New 3DS (XL)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der new 3DS hat bislang ein exklusives Spiel, nämlich "Xenoblade Chronicles 3D", ansonsten sieht es für die speziellen Knöpfe bis auf einige Titel sehr mager aus. Aber es profitieren einige Spiele von der zusätzlichen Leistung, z.B. "Monster Hunter 4: Ultimate", "Super Smash Bros. For Nintendo 3DS", "Hyrule Warriors: Legends" und nun mal auch "Pokémon Sonne und Mond".
    Du kannst im Nachhinein auf jeden Fall noch deine NNID anlegen und mit deiner Konsole verknüpfen, dann ist der Downloadtitel an dein Konto gebunden und wird beim Übertragen auf das neue System auch mitgenommen.


    Deinen Spielstand kannst du übertragen, in dem du den gesamten Inhalt der SD Card auf eine neue SD Card übertragst. Standardmäßig ist im 2DS eine normale SD Card drin, während der new 3DS (XL) eine micro SD Card hat. D.h. einfaches Umstecken geht aufgrund der Größe nicht.

    Okay, danke nochmal für deine Info und Meinung!

  • Wenn ich jetzt im Nachhinein die Nintendo ID noch anlege, funktioniert das dann auch? Weil das Game war ja schon vorinstalliert, sprich ich habe ja nichts gedownloadet.

    Laut Nintendo darfst du auf dem Gerät keine neue ID anlegen und musst dann die Daten rübersenden.


    Nintendo Am besten dort nochmal alles nachlesen


    Ich habe bisher nur Daten von einem DSi auf einen 3DS gemacht, um auf dem DSi mehr Platz zu haben.

  • Wattmacks

    Hat das Label Nintendo hinzugefügt.
  • Wattmacks

    Hat das Label Konsolen hinzugefügt.