Vote der Woche #189 (08.03.-15.03.2015) - Welche schillernden Event-Pokémon-Verteilungen hättet ihr gerne?

  • Welche Event-Verteilungen hättet ihr gerne? 168

    1. Schillerndes Mew (86) 51%
    2. Schillerndes Celebi (37) 22%
    3. Schillerndes Jirachi (37) 22%
    4. Schillerndes Shaymin (37) 22%
    5. Schillerndes Arceus (36) 21%
    6. Schillerndes Volcanion (34) 20%
    7. Schillerndes Darkrai (31) 18%
    8. Schillerndes Victini (30) 18%
    9. Schillerndes Hoopa (26) 15%
    10. Schillerndes Keldeo (22) 13%
    11. Schillerndes Meloetta (22) 13%
    12. Schillerndes Genesect (16) 10%
    13. Schillerndes Diancie (10) 6%
    14. Schillerndes Deoxys (5) 3%

    Wie gestern bekannt wurde (siehe hier), ist es Ticketvorbestellern für den 18. Pokémon Kinofilm möglich, durch den Seriencode auf den Tickets, ein schillerndes Arceus zu erhalten. Dieses Pokémon war seit seiner Enthüllung im Jahre 2009 nicht schillernd erhältlich und ist somit ein sehr begehrtes Event. Aus diesem Anlass, und weil es in Japan immer wieder solch besondere Events gibt, wollen wir dieses Mal von euch wissen, welche mysteriösen Pokémon ihr gerne im deutschsprachigen Raum als Event-Verteilung haben würdet und warum ausgerechnet diese. Geht es euch hauptsächlich um den Shiny Status? Gefällt euch die Färbung der Shinys besser? Gibt es andere Gründen, weshalb ihr ausgerechnet diese 1-3 schillernden Event-Pokémon haben möchtet? Teilt uns eure Antworten und Meinungen im Topic mit. Ihr könnt drei Stimmen abgeben.


    Danke an @Gucky für die Einsendung dieses VdW Vorschlages!


    Zur "Vote der Woche"-Übersicht ...
    Eure Vorschläge für den Vote der Woche!

  • Wir sind also bei der Zeit angekommen, an der man nicht mehr damit zufrieden ist, ein legendäres Pokémon überhaupt zu besitzen, sondern benötigen alles mit einer weiteren Schicht Glasur, um halbwegs zufrieden zu sein. Passend zum Film würde ich mir schon sehr ein schillerndes Hoopa wünschen. Auf der anderen Seite sollte es aber nicht sofort schillernd erhältlich sein, da viele zu dem Zeitpunkt vermutlich auch noch nie ein 'normales' gefangen haben. Keldeo ist ein begehrtes Pokémon und ich selbst konnte damals mit S/W nicht auf das Event zugreifen, deswegen wäre es ebenso schön, dieses Pokémon erneut zu verteilen. Auch dieses Pferdchen muss für mich nicht zwingend schillernd sein. Wenn man derzeit einen kurzen Blick in das GTS wirft, kann man es immerhin nur gegen äußerst spezielle Pokémon tauschen: Für viele ist das unmöglich, da sie weder ein Meloetta, Genesect oder Ähnliches besitzen. Das waren meine stärksten beiden Wünsche und alle restlichen Pokémon können eventuell angeboten werden, aber müssen es eben nicht zwingend. Wegen des Hoenn Remakes könnte ich mir ganz gut Jirachi vorstellen, das war's dann wieder mit meinen Erwartungen. Für Diancie stimmte ich nur, weil ich die schillernde Version dieses Pokémons sehr viel abgewinnen kann und ich diese alternativen Farben allgemein als interessant empfinde.

  • Ein schillerndes Mew, ein schillerndes Jirachi und ein schillerndes Celebi wären gut.
    Mew in blau sieht toll aus, Jirachi gab es schon in Japan, daher wäre es schön, wenn es auch zu uns käme und Celebi wäre auch noch toll, weil es noch nie die Möglichkeit gab, es schillernd zu erhalten, in neueren Spielen. Auch mit der Farbe von Jirachi und Celebi, bin ich zufrieden, da mir die Rottöne eh am besten gefallen.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Also ich wäre für ein Mew Event aber sodass man softreseten muss damit man es in shiny fangen kann. Also wie das Alte Karte Event in Japan 2005.
    So geht meiner Meinung der Seltensheitwert eines legalen nicht gecheateten schillerndes Mew nicht so groß verloren. Wenn man es normal verteilen würde dann würde ein legales nicht gecheates
    schillerndes Mew kaum mehr wertvoll sein.

  • Ich habe für das schillernde Volcanion, das schillernde Arceus und das schillernde Hoopa gestimmt.
    Bei Volcanion bin ich gespannt, welche Werte es haben wird und wie es schillernd aussieht. Hoopa habe ich nur gestimmt, weil es auch irgendwann mal kommen muss. Ich meine, wie lange kennen wir es schon und wissen, dass es nur durch Cheats erhältlich ist.
    Bei Arceus finde ich, dass es mal Zeit ist wieder ein Arceus-Event zu starten und wir wollen auch mal das, was die Japaner immer bekommen.^^

  • Da ich außer Mew, Shaymin, Darkrai und Diancie nie ein legendäres Event-Pokemon bekommen konnte bzw. hatte, wäre ich eher dafür, andere Events/Eventitems über Wi-Fi zu verteilen und wer Lust hat lang genug zu resetten bekommt sein Shiny-Event-Legendäres. Wenn jeder ein Shiny-Legendäres hätte wäre es nichts besonderes mehr, was den Wert des jeweiligen Pokemons schmälern würde. Nichts desto trotz würde ich mich über Shiny Arceus freuen - wer hätte nicht gerne einen Glitzer-Gott!? :ugly:

  • Ich denke mal , dass ein schillerndes Mew sehr begehrt ist , da Mew selten ist und weil man Mew schon seit langem kennt . Shiny Volcanion wäre toll , aber es sollte mal in der Normalform erhältlich sein , wie Hoopa , obwohl ich die alternativformen , sehr begrüßen würde .^^

  • Wir sind also bei der Zeit angekommen, an der man nicht mehr damit zufrieden ist, ein legendäres Pokémon überhaupt zu besitzen, sondern benötigen alles mit einer weiteren Schicht Glasur, um halbwegs zufrieden zu sein.


    Diese Aussage kann ich nur unterschreiben.
    Für meinen Teil wünsche ich mir ein Shiny Darkrai (Allein weil ich nie ein Darkrai besaß); ein Shiny Genesect und ein Shiny Shaymin.


    Übrigens bin ich persönlich dafür, dass nicht mehr so viele Legendäre verteilt werden, sondern mit einer Story in das Spiel eingebracht werden (Beispielsweise das HGSS-Celebi) oder eben im Spiel mit Story enthalten sind (Cresselia, Darkrai in DPP), nicht so wie deren Vetter Zygarde... *stöhn*.

  • Mir fehlt die Option: "Keines davon".
    Ich mag die Legendären Pokémon in ihrer normalen Form schon nicht und als Shiny noch weniger. Abgesehen davon, würden diese in meinen PC-Boxen nur verotten, anstatt dass sie mir in Ingame-Kämpfen von Nutzen wären. Mir würde ein normales Pokémon eher gefallen, aber das würde nicht zum Pokémon-Film passen. Nun ja, sei's drum.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Also ich fände Volcanion schön vor allem weil es selbst normal noch nicht erhältlich ist.
    Ich möchte nämlich unbedingt Volcanion haben weil ich es sehr interessant finde und gerne sehen möchte welche neue Form die Volcanion noch geben nachdem Diancie eine Mega-Entwicklung und Hoopa eine andere Form bekommen haben. Es gibt zwar andere Pokemon die mir in Shiny besser gefallen aber die sind auch so recht leicht erhältlich. Aber dieses Feuer/Wasser Pokemon hätte ich wirklich gerne. Ich hoffe es ist auch wie Heatran und viele legendären Trios, dass es im Competitive benutzt werden darf und nicht nutzlos ist.

  • Darkrai! Ich will Darkrai! Ist mir vollkommen Wurst ob es nun zum Film passt oder nicht, mein Bedürfnis hat eben das verlangen nach diesem wunderschönen Exemplar von einem Darkrai! :scared:
    Mir gefällt der Farbton sehr... und... ähm... naja... Es ist einfach geil! Ende aus Zuckermaus. :cool:

  • Ich bin für Darkrai, Arceus und Shaymin! Ganz einfach weil die 4.Gen meine Lieblings-Generation ist und ich kein Event davon habe. Zumindest keines, welches ich selbst eladen habe. Was im Gegensatz zum ertauscten Event vel geiler ist.
    Deoxys oder Mew wären allerdings auch cool.

  • Ich bin der Meinung das Europa eine Verteilung von shiny Celebi, Victini und Arceus gebrauchen könnte. Celebi sieht als shiny einfach viel besser aus. Und Victini ist ähnlich süß. Naja und Arceus ist halt Arceus. Wenn Japan keins bekommen würde, würde ich es auch nicht wollen. Mir geht es halt darum, wenn die, dann wir bitte bitte auch. Und jetzt in so kurzer Zeit so viele vorher unmögliche shinys möglich zu machen ist schon interessant. Reshiram, Zekrom, Jirachi und jetzt Arceus. Mir bleibt eigentlich nur zu sagen, das möchte ich auch ;(   ;(   ;( .

  • Ich würde gerne eine schillerndes Mew, Arceus und Shaymin Verteilung haben. :) Ich mag diese Pokemon sehr gerne und besonders Shaymin sieht in der Shiny Form so hübsch aus. :D Hoffe mal das es mehr shiny Events in Deutschland geben wird. :/

  • Ich persönlich würde keines dieser Legendären als Shiny-Version haben wollen, außer vielleicht Mew. Ich mag zwar viele Shiny-Versionen von normalen Pokémon, aber vor allem bei Jirachi bin ich absolut kein Fan von der roten Farbe. (Deswegen war ich auch nur bedingt neidisch darauf, dass in Japan welche verteilt wurden. Und der GTS ist auch voll von denen...baah)


    Ich würde mich aber allgemein über Jirachi freuen (allein wegen ORAS, ich meine, das ist ein Muss, dass das noch kommt, sein wir mal ehrlich), Keldeo und Shaymin. Celebi und Meloetta sind auch super. Ich bin noch nie in den Genuss gekommen, eines dieser Pokémon mein nennen zu dürfen und ich würde mich da echt freuen, wenn Deutschland/Europa sich da was schönes einfallen lässt.

  • Ich habe für Jirachi, Darkrai und Celebi gestimmt.
    Ersteres gehört wie Eeveelutions schon meinte zu Hoenn und ich mag seine Shiny-Form ganz gerne. Außerdem ist es eines der wenigen Legendären, das ich im Team hatte und gerne mit spielte. Ich vermisse es sehr, da ich es nie von meiner Rubin-Edition übertragen konnte... :tired:
    Darkrai ist einfach cool, seine Shiny-Variante sieht fast sogar besser aus (meist sehen sie schlechter aus :ohno: ) und leider habe ich damals die Gelegenheit verstreichen lassen, es bei GameStop zu ergattern. Es wäre also mein erstes.
    Celebi war lange nicht erhältlich, kam aber dann endlich mit Pokémon Bank (ein echtes Highlight für mich). Somit hätte ich vielleicht eher für Mew gestimmt, das seit dem Cheat(?) in Blau nie wieder mein Eigen war. Aber durch Mystery Dungeon 2 habe ich große Sympathien für die rosa Zeitfee und ich finde sie ist eine sehr gut gelungende Farbvariation von denen, die so komplett anders sind als die Originale.

  • keins davon gestimmt. Jedes Jahr gibt es schon fast 20-30 neue Eventverteilungen. Legendäre sind schon lange nichts besonderes mehr, aber jetzt werden auch Shineys und VF Pokémon aufgehäuft. Noch dazu lebe ich in Österreich und hier landen vielleicht 3 von 10 Events...wenn überhaupt ^^ Ich finde es auch komisch, dass es Pokemon gibt die nur durch Events erhaltbar sind.

    Mein FC: 4596-9645-7118
    Wer mich addet, bitte ins Gästebuch seinen FC schreiben.
    Danke im Voraus.

  • Vorweg eine sehr interessante und sinnvolle Vote der Woche-Fragestellung! :thumbup:


    Hab für Mew, Deoxys und Darkrai gestimmt. In erster Linie für Mew, da das bei uns in Shiny-Form nicht zu erhalten war, nur dieses eine Alte-Seekarte Shiny-Mew aus Japan gibts da ja das irgendwer mal resettet hat...-finde ich also längst überfällig, ist ja aus der 1. Gen. Deoxys, weil mir die Shiny-Form gefällt und es so noch nicht verteilt wurde, genauso wie bei Darkrai, wo die Shiny-Form ebenfalls ziemlich fresh ist.