero sehr wichtig ist. Ruheort zur Heilung und Erdbeben als einziger Angriff. Leider geht Immunität+Auflockern nicht, das wäre natürlich die bessere Fähigkeit. Der EV-Split sorgt für maximalen physischen Bulk, in einen Eisstrahl sollte man nicht einwechseln^^




    Suicune


    Romy (Suicune) @ Leftovers
    Ability: Pressure
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SpA
    Bold Nature
    - Calm Mind
    - Scald
    - Rest
    - Sleep Talk


    Romy Madley Croft, eine der Sängerinnen von "The xx", ist ein klassisches CroCune-Set, mit maximierter physischer Defensive und Gedankengut zum Boosten. Dann noch Siedewasser als beste STAB-Option und RestTalk. Steht nur blöd gegen Verhöhner und Aquana bzw anderen H²O-Absorber-Pokemon da. Rundet durch den guten defensiven Typen meinen Defensiven Core gut ab.



    Das wars auch schon zu meinem Team, unten stehen noch zwei Spoiler mit einem Pokemon-Showdown Import und einer Liste von Songs, sollte euch meine Team-Idee gefallen und ihr Interesse daran habt, mal in die Bands reinzuhören.
    Ansonsten freue ich mich schon auf eure Rates, haltet euch bitte nicht zurück! Danke schonmal fürs bewerten!
    LG Jurassicscream