Bisa goes Schweiz - Sommeredition 2015 (12. September)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • bin eher out. Preis + Aufwand + Zeit die ich dann im Endeffekt dort wär ist doch nicht überzeugend genug. :/

    Ich wage zu zweifeln^^ ist für mich nach Wien ja die selbe Streck und der selbe Aufwandund ich komme trozdem im Sommer nochmal;)

    "If my mind can conceive it, and my heart can believe it - then I can achieve it." ("Wenn mein Kopf es sich ausdenken kann, wenn mein Herz daran glauben kann - dann kann ich es auch erreichen.") Muhammad Ali (1942-2016) RIP

  • Hallo zusammen


    Ich möchte hier mal das (versprochene) Update zum Treffen liefern.
    Als erstes mal ein par Randfakten (stehen auch im ersten Post).


    Allgemeine Infos:


    Datum:
    12. September (Samstag) 2015


    Treffpunkt:
    Zürich HB, Treffpunkt unter der grossen Uhr (dort wo wir uns schon immer getroffen haben), wer das erste Mal dabei ist, der sieht auf dem Foto unten, wie diese Aussieht (Der Treffpunkt befindet sich im Erdgeschoss).
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/auchzuercherhjw7cioarh3.jpg]">



    Zeit:
    Wir treffen uns offiziell um 11:00 Uhr beim oben beschrieben Treffpunkt (ich werde schon deutlich früher da sein), warten dort ca. 10-15 Minuten und gehen dann los. Wer später kommen will, wird in DIESEM Thread hier erfahren, wo wir genau sind (ich werde dies während des Treffens laufend aktualisieren.). Das Treffen ist grundsätzlich "Open End", voraussichtlich wird es sicher bis ca. 16 Uhr dauern, was danach kommt, kann spontan entschieden werden.


    Programm:
    Es ist immer noch nicht ganz klar, wie das Wetter am Samstag sein wird. Wahrscheinlich haben wir zwischen 20-26 Grad und bewölktes bis regnerisches Wetter, Ich denke, wir müssen ein wenig spontan sein. Das MiniTurnier wird trotzdem sicher stattfinden, das Grillieren ist vom Wetter abhängig und spontan, sorry.

    • Mini Turnier (mehr Infos in den FAQs)
    • Grillieren


    Location:
    Wie oben beschrieben ist das Wetter leider immer noch nicht vollständig bekannt. Ich denke aber, wir werden uns in einem Gebäude aufhalten, wo genau weiss ich jedoch noch nicht, ich mache das von Idee eurerseits abhängig. Ich selber gebe die unten beschrieben Punkte als Ideen vor.

    • Wiese rund um den See
    • McDonalds
    • Starbucks

    Anmerkung: Je nach dem, wo wir sind haben wir mit grosser Wahrscheinlichkeit KEINEN Strom zur Verfügung. Da diese Treffen bekanntlich viel Strom fressen (vor allem für die Turnierteilnehmer) bitte ich daher ALLES ihren DS in der Nacht vorher voll aufzuladen. Sämtliche externen Akkus, Batterien, Solarladestationen, normale Ladestecker etc. sind natürlich gerne gesehen.
    Es währe sehr schade, wenn jemand nicht mehr mitspielen könnte, weil er oder sie keine Batterie mehr hat. Auch eine Möglichkeit besteht natürlich darin, einen zweiten 3DS (sofern vorhanden) mitzunehmen.
    Grundsätzlich zeigt die Erfahrung aber, dass der Akku von einem 3DS XL sowie alle neueren Modelle für das Turnier gerade so reicht.
    FAQ


    Frage
    Antwort

    Wie wird das Turnier ablaufen?
    Beim Turnier wird Doppelkampf gespielt, jeweils 2 Spieler spielen gegen zwei andere.
    Im Kampf ist es so, dass beide Spieler vorher 6 Pokemon auswählen, von denen sie dann jeweils 3 gegen ihre Gegner einsetzen werden. Das ganze ist also 6 vs. 6.
    Ablaufen wird das Turnier so, dass jedes Team gegen jedes spielt. Wer am Ende die meisten Siege hat, hat gewonnen, logisch eigentlich.
    Sonderanmerkung Unentschieden: Wenn ein Kampf unentschieden ausgeht, so verliert das Team, welches für das Unentschieden verantwortlich ist. Geht der Kampf durch einen Lebens-Orb unentschieden aus, gewinnt derjenige, der sein Pokemon schlussendlich durch den Leben-Orb verloren hat.


    Wie werden die Teams ausgelost?
    Zufällig. Wir werden - je nach dem, wie viele mitmachen, per Los entscheiden, wer mit wem zusammen antritt.

    Wie sieht es mit Verpflegung aus?
    Je nach Location werden wir uns sehr wahrscheinlich in der Nähe eines Restaurants oder Einkaufszentrum befinden. Der Rest ist klar.


    Was machen wir, wenn es regnet?
    Das Treffen in einem Restaurant oder ähnlichem abhalten.


    Muss ich mich speziell anmelden?
    Nein. Allerdings warten wir am Bahnhof eher auf Leute, die sich angemeldet haben, als auf jemanden, von dem wir gar nicht wissen, ob er kommt oder nicht.


    Darf ich jemanden mitbringen?
    Ich kenne die Forumregeln hierzu nicht genau, aber ich bin der Meinung, dass wenn jemand Spass an Pokemon hat soll er/sie durchaus mitkommen dürfen.


    An wen kann ich mich vor oder während des Treffens wenden, falls ich nicht zu euch finde, später komme etc.?
    Entweder in DIESEM Thread oder an mich direkt eine Nachricht senden. Ich werde immer mal wieder daraufschauen.
    Wenns etwas dringendes ist, darf man mich auch privat anschreiben oder anrufen (+41 67 512 33 21).


    Wie sieht das mit dem Grillieren aus?
    Gute Frage :whistling: Offenbar gibt es rund um den See mehrere Orte, wo man grillieren kann, ich bin aber dann auf die Infos von jemandem angewiesen, der die Stadt gut kennt. Wir werden sehen.

    Wie viel muss ich als Budget einrechnen?
    Kommt darauf an, was du dir alles holen willst. Grundsätzlich bist du logischerweise zu nichts verpflichtet, wenn du aber etwas essen möchtest, solltest du mit 20-30.- gut bedient sein.
    Alles andere ist in Zürich nicht teurer als sonst wo in der Schweiz.


    Ist es von belangen, ob man Neuling ist oder nicht?
    Nein. Grundsätzlich währe es aber schön, wenn man beim Turnier mitmachen würde. Auch als "Anfänger". Wir haben hier nur ein par Experten im Doppelkampf, alle anderen sind auf "normalem" Niveau, daher wird es auch keine riesigen Unterschiede bei der Stärke geben, vor allem, da die Teams zufällig ausgelost werden. Letztes Mal war es auch ziemlich ausgeglichen.


    So viel zum FAQ.


    Wer noch weitere Fragen hat oder etwas dazu beisteuern möchte kann dies entweder unter diesen Post hier tun oder mit persönlich anschreiben.
    Des weiteren werde ich in den nächsten Tagen die Liste mit den zugesagten Teilnehmern nochmals überarbeiten, wer sich also fälschlicherweise draufsteht oder eben nicht drauf ist kann sich gerne nochmals bei mir melden, dann werde ich das anpassen.


    Ich freue mich auf ein tolles Treffen mir euch!


    Horus

  • Puh, am 12. sollte ich mein GA schon haben, da sollte das schonmal kein Problem sein. Hab aber definitiv Interesse am Treff, hoffe das ist okay so als Neuling mitzumachen. Vielleicht würde ich auch meinen Freund mitschleppen, der Pokemon auch ganz gerne mag, nur im Moment nicht so suchtet wie ich. :)
    Wäre aber auch nett ein ungefähres Budget anzugeben. Und ist das Treffen für Schweizer? Reden wir alle schwitzerdütsch (:P) oder doch hochdeutsch?

  • Budget solltest du schon selbst wissen, wie viel du für Essen üblicherweise raushaust, niemand wird dich dazu zwingen, dir irgendetwas zu kaufen :D
    Ansonsten sind wohl auch einige nicht-Schweizer dabei (zum Beispiel ich), die sich sicherlich freuen würden, wenn ihr es mit dem Schweizerdeutsch nicht übertreibt. Da das Badische dem nicht so unähnlich ist, verstehe ich das meiste zwar, aber es ist auf Dauer echt anstrengend :D

  • Naja, ich hab Zürich teuer in Erinnerung, deswegen wollte ich fragen. Aber wenns nur fürs Essen ist, dann reichen wahrscheinlich 30-40 Franken ziemlich locker denke ich mal.
    Und gut, ich merk mir das. :D Ich hab die Frage gestellt um nicht in ein Fettnäpfchen zu treten. :D