Doppelkampf - ein Versuch

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Okay, dann danke ich für die Bewertungen, vor allem Kyosuke.
    Das Team macht einen sehr guten Eindruck auf mich. Ich werde es demnächst mal in einem Simulator testen und dann evtl. züchten.
    Das überarbeitete Team habe ich im Startpost als Link eingebunden, damit ich nicht alles abschreiben muss. ;).

  • Ich kam jetzt endlich dazu, das Team einige Male im Simulator zu testen und habe folgendes festgestellt:

    • Das Item von Parfinesse kam bisher noch nie zum Einsatz.
    • Mondgewalt ist nicht so viel stärker als Zauberschein und trifft im Gegensatz zu genanntem nur 1 Pokémon. Warum hast du nicht Zauberschein gewählt?
    • Lahmus' Item, das Mentalkraut, kam nie zum Einsatz und ich frage mich, ob es nicht sinnvoller wäre, es eine Prunusbeere gegen z.B. Toxin/Donnerwelle tragen zu lassen. Durch Paralyse wurde es schonmal mehrere Runden lang am Einsatz des Bizarroraums gehindert.
    • Flammenwurf auf Lahmus ist eine gute Überraschung und sehr effektiv. :)
    • Flunkifer ist selbstverständlich sehr gut.
    • Tandrak arbeitet auch sehr effektiv.
    • Kapoera ist vor allem mit Nahkampf häufig eine gute Ergänzung, allerdings habe ich Offenlegung bisher noch nicht benötigt... Vor allem gegen Durengard macht es doch bei Königsschild keinen Sinn, oder? Weil du das geschrieben hast...
    • Die Tsitrubeere von Kapoera kommt sehr selten zum Einsatz...
    • Trikephalo ist mit Erdkräfte tatsächlich auch eine gute Überraschung.