Dragonball Xenoverse 1 & 2

Wir möchten euch darauf hinweisen, dass wir unsere Datenschutzbestimmungen aktualisiert haben. Lest euch unsere neuen Bestimmungen hier durch.
  • 1. Einfach nur die Quests machen, wo es die jeweiligen Skills als Belohnung gibt und die geheimen Zusatzbedinungen erfüllen. Solange bis man sie zufällig bekommt. Kann 'ne Weile dauern. Super Dragon Fist und Spirit Sword hab ich z.B. beim jeweils zweiten Versuch bekommen, Super Electric Strike beim 47. Versuch.


    3. Nur solange, bis jeder Ball einmal verteilt wurde. Weiß leider nur nicht, welche alle schon verteilt worden sind.


    3. Ebenfalls einfach die Quest mit Zusatzbedinungen beenden. Und auch nur dann per Zufall.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Hallo Leute. :D
    Hoffe hier spielen noch welche Aktiv Xenoverse da ich Momentan Jagd auf Trophäen mache bräuchte ich von jemanden Hilfe wäre echt nett. Und zwar geht es darum das ich ein Geschenk erhalten müsste kann irgendeins sein wenn ihr wollt schicke ich es euch nach Erhalt der Trophäe direkt wieder zurück. Wäre echt klasse wenn sich da jemand finden würde.


    LG Koelni.


    Edit: Ich Spiele es auf der PS4. xD

  • Hallo Leute :)
    Ich habe mir vor kurzem Dragonball Xenoverse auf der PS3 zugelegt und wollte hier mal fragen, ob ihr mir bei einigen Dingen helfen könnt :)


    1. Welche Rasse ist die beste?
    Ich persönlich finde Erdling und Saiyajin ganz gut.


    2.Wie skille ich beide Rassen am besten ?
    Es gibt zwar genügend Builds, aber die helfen mir nicht auf Level 1 XD


    3.Spielt jemand noch Dragonball Xenoverse aktiv?
    Würde gerne mit einigen von euch zusammen spielen wollen und auch Tipps austauschen :)

  • Uff, du arme. Bitte nicht böse nehmen, aber hättste mal auf Xenoverse 2 nächsten Monat gewartet, würdest dir dann einiges an Stress ersparen. Ach, jetzt erst gesehen, PS3, da gibt es das ja nicht für.
    Ich selbst spiele es noch aktiv, bis XV2 erscheint, wobei ich erst vor ein paar Tagen die 100% in XV bekommen habe (minus Z-Rank auf allen Missionen).


    Aber helfen will ich natürlich trotzdem. Vorab: stell die Synchro auf Japanisch. Klingt zwar für viele merkwürdig (ich finde die japanische Synchro hingegen perfekt), aber die englischen Stimmen und Untertitel sind einfach mal grauenvoll. Nur mal so am Rande.


    1. Es kommt auf deinen Spielstil an, aber bisher ist es so, dass die Erdlinge einfach broken (unfair) sind. Ki lädt von alleine, bei max Ki wird der Angriff gesteigert und sie sind in keinerlei Weise schlecht, in manchem sogar zu gut. Wenn man später den Skill "Unlocked Potential" vom alten Kaioshin bekommt (DLC) + eine passende Z-Soul sind sie jedenfalls nur schwer aufzuhalten.


    Für manche Parallel-Quests empfiehlt es sich allerdings oft auch einen Saiyajin zu spielen, der viel Ki hat und den Skill Super Vegeta (nicht Super Vegeta 2) hat, weil man so unendlich oft währender der Verwandlungszeit Ultimate Supers spammen kann. Im Onlinekampf ist sowas natürlich verpöhnt, aber in den Quests, die man x-tausend mal wegen bestimmter Equips, Souls oder Skills wiederholen muss (und der Gegner selber gerne spammt) vereinfacht das sicherlich einiges und man kann schneller mehr Quests wiederholen.


    Achtung! Die weiblichen Vertreter beider Rassen haben meist die schlechtere Verteilung der Statuswerte, da also aufpassen!


    Ansonsten wähl einfach was du magst.


    2. Zum Build: Schwer, wenn man noch keine guten Skills hat. Jedoch sind Basic Attack, und Ki Super immer gut, Ki und Stamina sind auch wichtig, damit man angreifen und dem Gegner ausweichen kann. Die Werte steigen auch mit dem Level Ups von selbst (ein wenig!) und deswegen habe ich Strike Supers und Leben erstmal vernachlässigt.


    Meine 2 Main Charas (sind beides Saiyajins) haben Ki Supers auf 100 und viel in Basis Attack. Ki und Stamina habe ich genug, damit ich auch ohne Super Saiyajin/Super Vegeta mehr als 1 Ultimaten Skill (egal ob Angriff oder Ausweichen) benutzen kann.


    Der erste Chara ist ansonsten ausgeglichen, was alle Werte betrifft, mein Main eben. Der andere hat Basis auf 100 und Super auf 100, damit ich mit der richtigen Kleidung und Unlocked Potential auch mit ganz normalen Schlägen viel Dmg mache. Den benutze ich, um Quests schnell und effizient abzuschließen.


    Kombi-Skills sage ich jetzt mal keine an, weil es da viele gibt und es auf deinen Stil ankommt (und ich kenne die deutschen Bezeichnungne meist alle gar nicht, da ich englische Schrift und japanische Synchro benutze).


    3. Wie gesagt, ich spiele es noch, aber nur auf der PS4 und auch nur um den CaC, den ich auf XV2 übertragen werde, auf Level 99 zu bringen.


    Übrigens ohne DLC fehlen dir natürlich ein paar Kämpfer, Skills und das maximale Level ist nur 80. Level 99 geht nur mit DLC und Super Saiyajin 4 Vegeta war ein Vorbesteller-Bonus und ist so nicht mehr erhältlich.
    Ich wünsche dir dennoch schonmal viel Spaß (bis auf einige größere Mängel, ist dieses Spiel das beste DBZ-Spiel seit langem),hoffe dass ich dir helfen konnte rate zudem schonmal noch: reg dich nicht so auf (du wirst früher oder später merken, dass das allerdings nicht leicht fällt).


    Frohes Prügeln!

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • @Orcawolf
    Danke für die ausführliche Antwort :)  
    Japanisch ist eh beste :)
    Außer Son Gokus Stimme XD
    Den Season Pass mit den aktuellen DLCs besitze ich schon :)  
    Habe mehrere Charaktere bisher gehabt aber war irgendwie nie zufrieden :(  
    Mein höchster war ein Erdling auf Level 25
    Daher besitze ich auch schon einiges an Ausrüstung und Skills.
    Ich spiele persönlich gerne Fernkampf aber greife physisch auch gerne an (nicht Super)
    Hatte bisher nur Schwierigkeiten bei der Wahl der Ausrüstung sowie die Skillung der Werte :/


    Sind die Versionen von ps3 und ps4 im Online-Modus zusammen oder getrennt?

  • Nicht zu früh freuen, aber der übertragende CaC wird ein NPC in der Story von Xenoverse 2 sein (ich glaube er nimmt eine Mentor-Rolle ein) und man spielt auf jeden Fall einen neuen selbsterstellten CaC. Er bekommt auch eine Hologramm-"Statue" für seinen Sieg über Demigra. Rasse und Aussehen (inklusive Kleidung) wird übernommen. Ob Stimme und Skills weiß man noch nicht.
    Auch nicht wie übertragen wird (darf man wählen oder wird automatisch der erste, der die Story komplettiert hat übertragen?) oder ob man ihn zumindest außerhalb der Story als spielbaren Kämpfer wählen kann.
    Sicher ist nur, dass wer nichts überträgt automatisch den Promo-CaC aus den Trailern (Saiyajin, rote Gohan-Frisur, grüner Scouter, Time Patrol Outfit in Standard-Farben) als NPC in der Story erhält.
    Es gab aber definitiv schon ein Bild, wo Time Patrol Trunks, der alte Kaioshin, der Kaioshin der Zeit und sowohl der alte als auch der neue Time Patrol CaC drauf zu sehen waren.
    Ich level meinen Saiyajin auch nur für alle Fälle, kann ja nicht schaden.


    Meine Quellen beziehe ich alle aus dem (rein englisch sprachigen) Kanzenshuu Forum, welches sich alleinig mit Dragonball auseinander setzt.


    Bin schon übelst auf XV2 gehyped, wo schon Cooler Final Form, Super Gogeta, Bebi Vegeta 2s Kleidung für CaC, Bosskämpfe und permanente Super Saiyajin Verwandlungen ohne unendlichen Ki Spam bestätigt sind (Super Saiyajin 3 für Saiyajins, Kinto Un + Nyoi-bo-Stab für Chikyūjin/Erdlinge, Riesen Form für Nameksei-jins, Kid Buu Form für Majins und Golden Form für Freeza-Klans bestätigt).

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Vllt. sollte man den Topic-Namen in Xenoverse und Xenoverse 2 ändern. Dauert ja nicht mehr lange.


    Jedenfalls.... NEIN!!!! Es wurde im neusten Trailer bestätigt: wenn der CaC zum Super Saiyajin wird, dann richten sich seine Haare nicht auf, wie in XV1. Heißt also die Haare werden nur umgefärbt. Die einzige Veränderung kommt logischerweise beim Super Saiyajin 3. Menno. Das sollten die schleunigst ändern!


    Metall-Cooler wurde btw. auch bestätigt und das Goku und Vegeta ihre "RoF"-Outfits (Resurrection of F) tragen. Dann noch einige kurze Ausblicke auf Veränderungen in der Zeitlinie (Beispiel: Future Gohan trifft Future C16, etc.).


    Achja, die Closed Beta (verfübar nur wer für die PS4-Version DIGITAL(!) vorbestellt hat) findet vom 08.10.16 (ab 4 Uhr EST) bis zum 10.10.16 statt.
    Die Open Beta (verfügbar NUR(!) für alle PS4-Spieler) findet vom 14.10.16 (ab 4 Uhr EST) bis zum 16.10.16 statt.
    Auch wenn ich es richtig cool finde, dass es Betas gibt, stört es mich gewaltig, dass sie so verdammt spät stattfinden (gerademal 2 Wochen vor Release). Sowas muss man früh machen, damit die Spielerschaft frühzeitig bewerten kann und wichtige Forderungen und Verbesserungsvorschläge machen kann. Sonst nütze einem die Beta nix, wenn das Game eh schon fertig ist (und Hacker die Beta nur für das Date Mining benutzen).


    Naja. Und während der Open Beta findet ein World Tournament statt, wo man anscheinend ein exklusives Accessoire für den eigenen CaC gewinnen kann (welches nicht auf anderem Wege zu erhalten ist). Aber so wie ich die Community kenne, wird es sauschwer weit zu kommen, so professionell wie gespielt wird und wenn die Online-Hit-Connection sogar noch verbessert wurde.


    So viel zu den News, die ich heute morgen gesehen habe.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Sry, Doppelpost, ist aber auch eine Weile her. Ich pack es auch mal lieber in einen Spoiler, für die, die nicht wissen wollen, welche Transformationen es in XV2 geben wird.



    Ach und anscheinend gibt es wiedersprüchliche Infos zur Übertragung des XV1 CaCs. Man kann nur EIN(!) Set an Kleidung (Oberkörper, Unterkörper, Hände Füße) KEINE(!) Accessoires, VIER(!) Super-Angriffe, ZWEI(!) Ultimative Angriffe und EINEN(!) Ausweich-Move übertragen. Verwandlungs-Moves (SSJ, SSJ2, SV, SV2, KK, 3x KK, 20x KK, PE), (fast) alle Moves von Bardock und alle Moves von Whis werden NICHT(!) übertragen, sondern werden in Ingame-Geld umgewandelt. Achtet also darauf, welche Moves ihr dem CaC mitgebt, den ihr übertragen wollt.


    (Gerücht: der alte CaC in der Story von XV2(!) soll trotzdem immer nur der Werbe-CaC sein (Rote Gohan-Haare, Zeitsoldat-Outfit, grüner Scouter), es wurden aber auch schon Videos gezeigt, wo Future Trunks Partner doch anders aussah. Ich halte Ausschau nach mehr Infos dazu).

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Ich spiele das Game auch, war schon vom 1. Teil sehr begeistert und gestern habe ich mit dem 2. Teil angefangen. Bin da aber noch nicht so weit, aber bisher gefällts mir auch sehr gut. Finde es schön, dass man auch hier wieder einen eigenen OC erstellen kann~
    Wie im ersten Teil, habe ich einen Saiyajin-OC gewählt. Die Grafik finde ich natürlich auch sehr super.
    Ich bin mal wirklich gespannt, ob der 2. Teil auch so gut wie der erste wird, ich bin schon mal begeistert, dass es da Black Goku etc. geben wird.

  • Also ich bin ein riesiger Dragoball Fan und habe daher beide Spiele bei Steam (ja ich spiele es auf dem PC mit Maus und Tastatur) mit allem drum und dran (beide Male Vorbestellt mit Season Pass und Co.). XV 1 fand ich mega toll, auch wenn mich manche PQs zum Weraffen gemacht haben... Aber alles in allem fand ich es super gelungen. Auch die PQs sind super (endlich mal auf der bösen Seite stehen und Son Goku eins auf die Mütze geben!).


    XV 2 hingegen ist bisher... na ja was soll ich sagen... Die Kameraeinstellung in der Stadt lässt sich wohl nicht einstellen, mir geht schon die Grundeinstellung zu schnell und selbst, wenn ich es ganz runter mache merke ich keinen Unterschied... Aber das ist nur ein kleineres Problem, worüber ich auch hinwegsehen kann :) Viel schlimmer finde ich, dass ich schon 2x out of map war. Einmal habe ich getestet ob die Stadt genügend Barrieren hat (hat sie definitiv NICHT) und beim zweiten Mal bin ich mitten in einer PQ warum auch immer out of map geglitcht) Aber seht selbst: HIER und HIER Das ist ganz und gar nicht toll zumal man während man out of map ist NICHT einfach [Esc] drücken kann, weil man die ganze Zeit fällt und das scheinbar so einprogrammiert ist... Und ich habe einen Bug in der dritten(?) Combo Trainings Quest vom alten Kaioshin. Ich soll Q + rechte Maustaste drücken -> schlägt den Gegener weit weg (soweit funktioniert noch alles), danach aber [Tab] + [Leer] -> damit soll ich eigentlich hinter dem Gegner her fliegen und mich dann hinter ihm positionieren. das Problem ist dabei aber, dass [Tab] die Info zur Quest anzeigt und im Kampf sonst KEINEN Nutzen hat. Ich habe schon alles durchgeschaut, was die Tastenbelegung betrifft, [Tab] ist nur dieser Funktion zugewiesen. Ich habe schon versucht die Quest Info auf eine andere Taste zu legen, aber dann soll ich eben diese Taste drücken... Selbst nach mehrmaligem Neustart des Spiels bleibt es so...
    Von der Story her ist es aber wie sein Vorgänger super :)

  • @ niemand: Nach der ersten Story Quest führt Toki no Kaioshin dich zum Altar wo der Held von XV1 steht, also sie zu ihm zeigt blendet der Bildschirm über in ein Menü, wo du den jeweiligen Chara aus XV1 (oder eine von mehreren Vorlagen die das Spiel vorgibt) auswählst, dann blendet es zurck zum Altar und die erhälst das Outift, Accessoire und die Fähigkeiten des XV1 CaCs. Dann einfach ganz normal in den jeweiligen Menüs auswählen.


    Jedenfalls... ich liebe dieses Spiel. Die Lobby, die Charas, die Story, die neuen Klamotten und Fähgikeiten, die Soundtracks. Oh es ist so herrlich. Bin mal gespannt was dann noch so von DLC Seiten aus kommt (denn ein paar Charas vermisse ich schon). Jedenfalls, Main Story habe ich durch, Post Story Story auch, alle Meister Fähigkeiten ebenso.


    Jetzt sitze ich an den PQs für alle Charas, den DBs für die wünschbaren Charas und den Expert Missions für alle Fähigkeiten (nur ist die an der ich gerade sitze verflucht hart).


    Meine Favo-Stellen in der Story (Achtung, heavy Spoiler! ):



    Wer sich wundert warum 2. Platz 1 und 0x Platz 2: die letzten beiden Szenen finde ich einfach gleich toll. Nur ist die eine witzig, die andere ernst und das macht es für mich so besonders. Ein Spiel, Anime, whatever, braucht sowas. Einen Ausgleich. Deswegen konnte ich mich bei bestem Willen nicht entscheiden. Sorry dafür.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Ich finde, dass Xenoverse 2 teilweise besser, aber auch teilweise schlechter ist als der erste Teil.


    Ich habe im 2. Teil einen Erdling zum Start genommen und aus dem ersten Teil Bardocks Kleidung übertragen, die leider hart generft wude... Hätte ich das gewusst, hätte ich natürlich eine andere Rüstung übertragen. Dann wurden die Weraffen meiner Meinung nach extrem gebufft... Ich bekomme sie kaum down mit meinem Nahkämpfer Erdling... Im ersten Teil habe ich je nach Level zwischen vielen und 2 Schägen für die Ausdauer der Affen gebraucht und sie zumeist mit einem Wurf KO geworfen (zumal das nicht mein Story Charakter war, sondern einer den ich speziell darauf geskillt habe ^^).


    Im ersten Teil musste ich für den Skill "Unlock Potential" mit dem Kaio extra einen Controller kaufen, da das Spiel die Tasteneingebe der Tastatur in dieser Sequenz nicht erkannt hatte. Ich hatte im Internet nachgeforscht und ich bin nicht der einzige mit diesem Problem gewesen. Aber seitdem ich den Controller habe, spiele ich Xenoverse 1 und 2 nur noch mit Controller ^^ Der Controller hat sich also gelohnt ^^ Bevor noch jemand mit irgendwelchen Programmen ankommt, mit denen man das hätte machen können: NEIN, ich hab's probiert und nichts hat funktioniert.


    Der 2. Teil ist aber auch ziemlich verbuggt... Ich bin schon 2 mal Out of Map gekommen, was richtig nervig war... Der eine Out of Map Bug wurde im ersten Update behoben, aber bei dem 2. Bug weiß ich noch nicht einmal wie und warum genau ich das hinbekommen habe... Es war beim Combo-Training (Tutorial?). Ich hatte Krillin als Meister und habe mit ihm das Combo Training gemacht und als ich mit der Combo dran war, habe ich ein Rückwärtssalto gemacht (keine Ahnung warum) und bin durch eine Anhöhe gebuggt. Blöd daran war, dass ich nicht ins Menu gehen konnte... Ich musste das Spiel mit dem Task-Manager beenden...



    Weiteres folgt vieleicht bald ^^