Hi,
bin jetzt seit gut 3 Monaten im CP Bereich aktiv, habe am Anfang viele Teams nachgebaut und mit ihnen gekämpft um erstmal das Kämpfen richtig zu lernen, und um allgemein tiefer in die Materie zu kommen. Irgendwann jedoch kommt die Zeit, dass man sein eigenes Team baut und dieses testet. Ich spiele only 6 vs. 6.
Das folgende Team teste ich nun seit 2 Wochen und fahre extrem gute Erfolge ein, daher würde ich euch bitten, das Team mal zu bewerten, was findet ihr gut, was nicht gut, eventuelle Schwachstellen aufzeigen und Verbesserungsvorschläge machen, here we go:
BTW: Ich bin kein Fan von Meta, habe geschaut dass ich nicht gerade das verwende was in 95% aller Teams ist.
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Wesen: Froh
Fähigkeit: Erzwinger -> Krallenwucht
Item:
EV's: 40 KP, 252 Atk, 216 Init
Attacken:
-Klauenwetzer
-Ruheort
-Aero-Ass
-Steinkante
M-Aerodactyl ist unglaublich schnell, wenn der Tailwind noch draußen ist, kann es fast nichts aufhalten. Nachdem Klauenwetzer eingesetzt wurde steigt seine Angriffskraft und Genauigkeit um eine Stufe, sehr gut für Steinkante. Seine Angriffskraft ist von Natur aus schon sehr gut und nach einem Klauenwetzer steigt sie nochmal ne Stufe höher. Ruheort um mich wenn nötig wieder zu heilen. Kapilz, Machomei, Lohgock, Bisaflor uvw. sehen ganz schnell alt aus gegen die Bestie aus der Urzeit.
Wesen: Scheu
Fähigkeit: Rohe Gewalt
Item:
EV's: 6 KP, 252 Sp.Atk, 252 Init
Attacken:
-Schlammwoge
-Erdkräfte
-Donnerblitz
-Eisstrahl
Da wo Nidoking auftaucht wächst kein Gras mehr, dank seiner Fähigkeit und dem Item Leben-Orb werden seine Angriffe unmenschlich und nimmt keinen Schaden durch das Item. Die Zusatzeffekte der Attacken werden aufgehoben, womit ich aber leben kann, da ich andere Pokemon habe die Verkrüppeln können.
Unser Lila Freund aus der ersten Generation hat leider nicht den besten Initiative Wert bekommen, da können wir aber nachhelfen in dem wir den Gegner mit Donnerwelle paralysieren oder Rückenwind draußen ist. Der Gegner kann kaum sicher switchen da Nidoking einen unglaublichen Movepool hat. Böses Ding das große Löcher in gegnerische Teams reisen kann.
Wesen: Kühn
Fähigkeit: Innere Kraft
Item:
EV's: 252 KP, 252 Vert, 6 Sp.Vert.
Attacken:
-Weichei
-Toxin
-Geowurf
-Aromakur
So ziemlich das Standart Set von dem Speziellen-Abwehrbollwerk schlechthin. Weichei um mich zu erholen, Geowurf um Schaden zu machen und um nicht von Verhöhner getrapped zu werden. Toxin um gegnerische Pokemon zu verkrüppeln und langsam aber sicher in die Knie zu bezwingen. Aromakur sehr wichtig um mein Team von Statusproblemen zu heilen. Mehr gibt es hier nicht zu sagen.
Wesen: Kühn
Fähigkeit: Schwebe
Item:
EV's: 252 KP, 252 Vert, 6 Sp.Vert.
Attacken:
-Donnerwelle
-Eisstrahl
-Mondschein
-Kraftreserve Feuer
Cresselia, meistens mein Lead Pokemon. Erstmal ne Donnerwelle raushauen (falls möglich). Anschließend je nach Pokemon versuchen selbst es zu besiegen ala Knakrack/Demeteros mit Eisstrahl. Life Orb Nutzer beißen sich hier die Zähne aus da der Beulenhelm nochmal zusätlichen Schaden verursacht. Wenn es mal brennzlig wird Mondschein einsetzen. Kann die bösen Kampf-Attacken und M-Kangama gut in Schacht halten außerdem saugt es Psychoschock ohne Probleme auf, der Chaneira eventuell Probleme bereiten könnte. Durch die Fähigkeit kann man eventuell auch mal in ein Erdbeben switchen. Richtig gespielt eine starke Waffe.
Wesen: Scheu
Fähigkeit: Magnetfalle
Item:
EV's: 252 Sp.Ang, 252 Init, 6 KP
Attacken:
-Lichtkanone
-Donnerblitz
-Voltwechsel
-Kraftreserve Feuer
Der Magnetchief kann durch seinen hohen Sp-Angriffswert böse zuschlagen, jedoch ist er leicht predictbar. Kraftreserve Feuer um gegen Stahl und Pflanze was zu haben, sehr stark gegen Bisaflor der oft nur mit Matschbombe gespielt wird. Der langsamste ist er auch nicht, falls es mal doch schlecht aussehen sollte, Voltwechsel und raus. Donnerblitz und Lichtkanone als starke Stabs gegen Feen, Wasser, usw.
Wesen: Kühn
Fähigkeit: Erzwinger
Item:
EV's: 232 KP, 84 Vert, 112 Sp.Ang, 80 Sp.Vert.
Attacken:
-Rückenwind
-Siedewasser
-Toxin
-Eisstrahl
Suicune, der starke Hund aus Generation 2. EV-Verteilung wie oben beschrieben verteilt, dass er auf beiden Defensiven Seiten was aushält aber auch gut Schaden machen kann. Dank Rückenwind brauch man hier auch keine Init EV's. Der Movepool ist simpel, Toxin um zu verkrüppeln und irgendwann einen Switch zu erzwingen, Siedewasser als starker Stab mit Burn Chance, Eisstrahl gegen alles in der Luft und Pflanze und Rückenwind um mir mehr Kontrolle über das Tempo zu geben. Ich starte selten mit Suicune da ich Rückewind für das Late Game mit M-Aero/Nidoking benötige.
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Ich versuche stets die Kontrolle über die Geschwindigkeit zu bekommen. Wenn es mir zu schnell wird, switche ich einen der 3 Bulkys ein und verkrüppel den Gegner. Irgendwann sind einige Pokemon im gegnerischen Team entweder vergiftet, paralysiert oder brennen. Falls der Gegen keine Vitalglocke/Aromakur hat wird er versuchen schnell zu spielen. Das ist nun meine Chance ihm den Rest zu geben, ist ein Tailwind draußen und der Gegner hat viele angeschlagene/verkrüppelte Pokemon, sieht es nicht gut für ihn aus, da Aerodactyl/Nidoking nun durch ganze Teams rennen können. Somit erhöhe ich selber wieder das Tempo und gewinne im besten Fall das Spiel.
Was mir bisher aufgefallen ist:
Sobald Aerodactyl weg ist, habe ich keinen Physischen Output mehr.
Würde Chaneira lieber mit Wunschtraum spielen (Falls einer eins hat, bitte PN)
Ist Suicune Contraproduktiv da es Vergiften/Verbrennen/Vereisen kann?
Würdet ihr mir einen Spinnen/Defogger empfehlen? Wobei ich nicht anfällig für Hazards bin (außer Klebenetz), Giftspitzen konter ich mit Nidoking/Magnezone.
Magnezone steht stark auf der Kippe, Alternativen?
Habt ihr sonst noch irgendwelche Ideen zu meinem Team?
Soooo, und nun lyncht mich
Vielen Dank für das Feedback vorab!