Vote der Woche #188 (01.03.-08.03.2015) - Wie weit seid ihr bei Pokémon Shuffle?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin heute auf Stufe 125 Gengar gelandet nachdem ich mir beinahe an Mega Firnontor die Zähne ausgebissen hätte.Auf der anderen Seite mußte ich einige Stufen vorher bei Dratini nicht einmal einen Zug machen. Es machte am anfang eine störaktion die eine Kettenreaktion in gang setzte die es besiegte.Und manchesmal warte ich wirklich ungeduldig auf den nächsten versuch vor allem wenn ich langeweile schiebe. Alles im allem ist es ein unterhaltsames Spiel :thumbup:

  • Ich habe mir das Spiel nicht heruntergeladen, weil ich kein Fan von solchen Spiel-Typen bin.
    Eventuell lade ich es mir doch mal auf mein 3DS, um mal reinzuschauen, denke aber nicht, dass ich es bis zu Ende spielen würde.
    Aber bis jetzt habe ich noch nicht viel darüber nachgedacht.

  • Bin jetzt bei Level 130 (Ampharos) und ja, da gab´s schon eigige Nüsse zu knacken. Meist sind es die Mega-Pokemon die
    mit ihren Störaktionen das Ganze noch erschweren. Da hilft nur Geld sammeln und den Stör-Effektfilter kaufen.


    Mit den Eventstufen komme ich gut klar, habe Mew und fast alle Rotom-Varianten. Für die Zusatzstufen bin ich momentan
    wohl noch zu schwach, das haut hinten und vorne nicht hin.


    Allgemein hadere ich allerdings mit einigen Fangraten (teils unter 10%)...


    Gruß
    Deoxys74

  • Ich hab mir Shuffle gleich bei Release gedownloadet. Allgemein, weil mir Link schon gefallen hat und ich genau weiss, dass mich solche Puzzle-Games total ansprechen. Der Vergleich zu Candy Crush liegt nahe und auch das suchte ich ab und zu gerne, deswegen war es nicht verwunderlich, dass ich auch hier Suchtpotential entwickeln würde.
    Das Spiel verliert halt nicht so schnell seinen Reiz, weil man immer eine begrenzte Anzahl an Leben hat, die sich nur alle halbe Stunde auffüllt. Ebenso bereitet es mir Spass die Pokémon zu leveln bzw. halt diesen je nach Gegner anzupassen, auch dadurch bekommt das Spiel ein bisschen Abwechslung und Dynamik.
    Aktuell befinde ich mich bei Mega-Altaria. Im Gegensatz zu vielen anderen wie es scheint, versuche ich nun möglichst jede Welt perfekt abzuschliessen, bevor ich die nächste angehe. Das heisst, Pokémon fangen und auf S-Rang zu bringen. Die Pokémon auf Zeit mach ich zwischendurch zur Abwechslung, weil sie doch eine relaitv grosse Herausforderung bringen.

  • Ich bin momentan bei Stufe 135 Mega-Gengar, also die nächste Stufe, bei der man erstmal hängt, nachdem man M-Flunkifer und M-Firnontor überstanden hat :D
    Find ich aber positiv, dass das Spiel so fordernde Level enthält. Sonst werden Pokémon-Spiele ja tendenziell immer leichter, was ich ein wenig schade finde. Aber Shuffle hat mich echt in seinen Bann gezogen.^^ Dass man 2,5 Stunden auf 5 Versuche warten muss, empfinde ich als nicht allzu störend. In der Wartezeit mache ich einfach andere Dinge (manchmal sogar Dinge, die wichtiger sind als Videospiele *hust* Uni *hust* xD) und so hat man über längere Zeit etwas von dem Spiel. Bin in der Hinsicht aber auch ziemlich geduldig, immerhin ist es so gratis. Und es ist meiner Meinung nach schon ein Pluspunkt, dass man es auch gratis komplett durchspielen kann.


    Mit 150 Leveln + Expertenlevel + Events hat das Spiel auch einen größeren Umfang als erwartet. Ich mag das Konzept, dass man in den regulären Leveln die Zugbegrenzung und damit beliebig viel Zeit für einen Zug hat, um sich den strategisch besten zu überlegen. Ich finde das schon einen großen Unterschied zu Pokémon Link, auch wenn das Spiel zunächst natürlich sehr ähnlich aussah. Dazu mag ich die Idee, dass man sich für die Level ein Pokémon-Team zusammen stellt und auch die Mega-Leiste ist ein nettes Feature. Es lohnt sich auf jeden Fall sich das Spiel zumindest mal anzusehen.. kostet in dem Fall ja auch nix.^^


    /edit: Momentan bei 150 Mega-Mewtu. Der hat es natürlich auch in sich, aber wird schon irgendwann klappen :)

  • Bin gerade mal irgend wo bei 51-75... Man brauch ja auch 3 Jahre ohne diese Steine.
    Immerhin konnte ich mir Lucario fangen, damit ich an Schlapor vorbei konnte! Immoment hänge ich bei Psiana, das Viech sperrt meine Pokémon viel zu schnell ein, als ich das gute Kombos machen kann! xD
    Mitlerweile finde ich das Spiel sogar ganz ok. Ist halt ein Puzzle Game, kann man eig nichts falsch machen. ^^

  • Ich sehe das ähnlich wie zum Beispiel Foxhound 71. Free2Play-Spiele sorgen bei mir immer erst einmal für hochgezogene Brauen und auch sonst reizt es mich von dem, was ich bislang gesehen habe, eher wenig. Von daher wird sich wohl an der Tatsache, dass ich es nicht habe, nicht mehr viel ändern.

  • Ich wollte mir Shuffle eigentlich nicht holen, habe es aber dann doch runtergeladen um in meinen Wartezeiten auf den Bus zur Arbeit (30min :wasp: ) ein wenig Abwechslung zu haben. Da kann man mal eben die 5 Versuche aufbrauchen und ich muss sagen, es macht mir sogar Spaß. Außerdem: einem geschenkten Gaul... und so weiter ;)
    Allerdings muss ich sagen, dass ich keinen zusätzlichen Content freikaufe und ziemlich schnell durch rushe (Firnintor gefangen). Ich bleibe solange an ein und dem selben Mon dran, bis es im Ball ist.
    Die Zeitspiele habe ich einmal gemacht und bisher nicht wieder angerührt.
    "Probleme" hat mir neben 2, 3 anderen eigentlich nur Geckabor gemacht. Das wollte einfach nie im Ball bleiben :flinch:
    Mal schauen, wie vollständig ich das Spiel zocke.
    Für jeden, der etwas seichte Unterhaltung in einer ruhigen Minute sucht, kann ich eine Downloadempfehlung aussprechen. Erwartet nur bitte kein 5-Sterne-Adventure.
    P.S.: Schlapohr hat sich instant selbst besiegt, ohne dass ich auch nur einen Zug tun musste :assi:

  • Keine Ahnung welches Level das genau ist, jedoch hänge ich bei Mega-Ampharos. Hatte vor einer Woche keine Lust mehr gegen das Pokemon anzutreten, also hab ich es jetzt bis vor 5 Minuten nicht gespielt, das Pokemon will mich aber immer noch nicht gewinnen lassen :S


    Fang dir das Donphan das kurz vor dem MegaAmpharos Level kommt. Hab es damit, mit Phanpy und mit Tragosso recht schnell platt gemacht.



    Ich hänge momentan bei Stufe 120 MegaFirnontor fest. Selbst mit Einsatz von +5 Züge und zum Schluss mein letzten Juwel verbraucht für weitere 5+ Züge fehlte mir immer noch genau 1 Zug. :eeeek::cursing: Hab derweil alle momentan möglichen Normalmissions Pokémon gefangen und sitze, da mir MegaFirnontor inzwischen zu langweilig geworden ist und um für es zu trainieren an den Extramissionen dran. Dort hab ich schon Absol, Rotom (Normal), Lucario und (Gestern erst) Glurak gefangen. Sitze momentan an Lavados und Lohgock für MegaFirnontor dran. Lohgock ist mit grad mal 30 sec. echt ein brocken (aber kein solcher wie MegaFirnontor). Lavados schaffe ich noch grad so, aber immer nur mit 1-3 % Fangchance. ^^" Aber immer noch besser als MegaFirnontor. :D

  • Ich benutze auch die 3 :S
    Mit welchem Mega hast du es denn gemacht?


    Das weiß ich leider nicht mehr 100% aber entweder MegaKangama oder MegaSchlapor. Sind meine meist genutzten Megas. Welches ich von beidem Nutze hängt davon ab, wie der Gegner mich Stört. Zum Beispiel, stören die Gegner meist mit senkrechten Felsreihen, nehme ich MegaKangama. Da ihr Effekt Seitlich wirkt, während MegaSchlapor senkrecht wirkt und ich so keine Reihen nutz voll mit MegaSchlapor bilden könnte.

  • Ich habe mir Shuffle im Urlaub heruntergeladen und es gesuchtet. Habe jetzt alle Mons bis Stufe 129 und hänge derzeit an Zoroark (also besiegt habe ich es, aber mache erst weiter wenn ich es habe).
    Durch die Versuche ist es halt für mich ein Spiel für zwischendurch. Ich bekomme zwar regelmäßig durch StreetPass ein paar neue Versuche, aber da ich weder Geld noch Klunker ausgeben will... Das praktische ist, dass man es komplett kostenlos spielen kann und die unterschiedlichen Bereiche gefallen mir sehr. Der Zusatz-Bereich ist meiner Meinung ein bisschen stressig, aber wenn man erstmal drin ist dann geht es.